Battledetails

Tondichter vs. Bhalou (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.05.2018 23:10:58.087198 Tondichter783
 
Toni kurz vor den Heads gegen Bhalou, sehr gut! Deine erste Runde geht direkt gut gegen den Gegner, da war guter Stuff dabei. "Bärenhunger auf Einheitsbrei", "Kiel ist kein Großstadtdschungel" und die "Leberzirrhose-Line" haben mir gefallen. Flowlich hab ich absolut nix auszusetzen, das klingt sicher und variabel, aber du verbleibst in deiner Comfortzone, will sagen du bleibst beim Bewährten. Mir gefällt auch dass du mit der Hook ein- und aussteigst, das vermittelt ein gutes Gesamtpaket. Ist es am Ende auch geworden. Schöne Vorlage. laundry1
 
Sehr interessante Paarung was uns hier bevorsteht, zwei sehr routinierte MC's und wie ich mitbekommen habe, handelt es sich hierbei auch um dein Aufstiegsbattle, was die ganze Sache hier natürlich noch zusätzlich spannend macht. Textlich hats mir am besten gefallen, "probiers mal mit Genügsamkeit", das "humoristisches Level eines Schweiger-Films" waren schon ganz tüchtige Fronts. Hook für meine Begriffe am geilsten rüber gebracht, "..gehts für den Tondichter gegen Heads / und Ende / das ist die Wende"; kommt im Gesamtbild sehr cool an, auch dass du die Hook schon am Intro bringst, da kommt schonmal Battlestimmung auf. Auch Flow sehr routiniert mittlerweile, arrogant, von oben herab und immer mit einem Hauch von Sarkasmus, "Du hast ein Logo aber keinen eignen Style" oder zum krönenden Abschluss die Überholspur-Line. An solche Runden von dir kann man sich gewöhnen; gut vorgelegt. Punkt geht an dich. Test181
 
Tondichter gegen Bhalou steht heute auf dem Speiseplan, wer wird verspeist ist die Frage! Tondichter startet mit einem schönen, klassischen Battlebeat, sehr bekannt, lädt zum flowen ein, gefällt mir. Leider ist die Stimme etwas arg dünn abgemischt. Dein Flow und Style kommen sehr gut drauf, aber man muss es schön öfter hören um alles mitzubekommen. Punchlines sind durchwegs gut, gefallen mir, kommst auch mit schönem Druck und Power. Einziger Kritikpunkt ist die Mische sonst gefällt es mir sehr gut. BcJoe1
 
Style ist sehr cool. Flow sitzt durch und durch. Text hat aber irgendwie keine richtigen Highlights. Du betonst manche Zeilen, als wären sie es und das find ich gut. Generell wirkt das hier alles sehr homogen auch mit den Reimen und allem, aber kracht irgendwie mit dem Text nicht so 100%. Punjizz0
 
Guter Beat für dich. Da passt dein Style sehr nice drauf. Durchgehend cool geflowt, auch die Hook find ich gelungen. An deinem Rap hab ich nichts auszusetzen hier. Ich finde deinen Text aber größtenteils etwas langweilig. Wenn mal ne Line dabei ist, die heraussticht, find ich die leider höchstens ok. Du hast die richtigen Ideen (Bärenhunger, Großstadtdschungel, Spuren überholt), es scheitert aber an ner überzeugenden Umsetzung. Vielleicht, weil du auf Eloquenz und Flow fokussiert bist, was ja auch prinzipiell nicht schlecht ist, aber ist halt dennoch schade, wenn die Lines im Endeffekt darunter leiden Poison S1
 
Runde 1 rück 30.05.2018 22:22:22.745177 Bhalou580
 
Kommst zu Beginn nicht ganz so stark in die Runde rein, wie dein Gegner, legt sich aber im Laufe der Runde mehr und mehr. Textlich finde ich dich nicht so extravagant wie Tondichter, lediglich der "chemische Drogen"-Konter ist mir in Erinnerung geblieben. Zu Anfang rappst du auch zwei drei Lines ziemlich undeutlich, hab ich nicht zu 100% verstanden. Alles in allem hätten deine Konter dürfen stärker sein. Knapper Punkt an die Hr. Test180
 
Du setzt deine Stimme auch sehr dope ein, du betonst super und die Delivery kommt damit auch gut. Textlich wirkt das für mich recht strukturiert, du gehst auf die relevanten Lines ganz gut ein aber da fehlt mir so ein richtiger KO-Konter. Die VBT-Line hab ich nach mehrmaligem Hören auch nicht wirklich nachvollziehen können, sorry. Ich find dich stimmlich und vom Flow her n bisschen straighter, geht mehr in die Fresse bei dir und beim Gegner überwiegt die arrogante Attitüde. Insgesamt geb ich n Draw in R1, sind beides gute Runden die für mich keine Entscheidung für eine Seite rechtfertigen. laundry1
 
Bhalou mit besserer Mische, man versteht es schon beim ersten Mal;) Style und Flow anders, aber trotzdem gut, was mich bisschen stört ist, dass deine Lines etwas wirr daher kommen. Ich habe mir deine Runde jetzt 3 Mal angehört und es kommt mir oft so vor, als hättest du absichtlich unsaubere Reime hergenommen, ist jetzt nicht schlecht, aber ab und zu wäre es angenehm einen klassischen Doppelreim raus zuhören. Insgesamt finde ich die Runde gut, aber die Hinrunde 1 ist vom Style und vom Text her meiner Meinung nach überlegen. Vom Flow seid ihr Beide euch nichts schuldig geblieben und sehr gut. BcJoe0
 
Schwierig jetzt. Paar flows sind so genial. Wirklich lehrbuchmäßige passagen, so dermaßen eingängig und onpoint.. Die aggressive Attitütde wirkt an einigen Stellen vor allem eben als Konterrunde eigentlich sehr gelungen. Ob das jetzt mal wieder an der mische oder an zu viel power liegt, weiß ich jetzt nicht, aber es ist mir oft ein wenig too much. Es ist zu kratzig vom sound her. Paar Reime echt schön gesetzt. Manchmal reimst, flowst und nuschelst du am ende der Zeile ein wenig untypisch und komisch, das gefällt mir nicht so sehr, kann man aber machen. Text an sich weitestgehend gekontert. Wirkt einfach. Gebe hier wirklich ganz knapp den Punkt an dich wegen der Konter und der dazugehörigen Atmosphäre. Punjizz1
 
Du nimmst den Beat auch ziemlich gut. Deine Mische ist noch schlimmer als die von deinem Gegner, bei dir hab ich leider auch ein paar Probleme mit dem Verständnis. Die ersten 4 Lines find ich sehr geil geflowt, danach flowst du konstant solide, aber ohne Passage, die ich besonders hervorheben würde. Insgesamt geht mir dein Flow nicht so gut rein, wie bei deinem Gegner, dafür hast du textlich was zu bieten. Die Einheitsbrei-Passage find ich gelungen, genauso wie die Östrogen-Line. Ich kann mich hier nicht entscheiden Poison S1
 
Runde 2 hin 03.06.2018 22:02:55.785241 Bhalou509
 
Deine Vorlage finde ich nicht ganz so stark wie die aus Runde 1, aber dennoch auch ganz anständig. Etwas mehr harte Fronts in Richtung Toni hätte ich hier von dir gefeiert, aber du wirkst irgendwie nicht vollständig auf der Höhe. Style wieder ähnlich dem aus der letzten Runde. Da hätte ich mir eventuell mehr Abwechslung gewünscht. Im Großen und Ganzen hättest du mit etwas Feinarbeit mehr aus deiner Runde rausholen können. Dennoch bist du sehr routiniert. Bewegt euch hier aber beide auf Augenhöhe, Unentschieden. Test181
 
Derber Beat. Flowst wieder straight und mit Power in der Stimme, nur die Hook hättest du etwas hervorheben können, irgend ne passende Effektierung oder sowas. Inhaltlich fand ich den Part richtig gut, du hast interessante Ansätze und Angles gewählt und allgemein fand ich die Lines ganz treffend. "...bis sie kommt aus seinen poren" bisschen zweckig vom satzbau her aber Delivery killt. Der Rest geht aber gut ins Maul (Samurai-Line, Groschenlektüre, Sugardaddy Pueblo [musste etwas lachen]). Insgesamt ist das auch ne super Runde, macht Spaß bis hierhin! laundry0
 
Ganz anderes Bild meiner Meinung nach, geile Lines, guter Flow schöner Style! Das ist oldschool Battleshit. Gefällt mir sehr und kommt wirklich aggro daher. Liegt eventuell auch am Beat, schöne Reime, schöne Atmosphäre, sehr starke Runde! BcJoe1
 
Digga, wie brutal du die Konsonanten in den Takt prügelst. So gut. Beat richtig geil und flow ebenso. Am Anfang des Textes hatte ich große Sorge vor einer Runde voller Standardphrasen, wie damals deine Hr1 gegen mich.. so ein typischer Anfang von wegen "Thread erstellt, gegner hat sich gemeldet blabla" interessiert halt kein schwein. Aber du hast paar sehr kreative und eloquente Zeilen dabei, die mit richtig Bums und ekel in den Beat gerappt werden. Gefällt mir gut. Das mit der Mische musst du aber endlich mal irgendwie in den Griff kriegen. Zu viele Höhen im Kompressor und ich glaube fast, die doppelspur ist einen ticken zu laut und auch nicht immer sauber synchronisiert. Punjizz1
 
Ist wieder schön gerappt. Ich mag deine Aggressivität sehr, kommt bei dir einfach nicht gekünstelt oder angestrengt. Mir gefällt dein Flow diesmal besser als in der RR noch. Aber mir kommt die Runde sehr auf den Reim geschrieben vor. Du hast paar lange Reime und Reimketten am Start, doch musst dir teilweise den Satzbau zurecht rücken, um deine Reime hinzubekommen. Ansonsten wirken einige Reime so, als wären sie nur dazu da, um die Reimkette vollzubekommen. Einige deiner Ideen hätten auch Potential, aber du warst zu sehr auf deine Reime fixiert. Ich fand leider keine Line erwähnenswert Poison S0
 
Runde 2 rück 07.06.2018 17:14:00.959768 Tondichter530
 
Leider diesmal weder schlechter , noch besser als dein Gegner, diesmal bewegt ihr euch in gleicher Höhe. Aus deinen Kontern ist diesmal leider auch nicht so viel rausgesprungen wie ich mir erhofft habe. Unterm Strich gleich auf , also Draw. Test181
 
Hast du etwas an deiner Mische verändert? Klingt viel klarer und besser. Poah kommt deine Attitüde auf dem Beat heftig arrogant und einfach gut zur Geltung. Inhaltlich find ich das auch sehr ausgereift und du hast hier das relevanteste aufgegriffen. "Vom Pferd erzählen" kommt direkt nice genau wie das "schmeckt nach Heads-Liga"-Ding. Du verpackst hier super, deine Hook kommt auch etwas passender daher, gefällt mir textlich auch ganz gut. Flowlich funktioniert dein Schema hier wieder gut, also dieses "Zeile,Addlip,Zeile, Addlip"-Ding. Die RR ist insgesamt überlegen, wenn aber echt knapp. Geht hier an Tondichter für mich, hat mich in R2 textlich mehr abgeholt und die Attitüde passender. Danke fürs Battle! laundry1
 
Tondichter kommt wieder leiser abgemischt, zumindest insgesamt leiser, Stimme aber dieses Mal besser zu verstehen. Reime und Text sind sehr stark, gefällt mir sehr gut, jedoch bist du hier vom Flow und Style unterlegen. Du lieferst ordentlich ab, finde aber Bhalou hier überlegen, da er den Vibe des Beats schön einfängt und umsetzt. Punkt an die HR2. BcJoe0
 
Ja, dope. Bis auf die Strick-line alles nicht so derb, aber konstant okay. Deine Betonungen sind deine Stärke. Sehr lässig, arrogant und äußerst herablassend. Kommt beim battlen immer an, meiner Meinunug nach. Generell der ganze Style und der Flow sitzen. Schöne Runde. Insgesamt beide gut, sehe das ausgewogen. Punjizz1
 
Genau so solltest du deine Lines umsetzen. Hier hast dus teilweise genau richtig gemacht. Headsliga- und "drostige Kühle"-Lines fand ich schon sehr fresh, aber die "grottig bist grammatisch"-Zeile hat mich gekillt. Sehr geil. Inhaltlich bist du auf jeden Fall überlegen. Ist auch schön gerappt, mir persönlich gefällt Bhalous Aggressivität etwas besser, aber mit dem Text hast du die Runde sowieso schon gewonnen Poison S1
 
Runde 3 hin 07.06.2018 17:14:46.737557 Tondichter403
 
Seeehr seeehr krank. Aus meiner Bewertung geht ein 2:1 für dich heraus. Wünsche dir viel Erfolg und alles gute in der Heads, für den Fall dass es klappt. Hoffe auf gute Unterhaltung. Keine Runde, kein Punkt. Test180
 
laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Naja.. Punjizz0
 
Poison S0
 
Runde 3 rück 08.06.2018 20:58:37.144352 Bhalou373
 
Ebenfalls keine Runde gedroppt, war en cooles Battle, warst alles in allem Tondichter nur knapp unterlegen. 1:2.. hier kein Punkt. Test180
 
laundry0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E BcJoe0
 
Fair geblieben. Punjizz0
 
Poison S0