Battledetails

Merlin vs. Battle nicht (10 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.09.2008 18:42:03.808979 Merlin1132
 
Intro wäre in einer RR wohl angebrachter gewesen. „Eine Punch“? Müsste das nicht „eineN“ heißen? Die Shrek Line ist ganz nice um die Ecke gedacht. Auch sonst wirkst du was Stilmittel angeht bemüht.. es mangelt halt noch etwas am Entertainment-Faktor. Reimtechnisch auch ganz straight teilweise.. versuch diesbezüglich das Niveau zu halten. „Hanfplantagen“ Vergleich ist arg altbacken. Ganz ordentlich vorgelegt ansonsten.. mal schauen was die RR macht. Xerxes1
 
Flow ist recht sicher. Stimme passt gut zum Beat. Klingt auch angenehm in den Ohren. Gehobeneres Sprachniveau. PAsst. " Ich box dir auf die Zahnbrücke" :D :D deputy fresh1
 
Deine Stimme ist etwas zu laut gemischt. Text hat schöne Reime, gefallen ganz gut. Flowlich geht es auch gut klar, könnte stellenweisen zwar noch etwas flüssiger kommen. Geht dennoch gut klar. Hast dich seit de letzten Battles gut gesteigert. Taishu1
 
flow irgendwie langweilig.reimschema etwas verwirrend.klingst ganz lustig und cool aber für battle ist das nichts.punches auch ehrlichgesagt teilweise lächerlich.dein gegner ein witzer typ und hat style!punkt an RR Brustbein0
 
hm komisch abgemixt die runde,beat so leise und leer,dazu so n lauter stimmeinsatz. part jedoch ganz cool und stylisch gerappt.text ok. abduladarula1
 
Flow ist Geschmackssache würde ich mal sagen, mir gefällt dein Timing auf jeden Fall nicht gut und deine Atmung dominiert das Klangbild doch schon sehr. Textlich gehts so. Test440
 
Runde 1 rück 11.09.2008 16:37:18.043347 Battle nicht911
 
Reimtechnisch hältst du ganz gut mit. „Arschritze“ Line kommt homo. Auch sonst geht’s vom inhaltlichen Niveau her teils arg in den Keller. Die runtergepitchte Line versteh ich nicht. Technisch gut mitgehalten. Ansonsten seh ich die HR hier Vorne. Xerxes0
 
Du flowst auch recht souverän auf den BEat. Textlich kommt es einfach nicht ran. Ist einfach zu einseitig. Kommst vom Styling nicht ran deputy fresh0
 
Das die Schwanz Line als Konter kommt war mit irgendwie klar^^ Ziemlich einfallsloser Vergleich. Gibts zu oft. Finde die Runde Flowlich als auch Textlich gleichwertig. Beides solide Runden. Taishu1
 
haha schwanz line überlustig!konter sehr geil ausgenutzt ! bombe! gefällt mir sehr gut!klar punkt an dich! Brustbein1
 
diese gepitchte line is mir zu tief gepitcht.ist james blunt aidskrank? hm ka hast paar gute konter drin aber kommt styletechnisch nicht ganz an die hr ran.draw insgesamt. abduladarula1
 
Flow find ich viel interessanter und passt gut auf den Beat. Betonungen gefallen mir auch ganz gut. Textlich is ordentlich, da könnte aber auch noch mehr gehen. Runde gefällt mir insgesamt ne Ecke besser, also Punkt. Test441
 
Runde 2 hin 13.09.2008 13:40:15.178938 Battle nicht800
 
Die Papst Line hatte MPH vor ner Weile in ähnlicher Form. Die Mama Lines sind zu schwach verpackt. Paar altbackene Reime „Frauenkleider“ zum Bleistift. Technisch wieder durchaus solide. Wichtig ist halt, dass du an deinem Textniveau arbeitest. Wenn du schon seine Fam, Freundin etc. dissen musst, dann verpack das doch zumindest etwas innovativer. Xerxes1
 
Stimmeinsatz recht gut. Wieder technisch einwandfrei auf dem Beat. Textlich find ichs wie in RR1 zu einseitig. Einfach 1000 mal gehört. nichts besonders. Arbeite mal am Textniveau. deputy fresh1
 
haha die Heilige Scheisse Line is der Shit. Musste richtig lachen :D Top. FLowlich gefällt mir die Runde. Kommt cool zum Beat. Nice Round. Taishu1
 
textlich kann man bei dir wirklich gut bedient werden! könntest deine voccals etwas hochschrauben!ganz cooles adv.niveau!bist besser.punkt an dich Brustbein1
 
"deine mutter kann mir einen blasen wenn ich scheisse" muss ich dazu wirklich was sagen? viel von der sorte dabei,die heilige scheisse line ist allerdings geil raptechnisch hast du ne menge potential,ist ganz cool gerappt,text is halt scheisse. abduladarula1
 
Flow wie zuvor. Style kommt gut battlelastig rüber und hat nen düster-aggressiven Einschlag. Hast auch nen paar gute Lines im Text. War ne gute Vorlage. Test441
 
Runde 2 rück 14.09.2008 23:55:48.927245 Merlin642
 
Hehe, ganz nice gekontert die Papst Line. Man muss sich ja nicht auf das Niveau der Vorlage herablassen, aber zumindest verpackst du es etwas interessanter. Versuch etwas mehr aus deiner Stimme zu machen. Dürfte noch druckvoller kommen. Relativ gut mitgehalten hier. Xerxes1
 
Merlin hier bist du flowtechnisch ein wenig unterlegen. KOnter sind drin , mal mehr mal weniger gut. kommst aber nicht ganz ran. deputy fresh0
 
Heiliger BimBam ist auch cool^^ Hm Textlich find ichs cooler, Flowlich passt du dich leider nicht so gut dem Beat an. Schade. Finde dein Gegner lag besser auf dem Beat und war hier Flowlich einfach überlegen. Knapper Punkt an die Hinrunde. Taishu0
 
vertust dich bisschen auf den beat.klingt so hecktisch!dir fehlt noch der technische skill.dein gegner ist dir schlicht und einfach überlegen! Brustbein0
 
papstkonter ganz cool,scheisslageline tight. allgemein gut gekontert. du hast den innovativeren style,aber warum nimmst du so komisch auf,das hört sich an wie ne rohspur ohne jegliche mische.kann mich hier wieder nicht entscheiden.draw. abduladarula1
 
Du kommst nicht so gut auf den Beat wie dein Gegner. Textlich bist du hier auch nicht schlecht, aber im Style seh ich dich hier zu unterlegen, als dass ich dir den Punkt geben könnte. Test440
 
Runde 3 hin 16.09.2008 20:03:29.781193 Merlin675
 
Ahhh, bei dem Beat kommen Erinnerungen an Freestyle Sessions hoch. Versuch etwas mehr mit den Instrumentals zu harmonieren. Du klingst in nahezu jeder Runde gleich. Solche Hooks sind eher nicht mein Fall.. relativ sinnlos halt. Textlich auch arg auf Reim geschrieben hier. Eher einschläfernd zum Abschluss. Xerxes0
 
Vom styling ist das für mich großes Kino, klingt nach Hamburger Schule. Gefällt mir einfach. Deine Texte sind recht eigen und einfach nicht dieser Standardscheiss den man in letzter Zeit so oft hört. deputy fresh1
 
Uhhhhh auf dem Beat darf man nicht rappen :D Eimsbush Stylee.. dadrauf kann man nur untergehen^^ Naja - alleine weil ich das Original so im Ohr eingebrannt habe flasht mich dashier nicht. Wobei die Hook dieser Runde hier auch ziemlich fresh ist. Zu deinem Rap. Kommt dieses mal deuuutlich besser als in deiner Runde 2. Schön dem Beat angepasst. Textlich recht simpel gehalten aber passt. Taishu0
 
auf diesen beat kommst du ganz tight.gefällt mir am besten im dem battle!text ist deine schwäche!reime ganz in ordnung!hook=schwul.typisches draw in meinen augen! Brustbein1
 
den beat mag ich schon ewig. passt zu nem styler wie dir. hier passt auf jeden fall auch mal die lautstärke deiner stimme zum beat. ganz gut gerappt,textlich haste auch nen innovativen style,der keine übelste fäkalsprache nötig hat. abduladarula1
 
Deine beste Runde im Battle wie ich finde, erinnert mich ein wenig an Cryptonasen/Team Avantgarde. Flow straight durchgezogen und der Einstieg ist auch fresh. Da kommt jetzt endlich mal Flavour rüber, auch wenns etwas spät im Battle kommt. Solide Vorlage. Ist das nen Girl oder nen Kerl in deiner Hook? ;) Test441
 
Runde 3 rück 18.09.2008 12:29:24.085634 Battle nicht615
 
„Klositz“ Reim sehr vorhersehbar. Ohje, dann noch so ne Aidstest Line. Sich auf das Gesicht des Gegners einen zu wichsen klingt eher nach selfdiss. Die Hook ist schrecklich. Keine Punkte für beide in Runde3. Xerxes0
 
Stylemässig und textlich kommst du einfach nicht ran. Du hast so den allerweltsstyle wie jeder zweite hier, dir fehlt so ein eigenes Charisma. deputy fresh0
 
Ich finde du bist deinem Gegner Flowlich einfach überlegen. Kommt schon recht souverän und sicher. Textlich könnte da halt bei dir nur noch mehr gehen. Hook ist grausam.... Taishu1
 
text wirkt mir hier sehr auf reime fixiert!ganz cool aber mir fehlt hier der witz den du in den andren runden gebracht hast!flow gleichwertig.text nich besser als die hr!typisches draw in meinen augen!(mein freund lines darf nur ein klubking bringen) Brustbein1
 
sowohl dein rap als auch dein text kommt straighter und agressiver,raptechnisch ist das positiv zu sehen,textlich eher negativ,du solltest mal bisschen mehr kreativität reinbringen und weg von deiner sturen ich ficke dich schiene kommen. stimmlich hat die hr hier auch etwas besser zum beat gepasst daher punkt an hr. abduladarula0
 
Hast deinen eigenen Style, der auch noch recht fresh ist. Glückwunsch, wieder ist dir eine gute Runde gelungen. Weil mir in Runde 3 die HR aber auch gefallen hat, kannst du sicher mit einem Draw leben. Test441