Battledetails

Tomzen vs. Taishu (11 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.09.2009 11:48:30.612207 Tomzen1884
 
Whoa du Hund wo hast du den Beat her? BDS ohhweee... Bissl leise teilweise. Ich find den Vortrag auch irgendwie etwas zu gelangweilt. Betonungen etwas affektiert, das nervt mich in dem Singsangstyle eher, als dass es mir gefällt. N paar Mal musst ich schmunzeln (Fuß fassen-Line), aber raplich kein Highlight für mich. Dennoch geht das klar. Ezkey0
 
omg ich liebe den beat,da hatte seany mit seinen jungs nen ziemlich fetten track drauf. deine stimme klingt bisschen dünn,ist das überhaupt ne doppelspur,sonst recht cool geflowt,textlich eher standard,die fuss fassen line is noch ganz nett. abduladarula1
 
Der Effekt trägt nicht gerade viel zur Verständlichkeit der Hook bei. Reimtechnisch nice eingestiegen nach der Hook! Mir gefällt der rote Faden bei der Darstellung deines Gegners. Zudem ist das rhetorisch schön verpackt. Der „Klitoris“ Reim war etwas vorhersehbar. Das „fußfassen“ Wortspiel ist eher ausgelutscht. Auch Uri Geller Lines würde ich so langsam mal verstauben lassen. Was die Stilmittel angeht hätte ich hier etwas mehr erwartet. Ansonsten legst du hier straight vor. Xerxes1
 
HR1: hook kommt nicht so gut.. liegt aber an dem effekt. Einstieg is dir gut gelungen. flow is nice. stimmlich passt der beat schön zu dir. textlich auch ne runde sache, allerdings sind n paar recht ausgelutschte sachen dabei. raptechnisch hättest mehr power in die betonungen packen können. plätschert auf dauer so vor sich hin. aber gute vorlage xtras0
 
beat = cool. rapst solide. trotz der langen pause!text so lala! is platz nach oben. ansonsten flow und alles sehr routiniert!knapp an hr Brustbein1
 
Tomzen zeigt hier eine saubere Vorlage. Mich persönlich nervt dieses teilweise Pillath-like Gejammer. Textlich gefällts, gute Heads Runde. kay0
 
Runde 1 rück 23.09.2009 18:11:31.02139 Taishu1683
 
Ich hatt ehrlich gesagt mehr erwartet. Deine Stimme war ja noch nie meine liebste, aber textlich bist du gut auf die Vorlage eingegangen. Und raplich aufgrund der nich so nervenden Betonungen auch angenehmer. Zudem is die Hook irgendwie geil. An RR. Ezkey1
 
stimmlich ganz cool,flow geht klar,nix überkrasses,textlich gut dagegengesetzt aber nicht auf deinem gewohnten niveau.draw. abduladarula1
 
Ich versteh deine ersten drei Lines nicht wirklich. Ich hab mir die jetzt ein paar Mal angehört, aber ich versteh den Zusammenhang einfach nicht ganz. In der dritten Line beziehst du dich auf die Stimmlage deines Gegners, aber die Überleitung von der zweiten Line wirkt zusammenhanglos. Das „leid tun“ Wortspiel kam mir erst etwas strange vor.. eigentlich wäre die andere Bedeutung „Leid antun“ - aber scheinbar geht beides. Die „fünf gegen Willy“ Line ist lustig gekontert.. puncht halt nicht wirklich. Der „Löffel abgeben“ Konter kommt funny wenn man bedenkt, dass man nix mehr von Uri Geller hört. Der Bootleg Konter ist auch nicht übel. Noz singt zwar ganz gut.. eine eigene Hook wäre mir aber lieber gewesen als diese Lobgesänge. Xerxes1
 
RR1: Irgendwie check ich den anfang nicht.. textlich nehmt ihr euch nichts. paar gute sachen dabei. flow kommt recht ähnlich, allerdings etwas kräftiger, hook geht mir hier auch nicht rein. aber raptechnisch gefällst mir n tick besser. xtras1
 
krass. bei den ersten wörtern dachte ich du wärst ammo. zur runde: insgesamt etwas gelangweilt. da kommt tomzen etwas frischer rüber! flow technisch gleichwertig. konter zwar vom textansatz da aber keiner dabei der mich entertaint.knapp an hr Brustbein0
 
Auch hier gibts diese Leierstelle, aber ich denke, dass dieses bewusst so gesetzt wurde. Vom Flow her tut sich da nicht so viel, Taishu nutzt hier allerdings den Kontervorteil. Auch wenn Du eine eigene Hook hättest nehmen können. kay0
 
Runde 2 hin 24.09.2009 16:27:05.131532 Taishu1257
 
Beat steht dir. Style gefällt mir hier auch deutlich besser. Is eben alles sehr rund bei dir. Textlich n paar Grinser drin. Nette Vorlage. Ezkey0
 
find den beat absolut weak,deine stimme passt aber gut drauf,text puncht ganz gut aber insgesamt nix herausragendes. abduladarula1
 
Vom Style her nice eingestiegen.. viel besser als in der rr1! Inhaltlich flachst du dann kurzzeitig etwas ab.. bisschen Standardgelaber. Bau lieber ein paar interessante Stilmittel mehr ein. Ich versteh die Line bei 0:43 akustisch nicht. Die „Affengeil“ Line is ganz funny. Unter Freunden geht die Runde eher „auf“ den anderen, oder? ;) Vom Stimmeinsatz her klingt die Runde straight. Die Betonungen sind stimmig gesetzt. Reimtechnisch ebenfalls sehr ordentlich. Mal schauen was Tomzen bringt. Akk! Xerxes1
 
HR2: autsch der beat is übel. aber kommst doch überraschend gut drauf. textlich scheint dir das kontern mehr zu liegen. flowlich ist die runde so straight, dass es schon fast monoton is.. da wäre abwechsulung wünschenswert gewesen. xtras0
 
einstieg auscht! beat liegt dir nicht. kommst ziemlich unsauber drauf! stimme hört sich hier extrem gepresst an. bei der runde hast du definitiv nicht dein potenzial ausgespielt! "machst dich vom acker wie 2 5 7" kP was das heisen soll..lines kommen bei mir nicht so richtig an weil ich vieles nicht verstehe.äuserst knapp an RR Brustbein0
 
Rappt hier ein anderer oder kenne ich zu wenig Sachen von Taishu? Dreckige Runde, gefällt. Auch wenn Du hier den Beatvorteil zu wenig nutzt, das klingt nicht _nur_ souverän drauf. kay0
 
Runde 2 rück 26.09.2009 11:04:22.080172 Tomzen1084
 
Styled hier variabler und cooler als Taishu. Passt in meinen Augen besser auf den Beat, Textlich auch okay. RR gefällt mir hier besser im Gesamten, bin gespannt auf Runde 3. Ezkey1
 
flow kommt cooler,der doubletime jedoch bisschen peinlich,mit so badaboomzeug kann jeder doubletime rappen. sonst überzeugen die konter nicht genug um den punkt mitzunehmen.draw. abduladarula1
 
Ich versteh die schneller geflowten Lines zu Begin nicht komplett. Bei 0:24 hab ich auch leichte Verständnisprobleme. Die „Faust in die Fresse“ Line ist zwar etwas einfallslos verpackt, entertaint aber iwie. Reimtechnisch ist „verfolgen“ auf „versorgen“ eher schwach. Flowlich klingst du bis auf die schneller geflowten Lines ganz kewl. Die DT-Einlage gegen Ende ist etwas unpräzise, bringt aber Abwechslung rein. Inhaltlich enthielt die hr ein paar interessantere Ideen. Versuch noch etwas deutlicher auf die Lines der Vorlage einzugehen! Akk! Xerxes1
 
RR2: Style variiert hier schön, zwischenzeitlich allerdings nicht so gut zu verstehn. textlich gehts wieder klar, hier seh ich dich knapp vorne xtras1
 
puh. dachte jetz kommt die killerrunde! aber flow kommt ab und zu unsicher! da hätte mehr kommen müssen! konter da, das gefällt mir wiederrum! besser ABER auf jeden fall nicht deuchtlich überlegen!knapp an rr Brustbein1
 
In der RR zerlegt Tomzen wirklich Taishus Runde. Klingt auch Runde als HR1, schöne Konter, schöner Flow, schöne Lines und danke danke danke das Du nicht alles doublest. Nur das doubletime rappen solltest Du lassen :) kay1
 
Runde 3 hin 27.09.2009 09:43:30.692515 Tomzen1200
 
Die Hook könnte runder sein, ich mag son Stocken nicht. Im Part gefällst du mir hingegen wieder recht gut. Textlich leider nur naja. Hab ich heut echt schon besseres gehört, und nicht wenig. Runde is auch etwas langweilig nach ner Minute. Kannst du besser. Ezkey0
 
wtcline ziemlich ausgelutscht,die pausen in der hook gefallen mir nicht. part ist aber ganz lässig und rund geflowt.textlich halt wieder ohne highlights. abduladarula0
 
Die Hook klingt chillig. Ey, man kann doch nicht die Ludolfs als Punchline verwenden! ;) Du flowst sehr lässig über den Beat. Reimtechnisch auch sauber. Die WTC Line ist halt etwas arg verbraucht nach all den Jahren. Ansonsten legst du zum Abschluss ganz lässig vor. Xerxes0
 
HR3: hook ist zwar schön betont, aber flowlich wills mir nicht reingehn. beim part isses grad anders rum, flowlich ganz runde sache, allerdings klingt eine line wie die andere. textlich hättest da auch noch was nachlegen können. gefällt mir jetzt alles nicht wirklich. xtras0
 
Auf diesen beat wieder richtig geil! kommt richtig fett! hier mag ich auch wie du flowst! macht spass beim zuhören! beste runde dieses battles bis dahin!PS text wirklich auch mal cool!an dich Brustbein1
 
Klickklack Pillath am Mic. Ach ne, Tomzen. Ich bin mir nicht sicher, ob Du sowas nötig hast. Flow wieder mal rund, Ludolf Line böse. Als Battletrack würde ich sagen, HAMMER, als RBA Part ist mir das zu 0815. Lines gehen klar, aber irgendwie nicht auf Deinen Gegner geschrieben. Da könnte auch fast jeder andere Headsrapper mit gemeint sein. Schade. Ansonsten dopes Ding. kay1
 
Runde 3 rück 28.09.2009 18:04:58.088687 Taishu902
 
Weint wie ein Korken... hahaha xD Du gehst auch gut auf den Beat ein, Kontern scheint eine deiner großen Stärken zu sein, alles zerpflückt. Raplich auch nicht so langweilig. Ich dachte kurz über ein Draw nach, werte den Gesamtsieg aber durch Kontervorteil. An RR. Ezkey1
 
hook kommt ganz cool mit dem boom als einstieg,flow geht klar,ab und zu paar silben zu viel langgezogen,konter sitzen aber und nehmen die runde auseinander,paar coole punchende vergleiche und so gut wie alles aufgegriffen daher knapper punkt an dich. abduladarula1
 
Die Hook rockt. Dein Stimmeinsatz wirkt sehr homogen auf dem Beat. Obsessed -> Besessen -> Besitzen -> Sitzen -> Stuhl ist fast etwas arg weit um die Ecke gedacht, flasht mich aber gerade :D Endlich mal wieder straighte Stilmittel.. auch im weiteren Verlauf der Runde. Die hab ich in hr2 etwas vermisst. Kontern scheint dir mehr zu liegen. Sehr präzise geflowt .. keine Verständnisprobleme mehr. ;) Meiner Ansicht nach die beste Runde in diesem Battle. Xerxes1
 
RR3: hook kommt hier echt gut, flowlich is der part auch nice. konter gefallen sehr gut. beste runde aus dem battle, klar den punkt geholt xtras1
 
hm,kann nicht so richtig beschreiben was mir nicht so gefällt. liegt wohl an der intonation der lines. "das boom" kommt aber cool. versuch aber mal grundsätzlich deutlicher zu sprechen. also "t"s und "p"s einfach übertrieben hart auszusprechen! text von dir ganz cool aber in die fresse gehts nich. fande tomzens runde richtig cool deshalb gehts an ihn. Brustbein0
 
In der RR3 bringst Du jetzt nicht die innovativsten Lines, aber das muss es auch nicht, wieder der Kontervorteil gut ausgenutzt. Das bewerte ich ja schon immer besser als den Flow, somit gebe ich hier mal knapp ein Draw. Schönes Battle. kay1