Battledetails

JangoderBaus vs. MOJo (15 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.04.2018 17:55:51.03558 JangoderBaus228
 
Killer Beat. Gefällt mir richtig gut. Kommst super cool. Stimmlich kommst du super drauf. Mische ist ein bisschen wack. Flow viel besser als sonst. Gefällt mir echt gut. Hier und da ein paar Timingprobleme noch, aber alles in allem dope. Soundtechnisch gefällt mir die Runde echt gut. Textlich ist das teilweise super weird. Finde die Fülle an Wie Vergleichen ein bisschen anstrengend auf Dauer. Gute Runde. PuebloEscobar1
 
Schicker Beat. Stimme power wie immer. Du kannst deine Betonungen aber nicht immer ganz so gezielt setzen. Klingt aber trotzdem noch cool und stimmig. Aber noch nicht gänzlich rund. Flow onpoint. Quelle surprise :) spaß, kommt aber echt gut rüber! Gefällt mir insgesamt. Textlich ganz gut, aber alter Pavian auf Parmesan? Kennst du Hollywood Hank? Der hatte das andersrum. You know ;) gute runde aber Test201
 
JangoderBaus gegen MOJo, es ist unglaublich was für ein Pensum Jango abliefert, nun ist er beim VBT und auch in der RBA aktiv. Hut ab vor diesem Arbeitstier! 0:25 Sekunden Intro…?!?! Warum? Sowas ärgert mich, der Beat an sich ist schön gewählt, lädt zum flowen ein und hat neben einen guten Sample ein druckvolles Drumset zu bieten. Dein Stimmeinsatz ist passend, aber textlich warst du schon mal besser, du strahlst wie ein „Karzinom“ ? Ein Karzinom per se strahlt ja nicht von allein, daher ist dieser Vergleich eher schlecht. Andere Punchlines finde ich gut und lustig. Insgesamt keine schlechte Runde. Die allerdings sehr abrupt endet. BcJoe1
 
Stimmlich wirkst du etwas angestrengt, vielleicht etwas mehr das Zwerchfell einsetzen und „aus dem Bauch“ rappen. Mir gefiel die Betonung bei „wieder nicht reichen“, weil es nach einem Abschluss klang, aber dann doch weiter ging – gefällt mir! Deine Betonungen gefallen mir generell gut. Textlich stach keine Zeile hervor und auch flowtechnisch könnte ich keine Akzente benennen. Runde ist okay, mit viel Luft nach oben. Test191
 
Sehr souligen Beat hast du hier gepickt, steh ich drauf. Steht dir einfach sehr gut, diese Richtung Beats. Einstieg kommt cool, die Line ist auch nicht schlecht, "...strahle wie ein Karzinom", da hattest du (in meinem Fall) direkt schon ein gaaanz offenes Ohr für diese Runde. Dein Flow durchweg sehr stabil, mit etlichen Variationen, geilste Betonung meiner Meinung nach bei "...wird wieder nicht reichen". So in dem lässigen Stil mal eine ganze Runde von dir würde ich feiern; hier hin und wieder zu angestrengt. Trotzdem dope Runde.. Punkt Test181
 
Runde 1 rück 20.04.2018 11:50:16.704219 MOJo62
 
Stimmlich ganz andere Liga. Du wirkst mega unbeholfen auf dem Beat. Auch Stimmeinsatz ist super unroutiniert. Bist teilweise super offbeat. Witzig, dass du jetzt klingst wie Jango sonst. Konter sind da, geben aber oft einfach keinen Sinn. Wieso sagt dir deine Mutter, dass du daran nicht erstickst? Teilweise sind auch lustige Dinger dabei, reicht aber insgesamt nicht. Klares Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Stimmlich bist du etwas brüchig, nicht ganz so sicher aber schön gesetzt. Flowtechnisch bist du manchmal hart disharmonisch. Dann aber wieder ganz gut zwischendurch. Textlich schwankst du zwischen standart und okay. Auch eine gute Runde, aber reicht nicht ganz für den draw Test200
 
MOJo mit zu leiser abgemischter Stimme! Irgendwie ist die Runde seltsam, weder Fisch noch Fleisch, schlecht ist sie nicht, aber ich erkenne leider wenig Konzept, die Runde ist stark durchwachsen. Du machst doubletime, das Ganze gar nicht schlecht, dann rappst du stakkato, setzt Pausen wo sie sich seltsam anhören, bringst am Ende noch eine Art Selfdiss über deine Mutter die Jangos Schwanz eklig findet…das ist mir insgesamt zu schwach. Konter zwar vorhanden, aber wenn du selbst seinen Dick in den Mund nimmst, kommst du alles andere als cool und suverän rüber. BcJoe0
 
Du klingst insgesamt unausgereifter und unsicherer. Die Doubletime-Passage zu Begann fand ich für dein Skilllevel jedoch ziemlich gut. Es wirkt, als würde dir häufig die Luft fehlen, was dazu führt, dass der Stimmeinsatz recht kraftlos klingt. Manchmal wirkt es, als machst du „unfreiwillige“ Pausen, um wieder Luft zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr Zeit investieren ins Schreiben und Strukturieren der Runde, dann kannst du auch besser performen und kriegst einen „stabileren“ und sichereren Flow – wirkt manchmal sehr unbeholfen. Test190
 
Den Sinn des Autotune-Effekts auf dem Outro entzieht sich mir ein wenig. Textlich fand ich deine Runde nicht so aufregend wie die Hinrunde, aber in Sachen Flow hältst du ganz gut dagegen. Muss hier aber den Punkt an die Hr geben, definitiv, für den besseren Text. Test180
 
Runde 2 hin 21.04.2018 14:42:53.317905 MOJo62
 
Alter, was ein ekliger Dipset Beat. Bist du Juelz Santana oder wie? Intro find ich super Panne. Flowlich wieder das selbe wie vorher. Du hast oft das Problem, dass du die Zeile zu spät beendest und dann in der nächsten Zeile dem Beat hinterher rennst, das ist super ätzend zu hören und wirkt insgesamt einfach unroutiniert. Achte da in Zukunft mehr drauf. Ausserdem ist deine Mische grauenhaft, super dumpf und unverständlich. Denke da könntest du viel für den Hörgenuss rausholen. Stimmeinsatz ist okay. Du gibst dir Mühe, das merkt man, aber irgendwie wirkt das einfach nicht so cool wie du gerne hättest. Verstehe dein Intro textlich überhaupt. Weiß nicht was du mir damit sagen willst. Überhaupt sind alle fronts irgendwie super seltsam. Verstehe nicht was du meinst mit der Hälfte der Dinge. Sehe das nicht als ADV Niveau, ehrlich gesagt. Ich denke in der Entry wärst du besser aufgehoben. PuebloEscobar0
 
Mega cooler beat. Hook ist sehr mies. Ich peil die Ironie nicht... stimmlich gehst du irgendwie unter. Flow jetzt schlimmer, ich finds echt nicht gut. Du verlierst gegen den beat. Musst mehr nach vorne... so kommt bei mir nichts an. Textlich ist das eher entry. Finde ich diesmal nicht so gut Test200
 
Geiler Beat! Scheiss Hook! Sorry, kommt eventuell auf dem Ballermann geil, aber in der RBA, übers Headset kommt das eher low. Mama Lines…naja, Flow ist ok, Aussprache undeutlich, misch deine Stimme bitte lauter ab! Punchlines stark ausbaufähig! Schade, dass du auf diesem Beat nicht doubletime rappst, deine Cuts sind nicht so gut gesetzt. An einigen Stellen erinnerst du mich an Entertainment. Du rappst in der Hook „Jango ist der beste yeaaah“ – WTF?! BcJoe0
 
Bei dem „Jango“ triffst du genau den richtigen Ton, so dass es sehr eingängig klingt. Die Hook gefällt mir, geht gut ins Ohr und hat was Eigenes. Flowlich bist du fast dauerhaft leicht neben dem Takt. Mein Tipp: Wenn dein Text inhaltlich steht, geh von Zeile zu Zeile und achte gezielt nur auf die Flowstruktur und gehe erst zur nächsten Zeile, wenn der Flow sitzt. Es macht Sinn Inhalt und Flow in zwei getrennten Schritten zu bearbeiten, um sich voll darauf zu fokussieren. Die Hook ist am Ende wieder sehr eingängig und rundet den Part schön ab. Test191
 
Sehr krasses gegenteil zum Hr1-Beat. Hook am Anfang kommt geil geflowt. Textlich schon besser unterwegs als in Runde 1, aber mir immer noch zu unspektakulär. Da dürfte etwas mehr Innovation mit einfließen. Hier hats gereicht für ein Draw. Test181
 
Runde 2 rück 22.04.2018 21:39:26.496869 JangoderBaus79
 
Konterst das Intro super aus. Das hab ich mir auch gedacht. Finde nice, dass du hier deine Stimme anders eingesetzt hast. Klares Ding. In allen Belangen, besser. Kritik: Adlibs sind mir zu laut und teilweise deplaziert. Hier und da noch ein bisschen auf das Zeilenende achten, teilweise find ich das zu lang. Klares Ding. PuebloEscobar1
 
Deine Stimme ist diesmal komisch. Das ist sicher herablassend und ironisch gemeint, wirkt aber nicht ganz so geil. Ist aber mal was anderes. Hätte mir hier aber mehr power gewünscht. Textlich konterst du paar lines, aber mehr so "joar, was willst du von mir" ich geb dir knapp den punkt Test201
 
Jango kommt suveräner, interessant und wieder sehr eigen, gefällt mir! Flow und Style wesentlich besser. Konter vorhanden. Gefällt mir einfach besser, auch wenn er etwas monoton klingt. Er kommt aber so schön von oben herab, das ist neu, das gefällt mir! BcJoe1
 
Schade, dass du keine Hook gebracht hast. Die tiefe Stimmlage und die arrogante „Chissmann-Attitüde“ gefällt mir ansich ganz gut – ist eine schöne Variation. „Stress hast nur du mit dem Beat“ finde ich als Konter ganz cool. Meiner Meinung nach hast du es dir hier aber etwas zu leicht gemacht. Du bist flowlich zwar überlegen, aber jetzt auch nicht meilenweit und textlich reißt du dir auch kein Bein aus. Im Gesamtbild gibt es hier für mich ein recht klares Draw. Test191
 
Gut, dass du die Hook weggelassen hast, die Möglichkeiten auf diesem Beat sind ziemlich beschränkt. Du steigst aber auch solide ein und konterst auch vieles von ihm, das eine besser das andere weniger besser. Die Snoopy-Reimkette fand ich ganz cool, für mich das Beste an deiner Runde. Draw. Test181
 
Runde 3 hin 23.04.2018 21:18:55.55038 JangoderBaus62
 
Flowlich bist du super oft daneben. Wirkt dadurch ein wenig anstrengend dir zu zuhören. Stimmlich find ich dich hier super geil. Der Beat steht dir richtig gut. Textlich ist mir nichts hängengeblieben. Bauer sucht Frau Highlight. PuebloEscobar1
 
Nicer beat. Stimme wieder fett. Gefällt mir gut! Gute power wieder. Flow ist geil! Vorallem beim Einstieg. Doubles aber stellenweise versaut (downsyndrom zb) das zieht es etwas runter. Sonst wohl deine beste Runde. Ehrlich. Feier ich! Textlich auch ganz gut Test201
 
Oh mann, Jango wie geil! Sehr nice, ich liebe diesen Beat! Kommst sogar ziemlich gut drauf klar! Einige schöne Lines drin, Reime sind gut und ausgefallen. Vergleiche dieses Mal stark. Insgesamt cool. „da kann nicht mal Pueblo gegen Jango voten“ – Ich glaube das müsste stimmen!;) BcJoe1
 
Was ist da los? Das ist ein ganz anderes Niveau als zuvor. Schöne abwechslungsreiche Flowstrukturen und du erzeugst eine sehr gute Atmosphäre mit deiner Stimme. Flowlich ist es interessanterweise ambivalent – es gibt sehr, sehr gute Stellen, aber auch unsicherere Passagen. Textlich scheinst du dir nicht all zu viel Mühe zu geben. Insgesamt eine schöne Runde, kein Vergleich zur schwachen RR2. Test191
 
Man, hab ich den Beat lange nicht mehr in einem Battle gehört. Aber sehr geil, kommst richtig dick hier. Textlich ebenfalls in Ordnung, bloß fand ich dich in den anderen Runden besser. Unentschieden hier, knappes Battle. Test181
 
Runde 3 rück 25.04.2018 17:20:34.981494 MOJo24
 
Intro wieder super peinlich, mois. Mische viel besser als sonst. Du nuschelst richtig hart und flow ebenfalls super daneben. Puh richtig anstrengend dir da zuzuhören. Doubletime solltest du dringend lassen. Konter teilweise ganz witzig, aber dann wieder super beschissen. Schade. Würde hier gerne ein Draw geben, aber geht schon wieder an Jango. Sorry. PuebloEscobar0
 
Stimmlich auch cool. Flow aber deutlich unterlegen. Du bist hart an der offbeat grenze stellenweise. Sorry, aber in meinen Ohren wärst du in der entry besser aufgehoben. Geht an jango! Üb weiter, deine ansätze sind echt nicht schlecht, musst du aber noch ausreifen homie Test200
 
Stimme dieses Mal laut abgemischt. Deine beste Runde! Du disst dich bzw. deine Mutter wieder selber, viele Flowfehler, kommst zwischen durch ins Stocken. Hast stark hörbare Cuts drin. Hmm…vielleicht doch nicht deine beste Runde, es wechselt sich halt stark ab wie Tag und Nacht bei dir, an einigen Stellen bist du wirklich gut, dann aber irgendwie kacke! Sorry reicht mir nicht! Harry Potter Vergleiche sind aber dope! BcJoe0
 
Deine Intros sind sehr peinlich übrigens. Das Instrumental scheint euch zu Höchleistungen anzutreiben – du bist hier auch wesentlich stärker als zuvor. Stimmlich schon viel besser, Flowlich traust du dich auch etwas mehr. Dennoch ist es flowtechnisch insgesamt zu unsicher und oft neben dem Takt. Die ersten vier Zeilen sind noch ganz solide, danach bist du häufig arg daneben. Die Variation bei 0:43 gefällt mir gut! Test190
 
"Bauer sucht Frau"-Konter auf irgendeine Art witzig. Flowst hier fast ein Stück besser wie dein Gegenüber, aber dein Text wieder nur gleichwertig mit dem gegner. Beide gut hier, nochmal ein Draw. Test181