Battledetails

Aguares vs. MLRD (10 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.10.2019 10:37:29.099974 Aguares354
 
UPLOADFEHLER: Punkt an den Gegner. Trotzdem hier meine Bewertung: Find es gut, dass du versuchst merhsilbig zu reimen, wirkt allerdings teilweise gezweckt. Die Punchlines sind eher weak. Aber dein Flow ist ok. Du übersteuerst etwas. Scevan0
 
Storrytelling am anfang okay . Nicht weltbewegend aber okay . Hook versteh ich nicht so ganz . Stalker690
 
Ha, kenne den Beat, bin gespannt wie du drauf klingst. Stimmeinsatz und Flow extrem unsicher, setz auch die Doubles gerne mal etwas nach links und rechts, sonst übersteuerst du dort, wo du eigentlich Akzente setzen willst. Texte ein vollkommenes Reime-Massaker. Immer den selben Reim zu verwenden ist zwar ein cooles Stilmittel, aber nicht, wenn der Inhalt darunter leidet. Die Reifen des Gegners platzen - ok? Und jetzt? Der ganze Text ist so unglaublich uninteressant und wird durch die Reime umso eintöniger. Halt, Sag mir in die Augen, dass du als erster Rapper "Leichenwagen" auf "Seitenstraßen" gereimt hast, verstehst du? Nur die Namenlines find ich ganz ok. An sich Potenzial für ne gute Runde aber hoffentlich wiederholt sich sowas nicht. Tisch1
 
Netter düsterer Beat, find ich gut! Stimmeinsatz ist aufm Beat ganz in Ordnung. Flow geht fit. Reifen platzen so wie Seifenblase erinnert mich von der Betonung her zu sehr an den Song 99,9% von Kollegah. Will hier aber keine Bitevorwürfe machen. Nebenbei nette 4 silbige Reimkette. Pokemon-line mit Verwirrung ist okay, ansonsten ist Punchlinemäßig nicht viel dabei. RyanPsycho0
 
Nicer Beat...Einstieg ist schön onpoint...Flowlich solltest du erstmal lernen auf dem Beat zu rappen...Betonungen sind sehr abgelesen...komm mal mehr aus dich heraus...Doubles solltest du sauberer setzen...Textlich ist das alles gar nicht so schlecht und deine Reime gehen auch klar. Wie gesagt, stimmlich solltest du mehr variieren @_ultra1
 
Runde 1 rück 03.10.2019 16:18:11.707228 MLRD337
 
UPLOADFEHLER vom Gegner: Punkt für dich. Flow ok. Konter eher nicht so krass vorhanden. Scevan1
 
Gut du bekommst den Punkt da meiner Meinung nach dein Gegner verpeilt hat und kein Direkter vergleich möglich ist . Deine Fronts sind okay aber es geht besser . Betonung auch okay . Stalker691
 
Situation gut erläutert am Anfang. Wär auch bescheuert bei sowas zu lügen. Flow ist an manchen Stellen stabil, an Anderen durch die Silbenanzahl zu verhaspelt, kannst ja daran etwas arbeiten. Auch Doubles sind unglaublich inkonsistent, manchmal rechts, manchmal links. Am meisten bei der Hoppe-Hoppe-Reiter-Stelle. Reimketten hättest du mehr fronten können, es einfach so zu beleidigen kontert nicht gut. "ich fahre Straßenbahn" ganz stumpfe Methode die Reifen-Lines zu kontern aber find ich auch gut. Gegner besamt deinen Grabstein, aber du bist dann bei seiner Mutter? Hätte man viel besser kontern können. Keine Ahnung, textlich gibst du nicht so viel her und in den anderen Aspekten hast du auch nicht so überzeugt. Dafür, dass du den Beat selbst gepickt hast, ist deine Delivery dazu viel zu Comedy. Punkt an die HR. Tisch0
 
Okay, schade um den Beat aber dann ist das hier aufgrund von Regelverstoß dein Punkt. Zu deiner Runde: Flow ist okay ab und zu etwas unroutiniert und die Cuts sind stark hörbar, Flow könnte auch mehr variieren. Straßenstrich line fand ich okay. RyanPsycho1
 
Bittere Sache...du probierst hier etwas mehr zu flowen, aber da ist alles auch noch sehr unsauber...Reime ganz schwach...Textlich ist da auch nicht wirklich n Konter hörbar..alles gesagt. @_ultra0
 
Runde 2 hin 04.10.2019 00:33:26.678209 MLRD324
 
Krass übersteuert. Find das Gesinge nicht so geil. Punches eher weak. Ansonsten wie deine letze Runde. Scevan1
 
Mic übersteuert etwas . Klärungsversuch Line ist schwach . Finde deine Fronts werken eher gezweckt und Punchen so mäßig . Die Hook ist halt sehr Grob aber vom Hocker reißt die mich auch nicht. Stalker690
 
Du übersteuerst wieder an der Hook, und "Agares"-Stellen super offbeat, hat mich aber zum Lachen gebracht. Sehr viel Nonsense im Text. "Aquares" aber wieder so stumpf, dass ich es geil fand. Runde kommt mir gar nicht gut rein. ich vermute, du hast dir zu viel vorgenommen. Strukturier deine Texte mal besser. Schreib ne erste Version und schau ihn dir mal an, als würdest du ihn das erste Mal lesen. Da solltest du merken wie wild Alles zusammengewürfelt ist. Tisch0
 
Kenn den Beat doch irgendwoher.. Ist auf jeden Fall ein fettes Ding! Gesangsteil in der Hook ist Panne. Finde dein Stimmeinsatz etwas zu lieb für diesen brachialen Beat. Flow verhaspelt sich etwas zu sehr. Du wischt mit ihm den Boden wie mit deinem Ferrari?? Ich weiß wies gemeint ist, aber das klingt echt merkwürdig. Aquaris / Aguares line in Bezug mit den Fischen fand ich aber ganz nett. Die Runde ist okay, da könnte aber noch mehr drinnen sein. RyanPsycho0
 
Cooler Beat...deine Spuren übersteuern arg...hier bist du besser onpoint...Betonungen weiterhin nicht sauber, solltest mehr varriieren...Textlich auch alles ganz Simple, sowie die Reime...Flowlich probierst du hier mehr...spiel mal mehr mit deiner Stimme @_ultra0
 
Runde 2 rück 07.10.2019 15:40:20.179221 Aguares322
 
Selbst wenn er sich nicht gemeldet hat, und? Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Gegner auf deinem Instrumental rappen kann. Wirkt teilweise künstlich betont. Hook nicht so toll. Scevan1
 
Die erste Line mit der Mam ist genuschelt . Die stotter Line ist gut :D Die Gebäudereiniger Line dagegen aber wieder schwach . Du Konterst okay aber es ist dennoch recht Flach . Beim 2. Mal versteht man die Mutter Line in der Hook auch :D Bekommst von mir hier knapp den Punkt. Stalker691
 
Soundtechnisch selbe Kritik wie bei deiner HR. "Kannste nicht bringen" brachte mich sofort zum Lachen. Statement zum Beatpick kann man natürlich nicht einschätzen. Falls es wahr ist, super unsymphatisch vom Gegner. Falls nicht, war es immerhin dein Fehler, da kann man nicht immer auf Kooperation hoffen. Battlerap ist Krieg, das weißt du doch. Find aber den Ferrari-Bezug ok eingebunden. Gebäudereiniger-Line grottig. Vokale-Line einfach Realtalk. Skispringer-Lines find ich alle ganz ok, war selber davon in der HR verwirrt. Rest liegt zwischen belanglos und tolerierbar. Kamst besser auf dem Beat und Text hat mich auch teilweise überzeugt. Punkt an RR. Tisch1
 
Stimmeinsatz klingt für mich etwas besser auf dem Beat. Flow leider auch etwas zu sehr verhaspelt und die Doubles sind zu laut und unsauber. Ferrari Konter kam gut. Boden wischen erst gut gekontert aber der Spitt mit Gebäudereiniger ist total scheiße. Philliph Amthor / am Tor line ist richtig behindert. Der Schiespringer Konter hingegn war gut. Schwierige Sache, ich gebs um eine Haaresbreite, da der Kontervorteil zum Teil genutzt wurde der RR. RyanPsycho1
 
Finde dich hier stimmlich angenehmer...Nachricht-Line war cool...solltest wieder mehr auf deine Doubles achten...Stimmeinsatz passt einigermaßen, lässt aber immer wieder mal nach...auch du solltest mehr mit deiner Stimme spielen...Textlich und Reimlich hier überlegen.. @_ultra1
 
Runde 3 hin 11.10.2019 11:03:57.172319 Aguares318
 
Überwiesen / über Wiesen wie Schmetterling kenn ich schon. Arbeite an deiner Delivery. Guter Flow. Scevan1
 
Die Schmetterlingsline versteh ich nicht . Von Butterfly ? Du frontest erher Flach und das mit dem Geld zu anfang finde ich auch recht zusammenhangslos . Vom Rap her ist es okay aber texlich find ich das etwas flach. Stalker690
 
Yeah, Psychobeat-Zeit. Flow sehr abgehackt an vielen Stellen, aber besser als in den Runden davor. Die Anschuldigen, dein Gegner würde für's Weiterkommen Geld zahlen ist vielleicht nicht gelogen, aber das juckt die Jury halt nicht. Geh damit zu den Moderatoren, denn du machst nichts Kreatives mit dem Ansatz, obwohl 80 Prozent der Runde genau Das thematisiert. "gut schreiben"-Line macht mich wütend, "Kohle"-Line auch. Dann Freundin-Lines, auch belanglos. Sagst nochmal, er hätte dir keine Nachricht geschickt, super belanglos seit der RR2. Reime ok und Delivery passender, doch der Rest macht diese Runde zur Schlechtesten von allen drei. Hätte auch eine 1 Minuten Runde sein können. Nichtsdestotrotz hast du Potential für die Entry, aber lass Realtalk hier, oder verpack ihn wenigstens unterhaltsamer. Tisch0
 
Netter Beat. Flow etwas zu langweilig und nicht wirklich variationenreich. Ich frag mich vorneweg wer für ein RBA-Battle Geld überweisen sollte um nicht zu verlieren, aber gut... überwiesen / über Wiesen kenn ich leider schon. Generell sind die Wie-Vergleiche arg ausgelutscht. Die Runde ist okay, da hat mich jetzt aber nichts gekickt. RyanPsycho1
 
Du kommst auf dem Beat gar nicht mal so gut...da fehlt dir eine Menge Druck und agressivität...überwiesen-line ganz cool...Textlich ganz okay, Reime auch wieder gut...alles gesagt..komm mehr aus dich heraus...des weiteren hört man hier deine cuts deutlich raus. @_ultra1
 
Runde 3 rück 13.10.2019 00:14:02.194058 MLRD314
 
Mach mal die Doubles leiser. Flow ebenfalls in Ordnung, stellenweise aber nicht ganz so. Ist dann nicht so smooth. Scevan0
 
Du kommst am anfang direkt mit dem Konter und das wirkt . Finde du konterst halt die ganze Runde das selbe womit du ja auch eigentlich rest hast deswegen bekommst du von mir den Punkt. Vielleicht beim nächsten mal etwas strukturierter dann kommt das auch solider . Stalker691
 
Flow und Mische bisher am Besten von deinen 3 Runden. Nimmst hier die HR echt auseinander, stärker als erwartet. Erste Line sofort gut. Hast die Anschuldigungen perfekt gekontert. Mütter-Line lustig. "Bitch, Bitch, Bitch" zwar textlicher Ausrutscher und sollte wahrscheinlich aggressiver kommen, brachte mich aber so oder so zum Lachen. "Wer hat Angst mit deiner 2 Minuten Runde" fasst es auch gut zusammen, obwohl der Reim besser sein kann. Reich- und Schulmädchen-Konter persönliche Highlights. Samurai-Line am Ende auch guter Schluss. Deutlicher Punkt an dich für den Text allein. Schönes Battle, auch wenn ich niemals so viel Drama in der Train erwartet hätte. Tisch0
 
Auch hier etwas zu lasch für den Beat. Versuch mal etwas mehr aus dir rauszukommen. Flow verhaspelt sich auch hier zu oft, find dich da leicht unterlegen. Offener Fenster Vergleich ganz nett. Ansonsten fand ich die anderen Konter nicht so gut. Ist wirklich schwierig. Ich gebe hier ein Draw. RyanPsycho1
 
ganz unsauberer einstieg...du kommst hier stimmlich dicker rum...doubles wieder arg unsauber...eigentlich ist alles zu euch gesagt, was mach ich hier noch? letzte runde draw.. @_ultra1