Battledetails

_C-Jay_ vs. Scotch (9 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.07.2009 17:22:48.82583 _C-Jay_920
 
Technisch nichts auszusetzen. Textlich find ichs okay, sollte aber noch mehr gehen. deputy fresh1
 
HR1: zeilen sind irgendwie nen tick zu lang. das lässt deinen flow sehr hektisch wirken. passt nicht so gut zu dem beat. textlich puncht das echt zu wenig, und wenn dann nur oberflächlich.. xtras1
 
beat würd ich nicht nehmen, besser als Sav kann mans eh nicht machen, textlich puncht da nichts, alle ideen schon zigfach gehört bar-line zb, flow so runtergeleiert, solala runde ruspa0
 
Hört sich ganz ordentlich an soweit - der Text eher lala .. keine Highlights - nunja. [sk] Test521
 
Dein Intro ist so.. nichtssagend ;) Dein Stimmeinsatz klingt recht voluminös. Flowlich kommt die Runde auch ganz locker. Lediglich inhaltlich hätte ich mir hier mehr episch angehauchte Lines, wie die „Spartaner“ Line gewünscht – wieso sagst du eigentlich „Spartiaten“? Die Bezeichnung war mir nicht bekannt.. Ich versteh auch nicht ganz warum du meinst, dass dein Gegner einen Clown erwartet hat - wirkt wie ein Selfdiss. Du verstrickst dich hier für meinen Geschmack ein wenig zu oft in verbrauchte Lines: „Sprachlos wie ein stummer Kerl“ ist z.B. einfach zu naheliegend. Versuch etwas weiter um die Ecke zu denken. Xerxes1
 
Runde 1 rück 24.07.2009 00:51:44.488054 Scotch991
 
Fass mich kurz selbes Bild wie in der HR deputy fresh1
 
RR1: Stimmeinsatz gefällt mir hier anfangs besser, aber du kommst gegen ende ziemlich aus dem konzept. da passt der text dann auch nicht mehr. Konter sind zwar da, aber dass du wirklich auf die HR eingehst, kann man nicht sagen.. da fehlt beiden runden eindeutig der feinschliff -> draw xtras1
 
stimme geht unter, flow zumindest aufm takt, textlich nichts rausragendes dabei, draw ruspa0
 
Gut begonnen und dann doch raptechnisch nachgelassen... Konter nicht wirklich treffend vorhanden - Knapp an C-Jay [sk] Test520
 
Du steigst ganz locker ins Battle ein. Die Selbstironie zu Begin gefällt mir. Flowlich kewl. Die Doubletime Ansätze sind auch ganz unterhaltsam. Lediglich dein Stimmeinsatz will nicht so wirklich mit dem Beat harmonieren. Du lässt dann im Verlauf der Runde inhaltlich etwas nach. Im Gesamtbild scheint die erste Runde recht ausgeglichen zu sein. Xerxes1
 
Runde 2 hin 25.07.2009 19:08:28.984216 Scotch940
 
Runde geht vom Rap und Flow her gut nach vorne. Textlich sprichts mich nicht sonderlich an. deputy fresh0
 
HR2: Beat ist ganz nice, style passt hier auch ganz gut. Stimmeinsatz variiert schon recht schön. textlich hauts mich zwar wieder nicht um, aber gute vorlage.. (ich hasse diesen Effekt!) xtras1
 
hier gefällt mir der flow besser, quali ist auch besser als in rr1, der style gefällt mehr als in rr1, textlich fehlt wieder der wortwitz ruspa1
 
Das Gesinge nächstes mal nochmal anhören bevor du es uppst ;) ... textlich auch hier nicht die Bombe. Das Ende überflüssig. Test520
 
Assiger Style. Geht schon gut nach Vorne.. wär halt nice, wenn die Lines noch etwas durchdachter wären. Die DT-Ansätze klingen hier eher verkrampft. Versuch die konstanter durchzuziehen, wenn du so drauf stehst. Ansonsten wirkt das zu abgehackt und gekünstelt. Die Hook neeeeeeeaaaaaarrrrrvt :D Xerxes1
 
Runde 2 rück 27.07.2009 12:40:27.008994 _C-Jay_679
 
Gefällt mir einfach besser. Textlich bischen gehobener. deputy fresh1
 
RR2: du kleiner schlechter cutter ;).. textlich gefällt mir deine Runde besser als die HR.. allerdings ist der inhalt etwas zu wenig auf die HR zugeschnitten. deswegen punkt an HR xtras0
 
doubles schief, adlips zu laut an manchen stellen, flow standart, konter reichen nicht fürn punkt, für ne rr könnt mehr gehen, an hr ruspa0
 
Die Stimme undeutlich - diese mein Schwanz in deinem Anus - Line .. mhh ^^ ohne Worte :D Ging besser über den Beat - auch hier knapp der Punkt. [sk] Test521
 
Pitvalid? NEIN! Hat absolut nichts mit Valid’s Style gemeinsam :D Ich finds gut, dass du jetzt nicht krampfhaft versuchst mit DT-Flow zu kontern. Deine Runde ist flowlich zwar weniger experimentell – klingt dafür aber wesentlich angenehmer. Lediglich inhaltlich hätte ich mir interessantere Konter gewünscht. Versuch doch mal ein paar interessantere Vergleiche, oder ein lustiges Wortspiel – irgendwas unterhaltsames einzustreuen. Zwei völlig verschiedene Styles.. ich finde es schade, dass du dich in der Hook so weak am Original orientiert hast. Ne ordentliche Hook hätte die Runde entscheiden können. Meiner Meinung nach ist das hier wieder recht ausgeglichen. Xerxes1
 
Runde 3 hin 27.07.2009 14:19:02.302236 _C-Jay_676
 
Souverän gerappt. Textlich nichts neues. deputy fresh0
 
HR3: Style ist hier der RR2 recht ähnlich. Aber passt schön auf den Beat. Die endsilben verschluckst du teilweise schon fast. Setz die Betonungen sauberer. Textlich ganz runde sache. xtras1
 
hier kommt der flow und stimmeinsatz am besten aufm beat, beste runde von dir im battle,vermiss den wortwitz aber gesamtbild passt ganz gut ruspa1
 
Auch hier schwer verständlich, aber bei dem Text nicht wirklich wichtig - hier doch bitte ein wenig mehr Kreativität an den Tag bringen. [sk] Test520
 
Du hast einen guten Stimmeinsatz und einen straighten Flow. Die Reime gehen auch klar.. du hast im Grunde alles was man in der Adv. braucht. Das Problem ist lediglich, dass ich bei deinen Runden keine Miene verziehe, weil du es nicht schaffst zu entertainen. Xerxes0
 
Runde 3 rück 27.07.2009 21:41:42.060998 Scotch775
 
Find dich hier einen Tacken besser deputy fresh1
 
RR3: Flow hier auch stabil und recht routiniert. style technisch fand ich die HR allerdings harmonischer. textlich gleiches niveau.. hier punkt knapp an HR xtras0
 
flow der hr gefällt mir da mehr, textlich reissts hier auch keine bäume aus, gleiches bild wie in runde2 nur andersrum knapp an hr ruspa0
 
Hier deine "stärkste" Runde, auch wenn der Text wieder arg gezwungen wirkte und die Vergleiche leicht hinkten. draw [sk] Test520
 
Du hast einen leichten Hang zum Lispeln, was deinen assigen Style noch kaputter wirken lässt. Die selbstironischen Lines tragen ebenfalls zum Unterhaltungsfaktor bei. Das Ganze passt recht gut zu diesem düsteren Instrumental. Auch du solltest dir halt noch unterhaltsamere Lines einfallen lassen.. die Fahrradketten Line geht schon in die richtige Richtung. Mitunter aufgrund der doch recht straighten Konter sagt mir die RR hier einen Tick mehr zu. Xerxes1