News

 
30.12.2020
Da es einige Anfragen gab, Battles können bis morgen 23:59 Uhr gestartet werden (sorry Zee4). Habt einen guten Rutsch und hoffentlich wird 2021 besser.

24.12.2020
Liebe Member und Battleinteressierte, die RBA wünscht Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Battles können noch eine Woche gestartet werden bis zum 31.12 abends, wir werden alle abgeschlossenen Battles noch bewerten. Bleibt gesund.

29.10.2020
Da ich seit einiger Zeit mehrfach die Woche Anfragen erhalte, dass Member noch ein Abschlussbattle machen wollen, möchten wir den Membern noch mal die Chance geben. Daher verschieben wir den "Shutdown" auf Ende Dezember. Bis zum 31.12 könnt Ihr noch battlen. Ich hoffe das ist in Eurem Sinne.
Viel Spaß,
kay


05.10.2020
Liebe "Fans" und Freunde der RBA, wir bzw. ich haben uns entschieden, die RBA nicht mehr weiterzubetreiben. Es fing alles sehr unprofessionell an mit einer Newsgroup (kennt heute keiner mehr) und Mp3s auf einem FTP Server (kennt heute keiner mehr).
Wir haben im Laufe der Zeit viele Höhen und Tiefen gehabt. Es gab richtig geile Battles, tolle Member und einige die auch ausserhalb der RBA Blase Erfolg hatten. Und es gab schwächere Zeiten, wo viel Mist hochgeladen wurde usw. Leider ist mein eigener Anspruch, etwas tolles anzubieten, zumindest aus Weiterentwicklungssicht nicht erfüllt worden. Immer wieder hatten wir Teammitglieder, die verschollen sind, die keine Zeit oder keine Lust mehr hatten. Daher sieht die RBA Seite heute noch so aus, wie sie Anfang der 2000 aussieht.
Ich bin seit 1998 dabei und hatte viel viel Spaß, oft auch viel Frust wenn Member die mal verloren haben ausfällig geworden sind, jemand der einen Ban hatte sich unter einem anderen Alias über das Forum zurück in die Jury gesnitched hat... leider war es oftmals sehr enttäuschend. Ich möchte mich aber an die guten Zeiten erinnern.
Vielleicht hat sich das RBA Konzept überdauert. Wenn man sowas 20 Jahre macht (und mittlerweile 40 ist) und sieht, dass viele im Laufe der Zeit loslassen konnten, wird es auch für mich Zeit loszulassen. Wir werden daher in den kommenden Tagen die Neuanmeldungen sperren und ab dem 01.11 keine weiteren Battles mehr zulassen.
Ich möchte auch nicht einmal im Jahr "drohen", dass wir zumachen, damit wir wieder aktive Member finden, die für uns Voten wollen. Das ist nicht zielführend und sorgt eigentlich für Frust.
Wir hoffen Ihr hattet Spaß. Ich hatte es. Ich werde mich demnächst mit tho, der mit mir seit Anfang an dabei ist zusammensetzen und besprechen, ob es für die RBA in anderer Form eine Zukunft gibt. Wie sie jetzt ist wird es das nicht mehr geben.
In diesem Sinne, Gruß
kay

P.S. Einmalige Chance für gebannte User. Wer aufgrund von dummen Entscheidungen in der Jugend gebannt wurde, kann, wenn er es möchte sich noch mit einem Abschiedsbattle verewigen. Was müsst Ihr tun? Mail an kay@r-b-a.de



09.02.2020
Wir werden ab heute bis zum 25.02 eine Battlepause für neue Battles durchführen. Es ist auch die erste Pause seit weit über einem Jahr.
Im Gegenzug wird es wieder eine Nickchange Aktion geben. Meldet Euch hierzu bitte zum 16.02 bei kay@r-b-a.de mit dem Betreff
"RBA Nickchange". Wichtig ist, Nicks deren Accounts jünger als 3 Monate sind, werden nicht umbenannt.

Danke für Euer Versändnis.


17.06.2018
Bis zum 22.06.2018 könnt Ihr wieder Euren Nickname ändern lassen
Sendet hierzu bitte eine Email an kay@r-b-a.de mit dem Betreff "RBA Nickchange" mit dem alten sowie neuen Nickname.

Wichtig: Member die noch keine 4 Monate bei uns sind, können den Namen nicht ändern.

25.05.2018
Bitte beachtet unsere neue Datenschutzerklärung links unten im Menü.

16.12.2017
Nachdem jetzt mehrfach der Wunsch aufkam, dass die bisherige Featureregelung verändert werden soll, haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen,
diese ein wenig aufzuweichen.

Bedeutet:

In One on One Battles dürfen Features jetzt auch den Gegner beleidigen. Beachtet, dass es maximal 8 Lines als Hook oder 8 Lines als Feat. sein dürfen.
Wir möchten uns erstmal anschauen, wie diese Änderung angenommen wird und welche Ausmaße es annimmt. Denn die Auswüchse in so manchem VBT
Battle möchten wir bei uns nicht, dafür gibt es Crewbattles. Wir behalten uns die Option vor, die Regelung auch auf mehr Lines zu erweitern.

Die Änderung gilt für alle NEUEN Battles beginnend 17.12.2017 10:00 Uhr. Also nicht für laufende, wäre unfair wenn jemand bspw. die RR3
machen dürfte und somit einen Vorteil hat.

Wir brauchen natürlich nicht zu erwähnen, dass die Features nicht in die Bewertung mit einfließen, behaltet das im Hinterkopf wenn Ihr erheblich
weniger Lines dadurch hat als Euer Gegner.

06.12.2017
Wir freuen uns, Euch mitzuteilen, dass alle neuen Uploads ab jetzt im Format 128 kbits Stereo hochgeladen werden.
Bevor jetzt Stimmen hochkommen, dass 192 oder 256 kbits noch cooler sei oder gar andere Audio Formate, ja da habt Ihr Recht. Die Platte des Servers gibt aber derzeit nicht uneingeschränkt Plattenplatz her.
Wir sind aber gerade in einem Migrationsprojekt. Dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Eier RBA-Team

24.05.2017
Sommer Sonne Sonnenschein..
Wir verabschieben uns bis zum 07.06.2017 in eine Sommerpause.

Genießt die Zeit.
Euer RBA-Team

15.04.2017
Um euch und uns genügend Zeit zu geben, auch die letzten Osternester zu suchen verabschieden wir uns in eine kurze Osterpause.
Ab dem 22.04 geht der Battlebetrieb wieder los.

Frohe Ostern
Euer RBA-Team

16.03.2017
Ein Allstar Battle-Royal einiger der besten Heads Rapper (und asterone) steht an.
Die erste Runde von punjizz ist bereits oben ->

http://www.r-b-a.de/index.php?ID=4101&BATTLE=78237&sid=

Viel Spaß dabei.

Wir möchten in dem Zusammenhang bis zum 23.03 eine neue Nickchange Aktion anbieten. Meldet Euch dazu bei jury@r-b-a.de mit dem Betreff "RBA Nickchange". Wichtig, Member die noch keine 4 Monate bei uns sind, können den Namen nicht ändern.

10.12.2016
Der Fehler wurde behoben. Die Fristen liefen während der Störung nicht aus. Seit gestern Abend funktioniert alles wieder.

08.08.2016
Der Sommer ist zwar doof, wir möchten aber dennoch etwas draus machen.
Daher werden wir bis einschliesslich 21. August eine kleine Sommerpause
machen.
Die laufenden Battles gehen natürlich weiter, neue können allerdings nicht
gestartet werden. Bedenkt bitte auch, dass es bei Support-Mails zu einer
kleinen Verzögerung bei der Beantwortung kommen kann.

Ihr könnt Euch gerne in der Zwischenzeit die tollen Interviews auf unserer
FB Seite https://www.facebook.com/rbapage/ anschauen.

20.02.2016
Die letzte Nickchange Aktion ist ein wenig her. Aufgrund der vermehrten Rückfragen möchten wir Euch daher wieder anbieten, Euren Namen zu ändern.
Meldet Euch bis 24.02 bei jury@r-b-a.de mit dem Betreff "RBA Nickchange". Wichtig, Member die noch keine 4 Monate bei uns sind können den Namen nicht ändern.

03.05.2015
Die Wartungsarbeiten dauern leider noch bis Freitag an.

20.04.2015
Aufgrund von Wartungsarbeiten und vor allem weil das Wetter richtig geil wird, gibt es für die kommenden 14 Tage eine verlängerte Battlepause.
Wir sehen uns frisch und locker am 04/05 wieder.

16.02.2015
Wie bereits auf unserer RBA Facebook Seite (www.facebook.com/rbapage) angekündigt,
soll es mal wieder eine Nickchangeaktion geben, wenn wir 1500 Fans haben. Dieses war
innerhalb von wenigen Stunden der Fall, daher wollen wir das Angekündigte auch einhalten.

Schickt mir bitte bis zum 22.02 eine Email mit dem Betreff "RBA Namensänderung" an kay@r-b-a.de.

Bitte teilt mir Euren alten- sowie den neuen Accountnamen mit.
Bedenkt bitte, dass wir Accounts, die weniger als 6 Monate aktiv sind nicht umbenennen.

Viele Grüße,

Eure RBA

10.01.2015
Ab sofort könnt ihr in den Heads der Adv und der Entry zwischen verschiedenen Firstlängen auswählen.
Viel Spaß beim Battlen

08.12.2014
Hoe Hoe Hoe oder so. Auch in diesem Jahr machen wir eine Battlepause.
Dieses Jahr ist sie ein paar Tage länger - bis zum 29.12.
Wir nutzen diese Zeit natürlich und arbeiten an der RBA sowie
dem Server. Keine Sorge, die Battles werden in der Zwischenzeit
natürlich weiter bewertet, neue Battles starten ist allerdings
nicht möglich.

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit. Euer RBA Team

15.07.2014
Die RBA präsentiert Euch ein exclusive von der Cosmo Gang: modeehoe -
HOE&DOWNGEE&UP.

Zu finden in der Special Ecke

01.06.2014
Der Sommer ist da, Zeit für alle Mütter, sich nach dem ganze
gef*ckt werden einmal auszuruhen.
Von daher machen wir vom 01. Juni bis zum 16. Juni Sommerpause.
Supportmails werden natürlich weiterhin bearbeitet, aber es kann
durchaus einen Tag länger dauern als gewohnt. Geniesst das geile
Wetter.
Euer RBA Team.

29.12.2013
Christimas is over but we are still in the Spirit of giving.
Daher bieten wir bis Ende des Jahres wieder eine Nickchange Aktion an.
Schickt mir bis zum 31/12 eine Mail an kay@r-b-a.de mit eurem alten sowie neuen Nickname sowie dem Betreff RBA Nickchange.
Wichtig ist, dass wir keine Accounts umbenennen, die nach September angelegt wurden.

25.10.2013
Die Jury Liste funktioniert wieder. Bitte daher sämtliche Fragen und Probleme über das Supportformular oder per Mail an jury@r-b-a.de adressieren.

19.10.2013
Die Systemmails laufen wieder, was bedeutet, dass wir den regulären Battlebetrieb (incl. Fristen) wieder aufgenommen haben.
Fragen an die Jury solltet ihr aber weiter direkt an kay@r-b-a.de stellen.

8.10.2013
Leider haben wir momentan einige Schwierigkeiten mit dem Mailserver. Dieses hat zur Folge, dass viele Systemmails, bspw. zu Eurem Battle oder auch für Neuanmeldungen nicht rausgehen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit dadurch keine Battles verpeilt werden, sind die Fristen vorerst ausgesetzt.

07.10.2013
Leider hat unser Mailserver momentan ein paar Schwierigkeiten, daher werden Mails an Jury@r-b-a.de zurückgewiesen. Sofern es offene Fragen gibt, stellt diese bitte direkt an kay@r-b-a.de.

01.10.2013
Eigentlich können nur Heads Rapper gut rappen, sollte man meinen.
Wenn man sich die Specials der letzten Jahre so anschaut, waren
es auch meist Heads Rappers, die uns tolle Musik geliefert werden.

Aber was kommt jetzt, ein Special über einen Advanced Rapper? Kann
nicht sein denkt Ihr? Kann doch. Wir freuen uns, Euch das Mixtape
"Mixtake" von TakeDieEinz präsentieren zu dürfen.

http://r-b-a.de/index.php?ID=9001


Viel Spaß beim Saugen und weitersagen.

17.06.20143
Seit gestern werden die Battle-Fristen wieder beachtet.

10.06.2013
Da der Webserver am Wochenende nicht erreichbar war, sind alle Fristen bis auf weiteres ausgesetzt.

4.06.2013
Wir möchten euch hier nochmal darum bitten, die Emails für den Nickchange in dem dafür vorgesehenen Zeitraum (8.06-15.06) zu schicken. Ansonsten kann es sein dass euere Mails einfach ignoriert werden.

27.05.2013
27. Juni 2013 / Einlass 19h
JAYs Hip Hop Bar & Lounge | KÖLN


http://facebook.com/events/180339785457913/






Der offizielle RBA Event "RADAU!" präsentiert von unserem Juror NuBorn.

Die neue exklusive Eventreihe RADAU gastiert im berüchtigten kölschen Veedel KWARTIER LATÄNG. Kein Veedel wäre wohl besser für dieses Hip Hop Gastspiel geeignet. So steht es für ein Gebiet, welches die zukünftige Elite bei Nacht berauscht und die elitären Systeme mit Hingabe rebootet, um den Geist der Crowd für das Kommende zu befreien.

Aus Liebe zum Spiel wird vibrierender Rap in seiner ursprünglichen Vielfalt geboten. Liefert Euch hitzige Wortgefechte ++präsentiert von der Reimliga Battle Arena (www.r-b-a.de)++ im Live Battle und macht CA$H. Lauscht in den Pausen zu ausgewählten Rap-Artists aus der Szene und gipfelt im Anschluss die Atmosphäre bei der exklusiven Aftershow mit Live DJ-Set in JAYs´ HIP HOP BAR & LOUNGE.

Egal ob Backpacker, Suit&Tie-Liebhaber, Nike Air-Träger oder High Heels-Queen – uns verbindet der Drang zur Hip Hop Musik!

"Before we find world peace // We gotta find peace in that war on the streets" [Tupac Shakur]

Line-Up
.: AMMO & SPARKY [Sektor West] :.
https://www.facebook.com/SektorWest
YouTube Link: Track KÖLN feat TATWAFFE
YouTube Link: Track OFFLINE
YouTube Link: Track WEIL WIR´S KÖNNEN

.: VBT2013.Teilnehmer CENGIZ [Stabile Jungs] :.
https://www.facebook.com/CengizOfficial
VBT 2013 Qualifikation
VBT 2013 VR.1
VBT 2013 VR.2

weitere Artists folgen in Kürze…

Es gilt das Hausrecht!


23.05.2013
Der Sommer kommt und wir wollen uns und Euch eine kurze Pause gönnen.
Daher gehen wir in unsere diesjährige Sommerpause vom 24/05 - 07/06. Als kleine Wiedergutmachung bieten wir Euch im Gegenzug wieder eine Nickchangeaktion an.
Meldet Euch daher ab dem 08/06 - 15/06 bei kay@r-b-a.de mit Eurem alten sowie neuen Namen und dem Betreff 'RBA Nickchange'. Beachtet bitte, dass wir wie bisher auch, neue Accounts nicht umbenennen werden. Geniesst den Sommer. Eure RBA

03.03.2013
Fast 200 Likes in der ersten Woche für unsere neue Page bei Facebook
(www.facebook.com/rbapage) soll belohnt werden. In der kommenden Woche
ab dem 04/03 - 10/03 gibt es wieder eine Nickname Changeaktion.

Ihr könnt Euch mit Eurem Änderungswunsch bei kay@r-b-a.de melden, Betreff
RBA #Nickchange.

Bitte schreibt Euren alten Namen sowie Euren neuen Namen in die Mail.
Wichtig, neue Accounts werden nicht umbenannt. Solltet Ihr im Battle sein,
wird die Änderung nach Ende des Battles durchgeführt.

02.01.2013
Hiermit wird das RBA- Battle Jahr 2013 offiziell eröffnet. Als kleinen Neujahrs Gruß von uns habt Ihr ab jetzt die Möglichkeit in Teams gegeneinander anzutreten. Das Regelwerk sowie die Teilnahmebedingungen findet Ihr in der Charta.
Neuregistrierungen sind ab dem 6.01. wieder möglich.
In diesem Sinne auf ein gutes Neues Jahr

22.12.2012
Ein langes, spannendes Jahr liegt hinter uns. Viele tolle Battles wurden
gestartet und noch mehr Mütter geknallt. Diese haben sich bei uns beschwert,
dass sie mal eine Pause brauchen. Diese wollen wir ihnen gönnen und sind
daher
ab dem 02.01 wieder für Euch da. Mails werden zwar beantwortet, aber evtl.
mit einer Verzögerung.

Die RBA wünscht Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

11.09.2012
Wir hatten heute einen Fehler auf der Datenbank, wodurch einzelne Funktionen der RBA nicht mehr sauber liefen. Der Fehler wurde identifiziert und behoben, sofern bspw. Eure Frist in diese Zeit liefen und ihr aufgrunddessen verpeilt habt, bitte Mail an die Jury mit der Battlenummer sowie einer Beschreibung Eures Problems.

Danke für das Verständnis

29.08.2012



Die RBA ist in der Szene jedem ein Begriff, das ist Fakt. Jetzt hat ihr sogar das deutsche Hip-Hop-Magazin Juice ein komplettes RBA-Special gewidmet und in der aktuellen Ausgabe (Nr. 145, 16.08.2012) veröffentlicht. Watch out!


10.07.2012
Ihr kennt das ja schon ;). Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server müssen wir die Pause um eine Woche verlängern.
Genießt euere freie Zeit und sammelt schöne Lines beim Sonnenbaden.

25.06.2012
Der Sommer ist da, das Wetter ist scheisse. Nach dem Motto \"no singing in the rain\" nehmen wir uns eine kurze Pause bis zum 09.07. Danach können wieder Mütter beleidigt werden oder Koks vertickt.

Geniesst den Sommer, Eure RBA.

03.06.2012
Wir haben uns entschlossen unser Regelwerk, was euere Freiheiten bei der Beatbearbeitung angeht, etwas zu ändern.
Genaueres findet ihr in der FAQ.

07.03.2012
Die 100Pkt-Regelung für Advanced-Battles wurde auf 200Pkt geändert.

05.03.2012
In den nächsten Wochen wird die Teamliga getestet. Die Teams wurden eigens zu Testzwecken freigeschalten.
Läuft alles nach Plan wird die Teamliga auch für den Rest der Member zugänglich.
Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld, und darum den Support nicht mit Fragen zu diesem Thema zu löchern.
Einfach abwarten ;)

31.01.2012
Weihnachten ist vorbei, den neujahrlichen Kater haben wir auch alle überwunden also gehts im Neuen Jahr mal wieder frisch ans Werk.
Als erstes RBA-Special des Jahres 2012 hat unser Lieblingsjuror und Headsrapper Rob uns netterweise sein Album zur Verfügung gestellt.
Dieses trägt den Namen Farbkleckse, wurde von LazyBone produziert und von DeeLah gemastert. Runterladen könnt ihr wie gewohnt im Specialbereich.
Wir wünschen euch viel Spaß beim anhören.

24.12.2011
Ey, wenn der Weihnachtsmann in mein Ghetto kracht, dann ist was los. Das gesamte Team wünscht Euch frohe Weihnachten und viele tolle Geschenke.

Es war ein aufregendes Jahr, viele tolle Battles, viele schlechte Battles, neue Juroren und viele Mütter, die gefickt wurden.

Wir möchten uns bei Euch für ein weiteres erfolgreiches RBA Jahr bedanken und schenken Euch (mal wieder) eine Nickänderungsaktion. :-)

Ab dem 27. bis zum 03.01 könnt Ihr Euch bei kay@r-b-a.de mit dem Betreff "Nickchange" melden. Bitte gebt den alten sowie neuen Wunschnamen an. Bedenkt bitte, dass der alte Nick mindestens 6 Monate verwendet worden sein muss.

Viele Grüße, Euer RBA Team

05.08.2011
Die Sommerpause ist vorüber und seit heute morgen sind Registrierungen und neue Battles wieder möglich.

16.07.2011
Die RBA geht ab übermorgen (Montag, 18.07.) für 18 Tage in die Sommerpause. Nach dieser kurzen Auszeit, also ab dem 05.08., sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

08.07.2011
Der VIP Status wurde erweitert. Ab jetzt haben neue Member für ihre ersten beiden Battles automatisch VIP Status. Um ihnen die Möglicheit zu geben schneller selbst bewerten zu können um sich den Status zu verdienen ;).
Es sei aber auch hier nochmal erwähnt, dass ihr euch anständig bewerten sollt. Die Regeln und Bewertungskriterien findet ihr in der Charta und FAQ. Haltet euch daran, sonst hat es sich schnell ausgevotet und ihr steht auf der Blacklist.

24.04.2011
Wegen Problemen mit dem Mailserver konnten und können die bisherigen Supportanfragen (eingegangen bis heute 17:50 Uhr) nicht bearbeitet werden. Wir bitten euch diese erneut abzuschicken.

20.04.2011
Ab sofort ist im Membermenü ein neuer Punkt 'Support' zu finden. Bitte nutzt ab jetzt dieses Formular um mit der Jury in Kontakt zu treten.

16.03.2011
In der Zeit vom 17.03 - 22.03 könnt Ihr Euch bei kay@r-b-a.de melden, sofern Ihr einen neuen Accountnamen haben wollt. Schreibt mir hierzu den alten sowie neuen Nicknamen, die Änderung wird dann zeitnah erfolgen.
Bedenkt allerdings, dass kürzlich angemeldete Accounts nicht umbenannt werden.

27.02.2011
Durch einen Folgefehler der Datenbankprobleme wurden einige Fristen von Battles zu früh beendet.
Solltet ihr davon betroffen sein, dann meldet euch bitte bei jury[at]r-b-a.de. Zu unrecht verfrüht beendete Battles werden selbstverständlich wieder fortgeführt.

27.02.2011
Nach Wiederaufnahme der Battlefunktion laufen ab sofort auch alle Fristen wieder weiter.
Fristen, die bereits während des Datenbankproblems liefen, wurden um die verlorene Zeit zuzüglich 24 Stunden verlängert. Falls ihr von einer Fristverlängerung betroffen sein solltet, ist dies auf der Infoseite beim Frist-Countdown ersichtlich.

26.02.2011
Das Problem wurde behoben und alle Funktionen stehen euch wieder zur Verfügung.
Die Fristen werden morgen, im laufe des Tages wieder einsetzen.

26.02.2011
Wegen eines Problems mit der Datenbank wurden alle laufenden Battles "eingefroren".
Die Fristen sind somit ausgesetzt und beginnen dann mit der richtigen Restzeit, sobald
die RBA wieder zur Verfügung steht. Neuanmeldungen sind nicht möglich, ebensowenig das Starten neuer Battles
sowie Membervotings. Wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden.

10.01.2011
Neuanmeldungen sind wieder möglich.

4.01.2011
Willkommen zurück
Wir hoffen ihr hattet alle, eine erholsame Pause und habt das Jahr 2011 schön begrüßt.
In diesem Sinne ein Fohes Neues und viel Spaß beim battlen.
Jetzt zum negativen: Neuanmeldungen sind erst wieder in einer Woche möglich.

20.12.2010
Die RBA geht in die Weihnachtspause!
Ab dem 3.01. im neuen Jahr sind wir wieder für euch da. Bis dahin wünschen wir euch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

15.12.2010
Da es draussen scheisse kalt ist, möchten die RBA dieses Jahr etwas gutes tun. Den Gewinn aus dem RBA Shirt Verkauf möchten wir gerne komplett für zwei Projekte spenden.

Es handelt sich um folgende Projekte:

http://kirchenkreis-schleswig-flensburg.de/root.6/root.6.3/root.6.3.12/ratundhilfe.hilfe.tagestreff/index.html

Hier bekommen die Obdachlosen jeden Tag eine warme Mahlzeit sowie medizinische Versorgung.

http://kirchenkreis-schleswig-flensburg.de/root.6/root.6.3/root.6.3.12/ratundhilfe.beratung.4/index.html

Bei der Einzelfallhilfe unterstützt ein Pädagoge den Obdachlosen dabei, wieder zurück in das geregelte Leben zu finden.

Weiterhin bieten wir einige Artikel aus dem RBA Shop zu einem günstigen Preis an, wo der gesamte Umsatz abzgl. Porto ebenfalls gespendet wird.

Schaut hierzu bitte unter http://www.rbaforum.de/thread.php?threadid=89917 nach oder kontaktiert kay@r-b-a.de

Frohe Weihnachtszeit wünscht Euch die RBA

25.08.2010
bis einschließlich Montag den 30.08.2010 findet kein mailsupport statt, daran ändert sich auch nichts wenn ihr uns in dieser zeit mehrere mails schreibt.;)
Das gleiche gilt für die Freischaltung neuer Member, Aufstiegsanträge, und die Bearbeitung der abgelehnten Anmeldungen.
Für Allgemeine Fragen findet ihr hilfe im Forum und der FAQ.

15.08.2010
Die Sommerpause hat ihr Ende gefunden. Wir begrüßen euch alle herzlichst zurück und wünschen euch viel Spaß beim battlen.

03.07.2010
Die RBA geht in die Sommerpause!
Nutzt die Gelegenheit das gute Wetter zu genießen, für Klausuren zu lernen oder einfach mal die Ohren zu schonen. Ab dem 15.08. sind wir wieder für euch da. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Sommerzeit!

25.04.2010
Und wieder begrüßen wir zwei neue Juroren in unserem Team J@y61 und MPH.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg

11.04.2010
Die wegen der Zeitumstellung verpeilten Battles, wurden zurück gesetzt. nehmt diese schnellst möglich wieder auf.

31.03.2010
Wie wir erfahren haben, hatten einige Member im Battle am Sonntag ein Problem mit einer fehlerhaften Fristanzeige. Jeder, dessen Battle aus diesem Grund beendet wurde, soll sich bitte kurz bei kay@r-b-a.de melden mit dem Accountnamen + Battlenummer. Wir werden dann das Battle zurücksetzen, so dass es neu gestartet werden kann. Dieses muss allerdings innerhalb von 7 Tagen neu gestartet werden, die Runden können hingegen nochmals verwendet werden.

09.01.2010
Wir haben wieder einige Festjuroren in der RBA. Wir begrüßen nach längerer Testzeit Mavel, lUke, Spitney Beers, Einfach nur jay und als Allstar badaboombadabang.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

30.12.2009
Das RBA Team wünscht Euch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.
Unser Support ist bis zum 02/01 nicht erreichbar, bedenkt dieses bitte wenn ihr battlen wollt. Ab dem 03/01 geht alles wieder wie gewohnt weiter.

24.12.2009
Die RBA wünscht euch und euren Familien schöne Weihnachten und viele tolle Geschenke. Vielleicht gabs für den einen oder anderen ein paar Skills, unsere Ohren würden sich freuen :-)

26.10.2009
Alle Nicknamewünsche wurden bearbeitet. Bitte beachtet dies beim Einloggen, da der Accountname jetzt ein anderer ist.

22.10.2009
Endlich ist es soweit, die offiziellen RBA-Shirts sind bestellbar.
Es gibt sie in 8 verschiedenen Farben in den Größen S-XXL und natürlich die Möglichkeit eines Zusatzdrucks (z.b. Euer Name auf der Rückseite)
Erhältlich sind die Shirts im rappers.in Shop (http://shop.rappers.in/)
oder für die tippfaulen ;) direkt HIER
viel Spaß beim bestellen.

21.10.2009
Ab sofort steht euch die Membervotefunktion wieder zur Verfügung.
Viel Spaß beim Voten.

20.10.2009
Membernamen sind jetzt überall anklickbar, um direkt auf die Memberpage zu kommen. Ohne den Umweg über "Member suchen".

16.10.2009
Aufgrund eines kleinen Bugs ist die Membervotefunktion momentan ausgesetzt. Wir bitten um Euer Verständnis.

07.10.2009
Wir möchten Euch kurz informieren, dass Ihr jetzt wieder für eine Woche die Nicknameänderungen durchgeführt werden. Hierzu benötigen wir von Euch eine Email an kay@r-b-a.de mit Eurem alten Nickname, dem neuen Nickname und ganz (!) wichtig dem Betreff "RBA Namensänderung".
Sollte eine dieser Angaben fehlen, wird der Name nicht geändert. Die Aktion ist gültig bis zum 14.10.2009

Wichtig: Member die erst kurze Zeit dabei sind, haben diese Möglichkeit nicht.

24.08.2009
Der Umzug auf den neuen Server ist abgeschlossen, wir haben uns allerdings entschieden, die Pause um eine Woche (also bis zum 31.08) zu verlängern, um noch die letzten paar Battles wegzuvoten.
Wir hoffen, dass dieses in eurem Interesse ist, da sich dadurch natürlich die Wartezeiten für zukünftige Battles wesentlich verringern.

10.08.2009
Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr eine Sommerpause. Diese ist allerdings (planmässig) auf 2 Wochen begrenzt.
Die Zeit nutzen wir, um die RBA auf einen neuen Server umzuziehen. Dieses wird auch in Eurem Interesse sein, die Zeiten von systemseitigen
Uploadfehlern wird dann passe´sein.

04.08.2009
Wir hatten kurzfristig ein Problem mit dem Server, welches jetzt behoben ist. Die Fristen werden für 24h ausgesetzt.
Wessen Battle durch diesen Fehler abgebrochen ist, möge sich bitte mit den benötigten Informationen bei der Jury melden

06.05.2009

Wie die meisten von Euch wissen, bekommt Ihr bei Problem bspw. bei Battles
Support unter jury@r-b-a.de! Bedenkt, dass wir mehrere tausend Member haben,
die alle irgendwie irgendwo mal ein Problem haben. Somit kann es durchaus mal
zur Verzögerung der Bearbeitung und Beantwortung Eurer Email kommen. Sendet
bitte nicht jeden Tag Reminder und Nachfragen, keine Email wird hier vergessen.

Stand heute 14:00 wurde alles bearbeitet. In der jüngeren Vergangenheit gab es
kurzzeitig ein Problem mit unserem Mailprovider. Sofern Ihr das Gefühl habt, dass
Euer Problem noch nicht bearbeitet wurde, sendet uns diese nochmals an
jury@r-b-a.de!

29.04.2009

Fristüberschreitungen werden mit sofortiger Wirkung wieder geahndet.

Viel Spaß beim Battlen.

Das RBA - Team

27.04.2009

Leider wurde in den letzten Tagen aufgrund von Problemen seitens des Hosters die RBA in Mitleidenschaft gezogen. Wegen des etwas längeren Total-Ausfalls haben wir daher die Upload-Fristen der Battles bis Mittwoch, den 29.04. außer Kraft gesetzt.

Die Server laufen wieder stabil und sicher.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Battlen und bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Das RBA - Team

08.02.2009

Ab sofort werden Fristüberschreitungen wieder geahndet.

Viel Spaß beim Battlen.

04.02.2009

Wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit unserem Datenbankserver, aber
jetzt ist wieder alles up and running. Die laufenden Battles sind bis
Samstag, 07.02. 16:00 Uhr ohne Frist. Sollte derjenige, der grad mit einem Part
dran ist, bis dahin nichts hochladen, wird das Battle als verloren abgebrochen.

Viel Spaß beim Battlen.

09.01.2009

Da die Juroren die gesamte Winterpause nur gesoffen haben, müssen wir
diese um eine Woche verlängern. Ab dem 16.01 kann wieder gebattled werden.

Weiterhin nochmals die Info, dass die Nicknames nur bis zum 31.12 geändert
werden konnten. Jede Mail danach wird nicht bearbeitet.

01.12.2008

Die RBA geht in die Winterpause!
Ab dem 9.01. sind wir wieder für euch da. Im Gegenzug bekommt ihr die Möglichkeit euren Namen ändern zu lassen: Sendet hierzu bis zum 31.12. euren alten und neuen Namen an kay@r-b-a.de mit dem Betreff "Nickname".

Bis dahin wünschen wir euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!


01.08.2008

Es ist wieder so weit, die RBA geht weiter. Wir haben die Zeit sinnvoll genutzt und überraschen Euch bald mit einer richtig tollen Neuerung. Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß beim Battlen und denkt dran, wer für andere voted, dessen Battle wird schneller bewertet.

10.06.2008

Der Sommer kommt, die Röcke werden kürzer und wir machen eine Pause. Bis zum 01.08 werden keine neuen Battles mehr angenommen. Um unser Team zu verstärken, suchen wir neue Juroren. Also meldet Euch bei jury@r-b-a.de mit Eurer Bewerbung.

26.02.2008

Heute nur kurz, die Frist für die Namensänderung ist abgelaufen, also bitte keine neuen Mails mehr.

20.02.2008

Die Freischaltung von neuen Membern und fertigen Votings sowie der Mailsupport wird aus privaten Gründen momentan ausgesetzt bis zum Wochenende. Bei besonders dringenden Fällen konsultiert das Forum. Viele der gewünschten Nicknameänderungen wurden schon vorgenommen, ihr habt aber noch bis zum kommenden Freitag 18:00 Zeit, eine Mail an uns zu schreiben. Wichtig, Mails die nicht die richtigen Vorgaben einhalten werden ungesehen gelöscht. Beachet das!

11.02.2008

Es ist wieder soweit, wir ändern wieder Eure Nicknames. Wichtig: Dazu müsst Ihr eine Mail an kay@r-b-a.de schreiben mit dem Betreff "Nickname" und Eurem alten sowie neuen Nickname.

28.01.2008

Aufgrund eines hohen Mailaufkommens wurden einige Emails erst nach einer Woche beantwortet. Wir sind jetzt wieder grade vor und jeder sollte seine Antwort beklommen haben. Oftmals gibt es Beschwerden, dass Mails nach mehreren Wochen nicht beantwortet wurden. Dieses kann auch daran liegen, dass Mails bei uns nicht eingehen. Somit nochmals die Bitte, Emails nur an jury@r-b-a.de zu schicken und nicht an einzelnen Personen. Wo wir grad beim Thema Mails sind, wir suchen einen zuverlässigen Mail-Man, der sich mit uns um die eingehenden Fragen kümmert. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an kay@r-b-a.de

31.12.2007

Die RBA wünscht Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und feiert net zu doll. Wie versprochen wird morgen im Laufe des Tages die RBA wieder geöffnet, viel Spaß dann beim Battlen.

25.12.2007

Die RBA wünscht Euch, wenn auch verspätet, ein schönes Weihnachtsfest. Wie Ihr wisst, ist momentan Battlepause, aber es wird garantiert zum Januar wieder losgehen. Im neuen Jahr haben wir wieder einiges vor, also stay tuned.

15.12.2007

Aufgrund der Anzahl an offenen Battles haben wir uns entschlossen, die Winterpause bis zum 01.01.2008 zu verlängern. Jeder von Euch kann dazu betragen, damit in Zukunft Euer Battle auch schneller bewertet wird.

18.11.2007

Vorgezogene Weihnachtspause bis zum 15.12.2007. Holt Euch den Vip Status, dann wird Euer Battle auch schnell bewertet ;)

19.07.2007

Sodele, die RBA läuft wieder, wir haben allerdings noch einige offene Battles. Damit wir uns nicht mal Gedanken über eine Beschränkung von Battles machen müssen, rufen wir hiermit auf "YOUR RBA WANTS YOU Vol.1 Let´s Vote". Denn nur mit Euch funktioniert dieser Haufen hier, also auffie aufie.

06.04.2007

Unser fleissiges Codingbienchen hat wieder tolle neue Funktionen für Euch gecodet, die wir am Sonntag Abend einbauen werden. Hierfür wird die RBA zwischen 23 - 24 Uhr offline geschaltet. Bitte bedenkt dieses bei Euren Uploads.

Genauere Infos über die Änderungen folgen...

31.03.2007

Wir haben mehr als 1000 inaktive oder ständig verpeilende Mitglieder gesperrt. Wer sich nicht mehr einloggen kann, möge sich mal ein paar Tage überlegen, warum dies so sein könnte und sich dann bei jury@r-b-a.de melden.

09.03.2007

Es geht wieder los, die Battlepause ist vorbei. Viel Spaß beim Battlen und bedenkt, jeder fleissige Voter wird mit dem VIP Status belohnt, also auf auf voten und alle sind glücklich ;)

01.03.2007

Wir wissen, dass jeder sich über kurze Bewertungszeiten freut. Aus diesem Grund haben wir seit einigen Tagen den VIP Status eingeführt. Dieser wird an Member vergeben, die regelmässig Battles bewerten. Dieses hat dann zur Folge, dass Euer Battle bevorzugt behandelt und schneller eingetragen wird. Also auf auf, ab in den Memberbereich und voten, dann müsst Ihr nicht mehr 2 Monate auf Eure Votings warten.

Weiterhin möchten wir Euch bekanntgeben, dass die Battlepause bis zum 09.03 verlängert wird.

13.02.2007

Jeder von Euch sollte mal in sein Postfach schauen, dort liegt ein frischer, neuer, supergeiler RBA Newsletter. Die wesentlichen Infos, wir haben eine Battlepause, um die massive Zahl an Battles abzuarbeiten, die planmässig bis Ende Februar geht. Weiterhin könnt Ihr bis zum 20.02 Euren Nickname ändern lassen. Dazu bitte eine Mail an kay@r-b-a.de mit dem alten und dem neuen Nick.

30.12.2006

Ich möchte Euch heute schon ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2007 sowie einen guten Rutsch wünschen. Wir haben viel mit der RBA vor und benötigen die Hilfe jedes einzelnen. Anfang Januar werden wir noch einen neuen Newsletter mit neuen Infos verschicken, bis dahin alles Gute und sauft net zu viel ;)

22.12.2006

Die RBA wünscht Euch und Euren Familien schöne Weihnachten. Einen kleinen Jahresrückblick findet Ihr im RBA Forum unter RBA Forum Link. Weiterhin haben wir ein kleines Schmankerl für Euch, schaut einfach heute Abend in den Special Bereich, Timo Supremo beschenkt Euch mit seinem burner Mixtape Bad Timing. Stay tuned

21.12.2006

Es wird mal wieder Zeit, Euch über den momentanen Stand zu informieren.. Leider ist es so, dass etliche Battles länger für die Bewertung benötigen, als wir es vorgesehen haben. Das System mit den Membervotings funktioniert eigentlich sehr gut, wir hatten allerdings einen Scherzkeks, der unter mehreren Fakeaccounts Battles ohne Sinn bewertet hat, welche wir löschen mussten. Unter folgenden Thread findet Ihr eine kurze Begründung dazu. RBA Forum Link. Wir wissen selbst, dass alles was länger als 3 Wochen dauert, zu lang ist und können nur an Euch appellieren, dass Ihr die Battles über Euren Memberbereich mitbewertet, ein gegenseitiges Geben und Nehmen quasi. Bitte bedenkt, dass Votings ala "keine Zeit" o.ä. zum Ausschluss der RBA führen können.

Wir haben für die Feiertage ein nettes Schmankerl für Euch parat, schaut einfach öfter mal in den Special Bereich.

Ansonsten wünschen wir Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

06.10.2006

Wir möchten diejenigen von Euch bitten, die gestern freigeschaltet wurden, sich kurz bei der Jury zu melden. Weiterhin auch diejenigen, die ein Battle gestartet haben mit jemanden aus einer anderen Liga.

05.10.2006

Wir möchten Euch heute ein paar mehr Details zu den Änderungen geben. Zwischen der Advanced und der Training haben wir die Entry Liga eingebaut. In dieser sind alle User unter 449 Punkten. Die Battles werden dort wie in der Trainingsliga von den Membern bewertet, allerdings nur von Heads/Advanced/Entry Membern. Um aufzusteigen, müsst Ihr 4 Battles gewinnen und Euch bewerben mit einer Eurer Runden. Dieses ist zwar mehr Arbeit für Euch, somit haben wir aber die Chance, das Niveau in der Advanced langfristig zu erhöhen. Sollte der Aufstieg geklappt haben, bekommt Ihr automatisch 500 Punkte, dass bedeutet, dass Ihr nicht gleich bei der ersten Niederlage wieder absteigt. Wir arbeiten momentan an kleineren Bugs, wünschen Euch aber viel Spaß bei den Battles.

04.10.2006

Wir sind Back! Wir Euch sicherlich aufgefallen ist, sind es jetzt 4 Ligen. Die Verteilung in den Ligen wird heute noch überarbeitet, also keine Sorge wenn das etwas wirr aussieht. Aufgrund des großen Erfolgs der Membervotes in der Trainingsliga werden diese auch in der Entry Liga eingeführt, der Aufstieg erfolgt nur nach Aufstiegsbewerbung mit einem Eurer Mp3s. Viel Spaß in der RBA.


01.09.2006

Wie viele von Euch vielleicht mitbekommen haben, ist es wieder möglich, sich einzuloggen. Die RBA Änderungen sind größtenteils fertig und werden momentan getestet, aufgrund des gestiegenen Anspruches an die Leistung des Servers haben wir uns entschlossen, diesen aufzurüsten, damit wir Euch höchstmögliche Leistung bieten können. Das bedeutet, dass wir die Battlepause ein wenig verlängern, wahrscheinlich um 2 Wochen, um Euch eine schnellere und bessere RBA zu bieten. Wir hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt und wünschen Euch schon mal ab Montag viel Spaß im RBA Forum (www.rbaforum.de).

27.08.2006

Wie angekündigt arbeiten wir momentan an Erweiterungen für die RBA. Dieses bedeutet momentan leider auch, dass sich keiner in seinen Account einloggen kann. Wir arbeiten an dem Problem und werden es in den News bekanntgeben, sobald es behoben wurde.