Battledetails

Celsius vs. Mobility (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.12.2019 11:53:05.889763 Celsius660
 
Dr. Lucs Front sitzt. Flowlich kommt das gut. Shuffles gefallen mir. Deine Stimme kommt auch gut auf den Beat. Das taugt mir. Runde textlich auch als ganzes punchend. Gefällt mir. Einzig die Abschlusszeile versteh ich nicht. dr. jesus1
 
Das Battle Celsius gegen Mobility wurde ja bereits im Forum heftigst und eifrigst diskutiert! Ich bin froh, dass diese zwei MCs gegeneinander batteln. Sehr dope Leute mit sehr guten Runden! Das Instrumental ist etwas leiser, ruhiger, gefällt mir gut. Das Sample ist nice! Wenn die Drums und vor allem der Bass dann einsetzt ist es wirklich hammer! Sehr nice! Gefällt mir wirklich gut. Dein Stimmeinsatz ist heftig, passt wirklich so gut! Mörder! Vom musikalischen her ist das schon oberste Klasse! Deine Punches sind lustig und einfallsreich! Reime ab und zu unsauber! Du setzt die Backvocals sowas von gekonnt ein, hammer! Das klingt sehr gut. Gefällt mir gut. Mehr Disses werden gut gewesen, du erzählst leider sehr viel was dein Gegner macht, gegen wen er verloren hat usw...aber so heftige Lines die gegen ihn schießen fand ich nicht. BcJoe0
 
Los geht's. Einstieg geht gut ins Ohr, gefällt mir. Du bringst ziemlich oberflächliche Punchlines, gegen Mobility eventuell nicht gerade gut bedacht. Stimmlich variabel unterwegs, passt ganz gut auf den Beat. Der "degeneriert" Reim war nice, sonst auch eher am schwächeln. Kurze Runde! Versuch bitte mehr Textliche Highlights einzubauen, alter, dann kannste gefährlicher werden ;) Vocal etwas zu laut, wirkt manchmal übersteuert. stjeisak0
 
Dein Intro ist soundmäßig schon mal ganz schön, aber inhaltlich gibt mir das nix. Das "dich" nach der Insekten-Line hätte man vielleicht lauter machen sollen, das hab ich beim ersten Hören überhört und mir gedacht, was das für ne beschissene Line sein soll. Vielleicht hätte ich mir die Runde auch einfach lauter anhören soll. Ist ja auch wayne. Stimmlich geht mir die Runde auf jeden Fall gut rein. Was mich etwas stört sind die häufigen überzogenen Betonungen am Ende von paar Lines. Flow ist solide, ohne große Highlights oder Ausfälle. "Leere Batterie" fand ich ganz cool, aber so richtig in nen Punch hast du das nicht enden lassen. Bist halt mit diesem Forum/Dr.Lucs-Zeug n bisschen die Realtalk-Schiene gefahren, aber im Endeffekt hast du nur Fakten aufgezählt um das in ein "bist du 12 oder was" münden zu lassen. Hätte man bestimmt auch cooler gestalten können. "leere Batterie" und "bist du 12 oder was" aber nice betont. Die "degeneriert"-Line ist auch ganz nice. Ich habe mir jetzt viele Gedanken über die letzte Line gemacht und was du damit meinen könntest, aber ich habe keine Ahnung. Sagst du da überhaupt "die Landkarten sind Staub"? Poison S1
 
Runde 1 rück 25.12.2019 11:51:55.638568 Mobility550
 
Aktiv fisten wirklich krasser trash. Flowst hier teils besser, teils aber auch irgendwie nicht so passend. Textlich sehe ich dich hier hinter deinem Gegner. Erdboden gleich am Ende auch irgendwie weird betont. Stimmlich bist du auch gut unterwegs, aber sehe Celsius da knapp vorne. dr. jesus0
 
Kontervorteil gut genutzt! Sehr viele Punches und Disslines. Du ziehst deinen Gegner richtig durch den Dreck und greifst ihn voll an! Nimmst seine „Peniswitze“ aufs Korn und bringst schöne Konter. Insgesamt stärker und aggressiver! Gefällt mir insgesamt besser! „Unser Celsius macht jetzt auf Thunberg“ – hehe, gut gekontert! BcJoe1
 
Sing-Sang gefällt mir auch ziemlich gut, hast da nochmal paar Skills rausgekitzelt, wa ;) Aktivisten-Spit richtig geil! "Insekten sterben fördern" solide. Flowlich und Betonungstechnisch hast du hier einige Highlights gesetzt: "mit so einer Betonung" + Zeile darauf nice geshufflet. "Pubertät nie durchgelebt hast" ebenfalls nice. Du rutscht am Ausstieg etwas unangenehm aus dem Takt? oder kommst ins Stolpern? Einzige Sache, die mir negativ auffällt. Textlich besser, Flowlich on-pointer, gezielter & variabler. Stimmlich ordentlich Gegenwind bereitet. Jo, deutlicher Punkt an dich. stjeisak1
 
Intro unnötig. Singsang kommt auch ganz gut bei dir. Stimmlich kommst du auch ganz fresh, noch n bisschen druckvoller als dein Gegner, was mir etwas besser reingeht. Flow ist insgesamt variabler und die Pubertät-Line war richtig nice geflowt. Bei der Peniswitze-Line hab ich mich aber gefragt, wo da ein Reim sein soll. Ich tippe mal auf "wieder groß" und "nich sehr dope". Falls ja, ist das ein richtig beschissener Reim. Und ironischerweise erzählst du in den letzten 2 Lines, wie toll dein Flow wäre, dabei ist die letzte Line die am wenigsten gut geflowte. Du sprichst "Erdboden" seltsam aus und die Betonung von "Erdboden gleich" ist zu lasch. Die ganze Runde über rappst du druckvoll und nur bei dieser Betonung hast du auf einmal gar keinen Druck mehr dahinter. Aktivisten-Spit cool von der Idee her, aber zu sehr zurecht geschustert. Kannst du jemanden passiv fisten? Inhaltlich find ich die Runde recht unspektakulär. An sich ist die Erdboden-Line ganz cool, aber die verhaust du dir selbst durch deine Delivery. Raptechnisch gefällt mir deine Runde auf jeden Fall besser, aber inhaltlich hätte da noch was kommen müssen. Vor allem in ner RR. Daher geb ich erstmal ein Draw Poison S1
 
Runde 2 hin 29.12.2019 11:50:54.596762 Mobility506
 
Flowlich kommst du hier sehr gut rein. Das könnte alerdings stimmlich viel agressiver kommen. Käsehoch dreitausend - schläge droht beim aufneh'm. Da hört man den Zweckreim halt schon bei der Aufbauzeile. Betonungen bzw Endreimbetonungen (Zeile 2 v.A.) hier auch wieder nicht immer ideal. Kettenreim mit Salat sitzt allerdings und kommt flowlich nice. dr. jesus0
 
Beat ist geil, lädt richtig schön zum spitten ein! „Scheiss auf Battle, krieg mal dein Selbstwert auf die Reihe!“ – hammer!;) Ich finde den Beat nicht schlecht und auch nicht verschwendet! Ich mag minimalistische Beats. Einige schnelle Punches dabei! Schön im Takt, gute Power drin, insgesamt gute Runde! BcJoe1
 
Beat cool, simpel, aber lädt direkt zum Flown ein. "paar Grad verändert" gut. Dann kommen paar Lines erstmal, die jetzt nicht so überzeugen. Ausstiegszeile noch gut. Stimmlich ist der Beat perfekt für dich, könntest aber da aber etwas mehr variieren ;) Flowlich on-Point, einfach durch gerappt - geht klar. Variation bei Salat-Passage ist Okay. Kurze Runde. Knapp an dich hier. stjeisak1
 
Einstieg kommt flowtechnisch ganz cool, aber was ist denn hier mit deinem Stimmeinsatz? Auf Dauer monoton und drucklos. Das war in der RR viel geiler. So wie in der RR solltest du immer rappen. Und so wie hier nie wieder. Flowtechnisch bist du an sich auch variabel, aber deine Monotonie und deine Drucklosigkeit ziehen das Gesamtbild schon arg runter. Mal hast du ganz brauchbare Reime und manchmal richtige Abstürze wie "Käsehoch 3000". "Reihe, Faggot" kommt auf nich cool, auf Beleidigungen reimen ist halt wack und deine "ich piss dir..."-Reimkette kommt an sich ganz cool, aber das "macht" am Ende zieht das leider auch wieder etwas runter. Du betonst immer die langen A-Silben und dann kommt am Ende ne kurze A-Silbe, was einfach nicht passt. Textlich fand ich die Einstiegsline cool. Die Formulierung hat mir gefallen und dass "Grad" drin vorkommt passt natürlich noch mal besser. Die letzte Line hat mich bisschen enttäuscht. Du sagst nur, dass du deinen Gegner battlest, ohne ihn zu dissen. Schade Poison S0
 
Runde 2 rück 01.01.2020 15:55:43.399334 Celsius450
 
Gesicht zeigt wie hart die Straße ist. Sheesh! Gutes Ding. Papa macht die Clap geht auch fit. Selbstbewusstsein/Nach jedem Battle rumheulen Konter eifnach wahr und somit gut! Stimme geiler, Shuffles sitzen. Punkt, aus, Ende! dr. jesus1
 
Celsius kommt wesentlich cooler, relaxter! Ich finde deine Reime wieder etwas wirr an einigen Stellen! Du hast aber einige Konter drin und kommst vom Flow und Vibe wesentlich cooler. Erinnerst mich zu Beginn an Fanta 4. Ich finde du hältst gut dagegen, das gibt meiner Meinung nach ein draw! Deine Stimme setzt du wirklich sehr gut ein und bist auch sehr musikalisch unterwegs! Gefällt mir! BcJoe1
 
Einstieg ist dir besser gelungen. Erster 4er sehr cool geflowt, danach lässt du ein wenig nach. Wirkt dann etwas langweilig, auch wenn alles sauber ist und so, setzt manchmal Pausen, die auf dem Beat garnicht passen. Stimmlich schwächer als erwartet, was mich ehrlich gesagt wundert, was da los? Konter jetzt auch nicht so guuut. Ausstieg ging klar. Ich muss an die HR geben. stjeisak0
 
Stimmlich klingst du direkt überlegener. Deine überzogenen, hohen Betonungen hast du teilweise beibehalten, was mir nich so gut reingeht. Beispielsweise bei "sind noch lang kein Punch" und "sicherlich kein Bock". Flowtechnisch bist du hier auf jeden Fall besser unterwegs, als in deiner HR. Hier hast du allein schon mehr Abwechslung, nur der "kann mir danach sagen"-Shuffle kommt unsauber. Auch vom Text her hast du dich gesteigert. "Wie hart die Straße ist"-Line ist dope, Doppelreim- und Selbstwert-Lines sind zwar nicht besonders ausgeklügelt, aber die treffen halt. Hätte man sicher besser ausformulieren können, aber geht schon klar. Was Inhalt betrifft wäre da bestimmt mehr gegangen, aber das passt schon und raptechnisch bist du hier sowieso überlegen, daher geht der Punkt an dich Poison S1
 
Runde 3 hin 04.01.2020 19:05:04.127445 Celsius499
 
Junge du bist mittlerweile echt dope unterwegs. Dickes Lob! Schöne Flows, schöne Stimme. Das geht gut rein. Vorher nur menschlich ein Krüppel richtig schön. Auch schön betont die ganze Kiste. Schöne Runde Tres! dr. jesus1
 
Wieder gute Beatwahl, auch wenn ich hier das Sample und das Drumset unpassend finde, das Sample ist etwas zu langsam für diesen schnelleren Beat/Drums! Stimmeinsatz wieder geil! Flow und Style finde ich passend, deine Shuffles sind gut gerappt und der schnellere Style passt sehr gut zu dir! Textlich deine stärkste Runde. BcJoe1
 
Beat ist sehr geil - einfach ein Brett. Einstieg kommt sau stylisch, als der Drop kommt, wirst du wieder etwas schwächer, Stimmlich. Flowlich super Shuffles eingebaut, bsp die Zeile nach "Masse zu stechen". Die Passage, wo du die Enden so musikalisch betonst, gefallen sehr. Jo, bis zur Hook dann auch alles gesagt. Hook find ich scheiße, jo. Nices Battle! stjeisak1
 
Intro und die ersten 2 Lines sind noch unspektakulär. Du sagst nix besonders krasses aus, flowst nicht besonders krass oder hast anderweitige Highlights drin. Aber ab dann wirds deutlich besser. Die Doublespuren bei der Gigidi-Line kommen gut. Gigidi-Line sowieso ganz nice. "du bist kein besonderer Rapper"-Shuffle kommt wieder nich so geil. Ist nicht unbedingt unsauber, aber es kommt n bisschen gehetzt rüber. Vielleicht stört mich aber auch nur die Betonung an der Stelle. Die beiden Lines darauf find ich aber richtig nice geflowt, die Lines haben nen schönen Drive und der Übergang zu den nächsten 2 Lines find ich auch sehr gelungen, weil du es schaffst dir den Drive nich komplett rauszunehmen, so dass es störend rüber kommt. Das fließt gut ineinander und ist n schöner Übergang zum langsameren rappen. Mir fällt grad auf, dass mir keine von den in vorherigen Runden schon angesprochenen Betonungen negativ aufgefallen sind. Nice. Inhaltlich fand ich die eben genannten Line nice, sowie die Leiter- und "menschlich ein Krüppel"-Lines. Ist das am Ende Lucs? Das klingt nicht nach dir, aber auch nicht wirklich nach ihm. Normalerweise gehen mir Lucs Hooks ganz gut rein, aber diese nicht so, falls es tatsächlich eine ist und wie es der Text vermuten lässt. Besonders dieses hohe, langgezogene "freeeeeeeun" fuckt mich bisschen ab. Ansonsten ist die Hook halt stabil, aber das wars. Das "du bist uns egal" gefällt mir am besten Poison S1
 
Runde 3 rück 08.01.2020 19:03:57.259843 Mobility502
 
Lucs Runden recyclen ganz gut. Quagmire leider wieder nix. Technisch allgemein viel gezweckt bei dir für Reimsilbenzahl. Dein Gesang halt auch leider nicht wirklich gut hier. Stimmlich bist du hier dünner unterwegs. Da war der Gegner einfach auch doper und präsenter. Tut mir leid, aber das Ding geht für mich deutlich an den Gegner. dr. jesus0
 
Oh mann, der Gesang ist nicht wirklich gut!;) Zu Beginn: Frohes Neues! Insgesamt gut dagegengehalten! Bist aber nicht ganz so musikalisch. Die Greg Meyer Line fand ich echt lustig. Meiner Meinung nach bist du schwächer als die HR3! Ich würde hier knapp an die Hinrunde 3 geben! Gutes Battle. Props an euch beide! BcJoe0
 
Intro solide. "zu Pep immer ja" irgendwie ne komische Formulierung. Die "Mit Leiter nicht erreichen" - Line ist simpel, gefällt mir aber. Passage die danach kommt, bringt Variation und ist cool geflowt. Hook musikalisch, "Toy" etwas unangenehm, schief nicht, dennoch irgendwie komisch. Stimmlich seit langem deine stärkste Leistung in diesem Battle, gefällt mir, kommst zu deiner alten Form zurück. Ich gebe die R3 an die HR, hast mir etwas zu wenig gekontert & gleichzeitig brachte dein Gegner seine beste Runde hier. Somit ist es von meiner Seite aus ein 2:1 an Mobility. Guten Rutsch! stjeisak0
 
Ich feier die Pause in den ersten 2 Lines im Intro. Ansonsten find ich dein Intro auch nicht weiter erwähnenswert. Stimmlich find ich dich auch ganz cool hier, kommst nicht mehr so monoton wie in der HR. Die Betonungen von der Leiter-Line und die erste Line danach find ich aber zu hoch von der Stimmlage her. Die Lappen-Line am Anfang ist ganz witzig und "nichts mehr wert" gefällt mir von der Betonung her. "Crack ma ja"-Line an sich nice, aber der Shuffle kommt zu gehetzt, das stört schon etwas. Aber flowtechnisch ist das dein einziger Ausrutscher in der Runde. Rücken/bücken/Krüppel kommt nice vom Flow her, die Aussage mit "klingt wie n Freestyle" ist leider ziemlich billig. Leiter-Line würde mir eigentlich auch gefallen, obwohl die schon sehr simpel ist, aber du machst dir hier mit den Betonungen nen Strich durch die Rechnung wie bei Geteiltaufgaben. "psychischen Notstand" bissi vernuschelt und bei "physischen Totschlag" hab ich ungefähr das gleiche Problem, wie bei deinem Aktivisten-Spit. Kannst du jemandem einen nicht-physischen Totschlag bereiten? Wenn ja, lass ich mich natürlich gerne überzeugen. "spül sie im Klo ab"-Reim find ich irgendwie geil. "nix übrig für sowas" mag ich auch von der Betonung her, Delivery kommt sehr cool dadurch. Hook ist auch wieder stabil, vielleicht solltest du das ausbauen mit dem Singen. Die übertriebene Betonung von "Toy" hat mir nich gut gefallen, aber sonst stabil. Outrogelaber ist sogar im Takt, nice. Schwierig bei euch ey. Ihr habt beide kleine Ausrutscher vom Rap her, aber seid ansonsten auf nem guten Niveau und textlich habt ihr diesmal beide wenigstens n bisschen was abgeliefert. Das sieht mir wieder nach nem Draw aus! Poison S1