Battledetails

NEXIT vs. Holzkopf (14 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2007 23:10:36.300925 NEXIT2452
 
Anfangs ein paar sehr interessante Stilmittel drin, auch wenn sich das meist auf Vergleiche beschränkt. Inhaltlich könnte etwas mehr Zusammenhang nicht schaden. Flow geht recht straight durch.. etwas Abwechslung wäre aber schön gewesen. Gute Runde zum Einstieg, vor allem textlich ein paar ordentliche Ideen drin. Xerxes1
 
Ich bin von der Rolle. dima1
 
wirklich kurz,textlich schön,locker gerappt,schöne reime,bisschen viel schwule-lines...aber schicke vorlage masta jay1
 
Stadionrasten Vergleich gefällt mir. Textlich überhaupt durchgehend coole Vergleiche - Flow kommt auch ganz nice auf dem Beat. Joa geht klar aber in den Heads könnte man schon ne Schippe drauf packen. Taishu1
 
Sehr stylish gerappt, auf jeden Fall ziemlich nice. Womit ich mich halt gar nicht anfreunden kann, ist dieser Vergleichsrap - alle zwei Zeilen ein Vergleich, und das war's. Da könnte schon mehr gehen, insofern steh ich deiner Runde etwas zwiespältig gegenüber. Snew1
 
Runde 1 rück 07.02.2007 21:55:31.730717 Holzkopf1139
 
Betonung teils etwas unsauberer als in der hr. Flowtechnisch mehr Variation, gefällt! @Outro: Joa, die Line will ich ihm mal nicht übel nehmen.. köööööönte ja Zufall sein ;). Du hast die wichtigsten Lines deines Gegners aufgegriffen, aber die Konter an sich hätten nen Tick deutlicher punchen können. Läuft auf ein Draw raus. Xerxes1
 
Hier bin ich mit dem Arsch noch halb auf der Rolle sitzen geblieben. dima0
 
flowlich schön und auch gut aggro,textlich ist das schwächer,reime teilweise gut...ich gebe wegen stylevorteil an die hr masta jay0
 
Reime total unsauber, bzw mir gefällt dein Reimchema überhaupt nicht. Flow kommt hier nicht so cool auf dem Beat wie in der HR. Ne geht mir nicht so klar daher Punkt an HR. Taishu0
 
Ebenfalls nice gerappt, das hat schon nen gewissen Flavour. Textlich ist die Runde kein Überhammer, Konter gehen schon klar, aber um dich eindeutig von der Hinrunde abzuheben muss da schon mehr kommen. Somit gibt's von mir in dieser Runde ein Draw. Snew1
 
Runde 2 hin 08.02.2007 20:30:52.488067 Holzkopf985
 
Stimmeinsatz hat was. Reimtechnisch schwankst du leicht – versuch das überwiegend gute Niveau zu halten. Teils tendenziell eher unsauber. Nett variiert in der Hook. Paar ganz nette Stilmittel drin. Dürfte insgesamt nen Tick deutlicher punchen. Inhaltlich geht mehr.. Welcome back übrigens! Ich kann mich nach mehrmaligem hören wieder nicht entscheiden – draw. Xerxes1
 
Ich mag den Beat nicht, die Runde klingt mir zu traurig. Bischen mehr Elan wäre nett. dima0
 
schicker beat,flowlich ist das interessant,reime teilweise schön aber teilweise zweckgereimt,schicke vorlage mit guten textansätzen masta jay0
 
Ich find deine Stimme total unangenehm. Keine Ahnung woran das liegt. Kommt so gekreischt^^ Ne... ich weiß nicht mir fehlt hier so das Gewisse extra was ich bei dir einfahc vermisse. Textlich ist das meiner Meinung nach absolut kein Heads Niveau. Die Vergleiche haben nichts besonderes, Reime meist total unsauber und eher Standart und da muss in den Heads einfach mehr kommen. Raptechnisch mags gut sein - mein Geschmack ist es zwar nicht - aber Textlich wie gesagt... bitte mehr bringen. Taishu0
 
Du hast teilweise echt extrem beschissene Reime (Phantasie, Cannabis usw.). Textlich geht's ansonsten klar, mal abgesehen von einigen Zweckreimen. Flow routiniert. Snew0
 
Runde 2 rück 10.02.2007 17:45:12.797944 NEXIT1399
 
Haha, die Laptop Line hat was. Hook deines Gegners gefällt mir von der Innovation her mehr, aber deine harmoniert auch recht angenehm mit dem Beat. Ebenfalls wieder ein paar interessante Stilmittel. Paar Konter mehr wären nicht übel gewesen. Stimmeinsatz auch recht nice. Von der Betonung her auch wieder kewl. Ich kann mich nach mehrmaligem hören wieder nicht entscheiden – draw. Xerxes1
 
Das Intro ist doof. Bischen besser, aber der beat ist echt schlimm, hoffentlich benutzt den keiner mehr. dima1
 
Klingst ein bisschen wie SorD,flowlich fett,reime gut,aufgrund des wesentlich besseren textes an dich masta jay1
 
Style kommt viel cooler, rapst viel sicherer und stylischer als Hr. Naja die HR zu toppen war hier nicht schwer. Punkt an dich. Textlich auch irgendwie nicht wirklich sinnlich on top aber reicht. Taishu1
 
Diesmal ist die Sache schon klarer, die Rückrunde macht hier den Sack zu mit besserem Text und der im Gesamtbild einfach besseren Runde. Snew1
 
Runde 3 hin 11.02.2007 18:58:26.022308 NEXIT1491
 
Merke: Alle „Wasser reichen“ Vergleiche sind ausgelutscht! ;) Ich mag auch keine Lines gegen die Freundin wenn sie eher verhalten punchen btw. Wieso laberst du die ganze Zeit darüber was dein Gegner aufm Schwanz hat? Inhaltlich gefällt mir die Runde hier nicht. Reimtechnisch bemüht. Flow ziemlich straight. Betonung is kewl. Arbeite am Text. Xerxes0
 
Sowas will ich hören, schönes Intro für meine Filmohren. Der Beat ist wunderschön und Flow wie Text passen schön. Geile Runde, ab nach oben mit dir! dima1
 
kopfnicker runde,muss ich nicht viel sagen,maiskolbenline killah,dicke runde...gefällt masta jay1
 
Beste Runde in dem Battle. Geiler Beat. Gefällt mir richtig gut. Textlich und Flowlich auch sehr stark. Gefällt mir richtig gut. Eisschollen Vergleich cool! Probz! Taishu1
 
Sehr coole Runde, hier stören die ganzen Vergleiche auch nicht so sehr wie in der ersten Runde. Gefällt! Snew1
 
Runde 3 rück 12.02.2007 18:20:04.69902 Holzkopf789
 
Schönes Intro.. freut mich zu hören! Reimtechnisch tendenziell wieder nen Tick schwächer als die hr. Konter kommen gut. Flow wieder nice variiert. Passt.. reicht hier knapp für den Punkt.. gefällt mir auch inhaltlich mehr. Xerxes1
 
Keine Chance. dima0
 
mal n faires intro,heftig übersteuert,flowlich gleichwertig aber styletechnisch unterlegen,hook lustig,aber kommt nicht an die hr ran masta jay0
 
Textlich wieder konfuser Style. Flowlich aber auch ganz cool und Stimme gefällt mir hier auch ganz gut. Aber Textlich musst du da einfach 1 - 2 Nummern draufpacken. Taishu0
 
Der erste Konter ist sehr cool, danach flacht es leider wieder ab. Insgesamt reicht das nicht für den Punkt, die HR krallt sich ihn. Snew0