Battledetails

JoeMan vs. BcJoe (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.05.2020 16:10:01.056181 JoeMan356
 
JoeMan vs BCJoe. Joeception. Sehr geiler Beat. Find deine Stimme könnte nen Ticken lauter, der Beat macht es manchmal schwer dich zu verstehen. Aber flowst recht gut, klingt nice betont, Einstieg kommt fett. insgesamt aber auch recht eintönig gehalten. Spiegelbild-Line auch ganz cool delivert, generell hat BC halt auch ne große Angriffsfläche, die Taktschwächenpassage passt auch gut. Nyx1
 
Deine Stimme könnte etwas lauter auf dem Beat sein. Du klingst etwas zurückhaltend. Ansonsten bist du deinem Gegner in jedem Bereich überlegen. Dein Text ist gut für die erste Runde und dein Flow ist solide. Das ist dein Punkt, da du einfach viel souveräner klingst. Gateau1
 
Ohje dieser Beat. Das weckt erinnerungen, aber keine wirklich guten haha. Finde, dass deine Stimme hier eindeutig zu leise ist und dementsprechend sehr in den Synths des Beats untergeht. Die Stimme jedoch finde ich hat echt was, auch wenn hier und da irgendwie der Druck fehlt, kann aber auch einfach an der Lautstärke liegen. Ein paar coole Lines sind in der Runde auch vorhanden, beispielsweise "Kolesterinspiegelbild" oder "Dann schlägt dein Herz wie die Musik". Finde ich beides cool besonders letzteres, weil da auch leider ein wenig Wahrheit mit drinne steckt. Der Rest der Lines ist solide, gab jetzt keine wo man sich an den Kopf fassen musste weils richtig schlecht war. Stabiler Einstieg ins Battle. Test0051
 
Runde 1 rück 20.05.2020 10:34:02.338469 BcJoe327
 
Klassisches BC-Joe Intro. Oha, find dich hier gar nicht schlecht. Schon taktsicherer als gegen Zak, aber immer noch hin und wieder versuchst du krass zu varieren und schlägst über die Stränge. Deine Stimme-kaum hörbar istn guter Konter, aber was sollen dann wieder diese Zeilen wie Harry und Meghan usw. Kontern sollst du. Muss aber sagen, du deliverst hier auch nicht übel. Persönlich finde ich das du textlich unterliegst, aber vom Flow mit ihm gut mithältst diesmal. Also sehr knapp nur an JoeMan. Nyx0
 
Du spielst viel mit deiner Stimme und klingst abwechslungsreich. Allerdings flowst du häufig neben dem Takt und kommst von der Zeilenlänge nicht hin, was dich offbeat klingen lässt. Deine Reime sind teilweise auch eher gezweckt wie oder simpel wie Flow kenn - Joe Man oder Kreislauf - scheiß drauf. Dein Style ist nicht schlecht, aber es fehlt noch etwas die Sicherheit. Gateau0
 
Joa, ist halt BcJoe. Der Rap ist mal wieder nicht sonderlich berauschend. Da sind sehr, sehr, SEHR viele Pausen drinne, die aber halt allesamt mega unsicher klingen und auch einfach nur da sind, damits nicht komplett off ist. Finde jedoch, dass die Stimme hier eindeutig besser durchkommt als bei Gegner. Hab da jetzt was Konter angeht nicht wirklich was rausgehört. Also an Highlights mangelt es mir hier allemal. Außerdem kommen die meisten Lines auch eionfach kaum wirklich an wegen des sehr holprigen Flows. Gebe hier an die HR1 Test0050
 
Runde 2 hin 20.05.2020 10:42:48.634375 BcJoe323
 
Intro wirkt wie nennt man das heutzutage, ach ja: "cringe". Deine Story gefällt mir nicht, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Hier wieder vom Flow und Stimmeinsatz halt wieder wesentlich schlechter als in der RR1. Schade. Nyx0
 
Dein Einstieg ist leider schon neben dem Takt. Danach bleibt es vom Flow voll schräg. Das zieht den Hörgenuss etwas runter. Du klingst hektisch, obwohl dein Stimmeinsatz super stimmig zum Beat ist. Deine Betonungen werden zum Ende hin auch zu monoton. Das größte Problem ist aber, dass du Zeilen in den Takt zwängst. Inhaltlich ist das interessant, nur die Reime sind häufig gezweckt. Gateau0
 
Naja, was soll man sagen. Gibt hier eigentlich ziemlich genau das gleiche Bild ab wie in bisher jeder Runde, die ich von dir so kenne. Da ist einfach keine Routine im Flow, du kommst so oft raus, oder stockst oder stolperst über den Takt. Das ist einfach nicht angenehm und zieht das gesamte Bild dermaßen runter. Aber auch der Text gefällt mir hier leider überhaupt nicht. Fand solche Pseudorealtalk dinger besonders in der RBA eh immer irgendwie fehl am Platz, zumal es hier dann auch keinen einzigen Punch oder Twist an der Sache gibt, der das irgendwie auf ne gute Art und Weise abrundet. Finde ich schade... Test0050
 
Runde 2 rück 22.05.2020 17:04:16.299707 JoeMan347
 
Du klingst auch nicht so geil wie in deiner HR1. Musst den Beat aber wohl auch anders angehen. Aber deine Kontergeschichte die du aufbaust, find ich ne nice Idee. Bist vom Flow auch wieder wesentlich sicher als dein Gegner. Dein Punkt. Nyx1
 
Du hörst dich viel runder an. Da ist mehr Routine drin und du flowst viel lockerer. Konter passen auch und damit ist das auf jeden Fall dein Punkt. Die Runde gefällt mir sogar besser als deine erste, weil die Stimme präsenter kommt. Da gibt es nicht viel auszusetzen. Gateau1
 
Flow ist hier deutlich cooler. Auch nicht perfekt und paar Feinheiten könnten definitiv besser sein, aber deinem Gegner überliegt das eindeutig. Finde auch dass du aus dem was BcJoe dir da vorgelegt hat, was ganz gutes gemacht hast, obwohl mir hier auch die wirklich herausstechenden Lines einfach fehlen. Dennoch find ich die Runde deutlich angenehmer in allen Belangen und geb deshalb hier auch an die RR2. Test0051
 
Runde 3 hin 26.05.2020 16:28:38.889037 JoeMan396
 
Hier ist deine Stimme schon mal besser von der Lautstärke als in HR1, also schon mal verständlicher. Find du könntest auch noch druckvoller rappen, aber wirkst recht sicher auf dem Beat. Hackst auf seiner Match History recht solide rum. 0815 Ding, kann man so machen. Bin mal gespannt was der Veteran so bringt. Nyx1
 
Textlich machst du hier weiter wie in Runde zwei. Du bringst aber neue Aspekte und es wird nicht langweilig. Die Hook zieht den Gesamteindruck etwas runter, da finde ich die Pattern nicht so passend. Raptechnisch bist du aber wieder überlegen und holst meiner Meinung nach den Punkt und das Battle. Gateau1
 
Auch wieder recht gut gerappt, aber immernoch ein wenig zu verkrampft wie ich finde. Die Stimme gefällt mir aber wieder sehr und du hast den beat diesmal auch auf ne gute Lautstärke gebracht. Die Lines sind teilweise hier auch nicht schlecht, bspw. "Mittlere Reife" und die Line die darauf folgt sind mir sehr gut im Kopf geblieben. Ansonsten ist das Ding aber auch relativ solide und wirkt sehr rund im gesamten. Stark! Test0051
 
Runde 3 rück 28.05.2020 12:21:21.995677 BcJoe323
 
Besser als in HR2 flowst du hier, aber immer noch Taktprobleme. Aber ich glaub, ich weiß was dein Problem ist. Du willst immer so krasse Variationen bringen, aber verrennst dich dann total. Deine Zeilen kommen nicht an die HR ran um das auszugleichen. Fand JoeMan dann doch insgesamt wieder nen Ticken besser. Gerade textlich hat er das Battle mMn. schon gut dominiert. Aber RR1 war schon echt nicht schlecht. Bau drauf auf. Ich glaub an dich. Manchmal ist Standardflow mehr als verkackte Variationen. Hab ich auch erst vor kurzem eingesehen... ich kenn den Struggle. Nyx0
 
Dein Stimmeinsatz ist wirklich gut und du legst guten Druck in die Stumme. Du rappst aber leider nicht im Takt, was deine Schwachstelle ist. Zweckreime und sehr einfache Reime sind bei dir auch eher vorhanden als beim Gegner. Die Konter reichen nicht aus, um den Punkt zu holen. Dein Gegner ist vom Rap her weiter und routinierter. Gateau0
 
Jo ich brauch da glaub echt nicht mehr viel zu sagen. Alle Probleme der letzten Runden von dir sind auch hier zu finden. Für mich ist das Ding hier ne eindeutige Kiste, das geht an den JoeMan 3:0. Test0050