Battledetails

Lemon vs. Danyeal (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.05.2009 15:16:20.768662 Lemon632
 
Du steigst flowlich etwas mager ein, variierst dann aber im weiteren Verlauf der Runde recht ordentlich. Dennoch solltest du (gerade bei etwas längeren Runden) versuchen den Spannungsfaktor durch abwechslungsreiche Flows aufrecht zu erhalten. Teilweise wirken deine Lines etwas reimfixiert. Textlich wären ein paar Highlights mehr sicher kein Fehler gewesen. An Gegnerbezug mangelt es der Runde zwar nicht, aber ich hätte gerade bei diesem Battle noch etwas mehr erwartet. Naja, abwarten was noch kommt. Vom Stimmeinsatz her zwar etwas drucklos, aber durch die tiefe Stimme harmoniert es ganz gut mit dem Instrumental. Die Runde geht ansonsten gut nach Vorne. Mal schauen was Danyeal macht. Xerxes1
 
Raptechnisch insgesamt recht souveräne Runde. Dennoch find ichs vorallem zu Beginn recht monoton. Im mittleren Teil sind dann ganz coole Stylevariationen enthalten wo mir der Teil, dann am Besten gefällt. Textlich is das Allgemein eher Standard. Insgesamt geht die Runde klar. abduladarula0
 
HR1: stranger beat.. textlich haut mich das jetzt wirklich nicht um. Und style sagt mir auch nicht so zu. Wird gegen Ende ausgeglichener, aber überzeugt mich hier überhaupt nicht xtras0
 
Von dir hab ich aber auch schon bessere Runden gehört. Runde so lala... kannst du 1000 mal besser. Der Gegnerbezug geht fit - was ja auch logisch ist. Dennoch hättest du wohl noch straighter in die Fresse schießen können. Bin mal auf die anderen Runden gespannt. Eigentlich versprech ich mir ja viel von dem Battle. Taishu0
 
flow zu beginn der runde sehr flüssig und stimmeinsatz lässig- koma jackline is ganz ok.die schnelleren passgaen kommen ebenfalls souverän aber klingen wie ich persönlich finde etwas nach abdul von der stimme her und auch teilweise vom flow.textlich ist es nicht überragend aber ok-der daniel spitt is für mich irgendwie sinnlos-oder vll ein insider den ich nicht kenne-bei der stelle mit dem rechteckigen tisch ist ein mieser flowfehler drin-gegen ende wirst du sowhl reimtechnisch als auch flowlich schwächer als zu beginn der runde-sie reim: "Arielle" auf "Fist of Dragon" :D wenn mans liest kommts noch lustiger.aufjedenfall hat die gesamte runde eine gewisse atmosphäre die zu gefallen weiß wobei ein paar derbere lines durchaus nicht verkehrt gewesen wären test451
 
Runde 1 rück 30.05.2009 15:25:29.614709 Danyeal631
 
@Intro: Mag sein.. ich kann das nicht beurteilen, weil ich das „Original“ nicht gehört habe. Zur Runde: Flowlich sehr nice eingestiegen. Der erste Konter sitzt schon mal. Auch sonst variierst du flowlich ganz nett, wobei sich diese Variation im weiteren Verlauf der Runde auf die DT-Ansätze beschränkt. Vom Stimmeinsatz her steigst du sehr druckvoll ein und passt dich dann wieder dem Beat an. In diesem Punkt schenkt ihr euch nichts. Ich finde es schade, dass einige Lines aus der Vorlage auf der Strecke bleiben. Die Hook deines Kumpels bringt natürlich Abwechslung rein – ein paar straighte Konter mehr wären mir dennoch lieber gewesen. Schwere Entscheidung in Runde1. Draw. Xerxes1
 
Intro nich so cool seh ich nicht als Bite an. Technisch mindestens gleichwertig. Dafür Klangbild jedoch interessanter da styletechnisch mehr Variationen und auch ein ganz cooler Doubletime.konter gehen auch klar. Knapper Punkt an die RR. abduladarula1
 
RR1: Stimmeinsatz gefällt mir hier ganz gut, du harmonierst besser mit dem beat. textlich geht da sicher auch mehr. Aber flowlich klar überlegen. einfach routinierter xtras1
 
Gefällt mir etwas besser. Wobei auch da mehr drin gewesen wäre. Dennoch reicht es für den Punkt. Taishu1
 
dein einstieg kommt ziemlich cool stimmeinsatz auch nice und mit etwas mehr variation.auch deine doubletimestellen wirken gekonnt und gefallen mir ein stück weit mehr da sie abwechslungsreicher klingen.Diese Ibne line bis naaja nur für eingeweihte.die scheibenwischer line is hmmm.. chinesen line is ganz funny.Textlich find ichs insgesamt gleichwertig.hook is cool.hmm deine runde wirkt abwechslungsriecher im gesamtbild aber die hinrunde vom aufbau her stimmiger.deins wirkt durch die vielen switches zwar routiniert aber etwas zusammen gewürfelt.beides coole runden.gebe draw mit knapper tendenz zur RR test451
 
Runde 2 hin 30.05.2009 15:31:49.143964 Danyeal612
 
Wo ist das „t“ bei „geträum..“? Beim Abmischen draufgegangen? ;) Reimtechnisch sehr geil stellenweise (siehe „ständig Schellen“ Line) – die kommt schlicht sehr lässig. Vom Technischen Aspekt geht die Runde bis auf ein paar Präzisionsschwächen gut klar. Aber auch in deiner Hinrunde vermisse ich inhaltlich herausragende Lines. Nice vorgelegt ansonsten. Xerxes0
 
Einstieg killer. 1-2 mal hört man deine Cuts raus. Raptechnisch insgesamt ne sehr gute Runde. Textlich ganz ok. abduladarula1
 
HR2: beat kennt man ja. flow wie immer routiniert. Stimmeinsatz geht auch wieder gut klar. flow könnte abwechslungsreicher sein kommt auf dauer recht monoton. im Kontern bist du definitiv besser.. aber kann man so lassen. xtras1
 
Ich finde deine Stimme und dein Style hat irgendwie was von Def Kef. Wieder solide vorgelegt. Taishu0
 
das wort geträumt zu beginn klingt lustig ausgesprochen-klingt vbisschen wie gedräumt. tennisballzeile und hackysackline sind beide ganz ok-biggest looser line is aber cooler.Textlich biste hier oftmals etwas reimfixiert.Flowlich und stimmlich wieder routiniert.jedoch nicht ganz so stylish auf dem beat wie in der ersten runde.Runde immer noch gut aber ich find der beat steht dir nicht so test450
 
Runde 2 rück 30.05.2009 15:42:44.842797 Lemon688
 
Technisch gut dagegengehalten. Inhaltlich etwas innovativer. Du hast den Kontervorteil hier recht gut genutzt. Zudem ist dein Part präziser eingerappt. Ich finde die RR hier im Gesamtbild etwas straighter. Xerxes1
 
Vielleicht n Tick zu leise abgemischt. Jedoch von vorne bis hinten sehr straight und sicher durchgeflowt. Textlich und flowlich jedoch nich so überragen, dass es für den Sieg reichen würde.Draw. abduladarula1
 
RR2: textlich nehmt ihr euch nicht viel.. style kommt besser als in der ersten flow geht auch besser nach vorne.. draw xtras1
 
Wieder gefällt mir die RR besser. Der Rap kommt in meinen Augen hier etwas souveräner. Ihr machts einem aber auch nicht einfach, wieder recht eng hier. Taishu1
 
die bitches schellen line sehr gut gekontert.stimmlich passte auch etwas besser zum beat finde ich -flow zu beginn bombt gut rein.Textlich nehmt ihr euch nicht viel aber hast paar coole konter.runde wirkt hier einfach straighter.jedoch würde ich mir manchmal mehr "stimmliche" abwechslung wünschen.pünktchen test451
 
Runde 3 hin 30.05.2009 15:46:44.435963 Lemon560
 
Kranke Beatwahl. Interessant wie du auf dem ersten Beat stylest. Hat was.. … .. was Krankes! :D Teils halt arg unpräzise eingerappt. Auf dem zweiten Beat kommt deine Stimme etwas zu laut. Der Beat ist auch übelst abturn. Schon okay was du daraus machst, allerdings finde ich diese gezwungenen DT-Ansätze eher nervig. Dennoch: Schön zur Abwechslung mal etwas Innovatives geboten zu bekommen, auch wenn es technisch nicht ganz einwandfrei war. Xerxes1
 
Erster Beat gefällt mir nicht so. Kommst noch halbwegs drauf klar jedoch find ich den Doubletime teilweise zu hektisch. Textlich auch nichts gutes dabei. Beat2: Das Beste was ich je von dir gehört hab. Bis auf das also in der Doubletimezeile ;). Dennoch vorallem auf Grund von Beat 2 absolut freshe Runde. abduladarula1
 
HR3: warum sind deine HR's immer so strange?.. stellenweise viel zu unverständlich.. style geht mir garnicht rein.. ersten part kann ich mir nicht geben.. ende ist besser aber immernoch zu unrund xtras0
 
Die beste Runde bisher im Battle. Der Beat kommt nice, die "Hook" kommt auch cool. Doubletime Parts sind auch cool. Gut vorgelegt. Taishu1
 
der erste beat nervt stark.. stimmeinsatz wie in den anderen runden zuvor zeimlich langweilig.die doubletimepassagen kommen sehr gezwungenn rüber und auch nicht mehr so souverän wie in den runden zuvor-zudem sind einge dopller verkackt.du sprichst das wort taille wie teile aus..kommt strange.Textlich auch nich soo prickelnd viel privates was man nich so nachvollziehen kann da wären mir paar punches lieber gewesen.warum reitet ihr die ganze zeit auf nen verkackten mic von abdul rum?wen intressiert sowas?..hmm.runde enttäuscht mich ehrlich gesagt etwas.deine schlechteste bisher.kommt einfach nicht rund genug-und viel zu lang test450
 
Runde 3 rück 30.05.2009 15:50:08.710903 Danyeal599
 
Man merkt, dass dich der erste Beat richtig angekotzt hat. Es mangelt halt einfach an der Leidenschaft. Der Track in der Mitte klingt nice.. ist allerdings völlig unnötig. Es wird halt echt nervig, wenn man eine Minute warten muss bis der zweite Part einsetzt. Auf dem zweiten Beat hältst du gut dagegen. Im Gesamtbild schenkt ihr euch nichts.. Schade, dass du den Anfang hier so verkackt hast. Gegen Ende entertainst du echt ganz gut, aber ich bezweifle, dass das irgendjemandem nach dem ganzen Chaos im Voraus auffallen wird. Xerxes1
 
Auf Beat 1 auf jedenfall gleichwertig auch wenn du sagst du magst ihn nicht. Auf Beat 2 gefällt mir dein aggressiver Stimmeinsatz zu Beginn. Dennoch hast du 1-2 Pausen die ziemlich unpassend kommen und der Style gefällt mir in der HR1 einfach ein Tick besser. Daher knapper Punkt an die Hinrunde. Noch nie in meinem Leben so ein abartig übertrieben krasser Hoe ass cocknigger Battle in der ADV gehört, dass das Niveau der Deutschen Rapscene so derb auf ein neues Level hebt. l. Bastard abduladarula0
 
RR3: der beat ist echt ne katastrophe.. erster part ist verständlicher aber kann ich mir auch nicht wirklich geben. auf dem zweiten kommste n tick routinierter.. knapp an RR xtras1
 
Wie krass du nach Def klingst. Schon hart irgendwie. Wieso hast du nur so wenig auf den Beat gebracht? Fand es recht fresh, schade. Ist so natürlich zu wenig. Taishu0
 
auf dem ersten beat kommst du cooler.text is stanni.den beat in der mitte hätteste ruhig cutten können.... zweiter beat: find den doubletime auch hin und wieder erzwungen.ihr fixiert euch beide stark darauf. eichfach mal normaler flow auf normale beats fänd ich cool.textlich joa gehts fit aber is auch noch luft nach oben offen..mag aber an dem vielen doubletime liegen.Deine runde geht mir insgesamt vom klangbild etwas besser ins da die stimme mich nicht beim hören so anstrengt-gesamtbild besser test451