Battledetails

SoulJah vs. ZaP (3 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.11.2008 19:24:57.060157 SoulJah1028
 
"gans- guns" line schon hier und da mal gehört.sonst gefällt mir dass du viel wert auf den text gelegt hast.da leidet zwar der flow in sachen varriationen bisschen drunter aber lieber n guten text mit verstand als den überflow.fazit: gute hr und den daraus resultierenden punkt! Brustbein1
 
Reimtechnisch okay. Inhaltlich eher durchwachsen. Den „Sattel“ Joke hat man schon zu oft gehört. Der Klabusterbeeren Vergleich wirkt eher wie ein Selfdiss. Das „Guns“ „Gans“ Wortspiel hab ich in ähnlicher Form bereits im diesjährigen rapper.in Video Battle Turnier verwendet und selbst da meinten einige, dass die Line ausgelutscht wäre ;) Xerxes0
 
Nichtmal einen hoch wie das Flugzeug in Madrid ist ganz cool! Beat ist ebenfalls cool, Rap geht auch gut drauf klar! Der Guns/Gans Vergleich ist allerdings alt. Taishu0
 
coole runde,ziemlich souveräner flow,vll bisschen gleich gerappt auf dauer aber technisch auf jeden fall stark.textlich jetzt nix krasses dabei. abduladarula1
 
Runde 1 rück 21.11.2008 17:30:37.311253 ZaP1006
 
zum ende hin flacht der text sehr ab.anfangs konntest du noch mithalten.flow kommt leider auch nicht ganz ran.geht hier an die hinrunde. Brustbein0
 
Quali lässt zu wünschen übrig. Zudem ist die Stimme für meinen Geschmack etwas zu leise abgemischt. Inhaltlich hast du die Runde sehr ordentlich auseinander genommen. Der Klabusterbeeren Konter ist zwar ganz nice um die Ecke gedacht, aber dennoch widerlich ;) Im Gesamtbild etwas straighter als die Vorlage. Xerxes1
 
Yeah, du bringst einem immer wieder den Oldschool Flavour ins Wohnzimmer, das liebe ich an deiner Musik! Quali ist leider etwas mies - versuch das mal zu ändern! Vom Feeling her gefällt mir die Runde besser im Vergleich zur Runde 1. Du hast den Kontervorteil schön genutzt, was dir hier den Punkt verschafft! Taishu1
 
quali is ja mal derb mies,aber man muss ja drüber hinweghören. raptechnisch kommste nicht ganz so straight und souverän wie die hr,dafür mit mehr style gerappt und ganz ordentlich gekontert.draw abduladarula1
 
Runde 2 hin 23.11.2008 16:14:08.001131 ZaP967
 
doubles sind ab und an daneben.das darf in der adv.nicht mehr passieren.man versteht dich dadurch öfters mal schwer.nimmt einen den hörspaß.textlich eher entry niveau.nicht so toll.dein gegner ist in allen kriterien besser! Brustbein0
 
Dreckig geflowt, gefällt mir – könnte lediglich noch etwas mehr Abwechslung vertragen. Gegnerbezug ist zwischendurch ebenfalls sehr ordentlich. Interessante Stilmittel. Sauber vorgelegt. Mal schauen was die RR macht.. Xerxes1
 
Schöne Beatwahl, passt zu deinem Style.. Flowlich ebenfalls nice, Style einzigartig in der RBA. Aber endlich bist du mal von deiner kranken Beatwahl losgekommen! Schöne Vorlage. Taishu1
 
krass die line ab 31sekunden is killer geflowt,allgemein einer der technisch besten parts die ich von dir kenne,sehr straight und rund durchgerappt,aber besorg dir echt mal ne bessere quali weil es ziemlich anstrengend ist hinzuhören. abduladarula1
 
Runde 2 rück 25.11.2008 03:04:21.274833 SoulJah754
 
eindeutig besser.routiniert, locker und du legst wert auf den text.keine diskussion, eindeutig punkt an dich Brustbein1
 
Reimtechnisch wirkt die Runde stellenweise noch zu gepuzzelt/unsauber. Du greifst zwar einige Lines aus der Vorlage auf, konterst dann allerdings eher oberflächlich. Versuch inhaltlich das Niveau zu halten. Flowlich ebenso gleichförmig wie die Vorlage, dafür allerdings etwas langsamer. Xerxes0
 
Flowlich ebenfalls recht cool! Hab schon viel schlechtere in der Adv gehört. Leider rappst du noch recht monoton, da packt Deputy schon mehr Style und Abwechslung in die Runde. Konter kann ich wenige bzw keine in deiner Runde raushören. Kontervorteil nicht genutzt. Taishu0
 
wieder ganz cool gerappt,aber du setzt die pausen fast immer gleich,könntest bisschen mehr variation reinbringen,konter ganz ok,die aber mir zu viel von bitch,hoes,mama,schwanz,arsch usw drin,reicht nicht ganz. abduladarula0
 
Runde 3 hin 26.11.2008 21:08:40.039344 SoulJah705
 
hmmm ja.weis jetzt nicht ob die story stimmt aber selbst wenn sagt mir die runde nicht so richtig zu.wirkt etwas sehr aufgesetzt. Brustbein0
 
Was soll ich noch groß zu einem Storytelling sagen, welches „Scheiße“ als Grundthematik hat!?! :D Da rechtfertigt die Metapher am Ende auch nicht mehr viel ;) Xerxes0
 
Ich dachte erst: "uha das wird bestimmt eine coole Story" da der Grundgedanke eigentlich ein guter war aus dem man hätte sehr viel machen können! Du hast leider wieder nur die Standardlines- bzw. Vergleiche verwendet, wie sie in fast jeder Runde benutzt werden. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Taishu0
 
coole runde,flow nice,textlich ne schöne idee,die story ist gut umgesetzt und puncht. abduladarula0
 
Runde 3 rück 27.11.2008 23:40:01.505368 ZaP712
 
gefällst mir hier besser.sagt mir deutlich mehr zu die runde.hast hier durch ne bessere story den punkt geholt Brustbein1
 
Haha, Intro kommt sehr geil :D Interessant wie du jede Runde anders stylest. Der Beat steht dir sehr gut. Unterhaltsam gekontert. Schön, dass du dich nicht auf das Niveau der Vorlage herabgelassen hast. Schöner Abschluss. Xerxes1
 
Uha, wohl eine der besten Runden die ich von dir kenne. Flowlich top, schön Abwechslungsreich - sehr Stylisch auf den Beat gerappt. Textlich ebenfalls auseinander genommen! So muss eine RR sein! Punkt! Taishu1
 
der beat passt sehr gut zu deiner stylerstimme,merkt man schon beim einstieg,wochenshoweinspieler is lustig,textlich und technisch seid ihr beide hier etwa auf einem level aber dein style passt einfach wesentlich besser zum beat,daher knapp an dich.achja cooles battle mit coolen beats. abduladarula1