Battledetails

CaptainQuark vs. Smashmaster (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.08.2005 15:28:56.937001 CaptainQuark420
 
Vorne weg: Mal was anderes! ;-)..Du passt sehr gut zum Beat, Style und Flow find ich dope. Leider leidet wohl der Text ein bisschen, Reime sind noch ausbaufähig, es sind ausserdem sehr viele Füllerlines und Standardphrasen drin. Wenn du die noch beseitigst ist das schon sehr hilfreich. Das Outro nervt auch leicht. [c]1
 
netter beat, netter Style, geht gut ab. Stimmlich etwas crazy aber dafür cool. Text auch ganz cool. Nice Vorlage, ein Lichtblick in der Entry. [h]1
 
Hehe Intro kommt lustig, gefällt mir. Dein Flow kommt gut auf den Beat. Kommt wirklich k0ol, zwischendrin auch leichte Flowvariationen, gefällt. Textlich gefällts mir auch. Du bringst Doppelreime und Punches. Gibt eigentlich so weit nichts zu bemängeln, außer das dein Text ein bisschen mehr punchen hätte können. P!1
 
Runde 1 rück 04.08.2005 15:21:48.736562 Smashmaster407
 
In Sachen Style sagt mir die HR mehr zu. Du klingst oft, als hättest du nicht genug Luft, wenn das der Fall ist dann nimm lieber in mehreren Takes auf, wenn man das gut macht fällts keinem auf, ausserdem klingt es dann allemal besser wenns nicht so überanstrengt ist. Kann nicht wirklich gute Konter entdecken, da hättest du mehr rausholen können bei dieser Textvorlage. [c]0
 
konter nich toll, style okay, aber zu monoton- spiel ein bisschen mit der stimme, variierte betonungen und flowveränderungen wären noch cool. in dieser runde deutlich unterlegen. [h]0
 
Dein Flow kommt schwächer auf den Beat. Außerdem fehlt dir der Druck in der Stimme, teils auch sehr unsicher. Kommt auch ingesamt nicht so locker rüber wie CQ. Doppelreime, Punches insbesondere gute Konter suchte ich vergebens. Flow mal flüssiger über die Beats und bring punchendere Texte. Punkt an die HR. P!0
 
Runde 2 hin 06.08.2005 14:59:31.962907 Smashmaster404
 
Der Beat (schlecht gecuttet) liegt dir mehr, allerdings würde es besser klingen wenn du mehr Power in die Stimme legen würdest und vielleicht mal auch eine Doppelspur aufnimmst. Die Nieten-Line ist das einzigste was ich annährend kool fand. Du musst mehr auf Punch schreiben. Rest Standard! Jungfrau-Line sinnlos.. [c]0
 
Regal-egal yea. an den reimen arbeiten, die erste line is dagegen nice. wieder zu monoton aufm beat, von vorne bis hinten gleich vom style und von den betonungen. sagte ich ja schon. [h]0
 
Text zeigt manchmal gute Ansätze, aber bring mal Doppelreime und lustige/punchende Vergleiche. Flow kommt hier auch leicht besser, trotzdem fehlt mir irgendwie der Druck in deiner Stimme. P!0
 
Runde 2 rück 06.08.2005 21:05:06.439624 CaptainQuark408
 
Ein oder zwei Stellen kommen mir noch recht unsicher vor, sonst sitzt es eigentlich recht gut. Du hast recht nice gekontert und auch mit guter Betonung rübergebracht. Knapper Punkt. [c]1
 
nimmt leicht den punkt mit. konter sin teils nice teils nich vorhanden. aber diese Runde langt. [h]1
 
Flow um welten besser, textlich auch klar besser. Konter schlagen ein. Bei manchen stellen musste ich sogar schmunzeln. Gute Runde! Punkt daher an dich. P!1
 
Runde 3 hin 06.08.2005 21:08:44.17796 CaptainQuark406
 
Hier flowst du manchmal sehr schnell, was nicht so schön melodisch kommt. "Hoffnungsloser Fall-Line" ist richtig geil. Story ganz nice. Runde geht klar. [c]1
 
auch auf diesem beat kommst du nice. ich glaub da muss ich nichts mehr sagen. [h]1
 
Textlich zwar wieder ganz gut, aber diesmal nicht so punchend wie in den letzten 2 Runden. Flow wieder sehr k0ol. P!1
 
Runde 3 rück 08.08.2005 15:14:46.555464 Smashmaster401
 
Es reicht nächstes mal wenn du sagst warum die Runde ausfällt! [c]0
 
macht nix. 3-0 [h]0
 
Tja nur Beat. 3:0 - Du solltest mal Doppelreime (Hafen-becken : Straßen-ecken) benutzen. Wortspiele wären auch nicht schlecht(in den meisten Fällen wird ein Wort das mehre Bedeutungen hat dazu benutz - Beispiel: du hast nix mit SCHEIDEN zu tun wie ein unverheirates Ehepaar - Scheiden von Scheidung und vom weiblichen Geschlecht, das macht den Wortwitz aus). Ein paar Vergleiche hattest du yah schon dabei, einfach immer weiter üben. Vielleicht verbesserst du deine Texte auch in Textbattles in Foren. Probiers einfach mal aus. Und durch Routine bekommst du "automatisch" nen besseren Flow, einfach regelmäßig was aufnehmen, dann wird das schon, hier hat es allerdings nicht gereicht... P!0