Battledetails

orat vs. Jenemy (5 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.09.2009 23:17:21.164323 orat712
 
so mein guter auf gehts: finde die runde schwach.style einzigartig.flow onpoint.rappen kannst du. aber mehr geht das nicht ins ohr! is mir zu unpräzise und vernuschelt. text ballert auch nicht wirklich! btw:mutterlines kann ich einfach nicht mehr hören! knapp an dich Brustbein1
 
intro ok.Beat wahl extrem...aber kommst drauf klar.Flasht mich aber jetzt nich wirklich...rappst ehr langweilig über den beat.fehlt mir der druck in der stimme.ab 1:30 feier ich mehr.hast schon weitaus bessere runden gedropt...aber trotzdem cool Test480
 
Fast 3 Minuten? Da hat sich wohl während deiner Abwesenheit in der Liga Einiges angestaut. Schickes Intro. Vom Style her wirkt das Ganze recht homogen. Reimtechnisch dürften die Lines überwiegend etwas sauberer und mehrsilbiger sein. Im zweiten Part steigerst du dich diesbezüglich. Dein Stimmeinsatz harmoniert ganz ordentlich mit dem Beat. Mal schauen wie sich dein Gegner schlägt.. Xerxes1
 
Flowlich klingt es eingenständig aber manchmal nicht ganz onbeat. Runde klingt etwas wirr. Sagt mir vom styling eher nicht so zu. Ist so taktloss horrokcore(richtig geschrieben) like. Da fehlt mir etwas die überzeugung. Vor allem sehr monoton auf so langer zeit test490
 
Runde 1 rück 05.09.2009 20:18:19.551703 Jenemy692
 
"seise"? da lispelt ja einer ganz schön. bitte versuchen zu korrigieren! schreist mir zu unkontrolliert.nä gefällt mir garnicht! geht an die hr Brustbein0
 
vom flow geht hier auch nicht viel mehr.hast nur aggressiver gerappt...was das ding nur dreckiger macht...konter vorhanden.aber nich in gute reime gepackt.text feier ich auch nicht aber im gesamthörbild bist du überzeugender... Test481
 
„Seise“ ;) Du hast einen leichten Hang zum Lispeln.. versuch das unter Kontrolle zu bekommen. „Testosteron beweisen“ ist grammatikalisch fragwürdig. Reimtechnisch wirken deine Lines teils ebenfalls etwas zu zweckmäßig. Du greifst einige Lines aus der Vorlage auf und konterst sie zu Beginn der Runde auch ganz ordentlich.. im weiteren Verlauf der Runde lässt du dann allerdings nach. Hier bleiben meiner Meinung nach zu viele Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Xerxes0
 
Klingt etwas gedrückt. Aber gefällst mir textlich und vom styling besser, auch wenn du nicht ganz so homogen bist mit dem beat test491
 
Runde 2 hin 07.09.2009 18:43:20.885715 Jenemy778
 
oh nein. nicht dieser beat! könnt sofort wieder ausschalten! und bitte sag nicht ständig "seise" ! dein style gefällt mir nicht! sorry. text nothing! eher entry runde! Brustbein0
 
Style ist sehr häufig in der liga...aber überzeugt mich trotzdem mehr als orat.du hast den Beat mehr im griff.text is ok...genau wie dein doubletime aber nix besonderes... Test481
 
Hmm.. die Beatwahl ist etwas altbacken. „Orat wird verlieren und ein Penis im Leib“??? Das ergibt für mich auch im Zusammenhang mit den restlichen Lines keinen Sinn. Deine Doubletime Einlagen sind recht präzise, aber inhaltlich nicht sonderlich innovativ. Dein Stimmeinsatz kommt gut. „Würfelfigur“? Warst du im Ägyptischen Museum? ;D Etwas unsauber der Reim. Reimtechnisch ganz ordentlich ansonsten.. die Reimkette kurz vor Ende enthielt allerdings ein paar Wracks. Xerxes1
 
beat hört man hier nicht zum ersten mal. Dt ansätze sind unpräzise. Flowlich gehts manchmal etwas in die hose. Stimme klingt wieder etwas zu anstrengend. Runde is solala test491
 
Runde 2 rück 09.09.2009 18:14:08.011752 orat574
 
tick besser. aber gefallen tuts mir auch nicht so richtig. style holts hier raus! knapp knapp an RR Brustbein1
 
gehst irgendwie gar nich auf den beat ein. rappst zwar lässig drüber aber hätte ich mehr erwartet...schade...lines ok.aber nix krasses... Test480
 
Hart an der Grenze.. rein technisch gefiel mir dein Gegner nen Tick besser. Allerdings sind deine Konter bis auf die weake „Cocks lecken“ Line ganz unterhaltsam. Inhaltlich sind die Lines teils niveaulos, teils ganz nice um die Ecke gedacht.. ein ständiges Auf und Ab. Paar Konter sind geil, paar Lines bleiben auf der Strecke. Reimtechnisch hatte dein Gegner ein paar gereimte Silben mehr zu bieten, wobei es inhaltlich zwischendurch etwas sinnlos war. Zwei völlig verschiedene Runden, bei denen ich mich nach mehrmaligem Vergleichen für ein Draw entscheiden muss. Xerxes1
 
irgendwie steckt in dir zu wenig battlerap. Überzeugst hier mehr oder weniger test491
 
Runde 3 hin 11.09.2009 13:33:20.76428 orat572
 
hier lässt du völlig nach. nein, ab und zu völlig unstrukturiert. reime meistens ok. text eher schlechtes adv.niveau! kann einfach nicht so wirklich damit was anfangen! an die RR Brustbein0
 
hm...geht klar aber dein gegner hat den beat besser unter kontrolle...dein text is ein manko...zeilenlänge ist zu lang und zu wenig reime für so nen beat finde ich...style ist deiner...nice p!z Test480
 
Hier geht’s inhaltlich teils ziemlich in den Keller. Auch flowlich wäre etwas mehr Variation toll gewesen. Mir war so klar was auf die zweckmäßige „Blut wieder geil“ Line folgt :D Dieses „Kid“ Gelaber wirkt etwas aufgesetzt. Dass du bei der letzten Line einfach auf den Reim scheißt passt zum Gesamtbild.. typischer Ori Style.. entweder man mags, oder findet es kagge. Mir gefällt das ganz gut, aber ist technisch halt nicht das Geilste was du hier ablieferst. Xerxes0
 
Ich kann mit deinem style fast nichts anfangen, von daher bin ich wieder eher mäßig angetan von der runde test490
 
Runde 3 rück 12.09.2009 15:07:38.565961 Jenemy629
 
"gefickter hals" ?! selfdiss? aber hier rappst du präziser , technisch überlegener, textlich gleichwertig. style ohne geschreie.gefällt mir deshalb leicht besser. an die RR Brustbein1
 
textlich stärkste runde im battle finde ich...kommst hier klar deutlicher und sauberer als dein gegner...feier ich... Style nichts neues...aber dennoch gut...schluss is ganz geil...danke jungs... p!z Test481
 
Schon wieder einer mit „gefickten Hals“. Ich hab zu diesem Thema einen schönen Thread im Forum eröffnet ;) Ansonsten hältst du hier aber sehr straight dagegen. Wieso nicht gleich so? Die Runde geht gut ab. Xerxes1
 
Gefällt mir wieder besser test491