Battledetails

Anthem der Don vs. Aguares (5 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.02.2020 17:16:30.374515 Anthem der Don346
 
Stimmeneinsatz passt soweit ganz gut auf den Beat. Flowlich wirkt das ganze relativ unsouverän, da du dich ganz schön anstrengen musst, um möglichst einwandfrei im Takt zu bleiben. Deine Betonungen leiden darunter ebenfalls, dazu klingen diese auch sehr verkrampft und zum Teil zu lang gezogen. Dir fehlt raptechnisch da einfach die Lockerheit und Erfahrung. Dadurch wirkt das ganze zu monoton auf Dauer. Stimmlich könntest du auf diesem Instrumental deutlich mehr variieren, der Beat lädt dazu quasi schon ein. Textlich und Reinlich hast du das ganze recht Simpel gehalten, zwecks oft deine Zeilen, was den Sinn dahinter natürlich nicht zeigen lässt. Probiere mal mehr Lines mit Sinn und vorallem Punchlines zu schreiben. Letzteres sollte dem Zuhörer ja bekanntlich im Gedächtnis bleiben damit dieser die Runde feiert. Kommentare-Line gut durchdacht, aber ein wenig zu einfach ausgearbeitet. Bleibe am Ball. Test0010
 
beat ist ganz cool. Stimme kann man anhören. "Herzog/herzog"-Zeile fand ich ganz witzig. Die Beschreibung der Stimme deines Gegners ist durchaus passend. Bissl politisches commentary mit drin, kann man nicht kritisieren, ist jetzt aber auch kein Meisterwerk. Am Ende Flow-Probleme, da hätten Wörter gekürzt werden müssen. Moechtegern0
 
Triffst den Takt aber kommt noch bisschen zu verkrampft und gewollt. Betonungen manchmal bisschen drüber und konstruiert Finds gut, dass du viel auf Gegnerbezug setzt, allerdings find ich deine angles oft zu billig Machst das aber schon recht solide, da gibts schlechtere in der Entry Aalmanni1
 
Du bist super laut abgemischt. Flowlich geht das gut klar für deine Liga. Text ziemlich weak. Versuch deine Texte etwas pointierter zu gestalten, mal Ideen zu formulieren und darauf eine Vorbereiter-Line finden. Stimmlich kommt druck auf, aber mir gefällt deine Stimmlage nicht. Versuch mehr mit dem Beat zu harmonieren, dich anzupassen. Betonungen nett, Variation erwünscht. Text größtes Defizit würd ich sagen. Stjeisak1
 
Beat interessant, aber nichg ganz meins, die Stimme ist ganz cool und der Flow geht auch klar. Manchmal ein bisschen über den Beat gestolpert wenn du shuffelst. Aber alles solide. nur die Reime sind ein bisschen zweckig, dafür dass das so langsam gerappt ist. Die Lines sind auch ganz cool, die Herzog-Line ist okay, die Bastis Weekend-Kopie finde ich ganz cool. Der Typ hat keine Fans, schreibt sich nur selbst Kommentare find ich cool, aber in der Training der RBA hat halt auch niemand Fans, also du auch nicht. Paar Aussetzter gibts allerdings auch: zur Therapie wegen ner verstopften Nase ist ähh naja übertrieben und von sich selbst zu sagen, dass irgend eine Line wack ist, ist auch nicht grad von Vorteil. Aber alles in allem solide. MC1R1
 
Runde 1 rück 11.02.2020 09:57:21.318923 Aguares329
 
Dein Einstieg kommt stimmlich ziemlich komisch. Die Stimmenlage passt dort meiner Meinung absolut nicht. Das ganze klingt auch arg unmotiviert und einfach schnell hingehauen. Raptechnisch bist du hier dennoch deutlich sicherer und überlegen. Flowlich wirkt das auch noch recht unroutiniert und vorallem monoton. Ein bisschen Abwechslung hätte dir nicht geschadet. Ebenfalls fehlen dir mehr "Emotionen" in deiner Stimme, ich glaube du weißt was ich damit meine. Textlich sieht das aus wie bei deinem Gegner. Du hast dir wenig Gedanken über den Zusammenhang der Zeilen gemacht, da solltest du in Zukunft besser drauf achten. Du hast viel von deinem Gegner aufgegriffen und probiert zu Kontern. Test0011
 
Alles ganz gut gekontert. Delivery gefällt mir trotz der etwas anstrengenden Stimme ein bisschen besser. Bisschen authentischer und weniger gezwungen. Punches sitzen auch irgendwie besser. Punkt. moechtegern Moechtegern1
 
erste line ganz witzig, warum auch immer Setzt mittig viel auf Reimtechnik, kann man machen, sorgt aber dafür dass die Konter bisschen schwächer werden. Finde euch von der Souveränität her ebenbürtig und gebe ein Unentschieden, da mir die Konter nicht ausreichen Aalmanni1
 
Stimmlich toootal lustlos und es kommt trotzdem nicht so schlecht. Du rappst irgendwie so Kollegah-Like, was mir nicht gefällt, da das halt 1000x gab und wirklich nichts eigenes hat. Flowlich größtenteils im Takt, wo du aber auch zwischendurch rausgleitest, dich zwar schnell fängst, sowas aber bitte neu aufnehmen. Text wirkt mehr wie ein Front, alles bisschen doof. Da kommt nix humorvolles rüber, haust da irgendwie Drogenlines raus & Möchtegern Spits. Das wirkt sehr unauthentisch. Bitte eigenes Style finden, mehr Power, Arroganz und Sicherheit. Lass dir mehr Zeit. Ich gebŽ erstmal Žn Draw. Stjeisak1
 
Stimmlich und flowlich leider schwächer als der Gegner. Die Reime sind aber besser. "Schippe draufschlage", "Flipperautomaten" ein Highlight. der Text allerdings schwächer und mit der Art mit der du rappst kommen die halt auch noch völlig unauthentisch rüber, weil du halt bisschen wie ein nerdiger 17-jähriger rappst. (schreib Lines die der Stimme entsprechen) Richtig gekontert wurde halt auch nichts, so die Herzog-Line macht keinen Sinn: warum sollte man jemanden Herzog nennen, weil man ihn/sie beim Sex zu sich herzog, warum sollte jemand beim blasen die Finger in die Nase stecken? Das macht niemand, das ist wirklich gezweckkontert (sage ich mal.) Punkt an den Gegner MC1R0
 
Runde 2 hin 14.02.2020 15:29:17.480182 Aguares323
 
Du solltest definitiv deine Stimme unter Kontrolle bringen, das klingt alles ganz schön raw. Flowlich ein Ebenbild deiner R1. Kerzen-Line ganz cool. Hier hast du generell mehr auf deinen Text geachtet. Ebenfalls auf die Reime. Du solltest deine Stimme halt gekonnt einsetzten und den Stil finden, der da auch gut passt. Das kann dir leider keiner von uns Abnehmen, das sollte dein Anspruch sein. Dir fehlt auch definitiv Druck in der Stimme. Du solltest definitiv doublen. Test0011
 
Beat geht fit. Textlich und delivery nix auszusetzen. Anständige Punches. Moechtegern1
 
Stimmeinsatz kann ich nicht haten, man kennt ihn Find die Runde sehr gelungen, "du gegen mich"-Part relativ ausgelutscht aber hast mich dann doch mit der länge und der Reime überrascht. Bei spitts musst du bisschen aufpassen, "contest" "konntest" sind so dinger die schocken eigentlich schon seit 2005 nicht mehr stabile runde yoa Aalmanni1
 
Stimmlich ist das total wack. Das wirkt krampfhaft arrogant, kommt nix rüber. Das muss alles natürlicher und passender kommen. Deine Stimme wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Beat. Flowlich geht das klar, für deine Liga, aber nix großes dabei. Textlich wieder so Möchtegern Reimketten gedroppt, was laberst du da mit Angelhaken, Massephase und keine Ahnung? Du musst unbedingt von deiner Kollegah Schiene kommen. Niemand möchte so ne Kacke hören. Sei witzig, durchdacht und bring das ordentlich rüber. Potenzial scheint ja da Zusein. Stjeisak0
 
Beat ganz cool. Stimmlich dieses mal deutlich cooler, kannst die Stimme gerne noch behinderter machen, das hat auf jeden Fall was. gefällt mir vom Ansatz sehr gut. Und dadurch kommen halt auch so dämliche Lines wie "davon kannst du ausgehen wie Kerzen im Wasser" und "Hässlichkeit-Contest/Hässlichkeit konntest", "wie deine Mutter, denn die Runde geht aufs Haus" auch viel geiler rüber (wobei hier anzumerken ist dass ich nicht weiß warum bzw. wie deine Runde aufs Haus gehen soll? keiner bezahlt für RBA-Runden). die Aufzählung von wegen, das ist Fisch gegen Angelhaken, ist technisch wirklich gut. An sich habe ich mich sehr amüsiert bis auf die Hook, da hast du irgendwie versucht deinen behinderungs-Stil etwas musikalisch zu machen und das klappt halt garnicht, entweder richtig singen oder richtig abgehen mit rappen, aber nicht so halbscharig beides. (ich rate dir aber zu zweiterem, weil ich glaube du kannst nicht wirklich singen) Coole Runde. MC1R1
 
Runde 2 rück 17.02.2020 15:09:33.046346 Anthem der Don317
 
Stimmlich finde ich dich größtenteils sogar angenehmer auf den Beat, aber deine Betonungen und der Einsatz deiner Stimme zum Ende der Zeile sitzt noch nicht. Da wären wir wieder beim Thema der Leichtigkeit. Stimme finde ich hier einen ticken zu laut abgemischt, die ist echt krass präsent auf dem Beat. Textlich ubterliegst du hier. Punches/Goldtaler-Line am Anfang mein Highlight, ansonsten kam da eher so der Standartkram. Runde geht wiedermal an deinen Gegner, da das Gesamtpaket einfach n ticken solider wirkt. Wie gesagt, nehme dir die Votes und das Feedback zu Herzen, übe und zeig uns das du dich weiterentwickelt. Test0010
 
Auch hier delivery und Flow alles okay. Leider kannst du die punches von deinem Gegner kaum entkräften. Du greifst die Sachen zwar auf, aber da fehlt einfach das umdrehen und gegen ihn nutzen. Reicht nicht für den Punkt. Moechtegern0
 
deutlich unroutinierter hier. kommst wieder bisschen zu verkrampft, sodass es nicht wirklich flowt. Hook ist syntaktisch daneben. Konter gefallen mir bis auf die okaye Kohleline auch nicht so deutlich an HR Aalmanni0
 
Stimme besser, auch wenn es ziemlich kacke gemischt ist und mir so ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Du rappst jede Zeile gleich runter, da könntest du besondere Stellen bspw überbetonen, den Beat cutten oder Pausen/Shuffles setzen. Verleih dem ganzen Leben. Konter sind an mir total vorbeigegangen. Hinrunde eher mau, RR wirkt etwas variabler und geht besser ins Ohr. Knapper Punkt an die RR. Stjeisak1
 
Puhh, das ist auch ziemlich gut gekontert und klingt auch schön auf dem Beat. Alle relevanten Lines gekontert, manchmal ganz cool, manchmal mehr geht so. Der größte Fisch im Teich, nenn mich Dagobert Duck, es ist alles solide, aber eigentlich nichts so richtig geil. Die letzte Line mit dem schneeigen Weiß ist aber echt gut und die Hook klingt auch gut. Hmmm. Aber musste beim Gegner öfters schmunzeln. Ja. schwierig schwierig. Ich glaube durch die Hook grade noch ein Draw rausgeholt, aber das war von beiden wirklich cool MC1R1
 
Runde 3 hin 21.02.2020 10:50:40.392756 Anthem der Don320
 
Schade. Keine Runde. Test0010
 
Beat ist voll mein Ding. Text hätte der Runde aber auch nicht geschadet. Dummer Fehler, aber ist dann halt so. moechtegern Moechtegern0
 
cooler beat, schade Aalmanni0
 
IŽm not okay with this. Stjeisak0
 
Beat Beat Beat Beat Beat beat MC1R0
 
Runde 3 rück 23.02.2020 11:36:27.459809 Aguares324
 
Vote würde definitiv zu deinen letzten Runden passen. Bitchmove ist dennoch ziemlich uncool. Test0011
 
Keine Meisterleistung aber war ja auch nicht nötig. Offensichtlich dein Punkt. moechtegern Moechtegern1
 
Bitchmove, Punkt an dich Allah wird dich richten Aalmanni1
 
Bitchmove. Text ist das wirklich kacke. Naja, was soll ich sagen. Ist mir kein Punkt wert. Du klingst 3 Runden gleich, machst die selben Fehler und betonst alles über. Bitte, bitte! Probiere weiteres aus, dann kann man sich das viel besser geben. Für die Train seid ihr schon überdurchschnittlich, aber das soll ja nicht ewig so bleiben, nee ;) Stjeisak0
 
Boah, voll cool, dass du ihn am Ende erschießt. Du bist ein harter Gangster. Aber an sich ganz coole Runde, aber ich bewerte das nicht. MC1R0