Battledetails

Eismann vs. Tawai (11 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.02.2018 18:48:11.678786 Eismann52
 
Die Punches sind schlecht delivert und du haspelst dem Beat hinterher und nur selten im Takt Frozen0
 
Okay, beat find ich ganz lässig. Deine stimme is auch cool, die hat was. Was genau weiß ich nicht aber sie sticht heraus, könnte auch an der Mische liegen. Du kannst auch auf jeden fall flowen. Text gibt mir jetz nich so viel.. liegt nich dran dass es halt fast nur gegen Thais geht, is halt iwie nur quatsch dabei... Feh_1
 
Sehr langes Intro. Flow ganz cool . Finde deine Stimme geht etwas im fetten Beat unter . Text rauscht ziemlich an mir vorbei . Das einzige was ich mitbekomme ist nach dem Motto " das du dich das traust" . Fände da könnte was angreifenderes kommen. Stalker691
 
flow is eigentlich ganz ok aber noch verbesserungswürdig. lines sind auch echt nix besonderes versuch lieber mal kreatieve lines zu bringen reime sind auch alle sehr einfach. Booyah1
 
Flow ist nice für train, auch wenn du mir persönlich zu sehr rumschreist. Punchlines gehen aber sehr krass vorbei. Wieso bringt man asiatenlines gegen jemanden der Tawai heißt? kann seinem Profil jetzt nicht entnehmen das er Asiate ist. Habs mal gegoogelt und da kommt halt ein Film, aber einen unbekannten Film als Basis für einen kompletten Track?(Kann man machen wenn der Gegner Terminator heißt, aber doch nicht hier, und wenn doch, dann machs ordentlich) ist halt leicht konterbar. Wenn er Asiate ist, dann mach das irgendwie im Battle deutlicher. Du machtest nächtelang durch für jemanden der laut deiner Aussage nicht rappen kann (und dann selbst nur mit solch einem text kommst) Finde das ziemlich selfdiss "ey yo du kannst nix, deshalb gebe ich alles", kein Battle in der Chronik ist auch keine angriffsfläche, emojiline war gut gedacht. Also textlich war das kompletter reinfall, reime auch nicht gut. Das gleicht dein deutlich besserer Flow hier nicht aus. Denyel0
 
Runde 1 rück 19.02.2018 16:50:37.878194 Tawai56
 
Konter ganz nett nur is der Hörgenuss überhaupt nicht da du zu laut beat zu leise. Frozen1
 
Ok. Intro is so bisschen böser onkel flüstert Nichte ins Ohr.. uah.. Das is voll komisch... teilweise überschneiden sich deine lines und man versteht noch weniger als sonst in der runde.. Nä.. das nix, Punkt an die HR. Feh_0
 
Finde deine Stimme sehr laut . Finde den Flow von deinem Gegner besser im Beat . Konter nicht sooo hart aber immerhin bezug . Das rauscht alles sehr vorbei . Das was man mitbekommt ist so joaa ... Stalker691
 
flow ungefähr gleich aber du bist etwas weit vom beat weg aber konterlines sind soweit alle ok versuch aber besser auf den beat zu flown geb ein draw Booyah1
 
Flow wirkt teilweise ziemlich wirr, Stimme auch viel zu laut im verhältnis zum Beat. Teilweise schneidest du die nächste line noch in die vorherige,kommt auch nicht gut. Textlich war nächteline cool, im Grunde hab ich das selbe gedacht. Zweckreimline war irgendwie leicht selfdiss. Reismannline auch cool. Ich denke auf langer sicht im Battle bist du deinem Gegner unterlegen. Flowlich sind die Unterschiede gravierend, (mangelnde routine, kommt noch). Ich lege wert auf Punchlines, und da warst du zumindest besser als der Gegner. Denyel1
 
Runde 2 hin 19.02.2018 17:38:02.076149 Tawai38
 
Flow is ok, misch deine Runden mal ab. Punches eher Kindergarten Hook is Ohrenkrebs Frozen1
 
Is das hier n chat oder was?! Ok. "du kannst nich rappen.." NE, DU kannst es eben nicht.. da is so wenig druck in der stimme, es könnte ein regenwurm rappen.. Text auch komplett daneben... du solltest vllt mal versuchen da mehr humor in die Lines zu bringen, wenn das schon so lustlos und gelangweilt daherkommt... "du kannst dir dein eigenes eis nicht leisten".. ja ok sein name is halt eismann.. aber nein.. sorry Feh_0
 
. Hook irgendwie komisch . Flow auch nicht sooo . Zeilen sehr 0815 . Insgesamt rauscht das wieder sehr an mir vorbei. Stalker690
 
intro nicht so lass dir besser mehr zeit für die runden zumindest bis du das besser flowen kannst wirkt zimlich abgehackt aber für train noch ok . lines sind auch nicht das gelbe vom ei Booyah1
 
Mehr als 2 Minuten nur, wenn du was zu sagen hast. Das war total langweilig. Werd mir das auch nur ein zweites mal anhören wenn die Rückrunde genauso schlecht ist. The Rock line war peinlich, das einzig positive war die "kein geld für dein eigenes eis" line. Flowlich ist das mehr gesprochen als deine RR. Solltest vor allem mehr auf seinen namen eingehen, "Eismann" bietet doch eine gute Grundlage. Finds auch peinlich damit rumzuprahlen wie lange man für den Track gebraucht hat. Mal abgesehen davon das jeder einen anderen alltag hat, war das hier wirklich nicht würdig, um zu prahlen Denyel0
 
Runde 2 rück 23.02.2018 12:59:55.817122 Eismann26
 
Du verhaspelst dich bis unverständlich die Konter sind ok. Die hook hätte nicht sein müssen Frozen1
 
okay, also du hast zeit aber betonst wie schnell du warst =D okay.. ich versteh fast garnix.. haste in der ersten runde hundert mal besser gemacht... aber teils lustige lines.. "aber monströs und dick, das glaube ich" fand ich lustig.. hm iwie find ich das reicht nich fürn punkt, weil der rest so unglaublich lustlos war. Feh_0
 
Deine Stimme geht wieder sehr unter . Finde deinen Stimmeinsatz besser . Ganz akzeptabele Lines auch wenn sie manchmal wieder keinen Sinn ergeben. Hook besser gemacht als bei deinem Gegner . bekommst hier von mir den Punkt. Stalker691
 
mach den beat mal leiser oder stimme lauter so macht das nicht wirklich spass sich das anzühören mir gefallen hier beide runden erlich gesagt nicht reicht nicht für ein eindeutigen punkt Booyah1
 
Ja musst kein stress betreiben, das stimmt, aber man muss trotzdem dann nicht erwähnen wie lange man für die runde braucht. Stell mal Beat leiser. Das das Textlich nur 15 Minuten gedauert hat glaub ich dir. Nichts besonderes. Flow aber deutlich besser und lines waren nicht so peinlich wie in deiner HR Denyel1
 
Runde 3 hin 27.02.2018 11:17:08.485558 Eismann26
 
Du kommst einigermaßen auf dem Beat klar. Du rapst undeutlich. Die Punches sind ok. Frozen1
 
Beat gefällt erstmal. Gehst anders an die ganze Sache ran. Hat n geilen flair. Man versteht dich aber halt nur wenn man sich anstrengt.. Textlich jetz nich so wirklich was hängen geblieben. Aber macht iwie spaß anzuhören. Feh_1
 
Kommst am Anfang komisch Rein . Finde das zieht sich auch weiter durch den Track . Irgendwie scheint es als arbeitest du gegen den Beat mit deinem Flow. Stimmeinsatz wieder ganz cool . Lines okay aber nix besonderes. Stalker691
 
flow wieder wie in den runden davor textlich is das ok aber versuch aber mehr auf die reime zu achten und erlich gesagt bleibt da auch nix hängen vom text. Booyah1
 
Ich finde in all deinen Runden den Beat zu laut, das steht dir sehr im weg. Lines versteht man jedesmal dadurch schlecht und man hört nur dein geschreie. Versuch mal die Mikrofonlautstärke zu erhöhen (das kann auch Audacity oben rechts). Ich denke nicht das das geschreie deine normale Stimme ist. Eventuell Limiter benutzen falls du es nicht schon tust. (Gilt generell fürs komplette Battle, ist nur ein tipp für deinen weg)Gebe verbesserungsvorschläge immer erst am Ende. Was ich in deiner ersten Runde noch bemängelt habe, hast du hier gut gelöst. Du gehst auf den Film ein, die Asiatenlines sind dann auch in Ordnung, und vor allem besser. Textlich ist das deine beste Runde. Solltest aber mehr an deinen Reimen arbeiten. Die ganzen Bewertungen kommen dir wahrscheinlich fieser vor als sie sind. Ist alles nicht böse gemeint und überhaupt nichts persönliches. Denyel0
 
Runde 3 rück 27.02.2018 17:45:39.989839 Tawai42
 
Was das für Konter sein sollen versteh ich nicht. Du konterst 0. Man versteht dich an den meisten Teilen einfach nicht. Frozen0
 
Is das ein Zitat oder hast das selbst eingesprochen? Man kann ne Steigerung hören ! du warst 1986 aktiv in der szene? wat? Ey, find ich auch garnicht so schlecht.. kann da jetz nich wirklich ne verbindung zur Hinrunde aufbauen. Dazu kommt, das das echt richtig monoton ist.. ich glaub wenn du mit der stimme mehr ballern würdest, wäre da auch wiedererkennungswert da.. aber so.. Ganz knapper Punkt an die HR. Feh_0
 
Stimme wieder nach meinem Geschmack zu weit vorne . Finde deinen Stimmeinsatz schlechter als beim Gegner . Wirkt alles sehr monoton . Lines manchmal mit zu vielen Silben . Lines okay aber find nix so besonderes . Ich find deinen Gegner im Gesamtbild etwas homogener . Stalker690
 
deine stimme ist wieder zimlich weit vom beat weg lass dir lieber mehr zeit beim aufnehmen und hochladen weil wenn du dein text auswendig lernst kannst du den besser flown ausserdem fallen dir kleinigkeiten auf die du besser machen kannst wegen betonung jo punkt an hr Booyah0
 
Also damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Klar dein Rap ist unterlegen, brauchen wir nicht drüber reden. Zweckreimst auch ziemlich. Aber Konter waren sehr stark. Ist halt auch Glück das es da wirklich jemanden gibt, der unter Eismann gerappt hat. Hast die Googlesache gut rübergebracht. Schwulline kommt auch cool, weil dieser gegooglete eismann sich mal Jan La Rock genannt hat. Fuck hast du ein Glück^^. Aber dann ist mir auch das zu viel. Man kanns machen, kommt als Konter auch cool, aber einen kompletten Text sollte man da doch nicht drauf aufbauen. Identitätsline sehr geil. Freundeline auch nice, aber dann hättest du einfach cut machen müssen. Danach kam leider nur Müll. Und hör auf die nächste line andauernd in die alte reinzuschneiden, das ist scheiße. Gebe hier Punkt an dich wegen wirklich schönem (auch wenn super viel Glück bei recherche) Konter. Und auch hier Verbesserungsvorschläge: Stimme mehr dem Beat anpassen. Dein Gegner ist ein tick zu leise, du bist zu laut. Mehr Energie in die Stimme, aber das kommt mit der Zeit. An den Reimen arbeiten. Wenn du keinen findest, schreib die Zeile etwas um. Aber das ist Übungssache, und immerhin dein erstes mal. Ganz wichtig: Lass so sachen in denen du dich lobst, wenn sie nicht originell sind. (upperclass), sag nicht das dein Gegner ein Niemand ist, das ist in der Train einfach scheiße und ehrlich gesagt darf das in der RBA fast keiner sagen...Lass halt generell so fillerlines wie " ich hab bitches, ich hab deine Mutter, mein schwanz ist groß" wenns nicht kreativ ist. Konzentrier dich aufs wesentliche. Weniger ist manchmal mehr Denyel1