Battledetails

systema vs. Vall Kara (1 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.02.2018 22:33:17.568782 systema51
 
Deine Doubles überschneiden sich etwas ekelhaft und machen die Verständlichkeit deiner Runde kaputt. Flowlich finde ich deine Runde auch etwas schleppend. Du hast viele Variationen im flow dafür, finde ich cool, aber da musste stimmlich dann auch etwas mitziehen geht bestimmt mehr. Textlich ist das auch nur Standard representer, nichts herausgestochen oder gegen den Gegner gegangen. test1030
 
mindestens 70% representerstuff, kaum richtige Punches. Flow geht vollkommen klar, ist aber nichts was mich jetzt umhaut. Pfannereistee0
 
Soundbild sagt mir gar nicht zu. "Deine Freundin hat meinen Arsch gestern abend abgecheckt" - aha? Lebst du in nem Paralleluniversum? Inhaltlich war das zu 95% nix was puncht. Arbeite bitte an deinem Text und an deiner Quali. Flow ist relativ stabil, merkwürdige Pausen und hier und da ein Timingfehler. Geht aber klar. test1020
 
Sound schon mal nich so geil. Alles sehr hallig. Da könntest du auf jeden Fall mal was dran machen. Zudem sind deine Doubles nich wirklich tight und machen die ohnehin schon schwer verständliche Vocal nochmal schlechter. Dann lass die lieber weg. Deine Reime lassen zu wünschen übrig. Wenn du schon nur wenige Silben reimst, darfst du nich die Silben vorher so strk betonen. Man erwartet dann einen Reim und denkt sich "okay, das war jetz aber wack". Du betonst gefühlt jedes Zeilenende gleich. Immr bisschen langgezogen. Da muss mehr Variation rein. Auch textlich must du dir bessere Line überlegen. Sowas wie das mit dem Hefeteig oder Dr. Best is zwar nett gedacht, aber trägt im Endeffekt nix Positives zur Runde bei. Dann lieber keine Vergleiche, wenn du nur so schlechte Sachen parat hast. Generell wollte ein bisschen mehr Bezug zum Gegner da sein. Schon sehr allgemein alles. Und dann halt noch nich mal gut verpackt. Hook klingt auch eher schlecht. Soundtechnisch musst du was machen. Kryptonite0
 
Runde 1 rück 16.02.2018 15:58:55.710071 Vall Kara45
 
Stimmlich gehst du viel geiler auf den Beat, flowlich hast du ein paar kleinere Fehler stellenweise drin, daran könntest du etwas arbeiten, hin und wieder ist ne Silbe störend oder gar zu viel. Textlich war das schon cool gekontert mir gefiel die Hefe Teig line cool und die wer du bist interessiert mich ein scheiß. Geht an dich. test1031
 
Sehr viel ELan. Find ich erstmal besser, aber du musst nochn bisschen daran arbeiten das kontrollierter zu machen, sonst wird das mehr Rumgeschreie als Rap. Paar gute lines, reicht. Pfannereistee1
 
In allen Belangen besser. Bist verständlich, stimmlich viel präsenter und es klingt einfach mehr wie Rap. 2MB-Line nice. Bist auch sonst auf alles eingegangen was mir in der HR negativ aufgefallen ist. Ist hier relativ eindeutig, Gegner hat mehr Schwachstellen. Punkt an dich. test1021
 
Okay, dich kann man besser verstehen. Find deine Vocal aber etwas zu laut. S-Laute auch etwas störend. Wirkt alles etwas routinierter. Kommst auch mit mehr Aggressivität rein. Hat mehr Battlestimmung. Was mich an deiner Runde etwas stört, sind die Cuts. Hört man schon hart raus. Da musst du sauberere Übergänge hinkriegen. Bei "Du dummer Nuttensohn" isses schon recht eklig unsauber. Flow geht an sich ganz gut nach vorn. Wobei du halt nich durchflowst, sondern eben cuttest. Keine Ahnung, ob du euch nen ganzen 16er cool durchflowen könntest... textlich greifst du n paar Sachen ganz gut auf uns schießt auch zurück (Hefeteig, Arsch z:b.). Wenn auch etwas stumpf du einfach. Da du aber auch generell besser unterwegs bist, dein Punkt. Kryptonite1
 
Runde 2 hin 16.02.2018 16:01:21.086174 Vall Kara50
 
Einstieg hätte besser sein können. So langgezogene passagen gefallen mir bei dir nicht so "jau du bist behindertttt" etc. Lässt die Runde etwas unroutinierter wirken. Die Wasserschaden Line fand ich ganz cool. War aber auch das einzige der Rest war wieder so Standard eher. Versuch auch mal etwas mehr Variation in den Flow zu bringen und generell mehr auf den Beat einzugehen. test1031
 
Beat schonmal super, paar Taktschwächen, aber vom Stimmeneinsatz ist dope. Text stumpf, aber nicht wirklich stumpf lustig. Pfannereistee1
 
Kuhkaff-Line, Freundin- und Geschwisterline dope. Flow passt gut auf den Beat, hätte aber gerne noch etwas variabler sein können. Deine Aussprache ist stellenweise etwas unsauber, stört aber nicht großartig. Endline sitzt auch gut. Gefällt mir insgesamt ganz gut die Runde aber da geht mehr. test1021
 
Ungewöhnlicher Beat fürn Battle... "Wacker Wuäp" kommt halt direkt nich so cool. Bitte deutlicher sprechen. Wasserschaden-Line echt mal kreativ und lustig. Du cuttest einfach alle zwei Lines oder so. Versuch mal, paar mehr Lines am Stück zu rappen und arbeite mit Pausen. Das kann man sich dann viel besser anhören. Wie soll man sonst den Flow überhaupt beurteilen? Freundin-Line auch noch ganz lustig. Du nimmst deinen Gegner nicht ganz ernst, glaube ich. Mal sehen, ob das nach hinten losgeht... Is ne okaye Entry-Runde würd ich sagen. Kryptonite1
 
Runde 2 rück 17.02.2018 16:27:34.403458 systema29
 
Du gehst viel besser auf den Beat ein und dein flow wirkt dadurch besser. Finde deinen konter aber Textlich sogar schwächer als sein front. Mir fehlt hier das Highlight was die Runde abheben lässt von der Vorlage. Ihr seid hier etwa gleich auf. Was mir noch bei dir auffällt du lispelst schon ziemlich stark, wollte ich anmerken ist ziemlich unangenehm zu hören, lässt den Sound schon deutlich leiden. Gebe hier ein Draw. test1031
 
Auch paar mal off, Text ähnlich nichts. Coole Stimme, aber du musst mehr Power reinstecken um flowlich mitzuhalten. Knapp an Hr. Pfannereistee0
 
Hier ist deine Quali schon besser. Klingt sauberer als deine HR1. Textlich fand ich die angestrengt-Line ganz in Ordnung und die von grund auf schlecht-Line. Du kommst stimmlich aber nicht an die HR2 ran. Kara kommt einfach direkter und prägnanter noch. Flowlich seid ihr aber relativ gleichauf, sehe da Kara aber auch noch einen Ticken vorne, das war einfach im Gesamten flüssiger und routinierter. Gebe den Punkt an die HR. test1020
 
Klingt wieder sehr blechern. Aber etwas besser als in HR1. Eine Sache passt mir gar nich. Du formulierst selber recht einfach gehalten, baust dann aber so Sachen ein wie "Battle gegen mich nennt man wohl folglich Pech" oder "Ansonsten sieht das wohl salopp gesagt übel aus". Das klingt so, als wolltest du besonders schlau klingen, hat aber genau den gegenteiligen Effekt. Dein Stimmeinsatz is halt schon recht langweilig. Das klingt alles nich so überzeugend, auch wenn du vielleicht diese "Ich geb kein´ Fick" Attitude vermitteln willst. Haut nich hin. Zudem hast du wieder ein paar von diesen bereits erwähnten schlechten Reimen dabei. Die Runde hat für mich keinen Battlecharakter und ich find deinen Gegner einfach n Ticken besser. Hättest du dir beim Text etwas mehr Mühe gegeben, hättest du n Draw holen können, denke ich. Kryptonite0
 
Runde 3 hin 21.02.2018 10:52:14.165674 systema24
 
Keine Runde. test1030
 
.................. Pfannereistee0
 
Keine Runde test1020
 
keine Runde, keine Punkte Kryptonite0
 
Runde 3 rück 21.02.2018 16:01:59.955399 Vall Kara24
 
Keine Runde. test1030
 
................... Pfannereistee0
 
Keine Runde test1020
 
fair geblieben Kryptonite0