Battledetails

abduladarula vs. emfiz (12 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.05.2009 08:13:43.788927 abduladarula7526
 
Intro: Kaaaaas!!! =D Zur Runde: Gewohnt präzise und abwechslungsreich geflowt. In Bezug auf den Stimmeinsatz weißt du ebenfalls zu überzeugen. Inhaltlich sehr unterhaltsam verpackt das Ganze. Die Hook gefällt mir persönlich nicht besonders, da ich eine „eigene“ Hook generell präferiere. Xerxes1
 
intro suupper :) loveeee! danach gehts böse weiter..so ein richtiger totficker beat.stimme straight!lines ok aber nicht überinnovativ! hook standart! runde gut ! obs reicht? geht an RR Brustbein0
 
HR1: das Intro lass ich mal so stehn. Textlich entertaints doch ganz gut, flowlich gibts ebenfalls nichts zu meckern. gewohnt routinierte Runde von dir. Hook geht schon klar, aber is nicht mein fall. xtras1
 
flow wie immer recht souverän und rund,keine wirklichen highlights drin aber n schönes ding was auch textlich n gutes niveau hat,u.a. der kunstvergleich oder die marionettenline Taishu1
 
Straight gerappt gibts nichts zu meckern. Passt gut zusammen und die Hook rundet das ganze gut ab. deputy fresh1
 
Runde 1 rück 29.05.2009 13:26:15.253432 emfiz7639
 
Dein leicht überheblicher Stimmeinsatz hat seinen ganz eigenen Style, wobei mir der aggressivere Stimmeinsatz in der Hook deutlich besser gefällt. Mit dem ersten Konter steigst du direkt sehr frisch in das Battle ein. Ab 0:26 wird es dann reimtechnisch etwas zweckmäßig zwischendurch. Ansonsten Konterst du ziemlich straight, wobei der „Kellner“ Konter dabei verhältnismäßig noch zu den Schlechteren zählt. Die Hook rundet Die RR sehr nice ab. Im Gesamtbild gefallen mir hier beide Runden annähernd gleich gut. Xerxes1
 
uii.bombt schon sehr.stimme pervers eingesetzt!flow gefällt mir wirklich sehr gut! puh geht für mich ziemlcih eindeutig an dich! Brustbein1
 
RR1: Kontertechnisch hast du stark angefangen, lässt dann aber ganz schön nach. für eine RR is mir da zu viel zweckgereimt. Dein style is recht eigen, Stimmeinsatz der Hook gefällt mir allerdings besser als der deines parts. flow ist auch hier routiniert und präzise. vom gesamtbild fand ich die Runden hier gleichwertig. -> Draw xtras1
 
technisch etwa gleichwertig,stimmlich recht fresh,paar ordentliche konter sind dabei aber klar besser als die vorlage isses definitiv nicht,daher geb ich draw Taishu1
 
Einstieg kommt nice. Auch nix zu meckern. Hook kommt auch gut. draw deputy fresh1
 
Runde 2 hin 29.05.2009 13:30:39.585593 emfiz6061
 
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass du gerade diesen Beat gepickt hast. Mir sagt dein aggressiverer Stimmeinsatz (wie bereits erwähnt) einfach deutlich mehr zu. Schade, dass du auf eine Hook verzichtet hast. Technisch sehr gut umgesetzt ansonsten, wobei ich etwas mehr Flowvariation von dir erwartet hätte. Xerxes0
 
flow einfach richtig klasse! beat perfekt gewählt ! bombenrunde! style und instrumental superhomogen! kann nichts an der runde aussetzen!draw Brustbein1
 
HR2: Style will mir hier garnicht rein gehn. Flow wieder schön, stimmeinsatz passt eigentlich auch recht gut. Aber irgendwie fehlt mir hier das Highlight, wirklich angestrengt hast du dich nicht (hoff ich zumindest ;) ) Textlich hätte da schon mehr gehen können, da hat mir die RR1 besser gefallen. xtras0
 
style wieder recht cool,flowt gut durch,bis auf die klettverschlussline für mich aber textlich ne ziemliche standardrunde. Taishu0
 
Ah, den Beat kenn ich doch :D Find dein Stimmeinsatz wie du intonierst genau richtig passend zum Beat. Weil du keine Schleife kannst hab ich gut gelacht. deputy fresh1
 
Runde 2 rück 30.05.2009 18:23:53.190675 abduladarula4002
 
Der erste Konter ist zwar etwas weit unter der Gürtellinie angesiedelt.. dafür allerdings noch halbwegs vernünftig verpackt ;) Das Wortspiel in der folgenden Line sagt mir da schon mehr zu. Vom Stimmeinsatz her wirkt die Runde kraftvoller. Reimtechnisch gut mitgehalten. Flowlich abwechslungsreicher. Im Gesamtbild sagt mir die RR hier einen Tick mehr zu. Xerxes1
 
hm.stimme kommt halt nicht so homogen wie inner hinrunde.aber flow auch sauber.text geht klar - zwar typisch ausgekontert .aber iwie so flach und einfach dass es bei dir cool kommt.geb mal ein draw Brustbein1
 
RR2: Stimmlich gefällst du mir schonmal besser. Das plätschert nicht so wie die HR. Konter gehn auch klar. flowlich auch wieder ne Runde sache. Du variierst auch schöner als die HR. Hier liegst du in meinen Augen klar vorne. xtras1
 
starke runde,stimme etwas agressiver,flow etwas straighter,aber vor allem die konter bumsen gut rein,so gut wie alles aufgegriffen,hässliche kinderline,flaschendrehnline u.a. Taishu1
 
Ich find dich auch gut abdula im Grunde seit ihr hier gleichwertig allerdings spricht mir die Hr vom Stil besser zu... deputy fresh0
 
Runde 3 hin 01.06.2009 17:13:18.197245 abduladarula4246
 
Ein Storytelling aus einer so langen Reimkette zu texten ist schon eine bewundernswerte Leistung. Es wirkt stellenweise zwar etwas zweckmäßig. Stilmittel und Flowvariationen bleiben hier im Vergleich zu den anderen Runden etwas auf der Strecke. Vom Stimmeinsatz her harmonierst du recht gut mit dem Instrumental. Schön wie du dich im Laufe der Runde immer mehr reinsteigerst. Im Gesamtbild ist die Runde relativ straight konstruiert ansonsten. Xerxes1
 
sehr dope! viel gezweckreimt aber trotz allem eine hammer runde. absolut heads niveau!geht an RR Brustbein0
 
HR3: storytelling in einem Battle ist halt ne Sache für sich. Technisch hohes niveau, aber leider nur reimtechnisch. Runde puncht mir entschieden zu wenig. Aufgrund deines Reimschehmas bleibt der Inhalt, methaphern etc halt einfach auf der Strecke. Stimmeinsatz hat mir in den anderen Runden besser gefallen, hier fehlts mir n bisschen an variation. Flow brauch ich bei dir eigentlich nicht mehr erwähnen, da passt auch alles. Trotzdem nice sache xtras1
 
coole idee,sowas kenn ich von dir gar nicht,die story ist an sich ganz ok,aber vor allem die umsetzung find ich geil,gut kommt dass du deine agressivität mit der zeit gesteigert hast sonst wäre die runde auf dauer etwas monoton gekommen. was mich auf jeden fall am meisten überzeugt ist die story auch noch durchdehend im selben doppelreim durchzuschreiben,sehr nice Taishu1
 
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Auch nicht das man den technischen Aspekt trotz storytelling bewahren kann. Runde is okay. Hätt halt lieber nochmal gerne was straight in your face gehabt. deputy fresh1
 
Runde 3 rück 02.06.2009 12:51:27.800316 emfiz4567
 
Nette Idee, wobei du dir die Auflösung im Grunde auch hättest sparen können. Mir war bereits nach der ersten Line klar worauf das hinausläuft. ;D Das Kriterium „Konter“ hier mit einzubinden ist natürlich schwierig. Abgesehen vom „Gatling“ Konter kam jetzt nicht sonderlich viel - was sicherlich auch an die Grundidee an sich liegt. Im Grunde nehmt ihr euch inhaltlich und was den Stimmeinsatz angeht nicht viel. Reimtechnisch gefiel mir die Vorlage allerdings etwas besser. Xerxes0
 
haha. beste! richtig stark emfiz! einfach besser. textlich bringst dus auf den punkt. wirkt null ausgedehnt oder iwo mit wörtern gefüllt!für mich gehts klar an dich!punkt Brustbein1
 
RR3: hm. Kontertechnisch geht hier jetzt auch nicht wirklich viel. Die idee ist zwar gut aufgegriffen, aber Inhaltlich gehts total an der HR vorbei. Flowlich sitzt hier auch alles. Stimmeinsatz passt auch. Hier geht der punkt wieder knapp an die HR, weil sie mir technisch besser gefällt, und mir es in der RR einfach an Kontern fehlt. xtras0
 
flow mindestens gleichwertig,jedoch fehlt mir hier einiges,die grundidee wie du die story kontern willst is ok aber ich wusste nach wenigen lines schon worauf das rausläuft. wichtiger ist für mich jedoch dass du kaum bzw kaum gute konter drin hast bis auf die handy und die gatlinline,ausserdem finde ich dass man auf deinem niveau und dem allgemeinen niveau des battles den durchgehenden reim hätte übernehmen können bzw auf nen eigenen durchgehenden reim zu rappen,so ist die runde für mich bis auf deinen flow klar unterlegen. Taishu0
 
Find deine Eigenironie einfach gut gefällt mir gut, vor allem wie dass dann am Ende aufgelöst wird. Find ich ein wenig gewagt. Nichtsdestotrotz denke ein Draw is hier alrite. deputy fresh1