Battledetails

funny frisch vs. Edelstoff und Lederhosen ( 8 : 2)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.05.2012 15:44:36.060634 funny frisch1923
 
Ich vote heut irgendwie grundsätzlich nur Battles mit Beats von Dre. Erster Part kommt schon mal ganz cool auf den Beat, wobei es stimmlich etwas arg auf lustig getrimmt klingt, arroganz oder aggressivität mag ich in deinem Fall mit Sicherheit lieber. Raplich gehts durchaus klar und einige nette Lines sind auch drin. Hook etwas unspektakulär, geht aber klar wegen Text. Zweiter Part styled um einiges cooler als der erste, Variationen und Entertainment, coole Lines drin. Ist wohl die stärkste Teambattlerunde, die ich bisher gehört habe. Ezkey1
 
Part1 geht mir gut rein...Stimmlich kommt das sehr dope, da man quasi raushören kann wie ironisch du das ganze siehst! Du verarscht deine Gegner allein schon mit den Betonungen! Flow ist hier und da n bischen unsicher, aber größtenteils passt das so...Textlich Nix Weltbewegendes, aber auch Ok! Jenemy reißt hingegen total ab...in allen Kritikpunkten einfach ungemein stylisch! Flowtechnisch überschlägt sich das zwar hier und da mal, aber bei den Lyriks verzeihe ich sowas! Hook passt nicht wirklich zum Beat, da hättet ihr den guten Bitch Please Beat aber nochma zurecht cutten können ihr Pappnasen! Beste Teambattlerunde bisher! DeeLah1
 
Der Beat ist schonmal sehr fett! Der 1. Part kommt schonmal richtig stylisch, flowlich schön auf den Beat gerappt und Betonungen am Start die gut nach vorne gehen! Textlich fehlt mir ein wenig der Wortwitz, aber ist schon ok. Die Hook geht gut ins Ohr! Jenemy sprengt den Part, der Style kommt sehr geil und der Flow ist einfach so sahnig, gute Betonungen am Start und die DT's zwischendurch, sauber! Die Ezzit-Line hab ich gefeiert, textlich holt Jenemy einiges raus. Auch deine Hook geht super ins Ohr. Sehr geile Runde Leute! Steel1
 
Cooler Beat. Der erste Part ist mir Reimtechnisch zu gepuzzelt. Stimmlich harmoniert es bis auf ein Paar überzogenen Betonungen gut. Flowlich ginge da mehr, der Beat hatte Potential. Die Hook ist ganz witzig. Der 2te Part bringt dann die Flowtechnische Abwechslung. Textlich auch ganz witzig. Bin mal auf die Gegner gespannt. Jace1
 
Runde 1 rück 09.05.2012 15:36:25.389455 Edelstoff und Lederhosen1027
 
Erster Part cool gerappt auf den Beat, textlich ganz cool zurückgefeuert. Stimmlich überzeugt mich das nicht wirklich, ist etwas Highlightlos und monoton. Hook genau so uninteressant, und dazu auch inhaltlich unspannend. Zweiter Part mit Quali des Todes. Geht stimmlich dafür gut nach vorne, allerdings ist es anstrengend alles zu verstehen. Raplich geht das auch wieder gut klar, textlich auch ganz nett. Reicht hier aber nicht wirklich. Knapp an HR, die alles in allem einfach runder war. Ezkey0
 
Jango versucht flowteschnisch auch hier ganz komplex und shuffleig zu Werke zu gehen...gelingt ihm aber nur bedingt! Man hört einfach zu oft Unsicherheiten und Cuts raus, das klingt Alles Andere als brauchbar oder cool :( Hast du das nur gemacht um gegen Jenemys komplexen Flow nicht so abzustinken doer was sollte das? Naja ich erspar mir weiteres Feedback denn der zweite Part (Ezzit), geht wirklich in allen Belangen komplett ins Klo...Stimmeinsatz zu verkrampft und flowtechnisch durchgehend danebend! Punkt geht ganz eindeutig an die Hr! DeeLah0
 
Ich fang mal mit Jango an. Flowlich bringst du ne gute Leistung. Coole Betonungen und auch die Variationen im Part sprechen mich an. Aber so der Flavour kommt nicht richtig rüber. Textlich hast du immernoch dieses "bloß beleidigen" Syndrom, mir fehlt hier ein wenig das Durchdachte. Reimtechnisch auch nicht grad dope. Bei der Hook musste ich aber lachen. Ezzit zieht meiner Meinung nach die Runde ein wenig runter. Wenn man den Part von Jenemy vergleicht, kommt das weder technisch noch textlich ran. Finde die Vorlage um einiges fresher! Steel0
 
Stimmlich harmoniert es nicht so toll. Versuch endlich mal deine Stimme dem Instrumental anzupassen. Flowlich gleichwertig. Textlich teilweise zu plump dumm. Die Hook ist einfallslos. Was ist das für ein schrecklich abgemischter 2ter Part. Ich meine Textlich ist es ganz cool, grade die Namens Anspielungen. Ansonsten grausig. Jace0
 
Runde 2 hin 12.05.2012 15:32:58.220122 Edelstoff und Lederhosen977
 
Ich bin auch Deutscher HipHop. Eeeeeey. Sind wir nicht alle ein bisschen Deutscher HipHop? Flow geht gut nach vorne, Stimme hat Kraft, textlich find ich das unglaublich uninteressant, da kannst du doch mehr, Alter. Zweiter Part gefällt mir hier sogar etwas besser. Abgeklärter, cooler, textlich interessanter. Runde geht zwar wieder klar, überzeugt mich aber nicht vollends. Ezkey1
 
Der Beat ist uncool irgendwie! Was ist mit der Quali los? Ich versteh ja kaum was bei Jango...Hmmm...Flowtechnisch aber viel besser als in der RR1...Ey was ist denn da mit der Hook los? Offbeat gelegt? Ach keine Ahnung ich hab von euch ebiden schon weitaus Besseres gehört und sehe es als Zeitverschwendung an hier ausführliches Feedback zu geben! Was macht ihr denn hier? Soll das euer Ernst sein? Jungs auch wenn man bereits nach Hr1 weiss, dass man heftig aufn Sack bekommt, kann man sich noch halbwegs anstrengen! Ekelhaft verkackte Runde! DeeLah0
 
Jango legt schonmal cool vor. Die Stimme kommt gut zum Beat. Flowlich find ich ein paar Betonungen aber zu übertreiben, ansonsten souverän über den Beat gerappt. Textlich ist mir das aber wieder zu einfach, was du als Gegnerbezug siehst, ist einfach nur sinnloses beleidigen mit Aids und Co. das fällt hier besonders auf. Ezzit gefällt mir dieses mal besser. Die Stimme kommt vielleicht nicht optimal, aber flowlich ist es ein sauberer Vortrag mit ein paar netten Pausen und nem gut gerappten Part. Textlich haben mir ein paar Stellen gefallen, aber da wäre auch einiges mehr gegangen. Bin mal gespannt was Funny macht. Steel1
 
Die Mische und Qualy klingt hier noch schlimmer. Kann man sich halt kein Stück anhören. Vom Text bekommt man dank dem schlechten Klangbild kaum was mit. Was habt ihr da gemacht? Bekommt erst mal eure Aufnahmeprobleme in den Griff. Jace0
 
Runde 2 rück 14.05.2012 19:02:31.895887 funny frisch857
 
Einstieg irgendwie fail. Der ganze Part ist sehr komisch betont und geflowt, gefällt mir gar nicht. Textlich allerdings geht das sehr gut klar. Dennoch schwacher Part. Zweiter Part deutlich nicer, Flow und Style passen hier gut auf den Beat. Textlich wenige bis keine Highlights zu entdecken. Runde nicht so cool wie eure Erste. Draw. Ezkey1
 
Ja Jungs entschuldigt bitte, dass ich auch hier auf ausführliches Feedback verzichte, aber es dürfte wohl ziemlich klar sein, dass ihr auch diese Runde mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weitem Abstand gewonnen habt! jango und Ezzit sollten sich was schämen für die Rotze die sie hier in beiden Runden verzapft haben! DeeLah1
 
Jenemy bringt gute Konter in den Part. Flowlich wieder ne super Sache, wobei du mir vorher mehr gefallen hast, aber die Betonung in der Einstiegs-Line ist böse. Textlich war die DeeLah-Line böse und auch der Rest punsht ganz gut. Der Stimmeinsatz kommt richtig stylisch! Tobsen war in Runde 1 um einiges fresher. Hier will mir der Stimmeinsatz nicht ganz so reingehen. Auch flowlich ist der Flavour ein wenig flöten gegangen. Textlich war jetzt auch keine Line dabei, die mir super gefallen hat. Da reicht es leider nur für ein Draw. Steel1
 
Dieses Battle kommt auch nicht an das erste Teambattle der Geschichte ran. Anfangs ist der erste Part auch zu laut, dann harmoniert es besser. Flowlich ist das hier einfach eine NR besser. Textlich sagt es mir auch zu. 2Ter Part Reimtechnisch stabil. Klare Angelegenheit. Jace1