Battledetails

Fänno Menali vs. Nachti (2 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.04.2020 20:04:32.418139 Fänno Menali398
 
Eigentlich eine coole Stimme, aber du wirkst noch nicht ganz ausgereift. Das kann man sich nur schwer geben. Du rappst recht monoton. Flowlich teilweise auch nicht ganz onpoint. "Crispy Bacon"Line bzw Adlip dabei mega cringe. Alter. Deine Adlips sind generell sehr störend. Textlich auch nichts dabei außer "Rollenspiel". Die Line ist sehr nice. Test0060
 
Runde fängt mit ner soliden Kette an, mündet leider in keinem Punch. "Produkt eines ungünstigen Genpools" von der Line (wie Ursula) okay, gleichbleibende Delivery ziehts runter. "Wärst du ein Spielecharakter..jeden Designer gefeuert" 'ne standard Zeile etwas aufgewertet mit einem bildhaften Vergleich, kickt nicht so. "du bist hässlich"-Adlip unangenehm, aber nicht für den Gegner, kommt einfach unpassend. "Downie" ja Adlip Game muss geübt sein, das kommt sehr weird bei dir. "Crispy Bacon" du betonst das so als ob du die Mörderzeile kickst, aber es ist maximal durchschnitt, weil sich auch gar nicht ergibt wieso das rauskommt, okay Nachti fett wie ein Schwein blabla, aber der fehlt der Aufbau und diese aufgesetzte arrogante Attitude steht dir zumindest auf diesem Beat überhaupt nicht. "Biten/beißen" Spit meh, Aussage der Zeile aber oaky. "Rollenspiel" auch sehr merkwürdiger Vergleich, er rollt statt zu gehen weil dick, naja ich weiß nicht. Runde möchte bei mir nicht landen. Celsius0
 
Du klingst weitestgehend schon von Oben herab. Deine Arroganz gefällt mir richtig gut. Stimmtlich solide. Flowlich hast du hier eindeutig zuviele Stellen in deiner Runde, wo ich mir raptechnisch mehr Variation und Routine gewünscht hätte. Denke das kommt mit mehreren Runden. DU hast aufjedenfall potential. Hier hättest du deine Geschwindigkeit auch schön switchen können, um zu variieren. Crispy-Bacon-Line nett geflowt, das wars dann aber auch. Da muss mehr kommen um in der ADV zu überleben. Ein wenig mehr Druck in der Stimme schadet dir auch nicht. Ergo: Gute Ansätze, bleibe am Ball! derUltra0
 
Das Battle Fänno Menali gegen Nachti steht heute zur Bewertung an. Es gab ja schon einige Kommentare und Feedback im Forum. Habe mir das Battle noch nicht angehört, bin jetzt schon sehr gespannt darauf. Ich kenne Nachti ja schon recht gut und freue mich immer über einen Beitrag von ihm. Auch Fänno Menali hat schon mal nen phänomenalen Namen, finde ich geil. Trap Beat mit dem typischen und unverwechslbaren Bass. Gefällt mir, jetzt nicht herausragend, aber okay! Stimmeinsatz ist okay, hätte etwas sanfter kommen können. Deine Stimme ist sehr nice! Gefällt mir wirklich sehr gut! Flow und Style sind etwas monoton. Textlich hast du nicht viel drin was ich nicht schon gehört habe, Reime sind okay. Hier hast du noch viel Luft nach oben. Du bringst Lines in die Fresse, passt auch zu deiner Stimme, aber es für mich nicht wirklich Rap, es ist mehr gesprochen und halt gar nicht musikalisch bzw. keine Melodie in der Stimme. BcJoe0
 
Runde 1 rück 29.04.2020 11:49:55.104332 Nachti369
 
Stimmlich direkt viel angenehmer. Flowlich auch viel sicherer und abwechslungsreicher. Du gefällst mir in letzter Zeit eh immer besser. Konter kommen auch nice. Punkt sehr deutlich an dich. Test0061
 
Steigst direkt um einiges cooler in den Beat ein. "die dich aus dem Takt bringen" stimmt schon. "Physiklehrer" ganz weit hergeholter Vergleich und dient hier wohl nur als Zweckreim. "Spiel nicht gekauft" simpel, gut. "Du kannst dich.." leicht zu spät eingesetzt. "War dir das nicht peinlich" warum? Stell das nicht pointenlos hin. "Kaust nur am Pimmel" ergibt sich nicht. "Der Witz am Ende.." auch nicht wirklich ein Konter. Ja Rap klar besser, mit ein paar wenigen Unsauberheiten. Konter minimal besser als die Fronts. Da RR insgesamt stimmiger – Punkt. Celsius1
 
Du kommst mit der Routine, die ich auch von dir erwarte und die dein Gegner noch nicht erbringt. Du switcht so, wie ich mir das bei deinem Gegner gewünscht hätte. Klingt schön Rund. ADV-Line gut gewählt. Du greifst Ihn schön mit seinen Schwächen an. Ein paar Adlibs hätten noch mehr frische in deine Runde gebracht. Generell hätte ich mir von dir mehr stimmliche Abwechslungen gewünscht- Alles in allem stabile Konterrunde. derUltra1
 
Nachti macht alles was mir in der HR1 gefehlt halt besser, Patterns, Flow und Style kommen sehr fresh! Bisschen mehr Aggressivität wäre nice, es klingt für mich alles noch so lieb und nett. Dein Text, dein Flow alles passt, aber die Stimmfarbe vermittelt mir immer ein Gefühl von „ich meins ja eh nicht so“ – das passt nicht ganz. Trotzdem ziemlich klar an die RR1. BcJoe1
 
Runde 2 hin 30.04.2020 11:07:55.064387 Nachti374
 
Flowlich gefällst du mir wieder ganz gut. Lediglich bei Sekunde 37 wirkt das etwas unsauber. "beim scheißen einrappen" und dass das aufs Blatt kommt ist halt wirklich eine echt alte Line. Textlich geht da halt wirklich etwas mehr. Hook ist cool. Besonders der Teil mit einer weiteren Spur darunter. Der kommt cool. Test0061
 
Mach doch mal was mit deiner Stimme, es wird so langweilig deine Runden zu hören und das obwohl du eigentlich eine super Stimmfarbe hast, schade drum. "Fänno/Phäno"-Spit okay. "Für mehr Druck..im Badezimmer" wieso? Ist die akkustik eines Badezimmers in dem Bereich von Vorteil? Versteh ich nicht. "Kommt bei dir dann aufs Blatt" joa, kennt man natürlich in ähnlicher Variation, ist okay. "Wäre das echt gemein jetzt" dann lass doch raus, das kommt so langweilig durch die Delivery und auch das kennt man leider schon. "Shoppingboutique" find ich nach der Hinrunde 1 nicht. Normal/tiefe Main, hohe Doubles, so mach ich auch gern meine Hooks, gefällt mir und ca. Das einzige was mal etwas Flavor in die Runde bringt. Wie gesagt arbeite bisschen daran lebhafter zu klingen und verfang dich nicht in einem Style sonst trittst du ewig auf der Stelle. Celsius1
 
Stimmlich wieder gut, nur Abwechslungen oder Adlibs schaden absolut nicht. Raptechnisch solide. Textlich ganz in Ordnung, nur fehlt mir hier ein Highlight, was sich von deinen anderen Lines abhebt. Hook sitzt! Bis auf fehlende Abwechslung gute Runde! derUltra1
 
Ist das Russisch? Sehr geiles Instrumental, kommt schön Oldschool, nice Storyteller Beat! Flow und Style sind fresh, passt gut drauf, 1-2 Mal ist die Line zu lange und schießt darüber, aber okay kann man darüber hinwegsehen. Hook ist nice! Gefällt mir. Alles gut, schöne Runde! BcJoe1
 
Runde 2 rück 01.05.2020 21:18:56.76681 Fänno Menali334
 
Was ist das denn für ein Intro. Und was für ein Stimmeinsatz? Alter. Das ist ja richtig unangenehm. Kann mir das kaum geben. Flowlich sicherer als in Runde 1. Textlich geht das an sich klar, aber da ich die Runde echt unangenehm finde, geht der Punkt an die HR2. Bleib lieber bei deiner normalen Stimme und bau die aus. Die ist an sich sehr cool. Test0060
 
Oha ist das erste Intro dieses Jahr welches mir gefällt. Ach was soll der Gay Butters Stimmeinsatz, das ist doch nicht lustig. "Schon hier" versteh ich nicht, soll das eine Anspielung sein, weil das so derbe unsauber ist. "Autotune" ja wird häufig als schwul betitelt, nie verstanden. Ehrlich gibts in der Runde für mich keinen erwähnenswerten Konter. Klarer Punkt an HR. Celsius0
 
Stimmeinsatz eher uncool. Betonungen sind mehr als anstrengend. Lass das bitte. Raptechnisch wieder gute Ansätze, aber diese Runde ist ansonsten cringe. Da fehlt einfach der Ernst. Konter sind schwach, lege deinen Fokus mal auf Sinnhaftigkeit deiner Lines und routinierte Flows. In der Liga sollte das klappen. derUltra0
 
WTF? Ist das der selbe MC? Stimme passt nicht ganz, zur ersten Runde. Na egal, Flow und Style passen! Du varrierst das ist cool und auch irgendwie lustig, aber durch diesen Style bzw. dieses Stimmeverstellen kommt es etwas akward rüber. Es wirkt nicht schön rund, warum nicht alles mit der tieferen Stimme, das hätte auf diesem Instrumental sicher besser gepasst. Punkt an die HR2. BcJoe0
 
Runde 3 hin 02.05.2020 22:13:35.841649 Fänno Menali348
 
Flowlich am Anfang sogar ganz cool. In der Mitte wird das kurz unsicher, aber deine beste Runde hier. Mega geiler Beat btw. Die Runde gefällt mir klanglich ganz gut. "tauschst am Ende unsere Namen aus" cool, aber "zu hässlich für den Tag bist" dafür wieder weak bist. Hook naja. Test0061
 
"du frontest dich selbst.." geile Line. "zu hässlich für den Tag" sehr stark. "Pflegefall/Gegenteil" blabla kennt man, dacht ich mir schon bei der Kette aus der HR1. Solider Sänger, Hook find ich okay. Mischst halt so schlecht wie ich, wenn nicht schlechter. Dadurch vermittelt die Runde leider nicht den Vibe den du erzeugen willst. Main auch immer zu laut bei dir. Insgesamt alles noch kein ADV Niveau. Celsius1
 
Du rennst hier weitesgehend den Beat hinterher. Wirkt sehr unsicher. Stimmeneinsatz kommt mir hier noch zu lieb, zwar etwas von oben herab, aber da würde eindeutig mehr gehen. Textlich ebenfalls, da vermisse ich im ganzen Battle eine Punchline, die im Gedächtnis bleibt. Ich glaube du brauchst einfach noch Zeit. Stimme kommt hier auch etwas Drucklos. Nimmst du Doppelspuren auf? Ich glaube nicht. mach das mal, dann wirkt das ganze schonmal etwas Runder. Abschluss der Runde nett Gedacht, aber Raptechnisch mit makeln umgesetzt. derUltra0
 
Wow geiles Piano Sample, bin gespannt ob du so schnell kommst wie ich es mir erwarte! Okay, sehr interessant, kein Drumset, Flow und Style sind okay! Text ist auch witzig, hat was von Juliensblog!;) Hook nicht gut, gefällt mir nicht. Ich gebe hier ein draw! BcJoe0
 
Runde 3 rück 05.05.2020 19:52:23.546802 Nachti345
 
Autotune am Anfang nice. Stimmlich auch cool. Flowlich dieses Mal aber etwas unsicherer als in den Runden davor. Textlich okay. Hook gefällt mir. Seid hier recht ausgeglichen. Draw. Test0061
 
Intro auch sehr geil, allerdings hab ich einmal mit Autotune was augenommen und seitdem ist mir klar, wie einfach es ist mit Autotune geil zu klingen. DENNOCH klingts halt wirklich gut, was willste machen. "..aber du kannst nichts" gut delivert. "und bringst einen Namenswitz" hast du auch? Und das macht man in der RBA meiner Meinung nach auch wenn man halbwegs battlen kann, Minus. "selber gemerkt" okay. Wieder besser gerappt, texten kannste halt nicht so. Draw. Celsius1
 
Netter Einstieg. Flowlich schön. Cuts teilweise zu hörbar. Varrierst hier stimmlich besser als in deinen anderen Runden. Hook wieder das Highlight. Zu euch habe ich alles gesagt, ist hier eine klare Angelegenheit. derUltra1
 
Hmm...das ist natürlich schwer, du kommt auch gut klar und versuchst viele Konter einzubringen. Bringst auch Variationen. Hook ist angenhemer zu hören, Autotune gefällt mir aber grundsätzlich nicht! Flow und Style sind halt dem Instrumental angepasst. Ich gebe hier ein draw! BcJoe0