Battledetails

Nyx vs. Gateau (5 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2020 18:10:07.716946 Nyx356
 
Flowlich noch etwas unsauber da fehlt ein wenig die routine. Stimmlich auch sehr unbeherrscht. Spitts sind whack, reime auch meh. Fronts sind standart. Valorant? was? Zap Jeriko0
 
Dann bewerten wir mal das Battle Nyx gegen Gateau. Beat passt auf jeden Fall zu nem Battle - wäre zwar nicht meine erste Wahl, geht aber klar. Du flowst noch ein wenig unsicher. Bemühst dich um ausgefallene Reime, die sitzen aber nicht immer "Wasserflasche - Katalane" z.B. Textlich ist nicht arg viel mit dabei, aber ist ja auch die erste Runde. Denke, dass es dir ganz gut täte, bisschen entspannter zu rappen. Du huschst so über die Zeilen. Geht alles schon klar, ausbaufähig an den genannten Punkten Vielleicht Søren1
 
Ziemlich offbeat, aber beat ist gut BTM0
 
Runde 1 rück 17.05.2020 20:18:25.462021 Gateau338
 
Flowlich besser. Stimmlich etwas eintönig. Reime sind besser.Konter gehen klar, reicht für den Punkt. Zap Jeriko1
 
Du wirkst ein bisschen sicherer und dadurch angenehmer. Aber wieso gibst du zu, dass dich eine Zeile trifft! Verdammte Axt, das ist ein Battle - da hat dich gar nix zu treffen :D Konter sitzen teilweise. Manchmal stellst du dir aber selber ein Bein. Wenn du seine "Wortspiele" kritisierst, solltest du vielleicht nicht mit der "Döner"-Line um die Ecke kommen. Sehe euch hier auf nem ähnlichen Level. Gebe in der ersten Runde mal ein Draw Vielleicht Søren1
 
kontervorteil genutzt...nicht immer ganz im takt aber mE besser als HR1 BTM1
 
Runde 2 hin 20.05.2020 19:03:42.032231 Gateau346
 
Sind paar freshe ansätze dabei, fällt aber viel flach weil die delivery fehlt. Reime wieder guddi. Man merkt hier dein Lispeln hart, liegt vielleicht am ruhigen beat. Zap Jeriko0
 
Beat ist chillig. Man merkt halt, dass dir noch die Routine fehlt. Du kommst schon gut klar auf dem Instrumental, die Silben kommen aber alle noch zu gezwungen und leider auch ein wenig drucklos. Du hast einen textlichen Aufbau, was ich ganz nice finde. Hast dich bemüht, etwas mit Zusammenhang zu schreiben. Aber auch hier - nicht von deiner letzten Niederlage erzählen :D Hier und da ein bisschen Zweckgereime um die 16 Zeilen voll zu machen, aber das ist noch im Rahmen. Runde war auf jeden Fall nicht verkehrt Vielleicht Søren1
 
Zweckreime aber kommt ganz cool BTM1
 
Runde 2 rück 23.05.2020 17:26:53.224752 Nyx331
 
Bist hier flowlich besser als zuvor, konter sind auch okay. Ist nur etwas meh den gegner zu dissen weil er sich rechtfertigt, dich aber am anfang der runde, naja, rechtfertigst. Gebe hier ein Draw, reicht nicht für den Punkt bei beiden. Zap Jeriko0
 
Du konterst eigentlich alles ganz gut. Sehe dich textlich vorne. Das Problem ist aber, dass dir hier für den Beat das Gefühl fehlt. Bist am Anfang direkt Off. Und ganz übel hört sich das bei "rechtfertigen" an. Auch wenn du hier gut konterst, überzeugt mich die HR wegen besserem Hörgenuss mehr. Vielleicht Søren0
 
textlich besser aber Diggi änder etwas an deiner Quali dann kommt der Konter auch besser BTM1
 
Runde 3 hin 26.05.2020 23:46:24.151058 Nyx327
 
Nice noch mehr Rechtfertigungen ;) Fresher beatpick btw. Bist hier teilweise sehr unverständlich. Nimbus line lustig. Hündin line auch. Flowlich solide. Zap Jeriko1
 
Längere Runde. Auf jeden Fall deine beste Runde im Battle. Du rappst deutlich entspannter, was dir zugute kommt. Du bist besser zu verstehen. Was für mich leider nicht zieht, sind die ganzen Vergleiche. Vielleicht liegts an mir, aber damit mal ein Vergleich ordentlich zündet, muss der schon echt on point sein. Hook gefällt mir wiederum ganz gut. Vielleicht Søren1
 
Für mich die beste Runde BTM1
 
Runde 3 rück 29.05.2020 11:50:10.783052 Gateau295
 
Gehst auf dem beat ziemlich unter. Kontervorteil nicht sonderlich gut genutzt. Punkt knapp an HR Zap Jeriko0
 
Du konterst ganz gut, aber hier dreht sich das ganze Bild aus Runde 2 ein wenig um. Textlich hast du knapp die Nase vorn. Stimmlich ist die HR für mich besser - klingt mehr nach Battle. Du bist hier zu weich unterwegs. Sei mal bisschen wilder. Versuch mal, die Zeilenlänge nicht zu überschreiten und lieber auf ein paar Silben zu verzichten - dann kommt mehr Flow zustande. Würde dem Hörgenuss nicht schaden - gilt für euch beide. Sehe diesmal die HR vorne. Battle ziemlich ausgeglichen - bleibt weiter am Ball. 2:2 aus meiner Sicht Vielleicht Søren0
 
Konter sind nicht alles, für mich unterlegen. Am ende unentschieden BTM0