Battledetails

RIP71760 vs. Zevs (12 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.03.2018 09:50:10.719165 RIP717601342
 
Cooles Text Schema mit den Namen, ist mir nur inhaltlich etwas zu schwach dennoch cool umgesetzt. Stimmlich schöne Variationen. Flowlich genau so. Mich stören etwas die überzogenen Betonungen aber das ist geschmackssache. test1031
 
Kasba gegen Zevs, ein Battle, das viele Punchlines und einiges an Flowvariationen verspricht. Ich habe ja schon im Vorfeld etwas reingehört in das Battle und muss sagen, sehr stark. In der Hinrunde 1 nimmt Kasba einen Beat der tatsächlich schon zu den Klassikern zählt. Samy Delüxe und Mr. Schnabel haben darauf einen Track abgeliefert der zu einen meiner liebsten Tracks zählt. Kopfnickfaktor 100! Ich finde es nice, dass du mit einer Stimme eine Art „Fade In“ bzw. wie bei einem Auto ein „Anfahren“ erzeugst, vor allem bei den ersten zwei Lines, so passen diese beiden Lines sehr gut zusammen. Du bringst einige deutsche Rapcrews und Titel von alten Liedern in deinem Text, einige Reime sind leider unsauber, aber ist wohl der Einbindung der ganzen Namen/Liedern geschuldet. „Was ich dir auch heut Beweise – denn dich feiert nicht mal dein Freundeskreis“ – nicht ganz sauber, aber passt insgesamt schön rein. Flow wieder sehr stark und du hast das Rapcrew/Tracks Ding schön durchgezogen. Die Hook mit „die Punkte hab ich – Türlich, Türlich Digga!“ – Will ich nochmal als Highlight hervorheben, sehr stark! BcJoe1
 
Schöner Beatpick. Du kommst stimmlich auch gut drauf, diesmal dominieren diese direkten Betonungen nicht so sehr und es wirkt im Gesamten einfach stimmiger und runder. Textlich ist das durchweg solide, ASD-Line ist super. Die Hook hatte ich glaube ich im Forum schon positiv erwähnt. Flowlich hab ich wenig zu meckern. Nette Vorlage. laundry1
 
Das ist n ziemlich gut durchdachtes konzept. Sowas gibts leider viel zu selten hier. Die Idee passt natürlich auch ziemlich gut zum Beat, scheinst ja letzte Zeit eh bissl auf das alte Hamburger Zeug zu stehen. zum Soundbild: Diese Betonungen am einstieg stören mich schon stark. also dieses jede Line tief anfangen und dann mit der Stimme immer höher gehen. Flowlich ähnelst du von Runde zu Runde immer mehr deinem Teampartner (bezieht sich auf das abhacken der silben). Ansonsten isses ganz nice gerappt. Hast halt routine. Hauptkritikpunkt sind die Betonungen Ricky1
 
Runde 1 rück 08.03.2018 00:39:58.633547 Zevs457
 
Hast es ganz anders angegangen. Es wirkt auf mich nur etwas lascher und schwächer. Hätte mehr power gewollt. Textlich fehlt mir auch der k.o konter hier. Du konterst oberflächig in meinen Augen aber es fehlt das Highlight. Das geht für mich hier an die Vorlage. test1030
 
Zevs nimmt die Vorlage auf, auch witzig, leider einige Konter daneben, Kasba selbst sagt ja du wählst die ASD, du bringst AfD und dann ASD, ist natürlich umgeformt und du versuchst zurückzuschießen, aber die Line soll zeigen, dass du es gut und witzig versuchst, aber leider nicht immer triffst. Deine Stimme ist etwas dünn abgemischt, du könntest auch mit etwas mehr Power und Aggressivität an die Sache herangehen, ist mir etwas zu lustlos. Deine Addlipps sind zu laut, das stört an einigen Stellen. Insgesamt aber einige witzige Konter dabei, aber das reicht mir nicht. Punkt an Kasba. BcJoe0
 
Die RR klingt für mich nicht so stimmig wie die HR. Manche Betonungen sind hier sehr verkrampft und die Aussprache ist teilweise so "verkrüppelt", da gehen einige Silben richtig drin unter. Weiß nicht, ob das gewollt war oder ob das ernsthaft dein Style ist. Stimmlich ist das auch gut an den Beat angepasst aber etwas leise. Hast hier ein paar Sachen gut gekontert, das ASD-Ding zum Beispiel. Flowlich sind da noch ein paar Unsauberheiten, aber schon besser als das was ich gegen reflective gehört habe. Die Hook ist ebenfalls gut umgesetzt. Die RR kommt aber insgesamt nicht an die HR ran. laundry0
 
was ist das für ne behinderte aussprache junge? ansonsten ganz gut den flavour vom beat gecatcht. die lutsch mein schwanz hook ist witzig. reicht aber nicht. kommst textlich nicht halb so kreativ wie dein Gegner und deine Betonungen alter. lass sowas Ricky0
 
Runde 2 hin 08.03.2018 23:11:08.665488 Zevs456
 
Intro :D Textlich ist das so horrorcore unpassend für ein battle. Der Vibe catcht mich auch nicht und du erzeugst keine Bilder in meinen Kopf. Das würde definitiv besser gehen. Es ist gut gerappt aber mehr leider auch nicht. test1030
 
Zevs mit lustigem Intro;) Ist das die Beerdigung von Kasba?! Ich hole mal mein Taschentuch! Schöner Beat, schönes Piano Sample, auch wenn es sehr kurz gehalten ist, Beat an sich recht gut, mehr Bass könnte das Instrumental aber vertragen. Du ziehst die Grabrede sehr gut durch, gefällt mir. Mehr Aggressivität ist drin, du puncht hier wirklich gut, leider aber deine Addlipps wieder viel zu laut, jetzt wird es schon recht störend, weil es doch sehr extrem ist. Starke Runde von dir und eine starke Steigerung! BcJoe1
 
Inhaltlich mal was anderes. Aber irgendwie will das nicht so richtig zünden. An sich ist das ganz gut getextet und hast nen passenden Beat zum Thema gepickt aber man hätte den Namen ersetzen können und es hätte wohl nen anderen auch getroffen. Gegnerbezug wäre schön gewesen. Was mir aber hängengeblieben ist, sind die Todeszeitpunkt-Line und die "nicht nur versäumt"-Line. Stimmlich ist das hier etwas besser als in der RR, auch wenn mir dieses "leise" Rappen nicht so reingeht. Wirkt etwas harmlos. laundry0
 
Okay. ich finds bis zu: "arschgefickten Hurensohn" echt ganz cool. hat atmo aufgebaut. du hättest dann aber nicht so weiter rappen dürfen sondern du hättest volle kanne druck in die stimme hauen müssen und dann voll in die fresse. so find ich die runde leider ziemlich eintönig und langweilig Ricky0
 
Runde 2 rück 09.03.2018 11:09:05.338451 RIP71760619
 
Ist besser gerappt. Höhlenmensch und Leichenschmauß konter waren ganz ok. Du überzeugst mich hier einfach in jeden Punkt mehr. Vorallem gefallen mir die Variationen. test1031
 
Kasba verabschiedet sich auch, was denn hier los?!;) Deine Mische ist auf jeden Fall besser! Flow und Style ist auch ein Level weiter, schön viele Variationen drin, gefällt mir sehr gut. Du hättest aber einige Konter mehr einbauen können, du bringst zwar viele Bezüge, aber Lines wie „Du wirst zerrissen wie Zeitungsseiten!“ – das ist mir zwar im Kontext und den Reimen her gut gemacht, aber zu wenig gekontert, es ist halt eine Line die hättest du auch gegen jeden anderen Mc bringen können. Du bist vom Flow und vom Style her besser, textlich ist es Geschmackssache, ich gebe hier mal ein DRAW mit Tendenzen zu dir. BcJoe1
 
Bist hier sehr überlegen. Rappst routinierter, druckvoller, präsenter und nimmst den Hinrundentext gut aufs Korn. Bukkakeparty auf der Beerdigung ist dann auch schon so ne Sache. Puncht eklig. Flowlich wieder stark und variabel unterwegs, hast seine stimmlichen Schwächen auch gut analysiert. Geht hier an die RR. laundry1
 
du machst genau das richtig, was ich bei deinem Gegner kritisiert habe. betonungen auch viel angenehmer als sonst. "HUCKE voll" fand ich etwas störend/ unsauber. ansonsten viel besser in jeder hinsicht als dein Gegner. Ricky1
 
Runde 3 hin 12.03.2018 19:13:49.162855 RIP71760814
 
Aktive Sterbehilfe war so die einzige line die mir etwas gefallen hat. Ziemlich lebhaft gerappt gefällt mir per se mehr aber das könnte noch etwas ausreifen und die eine Stelle mit den Beat Cut tut den Hörgenuss kein gefallen. Ansonsten mach weiter so. test1031
 
Oh mann, sehr geil! Das ist ja wahnsinn hier, diese Beats ich brech weg, saugeil! Flow und Style hamer! Das ist mit Power und Aggressivität gerappt, ich denke Samy und auch Afrob wären Stolz auf dich. Text wieder etwas besser, in der Hinrunde sind Punchlines ohne Konter bzw. heftigen Bezug ja ok. Einige Lines haben wieder großen Bezug zu Zevs, starke Runde in allen Belangen daher! BcJoe1
 
Auch wieder ne schöne Vorlage. Der Beat ist na ja ne? Aber so Dinger passen ganz gut zu dir. Addlips sind gut gesetzt, flowlich sitzt das. Die Betonung bei "...in Bern" mit dem Beatcut find ich dope. Burner-Line nach dem Forumpost auch gecheckt. Hast hier auch sonst netten Gegnerbezug am Start. Gude HR3. laundry1
 
uff zum Beat sag ich lieber nix. Einstieg kommt ganz gut. danach nimmts vom Soundbild etwas ab nach den ersten 4 lines. die burner line hätte ich niemals gecheckt, wenn die mir nicht jemand erklärt hätte. s/o wer auch immer des war. joa, gefällst mir hier um einiges besser als in hr1. ohne diese extremen betonungen geht das schon ganz gut ins ohr Ricky1
 
Runde 3 rück 15.03.2018 19:40:03.077154 Zevs407
 
Du kommst extrem gut auf den Beat. Die konter sind auch nice. Komplett retarded war ganz funny. Die Stimme wirkt etwas gedrückt aber das ist nicht so krass negativ. Was mir aber hier fehlt sind Variatonen wie in der Hinrunde aber diesesmal seh ich euch gleich auf. test1031
 
Zevs versucht hier wieder gegenzuhalten, Flow ist ok, Addlipps wieder zu laut. Bescheinigungsline gut gekontert. Insgesamt hast du eine gute Runde gebracht, jedoch kommst du leider vom Flow und Style her nicht an Kasba ran, du bringst sogar nen Einschub mit einer gepitchten Stimme um Variation reinzubringen, das finde ich gut, jedoch ist es mir einfach nicht gut genug. Punkt an die Hinrunde 3. Dopes Battle BcJoe0
 
Kommst hier stimmlich besser als erwartet. Deine Konter haben zum größten Teil auch Daseinsberechtigung. "Faktisch"-Line, Zone-Line und die "komplett retarded"-Line sind hier wohl die nennenswertesten. Ich fands aber auch nice, wie du auf seinen Front mit dem "deine Lines treffen nich, etc pp" eingegangen bist, genau wie die Line mit dem Diss gegen dein Alter - haste gut in eigener Savas-Manier getextet. Flowlich bist du etwas schwächer unterwegs, stimmlich wie gesagt besser aber auch nicht auf dem Niveau der HR. Gebe hier aber mal nen Draw, da ich deinen Text echt überraschend positiv aufgefasst habe. laundry1
 
alter beton doch mal bitte wie ein normaler mensch. flowlich ist das ja ganz nett gedacht und auch sauber ausgeführt. aber deine betonungen ficken dein komplettes soundbild sowasvon von hinten ey. Rap normal dann gewinnst du auch paar battles bruder Ricky0