Battledetails

Hook Boyz vs. Dope as Fuck ( 1 : 8)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.08.2018 16:24:19.202338 Hook Boyz87
 
mc 1 kommt stimmlich routiniert, auch flowlich scheint das recht ausgereift zu sein. Lediglich dein Inhalt lässt zu wünschen übrig. Dein Part war voller Standardlines, aber dafür punktet deine Delivery und deine Stimmvariation. Das Ganze klingt ja schon musikalisch, aber auch die Hook find ich inhaltlich fragwürdig, mal abgesehen von den Intros, Outros und Zwischentros whatever. Der Humor kommt viel zu gestellt, bzw kindisch finde ich. MC 2 hat einen schwächeren Stimmeinsatz, haut textlich auch keinen Überpart raus aber textlich noch wesentlich interessanter als der von seinem Partner. Am Flow kann noch etwas gefeilt werden, mehr Spiel und Variation würde hier gut tun. Mäßige Runde. laundry0
 
Splack, du kommst hier mit einem ziemlich guten Einstieg, einem sauberen und stabilen Flow und der ein oder anderen potenziell gefärhlichen Line in Richtung eurer Gegner. Der Beat steht euch, allerdings hab ich deine stimmliche Leistung am allermeissten in der Hook gefeiert. Das hatte schon was ziemlich dopes; diesen Stimmeinsatz hätte ich vielleicht während deines Parts auch ganz gerne gehört. Hypnotikk, du kommst leicht schwächer als dein Teampartner, auch wenn mir deine Lines hier und da ganz gut gefallen haben, du solltest aber im Fronten und im Flowen mehr Routine bekommen; wird dir auch außerhalb der Teamliga sicherlich von Nutzen sein. Insgesamt als Vorlage gut, ich bin gespannt was in dem Battle noch so rum kommt. Ihr wart unterm Strich aber leider zu harmlos gegenüber der Rückrunde. Insbesondere was den Text betrifft. Da waren die Konter einfach durchdachter. Nebo0
 
Mal wieder ein Teambattle, die Hook Boyz gegen Dope as Fuck. Der Beat ist schön oldschool, lädt zum flowen ein, hier kann man schön Variationen reinbringen. Das so ein Teambattle etwas länger ist, liegt auf der Hand. Der erste Mc ist bringt guten, aggressiven Flow, leider sind die Lines etwas strange „das euch die Runde fesselt wie mein Sessel“ - ??? Wieso fesselt dein Sessel Jemanden? „Komm mal lieber auf den Boden, sonst schlag ich dir auf den Hoden!“ – Das ist schon so simple, das es irgendwie style hat. Ihr werdet euren Namen schön gerecht, die Hook ist gut und geht ins Ohr „Migräne –äne –äne“ – Finde ich gut! „Das Wasser flowt drei Mal krasser“ – Am Text müsst ihr dringend arbeiten, bitte Reime, Punchlines und Sinn ausarbeiten, es reicht mir ehrlich nicht wenn es sich gut anhört, es muss schon irgendwie Sinn ergeben! Nur weil Wasser flüssig ist und fließt kann es nicht immer für Vergleiche mit „Flow“ herhalten. BcJoe0
 
Erster Rapper sehr eigener stil. Kommt sympathisch rüber. Coole sache. Flow sitzt auch. Reime und text find ich beschissen. Paar Reime gehen klar, manche sind richtig billig. In der Hook klingst du auch ganz cool. Zweiter rapper klingt sehr unroutiniert. Reime teilweise absoluter standardscheiß und lines meist auch unterste schublade. Außerdem klingst du total angestrengt und uncool. Punjizz1
 
Runde 1 rück 19.08.2018 13:06:03.364268 Dope as Fuck96
 
Der erste Part gefällt mir inhaltlich und stimmlich soweit ganz gut, die Attitüde find ich auch ganz passend gewählt. Flowlich seh ich bei euch beiden Potential, hier und da habt ihr noch Timingfehler. Die Hook ist euch aber gelungen und definitiv sinniger als die der HR. Der zweite Part ist etwas seltsam betont stellenweise, Stimme könnte mehr Druck vertragen. Insgesamt ist das aber euer Punkt hier. laundry1
 
Bei euch beiden war der Fähigkeitsgrad nicht so weit auseinander wie bei euren Kontrahenten, aber trotzdem hätte von euch auch noch ein Tacken mehr kommen können, um das Ding hier sicher zu machen. Mir gefällt, was ihr textlich gebracht habt, auch anhand der Konter; aber ihr solltet unbedingt (auch die MC's der Hinrunde) dafür sorgen, dass eure Lines präziser kommen und eher im Kopf eines Hörers haften bleiben. So mancher Ansatz bei euch war besser durchdacht, als in der Hinrunde; hörte sich bei euch auch ein stückweit organisierter an. Besonders der Einstieg und die ersten vier Lines kommen doch schon ziemlich nice im Vergleich zur Hr. Eure Hook ist zwar nicht zwangsläufig entertainender, aber irgendwie wirken da eure Rapstyles routinierter. Punkt geht an euch. Nebo1
 
Dope as Fuck mit sicherem Flow, gutem Style und kommt schön arrogant rüber. Der Beat wird hier gut ausgenutzt. Finde ich geil, auch die schön abwechselnd gerappten Stellen, habt wahrscheinlich zusammen aufgenommen, sonst kann man nur sagen Hut ab vor der Mische. Insgesamt gute Konter drinnen, bessere Lines, die Hook unterliegt leider und geht mir nicht so gut ins Ohr, da wir hier aber nicht bei DSDS sind, geht der Punkt an euch. Obwohl ihr sicher auch noch stark Luft nach oben habt (Intro, paar Feinheiten einbauen wie Backings etc., Hook). BcJoe1
 
Ihr seid jetzt auch noch keine Überflieger. Reime sind oft einsilbig und die lines sind teilweise sehr komisch zusammengeschustert und am ende kommt kein punch bei raus. Flowlich kommt ihr meist ganz in ordnung. Man hört eure Motivation raus. Eine nette Teamrunde. Ihr hattet bestimmt spaß. Ist halt aber nichts besonderes. Punjizz1
 
Runde 2 hin 22.08.2018 10:36:54.984833 Dope as Fuck83
 
Part 1 kommt nicht ganz so stark im Einstieg, die Stimme ist viel zu leise. Wird dann besser im Verlauf der Runde, textlich gehst du auf die Stimmen der Gegner ein, kommt aber nicht so authentisch rüber. Hook ist cool, finde allgemein der zweite MC kommt stimmlich und allgemein vom Rap her mehr an, sehe hier echt gutes Potential. 1, 2 Fehler im Flow, aber der Rest war sehr solide. Inhaltlich kommen die Pokemon-Lines nicht so geil, auch hier gibts Luft nach oben. laundry1
 
Auch der Beat, den ihr hier vorgelegt habt gefällt mir ganz gut; die Einstiegsline zB hab ich doch in fast gleicher Weise schon in der Rr2 gehört. Ich weiss nicht ob diese Runde jetzt unbedingt stärker ist als Runde 2, aber mir gefällt auch heir wieder was ihr abliefert ; und ihr wart wie eben schon erwähnt textlich um einiges präsenter. Zum Beispiel in der Hook die "wie Wahrsager die Hand umdrehn"-Zeile gefiel mir ziemlich gut, ebenso das Gesamtbild. Wie schon erwähnt, ihr beide seid raptechnisch mehr auf einem Niveau als euere Gegner. Und auch auf einem weitaus höheren, aber da eure Gegner nur noch ein-mann-stark sind, geht der Punkt in dieser Runde 2 nochmals an euch. Nebo1
 
Der Beat ist ja mal hammer! Der erste Mc bemüht sich schön drauf klar zu kommen, gelingt ihm auch die meiste Zeit, ab und zu ist er zu spät dran. Der zweite Mc kommt sicherer, spittet geil auf dem Beat, man merkt der Text ist auf dem Beat geschrieben, es passt perfekt. Leider ist der Text etwas kacke „der Typ kann rappen aber leider nix anderes“ – wenn du diese Line gegen deinen Gegner schreibst, kommt das fast wie ein Kompliment, da es hier ja eigentlich ums Rappen geht, alles andere interessiert ja nicht. Insgesamt gute Runde, habe aber auf mehr gehofft. BcJoe1
 
Rapper 1: Weißt du, was ein Doppelreim ist? Ein trippelreim. Junge, das geht so nicht. Text gibt auch nicht viel her. Flowlich meistens sicher, bis auf ein oder zwei kleine haspler. Stimme gefällt mir eigentlich. Müsste halt im Stil noch routinierter werden, dann kommt da eine feine battleattitüde bei raus. Rapper 2: So. Jetzt mal für jeden Youtubespasti zum mitschreiben. Ich wiege 56 Kilo auf 1,69m. Was ist daran fett, du Nuttentochter? Gut. Sehr ähnlich, wie dein Kumpane. Steigst mit einem sehr schwachen Reim ein, über den part verteilt sind dann aber doch noch brauchbare Reime dabei. Flow ebenfalls okay, bis auf verhaspler. Stimme ebenso wie bei deinem Homie. Mit mehr Fleiß und Übung kommt da was. Ihr müsst den shit fühlen und nicht einfach nur einrappen. Text gibt mir nichts. Punjizz1
 
Runde 2 rück 24.08.2018 21:17:20.345077 Hook Boyz40
 
Hier rappt nur ein MC. Und leider reicht das was kam nicht. laundry0
 
Um einiges kürzere Rückrunde, wenn man bedenkt dass es auch noch einige Zeit dauert, bevor überhaupt der Rapeinsatz kommt; alles etwas unvermittelt. Kommst auch hier wieder eher weniger routiniert rüber als deine Gegner; auch stellenweise übersteuerte Mische.. Ist leider auch nur ne Solo-Runde deinerseits; ich weiss nicht genau wie das geahndet werden sollte. Ich denke, du weisst aber sicher dass das die unterlegenere Runde deinerseits war. Und nimm dir mal deinen Teampartner zur Brust, weshalb er dich hier alleine lässt. Punkt Hinrunde. Nebo0
 
WTF?!?! 40 Sekunden intro? Rappt hier nur einer? Das ist mir einfach zu wenig, deine Lines sind ok, Addlipps passen nicht, kann aber auch am Delay liegen dass es sich etwas nach hinten verschiebt. Hier rappt nur ein MC in der Teamliga...schade! Flow ist ok, du musst aber dringend mehr Power reinbringen und Variation zeigen! BcJoe0
 
40 Sekunden Intro. Okay. Erster rapper hat wohl seinen Part zeitlich nicht mehr hinbekommen.. was sehr bedauerlich ist, da der zweite rapper richtig ungut rappt. Reimdoppels asynchron. Grammatik teilweise nicht mal richtig. Text bullshit. Reime teilweise besser als die, der Gegner. Flow und stimmeinsatz sind eine Katastrophe. Punjizz0