Battledetails

Cogocahe vs. KSD (9 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.09.2007 22:47:29.623188 Cogocahe744
 
Crazy Beat, nicht jedem sein Geschmack behaupte ich jetzt einfach mal. Rap allerdings recht cool zum Beat, Text ist mir allerdings eine Nummer zu simpel! Reime sind allesamt Einsilbig, versuch wenigstens Doppelreime zu droppen! Dennoch ganz freshe Runde! Taishu1
 
Einige Präzisionsschwächen. Reimtechnisch nicht immer ganz auf der Höhe. Ein paar nette Ideen, größtenteils allerdings noch zu unsicher verpackt. Stilmittel? Xerxes1
 
beat behindert aba geil, flow kommt zu vorhersehbar auf den beat und monoton, viele flowfehler drin, nich gut die runde, solltest die stimme anders einsetzen, nuschelst n bisschen, vielen lines fehlt der sinn ruspa1
 
Ich mag deine Stimme, finde die irgendwie sehr Authentisch... Textlich isses nicht grade das beste, jedoch isses dafür ganz gut rübergebracht... mal abwarten was dein gegner bringt fainleSs1
 
Runde 1 rück 08.09.2007 15:15:51.647312 KSD687
 
In allen belangen unterlegen, Text ist auch nicht wirklich besser. Flow ist noch etwas zu unkonstant, kommt noch etwas drucklos. Naja mag am Beat liegen, mir würde sowas da auch nicht wirklich liegen! Punkt an die Hinrunde! Taishu0
 
Was? Du verschluckst am Anfang ständig die letzte Silbe der Line.. kommt gegen später auch teilweise vor – wie soll ich das verstehen? „Missgeburt/Witzfigur“ gereimt.. hör mal auf. Konter auch sehr oberflächlich. HR war ja schlecht, aber, dass du das schlechte Hookschema der Vorlage klaust setzt deiner RR die Krone auf. Xerxes0
 
oh man lass die komischen effekte weg, dein flow is noch verwirrender auf den beat, textlich konterst du nich viel zwischen den cuts herrschen zu starke lautschwankungen, punkt an hr klingt alles sauberer obwohl auch nicht gut ruspa0
 
Kommst nicht so cool wie dein Gegner... Witzfigur/Missgeburt reim den gab es doch jetzt langsam echt mal genug! Egal welches battle ich mir anhöre... immer ist der dabei... naja sehe dich hier trotzdem unterlegen was den Flow angeht, somit geht die runde an die hr fainleSs0
 
Runde 2 hin 08.09.2007 19:27:34.450386 KSD662
 
Ja der Beat liegt dir schon mehr. Runde geht gut klar. Allerdings ziehst du für meinen Geschmack manche Wörter noch ne Nummer zu lang. Klingt dann nicht wirklich gut. Schreib lieber ein zwei Wörter mehr in eine Zeile und rappe dann alles konstant durch! Taishu0
 
Deine Vergleiche sind total nahe liegend und dadurch eher langweilig. Das „auflegen“ Wortspiel ist spätestens seit dem KIZ Video ausgelutscht. Da müssen inhaltlich, vom Stimmeinsatz und vom Flow her einfach interessantere und abwechslungsreichere Ansätze her. Xerxes1
 
flow irgendwie wie bei jedem der noch nich so lange rappt, textlich nich so toll, machst viele flowfehler setzt euch länger an die texte ruspa0
 
Du musst deine Zeilen mal schreiben das sie flüssig sind und richtig flown... weil so setzt du deine Pausen teilweise unpassend... deine Stimme in der Hook ist auch nicht das wahre... das muss doch besser rüberkommen! mal auf gegner warten fainleSs1
 
Runde 2 rück 10.09.2007 17:14:25.830672 Cogocahe527
 
Flow ist besser - etwas sicherer gerappt als die HR. Allerdings ist mir dein Text wieder viel zu simpel gehalten. Versuch echt mal dickere Reime zu schreiben. Daher gibts diesmal "nur" ein Draw. Taishu0
 
Der Goldfisch Konter kommt nice. Sagt mir inhaltlich mehr zu. Du komsmt hier unerwartet smooth auf dem Beat. Reimtechnisch musst du noch zulegen, aber deine RR gefällt mir hier ganz gut. Anfangs etwas zu verspielt, gegen Ende kommt das aber ganz nice. Schwere Entscheidung hier. Xerxes1
 
flow onpoint gefällt mir aba nich textlich auch nich, weil du und dein homes in jonny verliebt seid nicht sind, beide nich gut draw ruspa0
 
Gehst schonmal besser aufn beat ein, aber textlich fehlen mir die richtigen konter die auch treffen... Kommt hier nur ein auf ein draw raus... hättest dir mehr mühe geben können! fainleSs1
 
Runde 3 hin 12.09.2007 16:23:23.689521 Cogocahe629
 
Style wieder recht nice, Stimme sehr chillig. Flow auch recht ausgebaut und routiniert. Dennoch ist wieder das bemängelbde das der Text absolut nicht Advanced Niveau ist... Schade. Arbeite daran. Taishu1
 
Die Vergleiche sind eher lahm. Dein Stimmeinsatz könnte mehr Power vertragen. Inhaltlich keine Meisterleistung, entertaint einfach nicht sonderlich. Die Hook klingt ebenfalls zu emotionslos. Insgesamt war das Battle nicht ganz auf Advanced Niveau - in Runde3 bekommt keiner einen Punkt, reicht hier einfach nicht ganz. Xerxes0
 
hier flowlich am besten von dir, brauchst aba brauchst mehr flowsicherheit und routine mit etwas übung wirds schon textlich nich so toll ruspa1
 
Hat wieder Style, aber mir fehlen teilweise echt die dicken lines... flowlich wieder ganz cool... naja streng dich beim nächsten battle mehr an was die texte an geht, ansonsten wars aber cool... fainleSs1
 
Runde 3 rück 14.09.2007 15:05:10.956554 KSD592
 
Wieder in so gut wie allen Punkten unterlegen (außer was den Text angeht - bei dem ihr beide Recht schwach seid). Runde unterliegt wieder da der Flow nicht so routiniert und sauber ist wie der deines Gegners. Taishu0
 
Puh, klingt hier ziemlich unroutiniert auf dem Beat. Ebenfalls einige eher lahme Stilmittel.. den Vergleich mit der Lampe kannst halt nicht mehr bringen. Insgesamt war das Battle nicht ganz auf Advanced Niveau - in Runde3 bekommt keiner einen Punkt, reicht hier einfach nicht ganz. Xerxes0
 
dein flow is sowas von verwirrend auf dem beat brauchst auch übung stimme zu unsicher eingesetzt , konterst nich viel, rappst deinen eigenen text, punkt an hr knapp ruspa0
 
Reimbetonungen sind kacke... muss teilweise besser klarwerden was der reim ist... finde dich hier wieder leicht unterlegen... somit wieder an hr... fainleSs0