Battledetails

FlyingEagle vs. NyanNeko (2 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.02.2020 10:46:43.956763 FlyingEagle255
 
Stimmeneinsatz klingt hier ziemlich anstrengend...zumindest auf Dauer...frontest Ihn mit Monotonie, aber du bist ebenfalls arg Monoton...variiere mal mehr mit deiner Stimme Boy... Betonungen sind sehr abgehackt, worunter dein Flow schon arg leidet...wirkt alles sehr verkrampft...Style hast du schon...deine Doubletimepassage wirkt sehr unroutiniert, also lass das mal und übe...Reimlich ist das ganze ganz solide, Textlich ist das ebenfalls ganz okay...raptechnisch musst du halt die Leichtigkeit erreichen, die man nur mit Erfahrung erreicht...Punchlinetechnisch war mir das ganze noch zu nett... test0011
 
Mic fällt direkt negativ auf, klingt nicht furchtbar, aber sehr merkwürdig mechanisch. "Leben gezeichnet" kennt man. "Nachrichtensprecher" geht in Ordnung. "Lesbisch" stumpf, aber geht durch. Triffst auf jeden Fall den Takt, ist alles aber noch etwas verkrampft und geht nicht so locker von der Hand. Das kommt mit den Battles denk ich. Runde ist oookay, aber klingt insgesamt noch nicht so ausgereift. Test0020
 
Na, den Beat kenn ich doch. Du frontest deinen Gegner dafür monoton zu flowen, flowst aber so monoton, dass ich manchmal ein bisschen wegtrete während ich das hier schreibe. Du setzt auch sehr komische Pausen. Wirkt alles noch enorm ausbaufähig. Bleib aber auf jeden Fall dran! Test0030
 
Runde 1 rück 03.02.2020 13:50:26.602946 NyanNeko286
 
Intro kann man so machen :D Du machst das sehr laid back. Lesbisch auf lästig zu reimen ist auf jeden nicht optimal. Aus dem Februar angle hätte man deutlich mehr machen können, aber du gehst das schon gut an in dieser Runde. Gebe hier auf Grund des stärkeren Textes an RR. Test0031
 
Du bist raptechnisch hier deutlich angenehmer...Flow sitzt schön opoint, Stimmeinsatz gefällt mir ebenfalls...Doublespuren sitzen sehr unsauber, worunter die Audio arg leidet...Betonungen könnten mehr variieren...Textlich hast du nicht allzuviel von deinem Gegner aufgefasst, da gehen deutlich mehr Konterlines...Reime sind durchweg eher durchschnittlich...du rappst durchgehend stabiler, dafür fehlen mir hier die pointen und den Ehrgeiz eine schöne Runde zu bringen...da reicht mir das stabilere rappen eben nicht...dadurch wirds hier nur ein Draw... test0011
 
"Ausradiert"-Konter sehr gut. "Mum fick"-Konter super haha. Stimmeinsatz ist jetzt nicht scheiße, aber mir persönlich zu monoton. Flowlich klar überlegen. Rückrunde liefert das bessere Paket. Punkt. Test0021
 
Runde 2 hin 04.02.2020 10:27:26.258016 NyanNeko263
 
Intro kommt schonmal schön düster...jawoll, hier flowst du schön ab, gefällt mir richtig gut...Stimmlich kommst du schön, ein bisschen mehr Druck in der Stimme würde dir aber gewiss nicht schaden...Textlich und Reimlich wieder eine recht miese Runde, da solltest du dich aufjedenfall steigern, onpoint rappen reicht in der Regel nicht... test0011
 
Stimme lauter. Pause nach dem Intro finde ich unpassend. Du kannst gerne mehr mit deiner Stimme machen, dieses monotone klingt wirklich langweilig auf Dauer. Intro textlich komplett irrelevant. "Katze/Vogel" Ding am Anfang des Parts, ganz gut. Danach kommt dann leider nichts mehr. Test0021
 
Beat gefällt mir direkt. Mag den Vibe. Man versteht am Anfang fast gar nix. Du kündigst irgendwie an, dass du jetzt mal zeigst wie man richtig frontet, frontest aber dann eher schlecht. Da fehlen Wortspiele, oder technische Highlights, aber du sagst ja selbst du trollst - um dann zu sagen du trollst nicht während es klingt als würdest du trollen. Finde die Runde dafür, dass sie als Musterbeispiel einer HR gelten soll arg schwach. Du flowst allenthalben solide - setzt deine Stimme quasi gar nicht ein und textlich ist da auch nichts zu holen. Dran bleiben - und vielleicht mal ein bisschen länger mit dem Text beschäftigen. Test0030
 
Runde 2 rück 08.02.2020 08:40:24.216136 FlyingEagle222
 
Stimmeinsatz und Betonungen sind hier komplett überzogen und überbetont...deine silben ziehst du hier arg lang, u brauchst definitiv mehr Wörter in deinen Lines...ein paar Variationen vom Einsatz deiner Stimme oder der Geschwindigkeit schaden dir auch nicht...und wie gesagt muss sich das mehr gerappt anhören und nicht so vorgelesen/vorgetragen...da musst du weiterhin am Ball bleiben...Textlich und Reimlich auch eher so hingehaue, anstatt gut durchdacht...dein gegner liegt hier klar vor dir...schwache Runde von euch beiden... test0010
 
Stimme passt hier überhaupt nicht zum Beat. Du wirst deine Stimme noch finden müssen, ich will das nicht zu groß kommentieren, aber das ist 'ne Sache die kommt dann mit der Zeit. "Wollknäuel", super. "Schatten" in Ordnung. Runde wirkt insgesamt ziemlich kurz und auch nicht konterbestückt genug um wirklich gegen halten zu können. Flow ist auch wieder zu eintönig. Knapper Punkt an die Hinrunde. Test0020
 
Also flowtechnisch bist du unterlegen - aber textlich tatsächlich überlegen. Ihr bekleckert euch hier beide nicht mit Ruhm. "klingt es wie scheiße" ist der richtige Ansatz. da ist kein Zweckreim bei - da sitzt alles und es ist ein verständlicher Konter. Arbeite an deinem Flow - der wirkt halt so, als würdest du ein Gedicht vortragen. Man hört auch hier und da die Cuts, die du fast jede zweite Zeile machst. Kann man so machen - aber dann darf man den Cut halt nicht hören! Punkt an RR Test0031
 
Runde 3 hin 12.02.2020 07:37:31.565713 FlyingEagle230
 
Nette Beatwahl, ob du dem gerecht wirst? Stimmlich eher deplatziert auf diesem Beat, da musst du dich mehr anpassen oder einen Beat wählen, auf dem deine Stimme so oder so passt...wieder wirkt das ganze sehr verkrampft und aufgesetzt...kommst hier und da mit der Geschwindigkeit und der Kick des Beats null klar, wirkt dann immer sehr unsicher...die Betonungen bei Lappen und Bellen sind auch wieder sehr überzogen...bleib mal entspannter vorm Mic...Textlich wieder sehr wirr...Mäuse in der Fresse? Okay...investiere mal mehr Zeit und willen in deinen Text...Ebenfalls Schwache Runde...sei mal etwas akribischer mit dir selbst test0010
 
Ganz cooler Beat. Cuttest zu häufig, generell. Ja hast ein paar Zeilen mit Bezug zum Namen, aber das alles nicht so richtig zünden. Ich finds gut, dass du hier mehr in Sachen Flow probierst, leider taumelst du dann auch etwas am Takt vorbei, aber gut, probier dich gerne aus. Runde wieder sehr kurz. Test0020
 
Am Anfang direkt ein flowstumbler - aber du probierst es mal variantenreicher - du machst trotzdem immer diese Pause am Ende der Zeilen. Die haut einen komplett raus. Katzenjahre line ist unlogisch - ein Katzenjahr ist kürzer als ein Menschenjahr. Damit sprichst du ihm ein schnelleres Lernvermögen zu als wenn du einfach 50 Jahre sagen würdest. Du versuchst Katzenwitze zu machen, aber nein, das zieht nicht so richtig. Also nicht so wie du das machst. Test0030
 
Runde 3 rück 12.02.2020 13:44:44.536314 NyanNeko239
 
Ja, konterst so das Nötigste und vom Rap isses wieder überlegen. Mische könnte übrigens bei dir 'ne Ecke besser sein, das klingt alles etwas mumpfig. Nichtsdestotrotz, Punkt aufgrund besseren Gesamteindrucks. Punkt. Test0021
 
Du rappst hier wieder viel souveräner, war an sich ja zu erwarten...flowlich solide, variierst mit deinen Betonungen, dennoch fehlt mir mehr Spielerei in der Stimme, das würde die Runde ein wenig aufwerten..:Adlipps fehlen mir hier ebenfalls...Textlich wieder sehr Oberflächlich und eher Macker-Gelaber...no Front, aber im ganzen Battle kam Textlich von dir nichts cooles...mach dir mal mehr Gedanken...bring mal nette Wortspiele oder ähnliches...Punkt natürlich an dich...wie gesagt, onpoint rappen reicht nicht gegen jeden, vielleicht nimmst du dir das ja zu Herzen test0011
 
Auf zur letzten Runde. Der erste Konter auf jeden Fall weird formuliert. Ist eine Katze 100 nach 50 Jahren? Ich hab noch nie von einer 50 Jahre alten Katze gehört. Eine Katze ist mit 7 etwa 50 Jahre alt - Bist du dann 92, wenn du in 50 Katzenjahren 100 bist? Du verstehst, dass du hier zwar die richtige Line konterst, aber das ganze nicht ganz logisch formuliert ist, die Line macht in der HR schon keinen Sinn - Hier ist sie jetzt komplett absurd. Man versteht zum Teil nicht was du sagst - unter 16 Bars ist schon nich so geil. Ich fand beide Runden auf verschiedene Weisen gleich schlecht, deshalb gebe ich hier ein draw. Test0030