Battledetails

Jaylien vs. J N Z (7 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.12.2019 01:12:28.797954 Jaylien407
 
So, dann wollen wir dich mal voten...lässiger Beat..Einstieg kommt ganz cool und durchaus passend...steigst schön mit einem Kettenreim ein der dreisilbig ist..gefällt mir aufjedenfall...aber bei "Rotzefrech" liegst du leider etwas neben dem Takt, was den ganzen Einstieg dann einen faden Beigeschmack gibt...sehr schade...dein Doubletimetimeansatz kommt leider auch etwas unsauber...ich finde du solltest da etwas akribischer mit dir sein, wenn du sowas kicken willst muss das auch einfach zu 100% Prozent passen...wie schon bereits im Forum erwähntverstehe ich die Gottkomplex-Line in dem Kontext absolut nicht...Stimmlich kommst du recht solide, probierst hier schön abzustylen...das gelingt dir auch weitestgehend...Flowlich variierst du schön...Betonungen sitzen ebenfalls ganz gut...Textlich ist das relativ Oberflächlich und schon sehr reim fixiert...was das ganze meiner Meinung nach ein bisschen wüst macht...Reime sind gut gesetzt, für mich allerdings hättest du im Endeffekt noch mehr auf Aussage anstatt auf Reime gehen können...naja...alles in allem ein stabiler Front, gefällt mir...Soundtechnisch finde ich deine Mische irgendwie total unsauber...besitzt du ein Mic oder Headset? Könnte dir anbieten dich mal zu mischen...meld dich einfach mal...Hook kommt desweiteren ziemlich frisch rein...so, reicht dann auch mal für Runde 1 DerUltra1
 
Textlich nicht besonders stark kommst dafür sicher aufn Beat. Hook hättest du dir sparen können. Flow ist routiniert. Lines sind stellenweise Sinnlos und ergeben keinen Sinn. Grindah0
 
was ein schöner Beat. klingst wie Timi Hendrix. der Autotune gesang hier etwas übertrieben kratzig. Gute Punshes/Vergleiche dabei. Qualitativ könntest du mehr bieten. Kaiz1
 
Für meinen Geschmack seltsame Stimmlage Der Flow ist cool könnte vielleicht was mehr druck haben aber ist gut so Zum Text: Reime vollkommen in Ordnung "Steht auf Blasen wie im Comicheft" leider alt und schon X mal gehört Hollandaise sprichst du falsch aus damit es in die Reimkette passt. Find ich mega weak Ansonsten nichts besonders leider drin. Die Hook find ich grausam aber ist meine allgemeine Abneigung gegen Autotun. Ist bei dir einfach zu viel Der Allvater1
 
Runde 1 rück 12.12.2019 22:15:21.005162 J N Z380
 
Du kommst an sich auch ziemlich gut rein, nur sind deine Doubles so dermaßen daneben, dass man sich so denkt: "boah, im Endeffekt total unsauber"...stimmlich finde ich dich weitestgehend ganz angenehm, dennoch bist du nicht so im Einklang, wie dein Gegner...Textlich ist mir das ganze zum Teil zu weit hergeholt und nicht gut durchdacht...Reime sind ganz okay, aber bei weitem nicht so stabil wie bei deinem Gegner...dein Flow leidet im großen und ganzen mega krass unter deinen brutal vielen Cuts, da solltest du definitiv dran arbeiten...für mich hast du hier auch viel zu viele Wie-Vergleiche geballert...viel zu Vergleichslastig...probiere dich mal mehr auf treffende Punchlines zu fokussieren...Doubletimeansätze kommen, insofern sie nicht neben dem Takt liegen, echt frisch...Juden-Line abfuck, gehört sich einfach nicht...Gesamtpaket ist dann doch unter deinem Gegner, aber ich denke, du kannst noch mehr...also bleibe weiter am Ball...Hook kommt hier auch nicht so nice, finde ich dermaßen anstrengend zu hören...Punkt an HR DerUltra0
 
Bist hier textlich gut auf die Hr1 eingegangen und hast gute Konter gebracht. Hier und da ein paar flowfehler musst noch etwas sicherer werden. ansonsten solide RR Grindah1
 
Leider öftermal den Takt nicht getroffen. deine Reime (Arsch/Heulen) lassen hier doch etwas zu wünschen übrig. die S-Laute sehr dominant diese vllt etwas zurückhaltender mischen. Kaiz0
 
Stimme lauter abgemischt man versteht dich besser aber reicht leider nicht. Reime sind schlechter als die deines Gegners. Flow ist okay aber die Punches sind auch weak as fuck ich steck dir die Pommes in den Arsch bis du heulst"..? "du gegen mich wie Jude gegen Gas".. irgendwie einfallslos Die Hook hättest du dir auch sparen können. Echt nicht nötig die Lines 4 mal zu wiederholen. Punkt an Gegner Der Allvater0
 
Runde 2 hin 14.12.2019 21:49:42.56798 J N Z367
 
Die Reime sind hier wieder sehr schwach. Stimme etwas zu laut auf dem Beat. Punshes kommen nicht wirklich an. Kaiz1
 
Übelst lässige Beatwahl...Hook ist wiedermals sehr deplatziert...viel zu viel Leerlauf auf dem Beat...finde dich hier auf deinem eigenen Beat sogar schwächer, als in der Rückrunde 1...Stimmlich fehlen mir hier halt einfach die Variationen, die du in der letzten Runde einfach mehr gebracht hast...Flowlich liegst du mir hier zu oft neben dem Takt, arbeite mal dran...ich will nicht sagen, dass du dauerhaft Offbeat liegst, aber es passiert dir halt immer wieder und wieder..sei da mal mehr hinterher um sowas in Zukunft zu vermeiden...Hook müsste sich soundtechnisch auch mehr von dem Part abheben...Textlich ist mir das zu weit hergeholt und besitzt keinen wirklichen roten Faden, finde das alles zu willkürlich...Variierst einmal in deiner Runde bei "Hurensohn", warum nicht mehr davon? Kam cool...Reimlich ist das schon ganz schön schwach...Betonungen könnten auch frischer sein...im großen und ganzen ist der Front ok, denke aber mal das reicht nicht...weiter üben! DerUltra0
 
Textlich ok nichts neues aber bringst die Lines gut zur geltung. Stimmeneinsatz gefällt mir und bist auch etwas routinierter als in der RR1 Grindah1
 
Deine Reime werden nicht besser. -Racker- Schmatzer-Papa- oder -Unschuld in Person- -geplatztes Kondom- -wie gewohnt - Hurensohn. Ist schon echt nicht krass. Versuch doch, wenn schon nur 2 Silbenreime, wenigstens interessante zu finden. "Um den nächsten Schuss dreht" find ich cool. Mehr davon. Das wars auch schon wieder. Die Hook war wieder nicht so meins. Der Allvater0
 
Runde 2 rück 16.12.2019 20:29:13.651336 Jaylien360
 
Einstieg kommt ganz cool...direkt abgefuckt mit der 90bpm-Line gefällt mir...Flowlich kommst du schön frisch...kannte von dir ja auch nur die HR1, aber ich finde, du packst hier noch was oben drauf...Doubletimeansatz ist mega sick...bringt schöne Abwechslung in deine Runde...dennoch finde ich, du könntest deine Stimmlage ab und zu mal switchen...bei "du spuckst große Töne" ist die Betonung total mies...du bringst nicen Shit die Runde über und dann sowas...wie gesagt, sei akribischer...Reimlich wieder sehr cool unterwegs...Textlich ist das schon sehr gut durchdacht...Gefällt mir...zu dir habe ich eigentlich alles gesagt, Gesamtpaket ist halt überlegen! Fußstapfen-Line für mich das Highlight der Runde. Ganz klar, dein Punkt...aber ich muss nochmal über deine Soundqualität reden...teilweise ist das krass Übersteuert...arbeite mal bitte dran, dann kann man deine Runde aucvh gut pumpen.. DerUltra1
 
Klingst sehr monoton gelangweilt. Hast dafür ne angenhme Stimme versuch mal mehr Druck reinzubringen in Zukunft. Konter waren ok aber auch nicht besonders Grindah0
 
erst Timi jetzt Genetikk. Die Qualität hier etwas schlechter als in der ersten Runde. Einige Zeilen leider neben dem Takt. Am Ende kommt noch ein leichter F.R.-Style. Reicht diese Runde nicht für den Punkt Kaiz0
 
Reime wieder besser als dein Gegner. Find die Runde auch besser als deine erste. "Das bleibt alles so wie es hier ist" Geil :D hab ich gefeiert. Gut in den Beat eingebaut sehr schön. Hast gekontert was es zu Kontern gab und mehr brauch ich nicht sagen. Wieder dein Punkt Der Allvater1
 
Runde 3 hin 18.12.2019 19:28:53.796205 Jaylien358
 
Geiler Beat alter! Richtig nice atmosphärischer...Hook an sich cool, aber meiner Meinung nach zu lange durchgezogen und im Endeffekt zu krass eintöning...Flowlich schön smooth, frische Adlips...aber bam, wieder stößt etwas sauer auf...nach dem "fick zu geben" haust du n krassen Flowfehler raus...wie gesagt, bringst so stabile Runden und dann solche Ausreisser...verstehe ich nicht... Gegnerbezug gefällt mir hier...zu dir habe ich einfach genug gesagt...denke mal das reicht wieder...Klangbild cool DerUltra1
 
Text gefällt mir. Stimme passt zum Beat. Hier genau das gleiche wie in der Hr1 die Hook hättest du dir sparen können das Zerstört das Gesamtbild. Grindah0
 
von welchem Künstler war der Gesang unsprünglich? die Adlips manchmal unpassend. Abmischstil für eine Hook ganz cool aber für die ganze Runde doch etwas anstrengend anzuhören. Routine gut. textlich okay. Kaiz0
 
Hahaha geil die Hook ist nice :D Hätte mir aber gewünscht das der Part mehr gerappt und klarer hervorgemastered währe Die Hook war Sing Sang genug aber auch wieder Geschmackssache alles in allem Chillige Runde wünsch mir aber schon etwas mehr druck in den Rapparts Der Allvater1
 
Runde 3 rück 20.12.2019 18:02:09.553229 J N Z362
 
Du probierst hier aufjedenfall dich den Beat anzupassen, das Gefällt mir aufjedenfall...Raprevolutionär kommt so unsauber...das stört mich arg...Hook kommt generell sehr arg anstrengend...kommst dann aber schön Druckvoll in den Part rein, lässt Flowlich und Stimmlich aber arg nach...Textlich und Reimlich alles wie gewohnt...da geht mehr...auch zu dir habe ich alles gesagt...schade, hattest einen starken Gegner...da geht bei dir definitiv mehr, du solltest erinfach am Ball bleiben und schauen, wie du dich raptechnisch so entwickelst! DerUltra0
 
Textlich sehr stark gekontert bist gut auf die Lines eingegangen. Kommst hier und da etwas unsicher aufn Beat aber im großen und ganzen solide Runde Punkt geht an dich Grindah1
 
Gesang wirklich schlecht, beim nächsten Versuch bitte einen reverb drüber legen und mit anderen Effekten veruschen das Schlechte in dem Gesang zu verstecken. Part find ich okay besser als die Hinrunde. doubles daneben da du das Tempo anscheinend nicht halten konntest. Doubles dann auch einfach leiser machen damit die Fehler nicht so herausstechen. Kaiz1
 
Ayayay der Anfang ist Grausam. Schief und Teils neben dem Takt. Auch die Art wie du auf dem Beat Rappst ist nicht nice. Oft neben dem Takt dann fehlt da plötzlich nen Reim usw.. sehr schwer zu folgen Sorry aber wieder Punkt an Gegner 3-0 für Jaylien Der Allvater0