Battledetails

Rile Raven vs. TONIX (12 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.03.2018 23:32:58.775188 Rile Raven371
 
Einstieg find ich noch etwas schwach, sogar das eingesprochene Beatemblem ist lauter als du und rauscht dir da heftig in die Runde rein.. Dein Flow nachdem die Drums einsetzen sehr stabil muss man sagen, aber mir fehlt hier vielmehr so das letzte Stückchen Stimmgewalt. Durchwachsene Leistung, trotzdem Gegner unterlegen, dein Punkt. Nebo1
 
flow und der allgemeine Sound kommt cool. du weißt wie du deine Stimme einzusetzen hast und die Adlibs sind gut platziert. Fands am Anfang ein bisschen unverständlich das legt sich aber im laufe der Runde. Textlich nichts überheftiges aber solide. ReCryptic1
 
Sicker Beat. Gesang nicht so cool. Raptechnisch ganz gut. Kommst stimmlich noch etwas unroutiniert, aber geht klar. Flow ist gut, textlich standart. Mal sehen was der Konter bringt SirJBryte1
 
Stabiler Sound. Text eher so geht so aber stylst hier schon ganz cool. Nach dem Intro hab ich mir aber gewünscht, dass du mehr abgehst. Der Aufbau zielt doch eigentlich darauf ab, dass im Anschluss flowtechnisch nochmal mehr kommt. Dennoch ganz einheitlicher Sound. Kann man sich anhören! Kaputtmacher1
 
Runde 1 rück 20.03.2018 17:58:48.769583 TONIX349
 
Bist hier leider um etliches schlechter als dein Gegner, und es heisst Entry und nicht Entray oder Entrei, keine Ahnung was für ne Betonung das iss. Kontertechnisch ebenfalls unterlegen, kommt sehr wenig wirklich an , Punkt an die Hr. Nebo0
 
Du gehst zwar anders an den Beat ran aber das hört sich trotzdem gut an. Sehe dich Flowlich zwar hinten aber Konter und Linetechnisch bist du besser. Gebe hier ein Draw. ReCryptic1
 
Stimme lauter mischen. Stimmlich okay. Flow sehr unsicher stellenweise. Da musst du stärker werden. Du bemühst dich um Variation, wirkt aber leider (noch) nicht. Textlich hast du okay gekontert. Reicht nicht ganz für den Draw SirJBryte0
 
Rein vom Sound kommst du hier nicht an die HR. Du kommst auch flowtechnisch recht unsicher auf dem Beat und das sich ständig wiederholende Reimschema wird schnell langweilig. Textlich hast du dir aber mühe gegeben und kommst rein lyrisch sehr viel unterhaltsamer und durchdachter daher als die HR. Damit holst du hier noch ein knappes Draw raus. Kaputtmacher1
 
Runde 2 hin 21.03.2018 18:21:15.155829 TONIX332
 
Ohje, kommt nicht so tight, weil da schon ein Rapper drauf fetter gerappt hat als du.. Hier hätt ich an deiner Stelle nen anderen Beat gepickt. ich weiss nicht was ich mit der Runde anfangen soll, da geht mir zu wenig brennendes Textmaterial gegen deinen Gegner, da muss mehr! Nebo0
 
Vielleicht keine so gute Idee diesen Beat zu picken. Du rappst da zwar solide drüber, erzeugst aber keine Atmosphäre, weil du dich nicht wirklich dem Beat anpasst. Textlich ist das ungefähr so wie in deiner RR nur ein Stück schlechter. Ich finde Wie-Vergleiche cool zum Kontern aber beim Fronten eher unpassend. ReCryptic0
 
Eigentlich wie in Runde 1. Stimme okay. Betonungen gehen bestimmt noch cooler. Flow wieder komisch. Da muss mehr kommen. Klingt als hättest du den Text auf nen anderen Beat geschrieben. Text war bemüht zu punchen, kam jetzt aber keine richtig krasse line SirJBryte0
 
Die Problematik deiner RR1 findet sich auch hier wieder. Flow ist unsauber, hier und da vernuschelt. Reimschema recht unkreativ. So wie du deinen Text strukturierst und deliverst fällt es mir schwer dir zu folgen, was schade ist, weil dadurch teils witzige Vergleiche und Gegnerbezüge, die du hast, leider auf der Strecke bleiben. Wenn du dir schon beim texten mühe gibst, dann mach das doch bitte auch beim recorden. Sonst bringts dir herzlich wenig. Kaputtmacher0
 
Runde 2 rück 22.03.2018 22:28:15.137376 Rile Raven350
 
Hier viel schwächer als in Runde 1, vor allem hört man in etwa der Mitte deiner Runde einen heftigen Cut raus ;/ Du hast hier leider nicht so abgeräumt wie in Runde 1, aber dennoch hat es hier gereichtn für den Punkt. Nebo1
 
Wirkst hier schon beim Einstieg viel Routinierter, du nutzt den Beat richtig. Ich finde diesen etwas gesungenen Flow hast du noch nicht so richtig drauf aber sonst ist das gut. Gute Konter und allgemein besserer Text deshalb geht der Punkt an die RR. ReCryptic1
 
Stimmlich wieder cool. Gute Betonungen. Lass den Gesangkram weg... Flow sonst echt gut. Achte auf die Zeilenlänge. Gute Konter am Start! Generell guter Text. Klar dein Punkt SirJBryte1
 
Seid ihr da jetzt zu zweit unterwegs oder was? Ich glaube ja diese Featuresache mit Gegnerbezug hat sich im Regelwerk gelockert und deswegen geht das klar.. Auf jeden fall souveräner als die HR2. Sowohl vom Sound, vom Flow, vom Stimmeneinsatz als auch textlich sehe ich die Runde hier diesmal klar vorne. "Boxmaschiene weil du schläge kassierst" kam nice, neben einigen weiteren kontern Kaputtmacher1
 
Runde 3 hin 24.03.2018 22:25:53.444906 Rile Raven323
 
Den Beat hab ich leider in letzter Zeit zu oft gehört, als dass ich den noch feiern kann.. Was aber an deiner Runde nichts ändert; hier gehst du wieder mehr in Richtung Gegner aber durch dein "Ich kann nich mehr" haste dir am Ende viel genommen, an der Stelle hätten zündende Lines sitzen müssen.. hier nur Draw Nebo1
 
Die Runde wirkt wieder ziemlich Rund. Deine Stimme passt gut auf den Beat und du flowst da auch vernünftig drüber. Textlich ist das deine schwächste Runde und besonders das Ende gibt der Runde so nen low-effort Effekt. Die Deus Maximus Line war noch cool aber das wars auch. ReCryptic1
 
Kommst wieder gut rein in den Beat. Muss mich ja nicht so oft wiederholen wie du in der Runde! Ich kann nicht mehr... ;) textlich nicht ganz so stark wie dein konter, aber geht klar SirJBryte1
 
ich mag deine Stimme und deine Adlibs kommen ganz nice. Textlich ist das diesmal so richtige Scheiße. Nur weil du deutlich besser flowst und einen sichereren Stimmeneinsatz hast, hast du nicht automatisch das ding gerissen. Ich meine ernsthaft, was ist das für ein text? Ich seh potential bei dir, gib dir einfach ein Stück mehr mühe. Kaputtmacher1
 
Runde 3 rück 25.03.2018 18:00:46.540269 TONIX341
 
Hier das warscheinlich deine beste Runde in diesem Battle, ich würde sagen hier haste dich am meissten angestrengt. Textlich hast du aber in meinen Augen & Ohren noch ein gutes STück Arbeit vor dir. Draw Nebo1
 
Ungefähr dasselbe Bild wie in den Runden davor. Du wirkst nicht so routiniert und passend auf den Beats wie dein Gegner aber dafür gefällt mir dein Text wieder mehr. Vorallendingen dein Reimschema trägt hier positiv zum Hörgenuss bei. Kann hier nicht ganz einen Sieger in der Runde festmachen deshalb gibt's wieder draw. ReCryptic1
 
Dicker, du unterliegst halt leider ziemlich deutlich. Du bist flowlich zu monoton. Arbeite an deinem Klangbild und versuch mehr Variation in deinen Parts zu bringen. Textlich wars durchwachsen. Üb weiter, dann geht bei dir was SirJBryte0
 
Wie kannste so offbeat einsteigen, dir das dann anhören und denken "ach komm das lass ich jetzt so"?? Digga nein man. Hier und da kommt doch sogar durch, dass du flown kannst und du schreibst deine texte doch auch vernünftig auf den beat, da kannst mir nicht erzählen, du kriegst das nicht besser hin. Richtig schwache Runde 3 von beiden seiten, man merkt euch an, dass die luft raus ist. Eigentlich hat keiner von euch dafür einen Punkt verdient, aber weil das hier Entry ist geb ich ein Draw. Wenn ihr hier aber irgendwann mal aufsteigen wollt, solltet ihr euch mehr mühe geben. oder überhaupt bisschen mühe. Kaputtmacher1