Battledetails

derUltra vs. Flowian (8 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.04.2020 19:35:35.141203 derUltra409
 
Reime sind manchmal ziemlich simpel (warte auf frage und sowas). 10 Prozent Line fand ich gut delivert. An sich ne ganz gute Line, mag den Flow und Stimme könnte zwar bisschen sauberer klingen aber schon gut eingesetzt hier, passt auf jeden Fall zum Beat. Kranta1
 
Glaub auf den Beat hat schon jeder geschrieben :D "10%" Front trifft, "flowian"-Zeile naheliegend aber wird immer wieder treffen. Runder, stabiler Flow, kommst routiniert rüber. Stimmlich geht sicher noch mehr, das klingt ein bisschen dünner. Kimsn Kimsn1
 
Ich darf heute das Battle derUltra gegen Flowian bewerten. Der Beat ist schon bekannt und wurde schon oft benutzt, das Intro ist aber neu oder? Brauch nicht mehr dazu sagen. Stimmeinsatz passt, jedoch finde ich dass es etwas an „Druck“ bzw. „Aggressivität“ fehlt. Vielleicht würde einfach mehr Power mehr „AAAAAAAArh“ nicht schaden. Ich hoffe du weisst was ich meine, es hört sich gut an, jedoch ist es für mich nicht passend für ein Battle. Es ist mir zu „sanft“ zu „lieb“ – Flow und Style sind aber vorhanden und du ziehst es auch schön durch. Etwas mehr Abwechslung wäre gut! Punchlines und Reime sind okay, hast noch Luft nach oben! BcJoe1
 
Cooler Beat. Stimme geht klar und passt auch gut zum Beat. Dein Flow wirkt teilweise richtig gehetzt, um die Silben doch noch passend im Takt unterzubringen. Versuch da doch lieber, deine Line umzuformulieren und paar Silben zu entfernen. Technisch ist das teilweise echt richtig schwach. Da muss schon mehr kommen. Ich finde es aber gut, dass du ab und an dein Reimschema etwas wechselst. Knüpf da an und nutz eventuell etwas bessere Reime. Textlich ist das okay, aber auch nichts besonderes. test0061
 
Runde 1 rück 04.04.2020 14:38:58.798858 Flowian308
 
Jo, also Prozentrechnung war witzig, hatt ich mir auch schon gedacht aber war nicht so clean geschrieben. "Es heißt Flowian ... ließ maln dictionary" suckt halt mega rein, das Wörterbuch will ich sehen in dem das steht. Kannst mehr Druck in die Stimme geben, dein Flow ist ok aber nicht so passend zum Beat wie der deines Gegners. Deine Konter waren nicht sehr stark und musikalisch bist du deinem Gegner hier auch unterlegen, daher geht mein Punkt an die Hr. Kranta0
 
Dein Gegner ist routinierter am Mic. "Fortschritt"-line kommt cool und die Prozentline auch schön ausgehebelt. Finde du hast ein paar sehr schöne Konter im Gepäck. Für mich ein Draw, da HR raptechnisch viel besser ist, du aber textlich ordentlich raushaust. Kimsn Kimsn1
 
Flowian macht alles was derUltra macht, aber nur etwas schlechter! Du flowst mir viel zu wenig, du sprichst bzw. liest mehr! Die Hook ist als solche nicht erkennbar, außer, dass sie sich wiederholt. Du hast seltsame Pausen in den Wörtern bzw. Sätzen „verwendet.......hast“ – Bitte nicht, sowas lässt erst gar keinen Hörfluss aufkommen. Konter zwar vorhanden, die machen es aber auch nicht wirklich besser. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Stimmlich harmonierst du nicht so gut auf dem Beat wie dein Kontrahent. Flowlich okay, aber auch ein Tucken schlechter als dein Gegner. Du musst darauf achten, deine Wörter deutlicher auszusprechen. Gerade gegen Ende ist das teilweise unsauber. Dafür greifst du seine Fronts gut auf. Mir gefallen deine Konter. "Wiener-Knabenchor" gut. "Mathetalent" auch irgendwie witzig. Gebe hier ein Draw, da dein Gegner flowlich und du textlich überlegen test0061
 
Runde 2 hin 06.04.2020 13:44:15.864093 Flowian306
 
"Mach die Scheiße mal leise" so der einzige Punch, musst aber echt drauf achten dass du den Text so schreibst, dass nicht überall so lange Pausen zwischen die Zeilen müssen. Das stört den Fluss der Runde, wenn es zu oft kommt. Text nicht so krass, Flow war wie gesagt durch die Pausen gestört, schau echt dass du die Fronts nicht zu lange aufbaust, sonst ist die schwache Pointe am Ende nurnoch schwächer. Kranta0
 
Cooler Beat. Hier flowst du auch schon viel geiler als in Runde 1. Einstieg könnte aber krasser kommen, hast doch eigentlich nice Patterns. Aber dieses lang gezogene "Duuu" ist doch schon n Front an sich gegen dich selbst. Die Pausen sind stellenweise ein wenig komisch. Finde textlich schwächelst du hier diesmal etwas, das kontern scheint dir mehr zu liegen. Kein Front richtig hängengeblieben. "Hook" auch nicht so nice, das kannst du besser. Kimsn Kimsn0
 
Stimme zu laut abgemischt, Reimketten sind okay, erinnern an KKS oder OlliBanjo – zumindest vor 10 Jahren. Du bist wieder recht monoton. „Rohrbong Style“ oder „Rohrbomb“ ? Es fehlt leider sehr am Gegnerbezug! Es fehlt am Sinn und Inhalt du rappst so unzusammenhangloses Zeug. Ich finde deine Hook ja ganz witzig, aber das ist so wirr gerappt...bitte arbeite daran! BcJoe0
 
Einstieg unsauber. Stimmlich wieder unpassend. Mischst du deine Runden? Das wirkt alles echt unharmonisch. Du setzt teilweise echt merkwürdige und lange Pausen und ziehst deine Wörter echt lang. Das ist alles noch sehr unroutiniert und unausgereift. Textlich naja. test0060
 
Runde 2 rück 08.04.2020 12:33:46.428845 derUltra317
 
Flowlich besser unterwegs, auch Stimmeinsatz wieder gut, aber hast ab und zu so Stellen die sich nach Stimmbruch anhören, denke mit bisschen mehr Kontrolle kannst du den Style halten ohne dass man diese Knackser hört. Hast hier aber nur einen wirklichen Konter, der Rest hätte genau so in ner Hr kommen können. Hätten noch ein paar mehr Bezüge zu seinen Lines kommen können. Dadurch dass dein Gesamtbild aber wieder stärker ist und sein Text auch nicht gut ist es dein Punkt. Kranta1
 
Direkt den Einstieg gekontert, fühl ich sehr. Hook von ihm cool aufgegriffen. Stimmlich wieder nicht geil. Ich dachte am Anfang du versuchst ihn zu imitieren. Würde dich gern mal mit bisschen mehr Druck hören, du bist mir zu entspannt unterwegs. Punkt geht bier für mich trotzdem an dich, weil du paar sehr coole Konter hast und textlich der HR überlegen bist. Kimsn Kimsn1
 
Auch du musst unbedingt am Flow arbeiten, es „fließt“ nicht kommt ein wenig zu gesprochen rüber. Natürlich bist du wesentlich weiter als dein Gegner. Du hast Gegnerbezug. Deine Backvocals und Adlibs sind zu laut gestellt mindesten 3-4 DB runter! In allen Belangen besser! Punkt an dich! BcJoe1
 
Bist hier flowlich schon deutlich überlegen. Aber du hast manchmal zu viele Silben in den Zeilen und cuttest dann unangenehm. Das ist mir ein Rätsel, da du das häufig ja hinbekommst. "Dampfbügeleisen" ist gut gekontert, aber auch etwas gehetzt, damit es in den Takt. Hook auch etwas unangenehm. Kriegst hier den Punkt, da flowlich besser und du auch paar gute Konter hast. test0061
 
Runde 3 hin 10.04.2020 11:44:56.707291 derUltra295
 
Schade schade, schönes Battle. Kranta0
 
Technik, schade. Somit gewonnen, wobei Runde 3 noch mal spannend geworden wäre. Kimsn Kimsn0
 
S C H A D E K E I N E R U N D E! BcJoe0
 
Keine Runde. test0060
 
Runde 3 rück 10.04.2020 12:13:13.603429 Flowian290
 
Jo, rematch wäre nice, schön dass du fair bleibst. Kranta0
 
Kein bitchmove, gut :D Versteh dich gut, dritte Runde wäre auch mehr als angebracht. Allerdings fader Beigeschmack, weil ich glaube ihr seid auf einem ähnlichen Level und hätte gerne die dritte Runde gehört. So geht der Sieg "leider" an Ultra. Kimsn Kimsn0
 
S C H A D E K E I N E R U N D E! BcJoe0
 
Jo, fair geblieben. test0060