Battledetails

Flowian vs. Rusk (5 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.08.2019 18:59:11.149041 Flowian339
 
Beat ist mega langweilig. Vom Timing stimmt hier alles nicht so ganz, hast außerdem 100 Pausen. Diese kann man allerdings auch Aussetzer nennen, komplett. Also Flowlich hast du zwischendurch ganz coole Ansätze, aber durch diese ganzen Sekunden, wo nichts ist, verbaust du dir halt alles. Einstieg noch annehmbar. Es ist viel nicht im Takt, obwohl du anscheinend 100x Cuts setzt. Stimmlich schon besser als Flowlich, was fehlt ist die "Überzeugung". Es klingt so, als würdest du das dir selbst noch nicht so abkaufen. Textlich schwachsinn, einfach mehr Zeit & Mühe geben - kreativer sein. Reime auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Von den Ansätzen her, bist du Entry, aber von der Umsetzung Trainingsleague. Deutlich Luft nach oben, hier. Stjeisak0
 
Auf dem Beat hab ich auch schonmal gebattlet und ich muss sagen, mein Text war ungefähr drei mal so lang. Warum machst du denn so viele Pausen? Wenn man das schon macht müssen die Punches auch knallen, das tun sie leider nicht. Ich musste einmal lachen, weil ich die Beleidigung Wurstbrot lustig fand, aber das war es auch. Flowlich ist das hier auf einem Niveau mit dem Gegner, ich hoffe in Runde 2 kommt ein längerer Text mit mehr Inhalt. Invicta0
 
Sind nur 14 Zeilen also muss ich den Mist nicht bewerten. Aber sogar wenn: Whacke Reime und komplett bescheuerte Pausensetzung. In dieser Liga sollte da etwas mehr drin sein. Punchline mäßig zero. Zap Jeriko0
 
Sind mir persönlich viel zu viele Pausen, in denen einfach nichts geschieht. An sich kommst du rüber als wärst du echt nicht bad, aber irgendwie zeigst du davon relativ wenig. Auch textlich ist das alles nur so ok. NyanNeko1
 
Runde 1 rück 16.08.2019 16:33:10.017504 Rusk330
 
Du hast hier keine stundenlangen Pausen eingesetzt, wie dein Gegner - top. Flowlich bist du auch nicht Fehlerfrei, aber die Umsetzungen sind deutlich angenehmer & on-Pointer. Du hast an manchen Zeilenende plötzliche "Stocks", die du mit Cuts oder nochmal aufnehmen reduzieren kannst, bitte drauf achten, wirkt etwas unbeholfen. "Windkanal" Konter hat mir gut gefallen, auch der Rest ist okay, aber diese Zeile sticht am meisten raus. Viel besser pointiert, als der Gegner. Ich gebe in R1 deutlich an die RR. Stjeisak1
 
Längerer und besserer Text, du punchst mehr und mit mehr Witz. "Intro klingt Offbeat" fand ich nice, auch die Namenskonzept-Line. Flow geht auch klar, könnte nur etwas weniger verkrampft klingen, Punkt an die RR. Invicta1
 
Stimme bisschen dünn aber sonst smooth. Punkt RR Zap Jeriko1
 
Hier gibts wenigstens nicht die nervigen Pausen, dafür ist das Klangbild an sich hier aber nicht so geil. Konter sind aber wenigstens vorhanden und ein zwei waren auch ganz nett. Deshalb noch n Draw. NyanNeko1
 
Runde 2 hin 18.08.2019 13:15:19.644268 Rusk349
 
Beat ist Killer. Flowlich ziehst du hier schön dein Ding durch. Das wirkt sauberer, sicherer & gekonnter als in Runde 1. Stimmlich passt du auch hier ganz gut drauf. Es fehlt noch eine Priese "Bums", aber das kommt mit der Zeit. Betonungen manchmal etwas überzogen, aber noooch okay. Bitte drauf achten, dass sie nicht zu überspitzt erscheinen. Outro lustig. Die "Für Pausen gilt" Line war top, "Pause nicht mehr endet" okay. Einiges an seinen Stocks aufgebaut. Die beste von dir, die ich so kenne/gehört habe. Stjeisak1
 
Dein gesamter Rapstil klingt noch etwas unsicher, du darfst gerne bisschen mehr Power reinlegen, das nur vorweg. Du bringst hier schönen Gegnerbezug, die vier Einstiegslines sitzen, weil es einfach stimmt was du da sagst. Eigentlich finde ich es meistens wack, wenn man Ausschnitte vom Gegner in seinen Runden bringt, in diesem Fall puncht es aber, damit hast du ihn gut lächerlich gemacht. Der Flow ist in Ordnung, könnte noch variabler sein. Invicta1
 
Cooler beat. Alleine mit der ersten Line heftig gepuncht. Cooler Style. Zap Jeriko1
 
Auf so Beats kommste auf jeden schonmal besser. Klangbild und Flowpatterns sind soweit schonmal ganz gut. Textlich ist das auch ok. NyanNeko1
 
Runde 2 rück 19.08.2019 13:31:49.582644 Flowian325
 
Textlich wieder dein gröööößter Schwachpunkt. Diese Lines mit "Mies auf Crack" um irgendeinen Reim mitzunehmen, ist dann auch nicht mehr viel wert. Stimmlich hast du Potenzial, wenn du das noch assiger, druckvoller & überzeugender rüberbringen würdest, probier das mal aus! Aber nicht zu schnell, bevor alles irgendwie zu bemüht erscheint. Soundbild unterlegen, obwohl du mir hier schon gefällst. Textlich wie gesagt nichts dabei. Eine Mische würde dir auch nicht schaden, schau dir tutorials an. Ein paar Basics solltest du drauf haben. Ich gebe R2 auch an die HR. Stjeisak0
 
Hast dich hier auf jeden Fall gesteigert, Einstieg hat mir gefallen. Aber digga, Schreibbesteck? Ne Gabel mit ner Mine dran oder was? Naja egal. Irgendwie gefällt mir dein Style, so von 0:30 bis 0:45, klingt irgendwie ganz nice, auch wenn die Lines nicht so tight sind. Flowlich nehmt ihr euch wieder nichts, textlich geht das hier an deinen Gegner. Style ist bei dir fresher, du rappst irgendwie lockerer, aber der Style ist lange nicht so wichtig wie die Punchlines. Knapp dieses mal, aber wieder an Rusk. Invicta0
 
Klingt viel besser als vorher. Trotzdem whacke zweckreime. Bis aufs Intro sind die Konter auch fürn Arsch. Punkt HR Zap Jeriko0
 
Beat harmoniert hier nich so geil mit der Stimme, aber flowlich ist das trotzdem etwas besser. Textlich gibts hier jetzt nicht so die krassen konter, dafür aber ein zwei ansätze. auch hier nur ein knappes Draw. NyanNeko1
 
Runde 3 hin 21.08.2019 11:28:54.023232 Flowian313
 
Beat ist cool, aber scheiß Qualität. Das klingt etwas an Alligatoah angehaucht. Stimmlich auch wieder potenzial. Flowlich wieder viele Pausen, wo einfach nichts kommt. Das sollte konstanter funktionieren. Textlich wieder Unsinn, aber Soundbild ist interessant. Du musst unbedingt 16er im Stück aufnehmen & deine Pausen, ums Achtel reduzieren ;) Und unbedingt mal wegen der Mische gucken. Potenzial, wenn du sowas nicht beachtest, wäre das für die Katz. Interessantes Battle von dir hier. Stjeisak1
 
Mann Flowian, ich dachte mir beim Einstieg der Runde: Was ist denn da los, das klingt ja echt fresh. Und dann machst du wieder ne ellenlange Pause und lässt den Beat laufen, warum? Immerhin geht der Beat hier über zwei Minuten lang, daher kommt insgesamt genug Text dabei rum. Der Gesang legt ne Gratwanderung hin zwischen Freshness und Cringe. Mit ein bisschen mehr Gejaule geht das voll in die Hose, so find ich es noch ok. Allerdings zu viele Hooks, ich finde eine hätte gereicht, oder halt mehr Text und weniger Pausen. Wieder mal gefällt mir dein Style ganz gut, rap bitte einfach mehr Text mit mehr Arbeit drin, dann holst du die Runden auch. Invicta1
 
Wenn der front gegen das offbeat sein des gegners offbeat ist... Wieder ganz komische Pausensetzung. Nimm doch einfach mehrere Takes mann. So viel leere zeit und unnötige hooks. Das ist ein battle verdammt also battle anstatt drum rumzuspasten. Zap Jeriko0
 
Was hast du mit deinen Pausen bruder. Ohne die wäre das sicher sogar echt stark. Was den Gesang angeht musst du noch etwas üben, aber cringy is das wenigstens auch nicht. Textlich auch nur so ok, aber leider nichts das wirklich frontet. NyanNeko1
 
Runde 3 rück 21.08.2019 13:02:35.677734 Rusk328
 
Kein Part. Du rappst diesmal ungefähr auf Augenhöhe mit ihm, aber ohne Pausen. Textlich halt auch nicht viel zu holen, bei dem kurzen Part. Ich gebe aufgrund dem Potenzial in der HR & die kurze Runde in der RR ein Draw. Der Gegner will, aber weiß noch nicht wie das sich gehört um einzusetzen. Bleibt dran. Von mir ein 3:1 an Rusk. Stjeisak1
 
Du machst zwar keine Pausen, aber 34 Sekunden reichen nicht aus, wenn du nicht genug Zeit zum battlen hast dann reich halt einfach nichts ein. Gut waren deine paar Lines auch nicht, Punkt an Flowian. Flowian ist meiner Meinung nach der bessere Rapper mit mehr Potenzial, wenn er sich Mühe gibt kann da was draus werden. Rusk hat ganz gute Lines, Gegnerbezug ist da und ich finde deine Runden insgesamt auch lustiger. Das Battle geht hier 2:1 an Rusk Invicta0
 
Yeah versteh ich irgendwo kann dir aber keinen Punkt dafür geben. Aber wegen fast ner minute leerer Zeit in der HR gibts keine Punkte für beide. Zap Jeriko0
 
Dein Part geht ungelogen 15 Sekunden und dafür werde ich dir keinen Punkt geben. Schade eigentlich. Bis hier hin schient ihr mir sehr gleich auf. NyanNeko0