Battledetails

AAAAA vs. Vanilla Squad ( 6 : 8)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2021 12:07:47.141751 AAAAA270
 
Beat bockt. Einstieg ist fresh, vlt bisschen übertrieben pathetisch. Mächtige Strophe, sicke Reimbetonungen, überzeugende Lines. Hook ist wack. Nemic ist zu leise, ey Leude. Anfangs geil gerappt, im Laufe der Strophe wird's zunehmend unsauberer. Haha, ist echt so: Anfang dope, Mitte okay, Ende najaaa. Gute Runde, aber auch bisschen Potential liegen gelassen mit der Hook und dem Ende und dem Mix von Nemics Part. BlaDesa1
 
Woher kenn ich den Beat. Pablo rappt das Stimmlich richtig tight. Flowlich ist das an einigen Stellen auch super, aber irgendwie ist das oftmals off, oder? Haste Delay? "herkommst" wirkt ganz schön off. Power vorhanden. Keemo ganz witzig. Die "hört man" Zeile ist ganz nett, "time-out" hab gut gelacht. Hook bisschen unverständlich. Melodie ganz interessant. Nemic ziemlich tight. Stimmlich nicht ganz so angenehm wie Pablo, wirkt bisschen komisch gemischt, bzw garnicht. Flowlich halt nice. Sogar on. Cuts laut. Fronts gehen auch gut klar. Stjeisak0
 
Das Teambattle soll nun wirklich das letzte Battle sein das ich bewerten darf, schade, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert;) Es treffen hier aber auch wirklich vier Giganten der RBA aufeinander! Das Team AAAAA besteht aus Nemic und Pablo, sie treten an gegen Team Vanilla-Squad bestehend aus Corner und sHizOfRed. Wenn man die RBA schon länger verfolgt, sind diese MCs jedem ein Begriff! Sehr, sehr talentierte und vor allem inovative Künstler. Das Instrumental, das in der ersten Runde gepickt wurde finde ich stark. Es wird den Erwartungen gerecht! Ein langsamer, stiller Fade In, dann wird es lauter und die Stimme setzt ein! Perfekt! Das Drumset wartet noch etwas, Bass ist da, dann „Corner du bist belanglos!“ – das Drumset setzt ein! Fett! Pablo baut als erster MC ne unglaubliche Stimmung und Atmosphäre auf, das Autotune in der Bridge ist hammer! Finde ich sehr stark! Nemic mit etwas hellerer Stimmefarbe, guter Kontrast, Text und Flow sind ebenfalls stark! Gefällt mir wirklich gut. Wirklich sehr starke Runde, diese werde ich bestimmt öfter hören! Gute Punchlines, abwechslungsreicher Flow, wobei Pablo die Stimmung etwas besser aufbaut und vom Beat trifft, Nemic ist aber ein guter Gegensatz und bietet somit einen schönen Kontrast! BcJoe0
 
1. Part: Du baust sehr gut Stimmung auf, der ganze Part kommt wahnsinnig atmosphärisch. Du klingst, als wärst du tatsächlich angepisst auf den Gegner, das find ich gut. Dein Flow ist on point, ich mag vor allem die verzögerten Silben, das verleiht dem Ganzen noch mehr Dringlichkeit, als würde es quasi aus dir rausbrechen. Der Schwachpunkt ist für mich der Text. Die Hautfarbelines find ich sehr belanglos bis unangenehm. Die Reime sind teilweise sehr lieblos, wobei ich das gar nicht so wichtig finde, aber ist halt dann auch kein Pluspunkt. 2. Part: Du kommst mit gut Druck in der Stimme, das ergänzt den ersten Part und die Hook sehr gut und sorgt für die richtige Dramaturgiekurve der Runde. Auch du wirkst als würde es dir ernst sein, das gefällt mir in dieser Runde sehr gut, das ist auf jeden Fall nice für die Battleatmosphäre. Teilweise bist du etwas schlampig, sowohl in Aussprache als auch im Flow. Textlich auch bei dir schon ganz gut, aber wenig, was mir hängenbleibt und ich jemandem als "hast du DIE Line gehört" erzählen würde. Fazit: Ihr baut beide sehr, sehr gut Battlevibes auf, ich hör euch richtig gern zu. Gute Flows. Okaye Texte. rapture0
 
Escobar gefällt mir im Intro gar nicht. Du überbetonst mir die Wörter teilweise. Ansonsten ist es flowlich okay, aber kenne da cooleres von dir. Stimmlich gefällst du mir. "Mortys Alleinstellungsmerkmal er ist weiß" verstehe ich nicht. Und "das hört man" auch nicht so treffend. Wenn du die RBA bist und die RBA zu Grab trägst, beerdigst du dich dann selbst? Ich finde das textlich eher schwach. Teilweise klingt es als würdest du nuscheln. Könnte aber auch die Mische. Nemic gefällt mir da schon besser, obwohl es mir stimmlich nicht so gut wie Pablo reingeht. Ist die Spur leicht verschoben? Naja, egal. Du bist manchmal auch unverständlich. "interessiert die Kiddies aus nem Battleturnier nicht" wohl ein guter Ansatz, aber irgendwie nicht so cool verpackt. Deine Abschlussline verstehe ich auch leider nicht. shu0
 
Runde 1 rück 07.01.2021 06:38:54.080891 Vanilla Squad199
 
Einstieg inhaltlich cool, aber atmosphärisch wack. Strophe ist mäßig, teils zu träg, teils zu hektisch, Konter auch so lala. Hook find ich ganz nice. Zweiter Verse ist sauber, aber knallt zum Großteil nicht. Der Abschluss des Verses kommt sehr fresh, aber davor geht das alles nicht nach vorne. Find dein Timing super langweilig, da ist echt null groove drin, und die Lines sind alle so "joah, ist ne sinnvolle line", aber nie wirklich geil formuliert und delivert. Ist jetzt kein totaler Klassenunterschied, aber Hinrunde doch recht klar besser. BlaDesa0
 
Corner ist Stimmlich ziemlich schwach für den Beat, hab da echt auf mehr gehofft. Flowst das zwar ganz dope, aber kommt nicht ganz an. Betonst das auch cool. Im ganzen gefällt dir dein Part nicht so. Konter gehen ganz klar, aber hmm. Hook catchy. Alter, das geht sehr ab. Morty, alter. Flowst das auch ziemlich geil. Stimmlich gut, hätte da vielleicht mehr Leben gewünscht. Flowst zum Schluss nochmal top. Nochmal die geile Hook. Geht für mich knapp an die RR. Stjeisak1
 
Sehr nice, gleich in der ersten Runde kommen fette Konter! Corner kommt sehr stark, greift die ersten Lines von Pablo auf, schießt sofort die erste Runde gut zurück „Du bist die RBA, mich wundert es nicht dass sie tod ist!“ – sehr, sehr geil! Dann packst du interne Infos auf, dass sich Pablo an Peet anbiedert...interessant, aber irgendwie auch wieder nicht!;) Flow und Style kommen wirklich fett! Schöne Variation drin! Diese Hook/Bridge ist wieder sehr, sehr fett erinnert etwas an Gentleman. Die ist ja wirklich wahnsinn! Sehr, sehr dope! Ich bin froh, dass ihr battlet, bis jetzt liefert ihr mehr ab als ich erwartet habe und ich habe viel erwartet! Morty geht auch gut ab, geiler Flow, schöner Style, Vibe und Aggressivität sind vorhanden! Gefällt mir wirklich sehr gut! Da ist ne menge Abwechslung drin, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! sHizOfRed geht dann gut auf Pablo ein, bringt einige dope Lines gegen ihn! Mir wird ein bisschen zu wenig gegen Nemic geschossen, obwohl der auch sehr dope abliefert! Ich gebe ganz, ganz knapp an die RR1, es ist einfach unglaublich schwer, aber die RR1 ist wirklich gespickt von guten Kontern, die Hook ist dope und insgesamt ist es einfach eine sehr schöne Runde! Aber wie schon geschrieben, unglaublich schwer zu bewerten. BcJoe1
 
1. Part: Deine Konter hebeln die HR1 sehr gut aus, die ganzen Ethnien/Hautfarben-Dinger löst du sehr souverän und nachvollziehbar, Kontervorteil also auf jeden Fall genutzt. Die Reime sind zwischen schlecht und okay. Deine Stimme find ich super, vor allem, wenn du mehr Power reinlegst. Inhaltlich und stimmlich meiner Meinung nach bisher der Beste in Runde 1, mal sehen, was in Part 2 noch kommt. Hammerhook! Ich krieg massive Yasha-Vibes. Gute Melodie, gut gesungen, sehr stylisch, absolut Bombe. Part 2: Auch deine Konter sitzen gut. Für mich ist das der beste Part in Runde 1. Du bist sehr souverän und abwechslungsreich in Flows und vor allem der Dynamik. Ich mag die Stellen, wo du kurz Energie rausnimmst, um dann wieder reinzuhauen (2:30-2:37). Ich glaub, ich hab von euch beiden noch nichts gehört, aber die Runde ist echt Topniveau! rapture1
 
Ein genervtes Stöhnen am Anfang? Stimmlich finde ich Corner bisher am besten. Kommt nice. Auch flowlich. Du nimmst Pablos Text auch ganz gut hoch. War schon fragwürdig sich nur auf die Hautfarbe zu beziehen. Gefällt mir bisher ganz gut. Hook gefällt mir hier auch besser. "caramell an der Faust" checke ich nicht ganz,aber ich kenne auch davie jones nicht. Aber auch du gefällst mir hier besser als Pablo und Nemic. Textlich beziehst du dich auch gut auf HR, abr hätte meiner Meinung nach noch etwas böser sein dürfen. Nichtsdestotrotz finde ich eure Runde viel besser. Euer Punkt. shu1
 
Runde 2 hin 10.01.2021 06:19:34.010615 Vanilla Squad154
 
Du disst Nemic und Pablo dafür, dass RBAler nicht genug Respekt für irgendwelche Leute hat? Hä? Ansonsten wieder ganz guter Verse, auch wieder ohne herausragendes. Generell guter Flow, aber könnt halt variantenreicher und grooviger sein. Hook ist so lala. Zweiter Verse, jetzt die RBA ganz generell dissen, hä? Was ist mit euch, battlet doch den Gegner und nicht die Liga. Verse ansonsten ist okay, die schnelleren Flows sind ganz nett, hinten raus sehr wacklig, generell recht schwache Reimtechnik. BlaDesa0
 
Flowst dick. Stimmlich nett. Gefällt alles. Muss man nicht viel sagen. Hook wieder geil. Kann man machen. Ist Corner da fast nur off? Der geht ja ordentlich unter. Versteh da nicht so viel. Manchmal auch bisschen genuschelt. Digga, das Ende. Oh, oh. Stjeisak1
 
Alter, wieder eine Runde die einen perfekten Abschluss liefert! Buuum, Stimmeinsatz, das ist mal von Drumset ein geiler Beat, ist das AfroTrap? Schöner Stimmeinsatz, in dieser Runde kommen wirklich viele Lines gegen Pablo...was habt ihr gegen den? Hehe... Flow und Style wieder unglaublich stark, dieses Mal kommen sehr schnelle Passagen. Man hört keine Vocal Cuts raus, das zeigt, dass ihr versteht was ihr hier macht! Sehr, sehr gute Patterns! Die Hook ist ja ein wahnsinn! Schießt zwar nur gegen Pablo, was ich schade finde, Nemic ist nämlich alles andere als zum vergessen! Ich finde auch nicht, dass „Kay die Community ganz alleine verkackt hat“ – aber Meinungsfreiheit! Runde dope! BcJoe1
 
1. Part: Disst du die RBA in der RBA? Komm schon :D Ansonsten wieder ein ziemlich guter Part, wenn er auch nicht ganz an Runde 1 rankommt. Wieder eine supergeile Hook. Wieder eine geschmeidige Melodie. Ich find es lustig, dass ihr Nemic so außen vor lasst, das ist quasi ein Meta-Diss. Ich muss euch mal bisschen recherchieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auch abseits von Battles gute Tracks macht. 2. Part: Auch du disst die RBA und das Forum. Find ich irgendwie keinen guten Battlemove. Pablo hat seit Jahren nicht in der RBA gebattlet, glaub ich, und ist auch im Forum kaum unterwegs, das Angle geht also irgendwie ins Leere. Dafür kriegt dieses Thema dann zu viel Platz und lässt euch irgendwie lange nicht so souverän wie in Runde 1 klingen, sondern eher ein bisschen beleidigt. Der Einstieg in den Part ist flowmäßig richtig geil. Die Leiharbeit-Line ist nice. Fazit: Klingt alles mega, ihr seid Top-Rapper. Ihr habt catchy Hooks im positivsten Sinne. Würde gern mehr von euch hören. Inhaltlich ist diese Runde ganz okay gemacht, aber so monothematisch, dass ich öfter mal langweilig finde. Insgesamt aber eine gute Runde und deshalb ein Unentschieden in Runde 2. Danke für eure ganzen Battles! rapture1
 
Beat nervig. Flowlich sowie stimmlich kommst du aber cool drauf. Glaube du bist hier im Battle bisher am stärksten. "im 16tel geil" nice betont. "Heads nicht gefall'n" auch cool. "Pablo klingt als hätte er einen Schwanz im Mund" - so wie er manchmal nuschelt auf jeden Fall passend auch wenn du wahrscheinlich auf was anderes anspielst. Hook ansonsten auch cool und Fronts auch solide. Corner kommt stimmlich weniger präsent und schwächer. Flowst auch cool, aber es wirkt nicht so locker wie bei Morty. Musstest du beim Rappen leisen sein? Ein paar Pausen im Part mehr wären cool gewesen :D Textlich gehts auch klar. Schöne Vorlage. shu1
 
Runde 2 rück 13.01.2021 02:02:16.526904 AAAAA189
 
Einstieg direkt unterhaltsamer als die Hinrunde. BlaDesa-Line extrem fresh, weiter so. Ist nicht so sauber gerappt wie der Part von Morty, aber ballert dafür mehr. Hook ist zwar nicht wirklich geil, aber mag ich mehr als die der HR, zumindest beim ersten Mal (hätte man nicht loopen müssen mMn). Doubletime von Pueblo bisschen unsauber, aber wird dann immer stärker. Unterhaltsam, wie hart angepisst du halt klingst. Auch wieder paar starke Momente über Betonungen, wobei ich Nemic insgesamt besser im Beat find. Unter'm Strich in dieser Runde Morty klanglich am stärksten, aber auch Corner am schwächsten und die Rückrunde halt inhaltlich viel, viel unterhaltsamer als die Hinrunde, daher auch zweiter Punkt an AAAAA, werde aber Antrag auf Strafpunkte wegen scheiß Teamname einreichen. BlaDesa1
 
Stimmlich ist Nemic hier richtig geil. Flowst das auch tight. Sogar on-beat. Bisher der beste Part ausm Battle. Probs. Front gehen auch. Jetzt nichts großes, aber alles im Rahmen. Hook richtig scheiße. Takt? Part 2 ist Stimmlich ganz nice, aber Flowlich bisschen unstrukturiert, oder? Passage, die etwas höher gerappt ist, ist ganz nett. Manchmal ein wenig off. Donuts Zeile ist nice. Danach wieder paar mal off. Hmm. Das war die Runde. Nochmal die Hook. Diesmal nicht so eindeutig. Gebe hier ein Draw. Danke fürs Battle. Stjeisak1
 
Instrumental ist etwas zu leise, hätte ich nicht erwartet, der ganze Track ist etwas zu leise geraten, Vocals verständlich aber das Verhältnis passt nicht ganz. Nemic kommt sehr, sehr dick „ist das dein Ernst!?“ – geil. „Wo wart ihr nicht?!“ – hehe, wieder insider Infos ausgepackt, aber nichts überraschendes. Gute Konter drin, schön verpackt in den eigenen Punchlines. „Ihr schwenkt die weiße Fahne dicka!“ „Sagmal Corner du bist ganz schön Vorlaut du kennst jedes meiner Battles im gesamten Wortlaut“ – wow nice! Pablo kommt ebenfalls sehr dick, dass du schnell rappen kannst weiß ich ja, aber das ist schon sehr heftig! „Ich frag mich doch echt ob das comeeedy iiiis...“ – geil betont und schön in die Länge gezogen, wirklich dope! Die Hook ist aber im direkten Vergleich nicht so stark! Zumindest wie sie ins Ohr geht, ihr bringt halt im Gegensatz zur HR eine astreine Battlerunde, mit wirklich 2 starken Parts! Wieder sehr, sehr schwer! Ihr müsst mir verzeihen, ich gebe hier ein draw! Die Konter waren zu stark um es an die HR zu geben, die HR war aber insgesamt zu stark um es an die RR zu geben. Wirkliche Kritikpunkte findet man hier wohl kaum, letztendlich eine Geschmacksfrage! BcJoe1
 
1. Part: Du bist tatsächlich der technisch unsauberste von den Rappen in diesem Battle. Aber auch du bist defintiv auf hohem Niveau unterwegs. Mit deinen Lines bist du der HR2 voraus, da puncht mehr, da entertaint mehr. Wenn du jetzt noch etwas souveräner rappen würdest, wärs richtig geil, so ist es immerhin ganz geil. Die BlaDesa-Line ist lustig. Hookmäßig kommt ihr nicht an eure Gegner ran. 2. Part: Deine Konter treffen ganz gut. Auch ihr nutzt den Kontervorteil wie eure Gegner in Runde 1. Mit deinem Stimmeinsatz baust du diesmal nicht so viel Atmosphäre auf wie sonst. Komische Mische übrigens, wird aber natürlich nicht mitbewertet. Insgesamt eine gute Runde! Danke für eure ganzen Battles! rapture1
 
Nemic stimmlich auch zu angestrengt für mich. Man merkt aber, dass du Bock hast. Flowlich gefällts mir. "Wo wart ihr nicht" geht klar. "Heads wieder dabei" solide, "wie findet Corner die Heads" fresh und stark betont! "er wäre bladesa" haha. Schöner 1. Part. Hook ist richtig scheiße. Was habt ihr denn da gemacht? Pablo kommt hier im 2. Part auch cool. Flowlich nice und du vernuschelst auch nichts mehr. "RBA hasst" solide. "wann ist eigentlich Morty geflogen" auch solide. Boomer und Twitchstream aber etwas unpassend. Finde die Hinrunde runder, aber da ihr textlich echt gut dagegen haltet, gebe ich hier ein Draw. shu1