Battledetails

Edelstoff und Lederhosen vs. Skypes Finest ( 5 : 9)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.03.2012 14:11:32.129654 Edelstoff und Lederhosen1946
 
Das Intro hat mich entertaint, ist sehr selten der Fall. Flowlich ist der Erste recht souverän, harmoniert aber nicht, weder vom Flow, als vom Stimmeinsatz. Der 2te ist schrecklich. Das klingt so künstlich auf aggressiv und druckvoll gemacht, dass jegliche Harmonie flöten geht. Textlich kanns nett auf die Gegner geschrieben, aber auch einige nonsens Lines. Jace0
 
Der erste Part geht geil nach Vorne. Stimmlich sehr abgefuckt und auch die Betonungen reihen sich da gut ein. Korrekte Punches, coole Flows, unterhaltsame Gegnerbezüge. Da kann man nicht groß meckern. Der zweite Part klingt stimmlich auch sehr rau. Gefällt mir ebenfalls ganz gut. Insgesamt hört sich das nach einer Weile zwar etwas verkrampft an, aber so insgesamt habt ihr ein stimmiges Gesamtbild abgeliefert. Tingeltangel Rob1
 
Flowlich stockt das Ganze bißchen. Fand grad am Anfang die Reime mega unsauber, das hält den Fluss auf und stört den Hörgenuss. Stimmlich hätte ich auch mehr erwartet, da fehlt die Variation. Keiner von euch beiden sticht da positiv oder negativ gegenüber dem anderen heraus, ihr haltet auf jeden Fall ein ähnliches Niveau. Textlich kommt da leider dann nicht mehr viel, fands textlich zu offensichtlich und un-unterhaltsam. MasCaline0
 
Auf den Beat gefällt mir Jango nicht wirklich, Betonungen wollen einfach nicht wirken und auch textlich hast du schon weitaus Besseres gedropped! Flow aber cool strukturiert! Der Andere Mc (Ezzit) betont anfangs ganz cool, aber dadurch, dass er so schreit bauen die Betonungen immer mehr ab und auch flowtechnisch ist es gegen Ende schon hart grenzwertig! Textlich genau so wenig ansprechend wie der Part von Jango! Das Beste an der Runde war das Intro, das hat viel versprochen, aber die Runde an sich is unter euren Möglichkeiten! DeeLah0
 
Joah...Intro ist ganz funny... Jango wieder mit dem ueblich coolen Stimmeinsatz... kommt auf dem Beat nicht mal wirklich ueberzogen. Jedoch faellt auf, dass du manche Betonungen nicht ganz durchziehst, sei es u wenigLuft oder fehlende Konstanz, wodurch der Druck in der Stimme dann urploetzlich abfaellt und n paar Woerter abgehackt erscheinen laesst...dem hinzu ist hier und da mal ne Silbe zu wenig in der Line, wodurch du n andres Wort unnoetig langziehen musst ... Ezzit dann mit genau sonem Schreistyle unterwegs... find den Flow etwas runder, dafuer aber auch einseitiger ... Stimme an sich auch ganz gut so, aber gen Ende dann doch zu uebertrieben...reimtechnisch beide okay... inhaltlich zwischen in Ordnung und sinnlos. ghodd1
 
Runde 1 rück 17.03.2012 20:09:24.088468 Skypes Finest1419
 
Pumpgun betont durchgehend sehr süffisant, da sollte auch mehr Abwechslung drin sein. Der Part harmoniert dennoch besser mit dem Beat. Auch Ezkey geht mir vom Stimmeinsatz besser rein. Inhaltlich kanns gut zurück geschossen. Manchmal ist eben weniger mehr. Die Schreihälse gehen in Runde 1 leer aus. Jace1
 
Der erste Part kommt etwas gechillter daher, harmoniert aber auch ganz cool mit dem Beat. Flowlich war die Vorlage aber etwas abwechslungsreicher und auch inhaltlich hat mich das etwas mehr entertaint. Der Gesang in der Hook geht nicht so gut ins Ohr, auch wenn er sich ganz nice vom Rest abhebt. Ezkey bringt da schon die krasseren Punches, aber auch bei dir fehlt mir noch ein bisschen die Überzeugung in der Stimme. Eure Gegner haben das Ganze einfach nen Tick frischer rübergebracht. Tingeltangel Rob0
 
Joah ihr macht schon mehr Atmosphäre klar auf den Beat, grade die Hook von Pump kommt wirklich passend und aufwertend, auch wenn sie unnötig lang gezogen ist! Pumpgun flowed durchgehend frisch, bringt genug Variation rein und kontert solide, wenn auch nicht Berge versetzend! Ezkey überzeugt mich flowtechnisch auch kein bischen auf den Beat, hat textlich aber n paar Schmankerl auf Lager gehabt! Unterm Strich ist die Runde allein schon durch Pumpguns Part besser, aber auch Ezkey hat sich durch den textlichen Vorteil vor beide Gegner gedrängt! Punkt an die RR! DeeLah1
 
Flowlich kommt ihr routinierter, allerdings geht auch hier noch mehr. An ein paar Stellen könntet ihr mehr auf die Zeilenlänge achten, so wirken die Lines dann künstlich lang gezogen. Stimmlich fand ich die Hook ganz cool, sonst fehlt auch hier die Variation. Das is durchweg das gleiche Schema. Textlich habt ihr viel aufgegriffen, die Konter sind teilweise zwar auch etwas lasch, aber insgesamt fand ichs ganz unterhaltsam. MasCaline1
 
Welch gegensaetzliches Battle... Laut vs. ruhig..na dann ma gucken... Kompakt flowt schonma ziemlich rund und laessig..passt ganz gut... Stimmeinsatz kontrolliert, jedoch klingt das bei dir immer so geredet, obwohlsdas nicht wirklich ist...da musste mal irgendein Stilmittel finden, dass dem ganzen mehr pepp verleiht...textlich schwankend...reimtechnik mit nem einsilbigen Reim in der eigenen Line kritisieren fand ich aber noch nie sonderlich toll... Hook ist ganz laessig, find die Cuts da aber dann doch ZU extrem. Ezkey styled sehr nice los... war positiv ueberrascht... geiler Einstieg... leider verliert sich das immer mehr und wird nach und nach etwas orientierungslos... Stimme passt sonst soweit... lyrisch auch hier schwankend ... ins Gesamt seh ich hier ein Draw. ghodd1
 
Runde 2 hin 20.03.2012 16:16:03.677825 Skypes Finest985
 
Die Mische von Simon suckt. Inhaltlich überzeugt das hier wieder, ansonsten muss es vom Flow und Stimmeinsatz endlich mal ein Tick versierter werden. Pumpgun sollte sich auch mal mehr ausprobieren...Stimme aggressiver einsetzen z.B. Inhaltlich ein wenig lahm. Das 2te Teambattle kommt um Längen nicht an das Erste ran. Jace1
 
Der Beat kommt ganz cool. Reimtechnisch ist der erste Part auch ordentlich. Flowlich und stimmlich passt das auch, aber mir fehlen ein wenig die Highlights. Hat es nicht mehr für ne Hook gereicht? ;D Der zweite Part klingt stimmlich etwas lascher. Versuch das mit noch mehr Power einzurappen. Die Betonungen gehen klar, aber textlich klingen auch deine Gegnerbezüge noch zu lasch. Das muss unterhaltsamer, bzw. durchdachter werden. Aber insgesamt legt ihr, abgesehen von der fehlenden Hook, ganz cool vor. Tingeltangel Rob1
 
Hier kommt Ezkey zu Anfang der RUnde sehr geil und man denkt "jeah jetzt reißt er ab", aber dann wird es flowtechnisch sowas von unsicher, dass sich mir der Magen umdreht! Auch textlich waren die ersten zeilen vielversprechend, dann kam aber nur das übliche Standard Gelaber! Pumpgun kommt stimmlich durchgehend sehr brachial und druckvoll! Flowtechnisch auch besser als Ezkey, aber auch nicht wirklich ansprechend auf so einen einfachen Beat! Textlich so Lala! Denke mal das können die Regensburger Aidsaffen toppen! DeeLah1
 
Ezkey hat paar coole Flowpassagen eingebaut, könntest vielleicht vor der Aufnahme noch bißchen textsicherer werden und dich dann auf den Flow konzentrieren. Paar Reime sind etwas unsauber. Im zweiten Part wirkts ziemlich rund, Flow und Stimme passen sauber auf den Beat. Hier kommt ihr echt cool zusammen. Textlich waren freshe Lines dabei und insgesamt wars ganz unterhaltsam. Muss sagen dass mir der zweite Part echt richtig gut gefällt, da stimmt alles. MasCaline1
 
Gleiches Problem wie in der Rueckrunde bei Ezkey... Anfang wieder ganz laessig...im Mittelteil dann wieder stockend... zum Ende hin faengste dich dann aber wenigstens wieder... wuerde mir da mehr Bestaendigkeit wuenschen ... lyrisch weiterhin ok... haha Kompakts Einstieg ist nice ... Vorspielline auch nett... stimmlich auch mal mit mehr elan dabei ... gefaellt mir die Runde ganz gut ...summa summarum nett vorgelegt. ghodd1
 
Runde 2 rück 23.03.2012 10:59:01.043844 Edelstoff und Lederhosen819
 
Klingt hier schon deutlich natürlicher, da war Runde 1 eine Qual dagegen. Flowlich sind noch leichte Unsicherheiten raus zuhören. Jango auch leicht verbessert. Beide Runden sagen mir nicht wirklich zu. Kann sich niemand abheben. Draw. Jace1
 
Wow, das erste vollständige Teambattle in der rba. Erstmal Glückwunsch dazu! ;) Der erste Part hört sich ziemlich gepresst und unentspannt an. Nach einer Weile nervt das etwas und es harmoniert auch nicht so geil mit dem Beat. Textlich puncht der Part aber wieder ganz gut und auch sonst geht das technisch klar. Der zweite Part klingt allerdings angenehmer. Allerdings hört sich auch deine Stimme etwas zu rau auf diesem hellen Beat an. Flowlich wird es gegen Ende auch etwas unroutiniert. Insgesamt reicht es noch knapp für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Ezzit schreit diesmal kontrollierter als in eurer Hinrunde, aber leider gehen dadurch die Betonungen wieder flöten! Wer hat eure Runden hier eigentlich gemischt? Egal wers war, den sollte man zu Tode boxen! Ezzit durchgehend ganz fresh, da passt eigentlich Alles, auch wenns stimmlich zu überzoegen erscheint! Jango was denn da mit dir los? Stimmlich wie erwartet richtig gut, aber flowtechnisch durchgehend wackelig...grade dieser eingestreute SingSang geht garnicht klar! Textlich annehmbar gekontert, aber nicht stark genug um hier großartig abzureißen! Draw! DeeLah1
 
Stimmlich geht der erste Rapper bißchen unter, flowlich gehts relativ klar. Klingt noch etwas zu standard, aber is onpoint. Der zweite Rapper geht auch unter, die Stimmen können ruhig etwas lauter sein. Flowlich klingt ihr beide nicht so routiniert wie eure gegner. Textlich greift ihr viel auf und kontert das, aber da hättet ihr ruhig mehr um die Ecke denken können, so ist mir das etwas zu offensichtlich. MasCaline0
 
Ezzit is zu leise gemischt... stimmlich wirkt das auch erneut zu erzwungen und auf dem Beat auch alles in Allem ueberfordert ...da wirkte die Vorlage doch runder ...auch reimtechnisch mit einigen Defiziten...da muss mehr kommen... Jango ebenfalls mit zu leisen Vocals... der zurueckhaltende Stimmeinsatz steht dir auch ganz gut ... vielleicht sogar besser... flowtechnisch geht das alles klar...textlich auch ... finde die Hinrunde aber einfach musikalischer und angenehmer... das Zusammenspiel mit dem Instrumental funktionierte da einfach besser. ghodd0