Battledetails

Marc En artikel vs. SirJBryte (5 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.03.2018 20:20:43.992667 Marc En artikel172
 
Marc En artikel, hier fehlt es leider an allen Ecken und Enden. Dein Flow und dein Style sind sehr unausgereift, du sprichst eher als dass du flowst. Am Anfang bist du etwas zu schnell für diesen Beat, du kommst stellenweise Offbeat, dann bist zu langsam und es wirkt sehr strange. Punshlines sind vorhanden „Körperwelten – Line“, „gegen Turtles kämpfen“ – das ist schon irgendwie ganz witzig!;) BcJoe0
 
Sehr unangenehmer Einstieg. Klingt total undynamisch und ist nicht mal onpoint. Schade. Stimmlich find ich dich ganz interessant, du klingst n bisschen wie Jan Delay nur angenehmer. Ansonsten gefällt mir die Runde leider nicht so besonders. Du flowst nicht immer im Takt und inhaltlich ist das alles sehr Standard und deine Vergleiche sind echt nervig. Die sind halt überhaupt nicht innovativ oder gut gedacht. Der HSV-Vergleich ist noch der beste von denen. Sonst ist die Körperwelten-Line ganz cool, das wars ab leider textlich. Es fällt auf, dass du dich um Reime bemühst, das ist auch gut so, achte vielleicht zukünftig darauf, nicht so viele Vergleiche zu bringen, wenn sie nicht gut sind. Achte lieber auf guten Inhalt, anstatt dir mit schlechten Vergleichen ne Reimkette zu basteln. Mit ner Reimkette guten Inhalt zu verpacken wäre natürlich optimal, aber ich würde dir raten, dich erstmal auf Inhalt zu fokussieren, denn reimen bekommst du schon einigermaßen hin. Sind nicht die innovativsten Reime, aber das kriegst du sicherlich besser hin, wenn du dir etwas mehr Mühe gibst Poison S0
 
Wie kamst du bitte auf diesen Beat ... erstaunlicherweise machst du das auf diesen Beat ganz gut. Außer diese Gesangspassagen, die sind kacke. Grundsätzlich ist das aber immer on Point und der Text geht auch grad noch so klar. Grundsätzlich liefert ihr beide ganz gut ab. Für mich ein Draw. F-L-O-W1
 
Ich bin ja Fan von solchen Beats zum Battlen. Du setzt das hier aber nicht gut um. Du bist viel,viel zu hektisch unterwegs. Das wirkt insgesamt mega unroutiniert. Wie Du teilweise Deine Stimme verstellst geht mir auch überhaupt nicht rein. Textlich plätschert das so vor sich hin. Kasba0
 
Runde 1 rück 16.03.2018 12:41:34.106129 SirJBryte84
 
Dein Einstieg gefällt mir wesentlich besser. Du flowst schon etwas besser, aber auch nicht so smooth auf dem beat unterwegs, du hast den Vibe wenigstens halbwegs erfasst. Wie du mit der Stimme dann raufgehst fand ich nicht so gut. Insgesamt besser, Punkt an dich! BcJoe1
 
Passendes Intro. Stimmlich find ich dich ok. Ich find deinen Stimmeinsatz nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ist aber auch kein guter Beat zum battlen. Du flowst teilweise etwas hektisch und dadurch bist du etwas unverständlich, aber du triffst den Takt und das reicht schon, um flowtechnisch überlegen zu sein. Die Betonungen klingen etwas unbeholfen, was wahrscheinlich auf die Schnelligkeit des Beats zurückzuführen ist. Die rückwärts-Line find ich ganz gut, die FC Saarbrücken-Line ist cool und der Körperwelten-Konter gefällt mir. Raptechnisch ist das von beiden Seiten nicht besonders, du flowst aber im Takt und hast textlich die ein oder andere gute Line zu bieten, daher geht der Punkt an dich Poison S1
 
Machst auch das Beste aus diesem Kack Beat! Textlich seid ihr ähnlich, raptechnisch ist das ziemlich ähnlich. Nur die Konter sind bisschen kurz gekommen bzw. haben nicht so krass gesessen. Aber um ein Draw komm ich nicht rum. F-L-O-W1
 
Du flowst zwar auch recht hekltisch, wirkst aber etwas souveräner und sicherer als Dein Gegner. Auch Stimmlich kommst Du überlegter und ratterst das nicht einfach nur so runter. Diese Singsang Stellen haben einen gewissen Hauch Ironie, das find ich ganz witzig irgendwie. Textlich alles relevante gekontert. Kasba1
 
Runde 2 hin 19.03.2018 11:59:39.678186 SirJBryte87
 
Ich liebe ja Schalplatten, ob das Sample wirklich von einer kommt? –Wer weiss!;) SirJBryte bringt interessanten Flow, du bringst schönen Style, insgesamt das Beste was ich von dir gehört habe. Starke Steigerung zur ersten Runde! Vor allem auf den ersten Beat kommst du gut, gefällt mir, Reime sind zwar recht einfach, aber treffen gut und sind insgesamt rund! BcJoe1
 
Finde die Runde auf jeden Fall besser als deine RR. Stimmeinsatz kommt hier kontrollierter und klingt ganz cool. Auf dem ersten Beat ist mir der Flow zu gleich. Dieser Flow ist zwar cool, aber den muss man ja nicht seine komplette Runde bringen. Gerade die Überbetonungen missfallen mir in dieser Häufigkeit. Der Flow beim Intro des ersten Beats ist aber cool. Auf dem zweiten Beat ist es dann etwas angenehmer. Hast dich vielleicht etwas zu sehr auf Flow konzentiert, denn inhaltlich finde ich die Runde leider nicht sonderlich stark. "Zum mitnicken der Beat" fand ich cool und die Spitts auf seinen Namen ist ne gute Idee, welche ich aber nicht so optimal umgesetzt finde und das wars an textlichen Highlights Poison S1
 
Nice Runde. Geht echt gut ins Ohr. Sind zwar relativ wenige Variationen, aber das ist solide geflowt und auch textlich ist das echt gut verpackt. Gefällt mir gut die Runde. Gesamtpaket besser wie bei deinem Gegner, also somit Punkt an dich. F-L-O-W1
 
Hier gefällst Du mir besser als in Runde 1. Liegt aber auch am Beat. Du bist hier nicht hektisch, sondern flowlich ganz cool.Delivery hier auch wieder nett ! Auf´m zweiten Beat taugst Du mir nicht ganz so. Das is mir wieder etwas zu fix und hektisch. Textlich solide und insgesamt eine eher starke Entry Runde. Kasba1
 
Runde 2 rück 22.03.2018 11:29:54.088084 Marc En artikel65
 
Marc En artikel auch mit einer Steigerung zur ersten Runde, gute Konter drin, einige schön Lines! Flow und Style sind vorhanden. Aufgrund des ersten Beats würde ich ja fast ein Draw geben, der zweite Beat ist dann aber so heftig monoton, da musst du schon mehr abliefern! Das ist ja wirklich nur „Bumm – Bumm – Tschack!“ – Da muss mehr Abwechslung kommen, spiel mit deiner Stimme! BcJoe0
 
Bist hier auch besser als in deiner ersten Runde. Stimmeinsatz find ich cool bei dir. Ich dachte eigentlich wegen deiner HR1, dass du hier total offbeat rappen würdest, aber hast du nicht. Du gefällst mir flowtechnisch sogar besser als dein Gegner, deine vielen Reime unterstützen deinen Flow gut. Aber inhaltlich war das wieder überhaupt nichts. Du sollst hier kontern und die meisten Lines sind eher irgendwelche Lines, die man in ner HR bringen könnte und selbst die sind ziemlich Standard. Du greifst ab und zu mal was aus der HR deines Gegners auf, aber bekommst es nie hin, das in einer guten Pointe zu verpacken. "Kaiser von China" als Konter zu benutzen, ist übertrieben wack. "Robby Bubble" als Konter auf ne Alk-Line zu benutzen, ist übertrieben uninnovativ. Schlechte Vergleiche hast du hier sogar auch, beispielsweise der Pizza-Vergleich. Obwohl dein Gegner eine einzige gute Line hatte, bist du textlich sehr viel schwächer als er. Da hilft dir dein, meiner Ansicht nach, besserer Flow auch nicht Poison S0
 
Textlich bist du leicht unterlegen. Hab auch keine geilem Konter rausgehört. Die Runde geht schon klar, auch gerappt ist das in Ordnung, aber hört sich auf jeden Fall viel monotoner an als bei deinem Gegner. Somit geht auch der Punkt an deinen Gegner. F-L-O-W0
 
Hälst Du Dir die Nase zu beim rappen ? Also no Front aber klingt echt so. Wenn Deine Stimme halt so is, mein Beileid. Geht mir jedenfalls überhaupt nicht rein. Auf beiden Beats versteh ich Dich teilweise nicht. Im Ersten gehst Du ab und zu sogar offbeat. Textlich is das absoluter Müll, sorry. Kasba0
 
Runde 3 hin 24.03.2018 13:02:16.167898 Marc En artikel42
 
Ich habe immer gesagt, dass ich Punkte so verteile, dass ich ein gutes Gewissen habe. Ich habe immer gesagt, dass ich Punkte an Leute vergebe die was schreiben, die was einreichen und die was abliefern. Ob Bitchmove oder nicht, ich werde immer Punkte an Leute geben die was einreichen, da ich und andere Leute was hören wollen. Ich werde aber die Runden nicht bewerten, da ich keinen Vergleich anstellen kann. Ich werde immer diese Textstelle rein kopieren und einfügen. Punkt daher an dich! BcJoe1
 
Runde Poison S1
 
Ist ganz cool gerappt. Stimme passt gut zu dem Beat. Aber viel Zweckreime. Vorallem Gemüsegesicht oder "liegst am Boden, wie ein Erdbeerenstrauch" ... naja ... Textlich größtenteils Standard. Trotzdem an sich ne Runde die man sich geben kann, aber nix was heftig puncht. Punkt an deinen Gegner. Gegner hat aber keine Runde gemacht, somit geht die Runde an dich. F-L-O-W1
 
Runde. Kasba1
 
Runde 3 rück 27.03.2018 12:46:43.651843 SirJBryte27
 
Gute Besserung! BcJoe0
 
Keine Runde Poison S0
 
Keine Runde, keine Punkte. Hättest das Battle locker gewinnen können. Somit wirds wohl eher knapp. Und wer ist gesundheitlich so gefickt, dass er einen Kollegen das mitteilen lassen muss ... ? Was solls ... F-L-O-W0
 
Nett das Du bescheid sagst. Kasba0