Battledetails

Die Teambattlepartner vs. Vanilla Squad ( 1 : 8)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.03.2020 00:28:25.212019 Die Teambattlepartner220
 
Der erste Part kommt ganz nice. Der zweite Part klingt hingegen eher hingeklatscht. Man hört die Cuts hier ziemlich deutlich raus. Die Doubles/Addlips sorgen auch nicht gerade für mehr Verständlichkeit und dein Stimmeinsatz klingt eher unnatürlich. Bin gespannt auf die RR. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich und Stimmlich ist das schon dope, Celsius. Du bringst ordentliche Variationen im Schemata, aber deine Reimdoubles wirken zu hastig eingerappt, manchmal ne ganz andere Stimmlage, kann man machen, dann aber nicht zu laut stellen. Einstieg Zeile lustig, Corner Zeilen solide. Hook stimmig, geht gut ins Ohr. Nach der Hook steigt Ultra scheiße ein. Ab dem richtigen Stimmeinsatz dann in Ordnung, ist aber viel schlechter als Celsius. Wieso verstellst du deine Stimme so Comedy-like? Textlich mau von dir. Celsius gut und Ultra leider durchwachsen. Stjeisak0
 
Beat eigentlich cool, aber viel zu leise. Kommt cool rein, flowlich ist das schön mit viel drive. Auch stimmlich auch super schön. Hook ist super schlimm. Zweite Part deutlich hinter dem ersten, sowohl stimmlich als auch flowlich. Textlich ist das ganz ordentlich. Wobei auch hier der erste Part deutlich nicer ist. Stabile erste Runde. PuebloEscobar1
 
In diesen schwierigen Zeiten hören und bewerten wir mal ein Teambattle! Und zwar das Battle Die Teambattlepartner gegen Vanilla Squad. Sehr interessant und bin schon gespannt darauf. Der Beat ist ja mal hammer, gefällt mir sehr gut, der Violinen Loop finde ich fett und dann diesen bedrohlichen Chorus im Hintergrund – nice! Stimmeinsatz ist gut, der ersete MC bringt schöne Punchlines, einige Vergleiche sind lustig und ausgefallen, andere verstehe ich nicht ganz. Die „Hurensohn“ Line fand ich lustig „meint er mich, meint er dich“ – hehe. Ab und zu klingt es mir zu hektisch, es wirkt vor allem zu Beginn als würden die Lines zu lange sein. Die Backvocals sind etwas zu laut abgemischt. Beim zweiten MC ist die Stimme bzw. die Delivery etwas zu drucklos, es kommt zwar schön von oben herab, aber es ist mir dann letztendlich doch ein wenig zu monoton! Der „Neymar“ Vergleich ist schon etwas ausgelutscht. BcJoe0
 
Runde 1 rück 10.03.2020 22:51:37.824368 Vanilla Squad223
 
Insgesamt deutlich überzeugender zurückgeschossen. Eure Parts ergänzen sich besser. Ihr greift die wichtigsten Zeilen aus der Vorlage auf und kontert straight. Raptechnisch ebenfalls überlegen. Daher geht Runde 1 an das Vanilla Squad. Tingeltangel Rob1
 
Morty steigt Stimmlich richtig stark ein, aber mit komischer Betonung. Konter Tabelle Platz 1 gut. Zum Flow und Stimmeinsatz muss man nix sagen, bist verdient in den Heads. Textlich kann man bis zur Hook nichts hevorheben, aaaber bist in die Hook geil eingestiegen: Co2, Ultra zieht Celsius runter - bam! Corner dann arrogant, nicht so konstant fett gedoublet wie Morty. Handflächen sind Weiß - totaler Schwachsinn. Corner rappt ganz gut, aber Textlich auch nichts dabei. Raptechnisch ist die RR dann nochmal variabler und stimmiger - Punkt. Stjeisak1
 
Kommt nicht so cool rein, schade, da wäre normaler rap deutlich besser gewesen. Flowlich und stimmlich beide super schön. Gefällt mir sehr gut. Corner kommt super nice rein. Textlich saßen Konter halt nicht so richtig, schade. Takt treffen lines sind halt nicht so cool wenn die Gegner den Takt treffen. Gebe hier erstmal ein Draw. PuebloEscobar1
 
Gesang ist hier besser, Konter sind vorhanden, Punchlines und Reime passen. Es ist viel Abwechslung drin auch durch die Effekte helfen hier natürlich! Der erste Mc bringt auf jeden Fall viel Musikalität mit, insgesamt sehr stark! Der zweite MC kommt dann auch recht fresh, gut rübergebracht, auf jeden Fall aggressiver als der zweite MC in der HR1. Reime und Punchlines sind vorhanden und auch Konter sind da, das Outro mit den Beatcuts ist hammer, gefällt mir sehr gut, geht gut ins Ohr. Recht deutlich an die RR1. BcJoe1
 
Runde 2 hin 13.03.2020 22:05:17.08108 Vanilla Squad124
 
Lange Runde. Dafür aber auch geschmückt mit unterhaltsamen Punchlines, interessanten Betonungen und Flows. Kommt ganz nice. Der zweite Part hinkt dem ersten anfangs allerdings etwas hinterher und schießt anschließend etwas zu weit über das Ziel hinaus. Ansonsten aber eine straighte Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
3 Minuten, uff. Einstieg schön aufgebaut, dann Kopfnickershit. Plan wer ihr seid ist solide, Freunde im Forum ebenfalls. Textlich schlecht und Erfahrenheit super. Hook schön abgewechselt, bringt Variation wie ihr eure Stimmen einbaut. Corner schöner Selbstdiss am Anfang. Deine Reimkette einfach gestrickt, rappste aber gut runter. Die Tondichter Passage ist richtig fett geflowt, sauber. Corner Part endet nochmal mit nem schönem Front, yo. Das war die Runde. Outro auch nett gedacht. Guter Front. Stjeisak1
 
Macht halt noch längere Runden, ihr Fotzen. Nicer Beat. Erster Part super stylisch, sowohl stimmlich als auch flowlich. Textlich auch super gut geschrieben - Fler Zeile am Ende super gut. Habe gut gelacht. Hook gefällt mir wieder nicht so gut, haha. Was soll die erste Zeile, bro? Stimmlich wieder nice. Flowlich super schön. Betonungen super gut. Überhaupt super nice gerappt. Uff. Textlich deutlich hinter dem ersten Part. P.S:@Corner Acapella bei DuDL war stabil, aber hab mal mehr selbstbewusstsein im kreis. PuebloEscobar1
 
Oh fresh! Die Drums, fetter Bass, das ist Kopfnickerstyle! Dann der Stimmeinsatz (hätte noch heftiger sein können) ist gut! Wieder der erste MC mit Effekten versetzt, kommt sehr gut! Sehr musikalisch wieder, sehr gute Gesangsstimme! Reime und Punchlines sind gut, Hook ist ebenfalls ausgefallen, sehr gut gesungen, geht gut ins Ohr. Zweiter MC kommt mit sehr geilen Shuffles, sehr abwechslungsreich, sehr nice! Diese schnellere Passagen finde ich sehr fett. Viele Wortspiele mit „Ultra“ – insgesamt nicht wirklich ausgefallen, aber halt passend wenn der Gegner sich Ultra nennt. Der kurze Einschub in der Mitte bevor der zweite MC anfängt und dann auch am Ende, finde ich sehr gelungen, von den Effekten und vom Sound her! Sehr gute Runde! BcJoe1
 
Runde 2 rück 16.03.2020 22:01:34.718849 Die Teambattlepartner103
 
Direkt der Einstieg wirkt im Direktvergleich eher unfreiwillig komisch. :D Insgesamt hört sich dieses Battle schon etwas nach Entry vs. Advanced an, wobei ich leider keine Ahnung habe in welchen Ligen sich die Kontrahenten hier jeweils befinden. Diese schnelleren Flows in der Hook sind total Panne. xD Insgesamt reicht das abermals nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich gefällst du mir wieder nicht, Ultra. Du rappst sicher, aber du variierst hier so garnicht. Die "Corner da rappt" Zeile ist die einzige, wo mal was an Delivery rüberkommt. Du musst noch einiges an deinem Rap machen. Die "Hinter dem Mond" Zeile ist nett gedacht, aber mehr kann ich echt nicht hervorheben. Das ist halt gegen den Vanilla Squad von dir zu wenig. Hook nicht so gut wie in der HR, kann man aber machen. Celsius variierst super in den Betonungen. Der Konter "dabei sein ist alles" gut gekontert, mit super Delivery. Beatcut solide, wie geschmiert auch solide. Die schnellere Passage ist aufgrund der Mische nicht so fett, wie sie sein könnte - kommt nicht ganz so fett wie bei Corner, aber geht klar. Abschließend nochmal die Hook, Ende. Die Hinrunde hat halt erneut das bessere Gesamtpaket. Bitte Ultra, mehr Variation in deinem Rap, besonders beim Thema Stimmeinsatz, dann kommt das auch fetter. Stjeisak0
 
Flowlich ist das cool. Stimmlich gefällst du mir hier nicht so gut. Dafür bist du auf Dauer viel zu monoton leider. Alles klingt komplett gleich. Textlich ist das okay, aber nix was da hängen bleibt. Part 2 ist textlich cool, aber deutlich schlechter gerappt als die HR. Gebe das Ding hier recht klar an die HR. Danke fürs Battle. PuebloEscobar0
 
Der Stimmeinsatz finde ich fast fresher! Dieses Mal kommt dieser arrogante Rapstyle, von oben herab – ich bin besser – Style irgendwie geil. Allerdings ist es doch recht monoton. Die Hook ist gewöhnungsbedürftig, erinnert mich an Deichkind. Flow und Style des zweiten MCs ist abwechslungsreicher, ab und zu kommst du leicht offbeat, du bist nicht ganz auf dem Beat drauf, die schnelle Passage finde ich richtig gut. Insgesamt keine schlechte Runde, kann aber nicht mit der HR3 mithalten. Reime und Punches sind vorhanden, Konter ebenfalls, aber macht das Kraut nicht fett und reißt euch nicht raus. Punkt an die HR2. BcJoe0