Battledetails

Kasba vs. Neiso (12 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.03.2018 16:00:26.600502 Kasba534
 
Kein behinderter Beat, ich bin überrascht. Du kommst gut auf den Beat, flowtechnisch hast du dir hier scheinbar nicht allzu viel Mühe gegeben. Das ist alles ganz cool so, aber ohne allzu viel Abwechslung. Hast hier viel auf Inhalt geachtet, wie es mir scheint. Insgesamt ist das inhaltlich alles solide, ich finde aber, dass es kein richtiges Highlight gab, die Runde muss man eher als Ganzes betrachten. Das, was du hier gemacht hast, hast du insgesamt gut gemacht. Finde aber keinen Aspekt in dieser Runde besser als "gut" Poison S1
 
die betonungen an den zeilen enden gehen mir teilweise wieder nicht so ganz rein. flowlich ist das sehr stabil. der kleine doubletime part war schön sauber. Joa textlich auch ganz guter bezug eig. JBB usw ganz treffend ricky1
 
Kasba gegen Neiso gilt es heute zu bewerten, es wurde ja schon öfters angesprochen, dass Kasba sich hauptsächlich eher unbekanntere Gegner aussucht, ich muss sagen Neiso sagt mir so auch nichts, aber ich bin der festen Überzeugung, dass MCs in der ADV schon was draufhaben müssen. Der Beatpick ist mal ungewöhnlich für Kasba, er ist so gar nicht Popmässig!;) Ein ruhiges Pianosample wo langsam die Hats einsetzen, Kasba brettert dann auch gleich los, alles recht passend. Warst du erst kürzlich beim HNO weil du auf Tinitus und Ohrenarzt herumreitest?;) Gute Lines, recht witzige Punches und alles gut verpackt, gefällt mir. Doubletime passt dann am Ende hin auch sehr gut. BcJoe1
 
Killer Beat, lass mir den Mal zukommen. Stimmlich kommst du super auf dem Beat. Taugt mir gut. Zu deinen Betonungen hab ich ja schon oft genug was gesagt deshalb lass ich das mal weg. Flowlich bist du super Beat, gefällt mir sehr. Doubletimepassage hätte man auch easy weglassen können, finde ich. Extrapunkt für die Mühe, aber mehr auch nicht:D Textlich auch mal schön ein bisschen was anderes von dir zu hören. Teilweise bist du ein wenig zu konstruiert auf dem Reim. Aber alles in allen sitzt das, aber bitte, du frontest Wie-Vergleiche :P Schöne Runde von dir. Musikalisch vllt sogar die beste die ich von dir kenne. PuebloEscobar1
 
Runde 1 rück 25.03.2018 15:37:42.264002 Neiso191
 
Du klingst sehr kollegah-inspiriert. Deine gedrückte Stimme klingt ziemlich unnatürlich, als würdest du dich richtig anstrengen, um so zu klingen. Du klingst ansonsten schon ordentlich routiniert, rapp mal mit deiner "normalen" Stimme und es wird sicher viel besser klingen. Du flowst auf jeden Fall sehr solide, könnte man sich problemlos geben, wenn du nicht so gedrückt klingen würdest. Auch inhaltlich hattest du n paar schöne Konter. Was ich aber echt schwach fand, war die "Doubletime mit Doubletime"-Line. Es ist doch so eindeutig, dass dein Gegner absichtlich in der einzigen in Doubletime gerappten Zeile deinen Doubletime frontet. In Hinblick auf deine Routine find ich dich deinem Gegner nicht mal klar unterlegen, du machst dir halt viel mit deinem künstlichen Stimmeinsatz kaputt Poison S0
 
wieso verstellst du deine stimme so ekelhaft? klingt mega gedrückt und künstlich. uff kp was ich dazu sagen soll. du hörst dich einfach an wie als ob jemand versucht ne kollegah parodie zu machen. sorry bro. stabil geflowt haste aber ricky0
 
Heftige Stimme, insgesamt guter Stimmeinsatz! Erinnerst mich Phasenweise an Kollegah, Flow und Style sind nicht schlecht, „Ich bin die Existenzgrundlage jedes Ohrenarztes!“ – Hättest du die Line irgendwie erklärt, zb. „Die Teenis hörn meine Tracks mit 180 Dezibel“ – Oder so ähnlich, dann hätte das irgendwie Sinn ergeben und du hättest Kasbas Punchline entkräftet, auch seine Line mit dem Tinitus hättest du so erklärt und aufgegriffen, so bestätigst du eher den Diss. Gegen Ende hin wirst du mit deinem Flow sehr monoton, du bist zwar durchwegs im Takt und passt schön zum Beat, aber es wird immer monotoner und immer weniger Abwechslung ist zu hören, sowas ist sehr schade bzw. schwer auf Dauer zu hören. BcJoe0
 
Alter, was mit deiner Stimme? Und machst du auch deinen Mund beim rappen auf? Du klingst wie mit Schlaganfall, bruv. Flowlich ist das routiniert und sicher, die Doubles machen da aber ziemlich viel kaputt mit dem Nachhall. Dadurch wirkt die Runde ziemlich unruhig. Deine Konter ergeben keinen Sinn, also so gar nicht. Klares Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Runde 2 hin 27.03.2018 06:03:29.061311 Neiso146
 
Ist wie deine RR. An sich nicht schlecht, deine gedrückte Stimme nervt aber wieder ein wenig. Das ist stabil geflowt, einige Lines sind auch wieder ganz cool, aber ich kann mir das wegen deiner Stimme nicht anhören. Wenn das tatsächlich deine echte Stimme sein sollte, probier mal n bisschen rum, damit du nicht mehr so klingst, als müsstest du dich total anstrengen beim rappen Poison S0
 
flowlich ist das ja ganz ok, aber du klingst halt echt scheiße. also die betonungen und der stimmeinsatz sind mega unangenehm. rap mal in deiner normalen stimme und nicht so ekelhaft gepresst, dann wird das auch was. ricky0
 
Neiso pickt ja fast nen Kolle Beat, hätte fast von JBG 2 sein können oder ZHT. Na egal, Beat an sich gefällt mir aber das Sample bietet auch wenig Abwechslung. Deine Stimme ist einen Ticken zu leise abgemischt, es fällt mir schwer dem ganzen Gepunshe zu folgen. Liegt aber auch wahrscheinlich wieder an einer gewissen Monotonie, deine Punchlines sind insgesamt eher unwitzig. Die „Loch so groß wie von deiner Mutter“ Line ist noch halbwegs lustig, aber die Hook ist dann tatsächlich zu monoton, hebt sich nicht ab von der Strophe sondern im Gegenteil, sie versinkt im Gegensatz zu der Strophe! BcJoe0
 
Okay. Du willst also auf Teufel komm raus wie Kolle und Farid klingen. Gelingt dir, wenn beide nach ner Überdosis Speedballs versuchen zu rappen. Flowlich ist das halt so krass kopiert, Gee, such dir mal nen eigenen Style. Zeilen versteh ich überhaupt nicht, also akustisch. Habe mehrfach gehört. Alles was ich gehört habe ist auch nur so halb geil. Don't know. Mir sagt das so gar nicht zu. PuebloEscobar0
 
Runde 2 rück 28.03.2018 16:48:44.621322 Kasba295
 
Finde dich hier noch mal cooler als in deiner eigenen HR1. Mir gefällt dein Flow besser und textlich hast du viele nice Lines dabei, die zähl ich jetzt mal nicht auf. Dass du mir stimmlich besser reingehst, brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Diese Runde geht jetzt ziemlich klar an dich Poison S1
 
kollegah mit grippe triffts ganz gut. uff. ja kp hast halt wieder den angenehmeren sound. stimmeinsatz kommt bei dir nicer. macht viel aus. text und flow fand ichs garnicht mal so weit auseinander. aber der hörgenuss ist bei dir halt größer ricky1
 
Naja Kasba zeigt dir sowohl in der Mische als auch im Rappen wie man es richtig macht! Stimme hat Druck, sowohl von der Mische (Compressor etc.) Flow und Style haben Abwechslung und einige Konter und Punshlines hat er auch drin. Natürlich bin ich ihn mehr gewohnt, aber das ist schon ADV würdig! Schnelle Passagen und Stakkato Flow wechseln sich schön ab. Du spielst schön mit der Stimme, das ist schon sehr stimmig. Hervorheben möchte ich gerne die Radarline, gefällt mir! Punkt an dich! BcJoe1
 
Stimmlich und von den Betonungen bist du hier super nice. Warum nicht immer so? Super gekontert, Haut/Text killer. Gibt nicht viel zu sagen. Klares Ding. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 29.03.2018 20:23:49.63007 Kasba349
 
Oha, ein Hank-Beat. Da bin ich ja mal gespannt. Du gefällst mir stimmlich tatsächlich nicht mal besonders gut drauf. Ist halt in Ordnung, aber auf die anderen Beats kamst du besser. In der Runde ist aber dein Flow wieder cool und das Konzept der Runde ist auch ganz gut umgesetzt. Was die wacke Gestalt am Ende der Runde zu suchen hat, erschließt sich mir nicht Poison S1
 
bin ja fan von konzept runden. dieses zahlen konzept wurde halt über den 16er dann irgendwann eintönig. das hätte man irgendwie bissl kreativer verpacken können. soundbild ähnlich wie in den anderen beiden runden ricky1
 
Na bitte, Flamenco Beat, schöner Style. Das ist Flow und Style, 10 Rapgesetzte von Kasba? ;) Sehr nice, das passt wirklich perfekt, insgesamt sehr dope! Hook dann obernice!!!!! Sehr geil! BcJoe1
 
Ich hasse dich und deine Beatpicks. Alter. Witziger Ansatz im Text. Runde solide. Glückwunsch zum Aufstieg. Feature ist super wack. Such dir das nächste Mal jemanden der Rappen kann, danke. PuebloEscobar1
 
Runde 3 rück 30.03.2018 20:16:50.997181 Neiso70
 
Du gefällst mir prinzipiell besser auf dem Beat, wobei mich deine Stimme natürlich immer noch nervt. Ich hoffe, dass du einfach krank bist und du dein nächstes Battle gesund absolvieren kannst. Teilweise ist die Rundd ganz cool geflowt, stellenweise verhaspelst du dich mal und bist dann nicht ganz onpoint. Inhaltlich fand ich dafür deine anderen beiden Runden stärker. Ich hätte in der Runde sogar fast n Draw gegeben, weil du mir auf dem Beat besser gefällst, aber du bist besonders in dieser Runde leider sehr monoton Poison S0
 
bis 10 zählen line war witzig. flowlich teilweise ziemlich unsauber. stimmeinsatz halt wieder grenzwertig. passt nicht auf den beat. arbeite dadran. ricky0
 
Neiso versucht wieder entgegenzuhalten, aber den Vibe des Beats hast du nicht ganz erfasst. Dein Flow bzw. dein Style sind wirklich sehr monoton, gefällt mir insgesamt nicht so. Zweimal sprichst du an, dass du überrascht bist, dass er bis 10 zählen kann, ist irgendwie nicht so lustig. Erinnerst mich am Ende hin auch an PrimeTime, was ich ja witzig finde, da es gegen Kasba geht für dich! Potenzial ist bei dir vorhanden, aber du musst unbedingt üben und trainieren! BcJoe0
 
Okay, du klingst immernoch genau so scheiße wie in den Runden davor aber, du konterst super witzig. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1