Battledetails

MacSunday & Ricky vs. Hook Boyz ( 10 : 0)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.03.2018 22:27:03.341891 MacSunday & Ricky120
 
Der Einstieg von Sunday gefällt mir sehr gut. Generell find ich dich flowtechnisch in deinem Part ganz nice, nur etwas gestört hat mich, dass du die Flowpassage mit der Reimkette so lange durchgezogen hast. Als Variation ist das ganz cool, aber über ne längere Zeit find ich diesen Flow ein wenig langweilig. Danach wirds wieder fresher. Du hast hier auch sehr auf Reime geschrieben und daher nicht den besten Inhalt abliefern können, war aber alles solide. Hook ist stabil, aber du bleibst unter deinen Möglichkeiten. Rickys Einstieg ist auch ganz cool. Du bist flowtechnisch weniger variabel als dein Partner, aber kommst dafür mit nem besseren Text. Die erste Hälfte plätscher bisschen vor sich hin, aber die "Dope as fuck"-Line fand ich lustig und die "Hook Boyz"-Line am Ende ist ein guter Abschluss Poison S1
 
Der erste Part gefällt mir gut, das Flowschema ist wie im Forum schon erwähnt etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich eine schöne Idee und auch inhaltlich ganz cool umgesetzt. Stimmeinsatz gefällt mir gut, passt auch zum Instrumental. Die Hook ist ebenso gut gesungen und reiht sich top ins Gesamtbild ein. Der zweite Part geht schön in die Fresse, ist lässig aber gleichzeitig druckvoll geflowed, da hab ich wenig dran auszusetzen. "Dope as fuck"-Vergleich als Hommage an eines der anderen Teams gut gedacht aber trifft nicht unbedingt. Ist auf jeden Fall ne schöne Hinrunde, textlich insgesamt solide aber kein Übershit. laundry1
 
MacSunday & Ricky geben sich die Ehre in der Teambattle Liga! Leider battlet ja Ricky solo nicht mehr, zumindest laut eigener Angabe und MacSunday findet kaum Gegner, da ist es nur verständlich, dass ihr zwei es hier zumindest krachen lassen wollt. Das gelingt euch beiden auch gut, auf einem ziemlich Oldschool, aber druckvollem Beat. Reimketten auf Tsubasa finde ich geil, habe ich früher gerne geschaut. Schöner Stakkato Flow und guter Druck, gefällt mir. Hook ist auch gut, insgesamt gute Runde! BcJoe1
 
Cool, endlich mal wieder ein Teambattle! Gute Reime und solider Flow beim ersten Part. Die Hook is auch ganz amüsant. Der zweite Part ist technisch deutlich anspruchsvoller. Der zweite MC sollte in Zukunft einsteigen, wobei die Spannungskurve auch darunter leiden würde. Insgesamt jedenfalls eine solide Runde zum Einstieg! Tingeltangel Rob1
 
Der Beat is richtig geil. Macsunday kommt lässig. Technisch nix zu meckern. Ricky hier wohl mit seinem besten Part bisher. Richtig schön mit Power gerappt, Delivery richtig nice. Textlich seid Ihr beide ganz nett unterwegs. Rickys Abschlussline fand ich noch am besten. Kasba1
 
Runde 1 rück 29.03.2018 21:14:55.64876 Hook Boyz73
 
Junge, was is das für ein Intro? Rapper 1 hat auf jeden Fall ne coole Stimme. Du bist auch stabil auf dem Beat unterwegs. Deinen Flow fand ich jetzt aber nicht so geil. Das ist alles sauber gerappt, aber deine Pausensetzung finde ich nicht sehr optimal. Zusätzlich rappst du teilweise Lines sehr langsam, weil du sie zu kurz geschrieben hast z.B. bei der "Hook erkennen"-Line. Kann ja sein, dass das Absicht ist, aber in Kombination mit den Pausen find ich den Flow recht langweilig. Textlich fand ich jetzt keine Line sonderlich herausstechend. Ich habs echt nicht erwartet, aber eure Hook gefällt mir etwas besser. Rapper 2 ist noch nicht so routiniert, was den Stimmeinsatz angeht. Du klingst zu lasch und als würdest du deine Stimme künstlich etwas drücken. Du gefällst mir flowtechnisch aber besser als dein Partner, mit nem besseren Stimmeinsatz wär das bestimmt ganz nice geworden. Inhaltlich gibt's bei dir leider auch nicht so viel zu holen. Die Idee von der "Haken vergessen"-Line fand ich fresh, aber nicht gut umgesetzt. Die HR ist schon ziemlich überlegen insgesamt, daher gibt's auch kein Draw Poison S0
 
Peinliches Intro irgendwie. Der erste Part hat Flavour auf jeden Fall, die Stimme ist ziemlich cool eingesetzt. Inhaltlich hör ich da aber auch keinen krassen Konter raus, du drehst halt dieses Angel-Ding um und machst nen plottwist draus. Kann man so bringen aber hat nicht so gezündet wie es vielleicht sollte. Die Hook ist euch aber tatsächlich gut gelungen, die kommt an die der HR ran. Der zweite Part ist leider im Vergleich zu dem des Partners etwas schlechter geflowed, zu monoton gerappt insgesamt. Hast textlich gute Ansätze drin aber durch diese fehlende Routine und langweilige Delivery, richtet dein Text leider nicht viel aus. Die Hinrunde ist hier insgesamt überlegen, eure Gegner funktionieren soundtechnisch zusammen besser und klingen beide routinierter...Dennoch stabile Leistung. laundry0
 
Die Hook Boyz mit ihrem ersten Battle, mit komplett anderem Style. Zu Beginn geht das ja noch ziemlich klar und klingt auch gut bzw. Interessant, aber ab der Line „Und ihr habt uns am Haken…“ wird es irgendwie offbeat und klingt schräg. Da gefällt mir die Hinrunde wesentlich besser. Hook ist auch nicht das wahre, klingt eher monoton. Punkt an die Hinrunde 1. BcJoe0
 
Das Intro is so dumm. :D Für mich gibt es hier keine Favoriten. ;) Haha, der erste Part ist mindestens so bescheuert wie das Intro. Es ist technisch zwar relativ scheiße (Ansichtssache, klar), aber definitiv mega unterhaltsam! Das Gleiche gilt für die Hook, haha. Der zweite Part ist ja noch besser! xD Ich sterbe gerade.. aber um das Ganze auf den Punkt zu bringen: Ihr habt sehr unterhaltsam gekontert, nur leider seid ihr kaum auf die Zeilen der Vorlage eingegangen und wart auch raptechnisch etwas schwächer. Daher geht Runde 1, zumindest meiner Ansicht nach, an die HR. Dennoch hat mich eure Runde gut entertaint! :) Tingeltangel Rob0
 
Das Intro find ich ziemlich affig. Der 1. Dude is Stimmlich ganz cool. Flowlich geht mir das allerdings überhaupt nicht rein. Delivery is mir auch zu gekünstelt. Hook find ich jetzt nicht so dope muss ich sagen. Der 2. Dude is´n bisschen monoton aber flowt besser als der 1. Textlich fehlen mir ordentliche Konter. Ich mein Ihr kontert zwar, aber halt nich gut. Kasba0
 
Runde 2 hin 01.04.2018 16:24:32.326402 Hook Boyz53
 
Der erste Rapper ist hier deutlich schlechter als in eurer RR. Der Stimmeinsatz ist echt schlimm. Das klingt wie lasches Gerede. Du flowst hier auch komplett langweilig, das war in der letzter Runde viel besser. Inhaltlich ist dss alles ziemlicher Standardkram gewesen und selbst wenn ne gute Line dabei gewesen wäre, wäre sie aufgrund von deiner nicht vorhandenen Delivery nicht gut rübergekommen. Hook ist wieder cool. Der zweite Rapper ist wieder der deutlich bessere. Du gefällst mir stimmlich aber leider auch nicht so gut. Du klingst zwar nach Rap, aber du bist mir zu lasch auf dem Beat, du hättest hier ruhig mehr nach vorne gehen können. Inhaltlich leider auch nichts nennenswertes dabei Poison S0
 
Im ersten Part flowst du viel zu abgehackt für meinen Geschmack. Dafür ist die Pausensetzung dir besser gelungen. Inhaltlich ist mir hier wieder weniger hängengeblieben, bis auf das Burger/Pommes-Ding am Anfang komischerweise. Das war irgendwie so subtil und stumpf gleichzeitig. Die Flowpassage mit den Niederlagen von Ricky war aber recht cool! Die Hook gefällt mir hier wieder seeeeehr gut tatsächlich, auch wenns die Runde ziemlich streckt. Seid ihr das eigentlich beide nur aufeinander gelegt oder ist das Splack alleine? Der zweite Part ist halt besser gerappt wieder als der erste, man merkt den Unterschied zwischen euch beiden deutlich. Hier gefällt mir der Flow deutlich besser, ist alles viel dynamischer, druckvoller und sicherer gerappt. Inhaltlich gefällt mir das auch besser, ist cool wie du Sunday's Hooks runtermachst, trifft auch irgendwo, weil ihr beide da euer Steckenpferd habt. Sind zwar stylemäßig zwei verschiedene Paar Schuhe aber beide auf ihre Weise cool. Insgesamt auch ne gute Vorlage, auch wenn du deinen Partner etwas carriest. laundry0
 
Boa hey! Was für ein Beat, krasse Wahl, finde ich cool! Verstellst du deine Stimme? Flow und Style nicht meines, so abgehackt, da kommt kaum Freude und Laune auf. Es ist alles so schleppend. Die Hook ist gut! Gefällt mir wirklich gut, erinnert mich etwas an nen Kirchengesang, ist aber dope! Aber!!! Auch etwas monoton, zweite Part ist dann wesentlich besser. Flow und Style sind ok, allerdings die langgezogenen Wörter finde ich nicht ganz so dope. BcJoe0
 
Der erste MC rappt zu slow. Das klingt allein schon dadurch sehr amateurhaft, dass du flowlich nicht variierst und seeeeehr langsaaaam raaaapst. Inhaltlich hat mich Part 1 auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Nimm dir reimtechnisch mehr Freiheiten heraus und versuch dafür v.a. inhaltlich zu entertainen. Was findest du persönlich besser? Zweckmäßige Reime oder unterhaltsame Punchlines? Die Hook find ich auch eher schräg. Part 2 reißt im Vergleich dazu schon derbe ab. Das liegt allerdings auch daran, dass die Hook und der erste Part im Vergleich dazu wie Schrott klingen. Inhaltlich ist Part 2 zwar auch Müll, aber raptechnisch halt mal ein Lichtblick. Sry, falls das etwas hart klingt, aber ich denke, dass ihr mit Kritik mehr anfangen könnt als mit Lob. Insgesamt war die Runde schon unterhaltsam. Tingeltangel Rob0
 
Richtig schlimmer Stimmeinsatz beim 1. Dude. Mega monoton. Flowlich viel zu langsam unterwegs. Textlich selbes Bild wie in der Rüpckrunde 1. Nichts was wirklich puncht. Hook is hier ganz cool, vom Soundbild. Der 2. Dude kommt hier technisch etwas besser als der 1. Ihr beide wirkt aber insgesamt eher unroutiniert. Auch Du haust mich textlich nicht vom Hocker. Kasba0
 
Runde 2 rück 04.04.2018 14:42:49.915498 MacSunday & Ricky40
 
Ricky kommt hier richtig sick auf den Beat. Du solltest immer so rappen, klingt dick. Du konterst so gut wie gar nicht, aber flext ziemlich rum und das gefällt mir soweit auch alles, was du da fabrizierst. Hier gefällt mir die Hook von Sunday sehr viel besser als noch in der Hinrunde von euch. Du bist stimmlich ebenfalls tight unterwegs, aber flowtechnisch bist du deinem Partner unterlegen, er klingt routinierter auf solchen Beats und deine schnelleren Passagen wirken stellenweise ein wenig gehetzt. Ändert aber nichts daran, dass du dennoch besser als beide Gegner rappst. Und den Unterschied durch Flow zu Ricky kannst du mit deinem besseren Text ausgleichen. Coole Runde von euch, in jedem Punkt besser, als eure HR es war, wie ich finde. Punkt an euch, deutlicher geht es fast gar nicht Poison S1
 
Ist insgesamt einfach die überlegene Runde wieder. Ricky mit nem ziemlichen Abrissflow am Start, die Fresse zu stopfen-Line war nice. Stimmlich taugt mir das hier wieder gut, kommst aus deiner Arroganz-Comfortzone raus. Die Hook kommt auch cool, muss aber sagen die aus der HR gefällt mir auf dem Beat etwas besser. Dafür ist die der RR inhaltlich besser. Selbiges gilt auch für Sunday's Part. "...kommt nicht mal klar auf den beat" hab ich gefeiert. Doubletime-Flows kommen auch größtenteils sicher daher. Die Addlips werten das Gesamtbild ganz gut auf. Geht hier insgesamt an die RR, war aber trotzdem n ziemlich interessantes Battle. laundry1
 
Mir fällt jetzt erst richtig auf wie lange das Intro ist, ziemlich langweilig. Dann kommt ein wesentlich druckvollerer Rap, nicht so abgehackt, Flow der rollt, Style der Abwechslung bestitzt! Text ist zwar auch nicht das wahre „ficke deine mum mit meinem Dick ins Koma“ – Naja… Hook ist gut gesungen, besser als in der Hinrunde 2. Insgesamt runder und besser. Gefällt mir bei beiden Mcs besser!!! BcJoe1
 
Part 1 reicht eigentlich schon. Strategisch auf jeden smart mit dir zu starten, haha. Die Hook klingt zweckmäßig.. „oh man, was machen wir als Hook“ „Ich könnt irgend so nen Scheiß singen“ „Ok, dann sing halt irgend so nen Scheiß“. :D Also so klingt das für mich. Rappt die Hook halt abwechselnd. Wie geil wär das gekommen? Part 2 is auch gut. Womöglich sogar besser als Part 1, da er deutlich abwechslungsreicher war. Deutlich an... MacSunday. Glückwunsch! Tingeltangel Rob1
 
Technisch seid Ihr sowas von überlegen. Kein Vergleich zur Hinrunde. Ricky gefällt mir hier auch besser als sonst.Das kraftvolle steht dir viel besser als Dein sonst chilligher Stimmeinsatz. Macsunday zerlegt die Hook von den Hook Boyz. Macsunday flext hier auch ordentlich ab, nichts zu meckern. Ist für mich ein klarer zu 0 Sieg. Kasba1