Battledetails

Cas [NOR] vs. Lemon (10 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.09.2009 16:03:25.789775 Cas [NOR]412
 
HR1: yoah, stimmlich gefällst du mir schonmal ganz gut. textlich gehts zwar klar, aber haut mich nicht wirklich um. und auch raptechnisch fehlts hier an den feinheiten. ist teils zu undeutlich und unsauber. Hook is allerdings ganz gut gelungen xtras0
 
Jackson line etwas mies. Häufig zu unpräzise gerappt, sodass es unverständlich ist. Stimmeinsatz ganz cool. Flow zeigt kleine schwächen. Das stoppt mir auch zu sehr. Irgendwie arbeitest du gegen den beat. Hook hört sich nicht onpoint an. Ingesamt etwas unstruktiriert alles. Inhaltlich gings an mir vorbei. Strange gestylt test490
 
eigener beat?insgesamt cool gerappt! was mir nich so gefällt : vocals paar quintchen zu laut. irgendwie auch ungleich abgemischt! text ist aber cool! macht spass zu zuhören! jacksons tochter line nett! ich mag dein style! geht gut ins ohr! besser abmischen, dann is sweet! hier auf jeden fall ein draw Brustbein1
 
Dein Stimmeinsatz kommt gut. Harmoniert hier recht straight mit dem Instrumental. Technisch ebenfalls solide. Ein bisschen mehr Flowvariation wäre bei der Länge der Runde aber sicher kein Fehler gewesen. Die Line mit der Treppe raff ich leider nicht. Die letzte Line hättest du dir im Grunde sparen können - der Wasser Vergleich ist nicht gerade überragend. Xerxes1
 
Damn, wie lang ist die Runde denn bitte? 16 Zeilen - von mir aus noch eine Hook - reichen auch vollkommen aus. Aber nun gut, sei es so. Der Flow ist schon ganz gut, der Gegnerbezug bleibt meiner Meinung jedoch etwas auf der Strecke. Grade bei einer so langen Runde hätte man viel mehr Gegnerbezug einbauen können. Flasht mich jetzt nicht so die Runde. Standard. Taishu1
 
Runde 1 rück 07.09.2009 16:05:01.923911 Lemon311
 
RR1: haha. konter gehn hier ganz gut klar. textlich fehlts mir hier aber auch so das gewisse etwas. Einstieg find ich schön. flowlich alles etwas ausgereifter und routinierter. Stimmeinsatz sitzt hier besser. is aber auch noch nicht perfekt. knapp den punkt geholt xtras1
 
Deutlich besser gestylt. Auch wenn die runde kürzer ist. Kommt sie raplich, textlich besser. Bringst auch stimmlich ne gute abwechslung rein. Ziemlich deutig hier test491
 
hahaaa! bam ! da kommt jemand mit techniks ! auch recht geil gerappt! text gleichwertig! kann mich gerade nicht entscheiden. mal sehen ob die anderen runde deutlicher ausgehen. hier auf jeden fall ein draw Brustbein1
 
Ich mag deinen Einstieg. Nicht nur die Doubletime Einlage zu Begin, sondern vor allem die Konter. Dein Stimmeinsatz kommt gut. Harmoniert ebenfalls schön mit dem Instrumental. Technisch überzeugst du mich hier im Gesamtbild einen Tick mehr. Allerdings bleiben relativ viele Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Ich kann verstehen, dass es nervt so eine lange Runde zu kontern, aber ich werde hier das Gefühl nicht los, dass theoretisch mehr drin gewesen wäre. Xerxes1
 
Mit der ersten Line schon gefickt! Der Doubletime kam zumindest sehr fresh! Der Rest der Runde ist etwas träge hervor getragen. Da hätte ich mir schon den einen oder anderen Doubletimeansatz gewünscht. Hätte für etwas mehr Abwechslung gesorgt. So reicht es nur für ein Draw. Taishu1
 
Runde 2 hin 07.09.2009 16:06:28.442182 Lemon285
 
HR2: Textlich biste doch ziemlich kreativ, aber punchen tut das jetzt nicht wirklich. flowlich wirkst du hier recht unkonzentriert. da sind einige betonungen nicht sauber. zwar ne solide runde. aber das kannst du definitiv besser. xtras0
 
zeug legen ganz cool. Oktoberfest line schon gehört. Textlich so lala. Runde plitscht und platscht. test491
 
hmm, find ich jetz nicht so toll ! ist es der beat? ich weis nicht genau auf jeden fall geht mir deine stimme auf den beat nicht ins ohr! gut gerappt, auf jeden fall aber mir nicht musikalisch genug. textlich eher ein "naaaaaaaja" part ! knapp an die RR Brustbein0
 
Inhaltlich recht kreativ eingestiegen. Probier mal Street Fighter IV aus.. ist dir wahrscheinlich auch „zu neu“, aber bringt teilweise auch den oldschool Flavour des zweiten Teils zurück. Apropos zurück.. zurück zur Runde: Die „ins Zeug legen“ Line kommt frisch. Die „maßgeblich“ Line kommt mir allerdings bekannt vor. Im türkischen Café gibt’s kalten Tee? War mir nicht bekannt, aber man lernt ja nie aus. ;) Technisch durchaus solide. Mal schauen was die RR macht. Xerxes1
 
Flow kommt wie immer recht routiniert. Der Text hat gute Ansätze. Alles in einem eine ordentliche Vorlage! Taishu0
 
Runde 2 rück 07.09.2009 16:10:13.15767 Cas [NOR]263
 
RR2: Textbezug zur HR ist schonmal ganz gut. paar nette sachen dabei. flowlich gefällst du mir hier klar besser. Stimmlich harmonisiert die runde auch schön mit dem beat -> punkt xtras1
 
Klingst wie tard. Maßgeblich line versteh ich akustisch nicht. Wieder stockt dein flow zu sehr. Gefällt mir beides eher nicht. Draw test491
 
paar lines nett ausgedacht! aber flowlich richtig standart! man merkt dass du dich auf den text konzentriert hast, was mir wiederrum nicht so gut gefällt! puh ihr machts mir schwer, aber da ich dich hier textlich vorne seh geb ich hier den knappen punkt an dich Brustbein1
 
Vom Stimmeinsatz her wirkte die Hinrunde etwas überzeugender. Deine Betonungen sind allerdings überwiegend recht sinnvoll gesetzt. Die „maßgeblich“ Line hast du sehr schön gekontert. Auch sonst schießt du hier ordentlich zurück. Ich kann nach mehrmaligem Vergleichen auch hier keinen eindeutigen Sieger festmachen. Runde3 wird wohl die Entscheidung bringen. Xerxes1
 
Du kommst hier deutlich straighter auf dem Beat, geht gut nach vorne. Gekontert hast du ebenfalls ganz solide. In meinem Augen bist du hier ein Ticken überlegen. Punkt. Taishu1
 
Runde 3 hin 07.09.2009 16:18:17.773541 Cas [NOR]421
 
HR3: Hier wiederholst du das bild der ersten runde. der text ist zwar besser. allerdings doch schon ziemlich verbraucht. flow und betonungen sind nicht so stabil wie in der zweiten. und der beat will auch nicht wirklich zu dir passen. überzeugt mich hier nicht xtras0
 
liegt bei mir line is geil. Fritzl lines kommen etwas zu spät. Zee4 hook ist eher nervig. Lemon tree line:D Textlich gehts gut klar. Aber flowlich sind verbesserungen erforderlich. Wieder zu wenig struktur in der runde. Deine beste runde hier test491
 
auf den beat sehr smooth! gefällt mir. die hook nääbähh! viele punches drin. paar ganz cool. könntest ab und zu bisschen mehr technik zeigen! solide parts! gibt n draw again Brustbein1
 
Das „Bodensee“ Wortspiel ist zwar schwer ausgelutscht, aber bietet sich halt an, ne? ;) Bei deinen Parts kann ich keine großen Mankos ausmachen. Vom Gegnerbezug her kommt die Runde ebenfalls straight. Die Hook von Zee4 rundet das ganze gut ab. Schön vorgelegt! Xerxes0
 
Die stärkste Runde in dem Battle. Gefällt mir sehr gut! Wieder straight geflowt - die Hook von Zee4 passt auch gut zum Rest der Runde. Schön vorgelegt! Taishu0
 
Runde 3 rück 07.09.2009 16:20:38.290095 Lemon325
 
RR3: yoah, harmonisierst schön mit dem beat. Hook is mir zu schräg. Textlich hättest du den Kontervorteil definitiv mehr nutzen können. sind aber dennoch paar schöne sachen dabei. hier reichts nochma für den Punkt xtras1
 
Käässpätzle:D:D Flowlich cooler. Textlich uninteressanter. Knappes draw test491
 
hmm, textlich überzeugst du mich einfach nicht. das so standart ausgekontert. so richtig rba-klique artig! aber flow und stimmlich find ich dich hier cooler ! gibt n draw again Brustbein1
 
Haha, der Unterhaltungsfaktor steigt hier deutlich an. Bisher war es einfach ein sehr straightes Battle. Bei dieser Runde kommt hinzu, dass du es schaffst mich durch deine Konter zu entertainen. „Über den Pausenhof denn schubsen“ klingt etwas zweckmäßig. Ich finde es gut, dass du die Hook selber gemacht hast. Die geht auch sehr gut nach Vorne. Im Gesamtbild schießt du hier sehr gut zurück.. solche Konter hätte ich mir in Runde1 gewünscht. Xerxes1
 
Auch du kommst gut auf dem Beat zurecht. Der Flow ist gleichwertig, die Konter sind dafür sehr nice. Du hast so gut wie alles aufgegriffen - sogar recht ordentlichlich. Dafür gibts hier den Punkt an dich. Gutes Battle von euch 2! Taishu1