Battledetails

Taishu vs. Straight (10 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.03.2007 16:26:52.085417 Taishu604
 
bischen abgehackt die Runde, nicht so auf die Reime fixiert sein mehr flowen Dima1
 
Hook fließt nicht in die Wertung mit ein ;) Nüsse verpassen? Kopfnüsse, oder wie? Die zwei Lines danach sind auch etwas schwer verständlich. Bisschen monoton durchgeflowt. Paar nette Vergleiche drin, aber ansonsten fehlen mir die Highlights. Xerxes1
 
stimmlich ganz cool gerappt,hat wiedererkennungswert,flow geht klar jedoch stören mich die vielen langgezogenen wörter etwas,das wirkt ein wenig stockend,textlich coole runde,nette dinger dabei,tellerwäscherline dope. abduladarula1
 
ich hasse den beat^^,flowlich sicher,textlich nicht gerade innovative,reime teilweise chic,solide vorlage mit böser stimme findet masta jay0
 
Deine Stimme kommt heftig! Passt auch gut zum Beat. Leider hast du einige Flowschwächen. Das Intro hättest du cutten können. rapture0
 
Haha, DMX der Sänger. Textlich schon ganz nice, flowtechnisch klingst du recht unsicher; nicht komplett offbeat, aber nicht immer ganz sauber. Teilweise bist du etwas schwer zu verstehen. Mal die Rückrunde abwarten. Snew0
 
Runde 1 rück 19.03.2007 00:08:28.819612 Straight652
 
laber nicht so viel, wo sind da die Konter? Besser geflowt aber textlich geht gar nix, knapp an die HR Dima0
 
Herzlich willkommen! Gleich ma merken: Weniger Labern und durch Style überzeugen! Insgesamt alles verständlicher. Was dir fehlt sind ordentliche Konter. Du musst deutlich mehr von dem aufgreifen was dein Gegner bringt. Klingt eher nach ner Hinrunde – du sagst es sogar, aber is halt ne Rückrunde. Xerxes0
 
naja du lästerst über seine stimme,deine stimme find ich jetzt auch nicht wirklich tight,geflowt ist das etwas flüssiger und runder als in der hinrunde,aber wo sind die konter in der runde? hab da fast nix rausgehört,du musst auf seinen text eingehen,so kann ich dir hier keinen punkt geben.an hr. abduladarula0
 
hm...sicherer auf dem beat, textlich überlegen,aber vielleicht nicht ganz so aggressiv wie man sich das für einen solchen beat gewünscht hätte,gehst stimmlich bisschen unter auf dem beat,gebe hier mal ein gut gemeintes draw damit du beim nächsten aggro beat mehr kraft in die stimme packst und eventuell auch mal konter bringst, die ir hier gänzlich fehlen masta jay0
 
Der Style kommt gut. Nette Reime, paar lustige Lines und auch sicherer im Takt als Taishu. Könntest aber versuchen noch etwas gefährlicher zu klingen ;) rapture1
 
RR insgesamt technisch runder und auch textlich nen kleinen Ticken vor. Nudelgericht-Line ist witzig. Relativ knappes Ding, aber da die RR routinierter über den Beat brettert schnappt sie sich hier die Punkte. Snew1
 
Runde 2 hin 19.03.2007 12:06:21.779286 Straight549
 
die Penisgurt line hast du sehr gut rüber gebracht, einen guten Flow hast du schon, arbeite noch an interessanteren Punchlines, die ich nicht schon 1999 mal gehört hab Dima1
 
Ganz ordentlich gereimt. Paar lustige Lines dabei. Versuch zukünftig noch etwas mehr mit dem Flow zu spielen. Xerxes1
 
flow wieder ganz ok,könnte vll noch paar kleine pausen vertragen,textlich aber wieder zu schwach,du bringst viele zweckreime die oft wenig zusammenhang haben oder sinn ergeben,da musste mal mehr auf den punkt kommen. abduladarula0
 
kollegah beat jihaaa^^,doubletime schön,texte echt gut,reime auch sicher und chic, style schön masta jay0
 
Der Flow geht noch sicherer. Der Text ist technisch ganz nett, Reime und so passen, aber die Punches find ich zu harmlos. rapture1
 
Gegen Ende hin zweckreimst du immer mehr, so nach dem Motto "den Reim nehm ich jetzt auch noch mit, basteln wir da mal was". Textlich ist das wieder ganz nice, Flow cuttest du fast alle vier Zeilen, das geht definitiv besser! Snew0
 
Runde 2 rück 19.03.2007 21:13:55.623491 Taishu691
 
nicht jede Line gleich betonen, aufgrund von viel besserem Flow und Style an die HR Dima0
 
Wieder etwas arg unpräzise geflowt stellenweise. Dick wie Brave kommt nice. Die Aids Line wirkt sich nicht gerade „positiv“ aus höhö. Einige Vergleiche hinken n bisschen. Paar Konter mehr hätten nicht schaden können. Xerxes1
 
dick wie brave muha,also zum flow kann ich wieder sagen,ist stimmlich straighter gerappt,aber wieder dein problem dass du die wörter so langziehst,du solltest mal mehr durchflown und das ganze etwas runder gestalten,textlich haste das schön ausgekontert was dir hier den punkt bringt. abduladarula1
 
ebenfalls sicher gerappt, textlich ganz gut gekontert, dick wie brave lustig,vielleicht nächstes mal bisschen mehr mit der stimme variieren, aber aufgrund der konter knapp an dich masta jay1
 
Dieses Keuchen beim Atemholen musst du irgendwie abstellen. rapture0
 
Technisch geht's an die Rückrunde, ihr seid relativ gleich auf, allerdings cuttest du nicht alle vier Zeilen. Textlich geht's ebenfalls an die RR wegen des Kontervorteils. Also fast dasselbe Bild wie in der ersten Runde. Snew1
 
Runde 3 hin 20.03.2007 22:12:25.666508 Taishu525
 
line nach line nach line, sehr langweilig das Dima0
 
Ähnliche Schwächen wie in den Runden davor. Reimtechnisch diesmal aber noch was draufgepackt. DummausderWäscheSchauer? Bitte keine Worte erfinden ;) Xerxes0
 
einstieg ganz cool,flowst hier etwas flüssiger,jedoch trotzdem wieder paar so langgezogene wörter dabei,bei "kettenraucher" kommts z.b. sehr deutlich raus,ich denke du musst da einfach lernen die zeilenlänge besser hinzubekommen,1-2 silben mehr,richtig eingesetzt,ersparen dir das ständige in die länge ziehen.textlich gehts wieder klar. abduladarula1
 
flowlich schön, reime gut,textlich interessante ansätze,gute runde masta jay1
 
"dummausderwäscheschauer" => schon leicht zweckgereimt, nä? Du flowst etwas zu hektisch, weil du auch nach jeder Zeile einatmest. Aber klingt schon frisch, weil deine Stimme wie gesagt geil ist. rapture1
 
Wahrscheinlich deine beste Runde im Battle, mir persönlich nur etwas viel Vergleichsrap, das ist mittlerweile so furchtbar ausgelutscht. Snew0
 
Runde 3 rück 21.03.2007 13:36:44.64396 Straight568
 
bissle besser, saw line ist nice Dima1
 
Haha, geil der cut. Vogelgrippe Lines sind mittlerweile mehr als ausgelutscht. Diesmal besser gekontert. Mama Lines.. lass ma stecken wenn der Gegner schon drauf verzichtet. Gefällt mir vom Style her nen Tick besser. Xerxes1
 
dein text ist ja an sich nicht wirklich schwach,aber da fehlt mir einma der zusammenhang,z.b. warum denkst du bei ihm an vogelgrippe? das is einfach so hingeklatscht ohne irgendeine z.b. witzige begründung oder vorrausgehende line die dazu passt,zweitens sind die konter wieder mangelware,naja aber du sagst es ist dein erstes battle,dann wirst du das schon noch lernen,flowlich gehts ganz gut klar,kommst schön rund und flüssig,deswegen geb ich hier ma noch das draw. abduladarula1
 
textlich schwach find ich, im battle gefickt etc irgendwie standard,obwohl saw-line lustig,flow okay,da hätte ich aber mehr erwartet von dir, reicht nicht ganz an die hr wegen besseren textes der hr masta jay0
 
Dein Gegner wirkt hier eine Spur gefährlicher. Du könntest das ein oder andere bessere Wortspiel abliefern. rapture0
 
Wie immer knapp, aber wie immer geht auch dieses Mal der Punkt an die Rückrunde. Snew1