Battledetails

EnF vs. MC Hushdackel (22 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.02.2018 12:54:31.708275 EnF84
 
Puuh, kleinkinderlines, ich weiß nicht, klingst selbst so als wärst du nur 1 Jahr älter. Anfang steh ich nicht. Inpräsenz? meinst du Internetpräsenz? Rauchenline blieb positiv hängen.HR 3 line versteh ich nicht. Nach dem Wort Train verhaspelst du dich ziemlich stark. Aber starkes feature, wer ist das? Klingt ziemlich stark nach TomatenMark, aber der wird das wohl nicht sein. Da ist Definitiv potential nach oben. Gegen Hushdackel kann man so viel bringen Denyel1
 
flow zimlich abgehackt lines waren jetz auch nicht wirklich gut aber war ok eigentlich hook is echt gut aber das feat darf ich nicht mitbewerten Booyah0
 
EnF vs Hushdackel. Entspannter Beat. Stimmlich passt du gar nicht zum Beat. Das klingt eher wie ein Fremdkörper. Das wird aber durch Routine besser werden, wenn du lernst mit deiner Stimme umzugehen. Bist halbwegs im Takt, Flow ist aber sehr einfach gehalten und noch nicht flüssig. Silbenanzahl stimmt auch nicht immer. Übe übe übe und halt dich da ein bisschen an dein Feature, der das schon besser macht. Textlich sticht auch nichts raus. Shu1
 
Die langgezogenen Betonungen zum Zeilenende, die darauffolgenden Pausen und die teilweise nicht passende silbenanzahl einer Zeile, sorgen für einen ziemlich unsicher wirkenden Flow. MC in der hook kommt deutlich besser... Textlich ist der Part ziemlich belanglos, einzig die 'Dackel'line bleibt hängen... Muss halt auch eingestehen das die Hook da auch nicht viel mehr bringt, aber ist ja schonmal ein Paradebeispiel dafür, das du an deiner Delivery arbeiten solltest. Belanglose Aussagen können, wie die Hook zeigt, dennoch gut delivert und mir einer geschickteren Wortwahl, cooler rüberkommen! Justim1
 
Finde deinen Flow etwas 0815. Versuch zwischendurch mal übergänge oder Variationen . Lines find ich nicht so Bombe aber insgesamt ist das ganze schon recht solide . Akonis Hook ist cool aber geht nicht in die Bewertung ein. Stalker691
 
feat cool. du bist leider nicht so routiniert im flow, hast aber paar gute flowansätze drin. finds gut das du dich wenigstens ein bisschen mit deinem gegner beschäftigst. viele trainrapper bringen nur sachen die gegen jeden gehen. hast zumindest einen guten ansatz drin. lines nicht der oberhammer aber einige schon ganz passabel. reime schlecht bis standard. Papo1
 
Beat ist geil, hat man aber viel zu oft gehört mittlerweile. Soll der Runden nun aber erst mal keinen Abbruch tun. Dein Flow ist son bisschen Fanta4-Mäßig, also die Betonungen insbesondere. Dieses gute-laune-rap-Betonungsmuster, weil du viel zu wenige Silben hast für eine Zeile und nicht weißt wie du diese cool reinbringst. ("Du kleiner Pisser meinst mich hier zu battlen...") Flowfehler haste auch noch paar ("War schon immer ein Außenseiter...") Textlich alles 100 mal gehört aber das ist auch nicht gut verpackt. Stimmeinsatz klingt irgendwie gelangweilt. Bei all der harten Kritik aber: Für die allerersten Sachen ist das schon stabil, halt noch viel Luft nach oben, hab aber wesentlich schlimmeres gehört. -- Draw, weil ich finde dass ihr euch höchstens Nuancenhaft übertrefft gegenseitig in einer jeweiligen Kategorie. Der Smitty1
 
Schön smoother Beat. Inhaltlich aber nicht viel zu holen und die Dackelline macht keinen Sinn. Nift1
 
Betonst das ende vom reim immer so komisch. paar sachen sind flowlich unrund und vernuschelt. text is schon schwächlich. Stimmeinsatz is gut. Hook is cool. Reison1
 
Ein feature zu haben bringt erst recht nichts, wenn es nur aufzeigt, wie wenig man selbst draufhat. Taktgefühl kaum vorhanden, lines nichts Besonderes, aber immerhin alles verständlich und man erkennt ein wenig Potential. Frag dein feature doch nach Unterricht. Pfannereistee0
 
Runde 1 rück 12.02.2018 20:38:54.350716 MC Hushdackel58
 
Einstieg kommt nicht so stark, das kannst auch du besser. Was hat er in der Runde? Versteh immer Fillialleiter. Nachtiline fand ich schon mega witzig. Aber das ganze kannst du besser. Freut mich das du mal so sachen wie " das ist peinlich, du wirst zerlegt" mal sein lässt. Aber mehr Stimmeinsatz, versuch besser auf dem Beat zu kommen Denyel0
 
ja also du triffst den takt nicht so richtig bist vom flow auch sogar etwas schlechter als dein gegner textlich biste aber besser auch wenn das auch auf jedenfall verbesserungswürdig is und flowübungen solltest auch machen ja ich geb hier den punkt an dich Booyah1
 
Okay, stimmlich bist du auch noch sehr unroutiniert. Das harmoniert gar nicht und klingt sehr angestrengt. Flowlich machst du die gleichen Fehler wie Enf, nur dass du manchmal extrem lange Pausen setzt und nicht ganz so taktsicher bist. Textlich ist auch nichts dabei. Du musst ebenfalls noch sehr viel üben. Punkt geht wegen besserem Stimmeinsatz und leicht besserem Flow an die Hr. Shu0
 
Ey, kein Plan was die ersten 4 Zeilen aussagen sollen. Naja weiter im Programm, danach hast du mMn besseren Gegnerbezug als die HR. Rein von dem was du sagst und wie du es rüberbringst, kauf ichs dir einfach eher ab. Flowlich ist das natürlich ne komplette katastrophe, dein Gegner arbeitet wenigstens daran einen akustisch zusammenhängenden Part zu performen und bewegt sich somit schonmal in die richtige Richtung. Du aber wirfst quasi ne Aussage in den Raum und wartest dann gefühlt erstmal 2 Takte um den Beat wieder zu raffen (wirkt redenfalls so und auf mich sehr vercrackt). Ich finde diese extremen Pausen gepaart mit deiner Delivery könnten hier und da als Stilmittel, ganz gut kommen. Aber versuch den großteil deines Parts mehr Zusammenhang zu bringen. Justim1
 
Du hast nen komisceh Flow auf dem Beat . Text ist so Haus maus und manchmal sind recht lange Pausen zwischen den Lines . Versuch die Zeilen mal was Runder zu schreiben . Finde deinen Gegner hier besser. Stalker690
 
flow deutlich unterlegen. reime schlecht. stimmeinsatz uncool. der konter mit dem jäger war sogar ganz gut, nur nicht so cool umgesetzt. gesamtbild reicht halt never. üb echt mal flowen und sinnvolle texte zu schreiben, sonst wird das hier nie was. Papo0
 
Puh, ich find deinen Stimmeinsatz besser weil nicht so gelangweilt wie dein Gegner. Aber du bist sehr unsicher im Takt unterwegs. Man hört richtig wie du beim rappen auf die Snare WARTEST um die Endbetonung darauf zu klatschen. Textlich sehe ich hier auch absolut gar nichts nennenswertes. Hast da auch so absolut dumme Sachen Drin "Du holst dir Akoni. Wieso das?" Ja. Wieso denn nun? Wo is jetzt der diss ich peils nich ma. -- Draw, weil ich finde dass ihr euch höchstens Nuancenhaft übertrefft gegenseitig in einer jeweiligen Kategorie. Der Smitty1
 
Noch schlechtere Reime als dein Gegner. Außerdem rappst du oft nicht im Takt und kaum Konter vorhanden. Hook ist übel. Punkt an die HR Nift0
 
Text is noch schwächer. Sehr viele Pausen die unnötig sind. Stimmeinsatz auch schwach. paar flowansätze sind ok aber noch seeehr ausbaufähig Reison0
 
Kriegt sein Maul nicht auf. Man versteht vieles nicht, aber irgendwie hat das vom sound sogar ansatzweise was. Textlich nicht der Rede wert. kein Gefühl für Versmaß, aber immerhin ein wenig mehr taktgefühl. Reicht aber in meinen Augen nur für nen draw. Pfannereistee0
 
Runde 2 hin 16.02.2018 18:07:34.494854 MC Hushdackel48
 
Das heißt Ambiente...KP was ich da bewerten soll.Versuch mal die Lautstärke an den Beat anzupassen. Beat geht total unter. Text naja, lustiger troll, kann gut kommen, kann auch daneben gehn, kommt auf gegner an Denyel1
 
also text zimlich behindert sorry aber wo is das bitte ein disstrack bring besser lines die auch auf den gegner eingehn und ihn dissen. und nicht irgendein schwulen lovesong Booyah0
 
Stimmlich schon besser und angenehmer als in R1. Dafür flowlich schlechter. Textlich schon strange :D Mal schauen, ob dein Gegner auch ein Komplimentebattle macht. Naja auf jeden Fall kann ich dir nur ans Herz legen, viel mehr zu üben. Hör dir viele Raptracks an, versuche mit zu flown und ein Gefühl zu entwickeln, wie man auf dem Beat schreibt und flüssig flowed. Das wird mit Übung besser. Shu0
 
Auf einmal ganz andere Stimmpräsenz, musste erstmal checken, ob das der selbe Dude ist... Die Runde ist ja scheinbar ein Troll? Keinerlei Punches eingebaut, falls das ne Konzeptrunde werden sollte, muss da was in die Richtung kommen. Flow kann man sicherlich auf den Beat so versuchen, dennoch hast du ziemliche Timingprobleme und versuchst das mit den Betonungen zu kompensieren. Kommt nicht gut. Textlich, wie gesagt null punches. Ambiente musste ich aber schmunzeln! Justim0
 
Was zur Hölle . #Homoerotisch . Ich kann hier keine Punches erkennen . Voll der Lovesong . Aber ich find dein Flow ist irgendwie komisch . Liegst teilweise neben dem Beat . Stalker690
 
nur schwul. nicht witzig, nicht cool, text nur schwachsinn. flow schlecht. reime teilweise nicht mal vorhanden. verstehe 0 was diese runde hier soll. Papo0
 
Warte. Was. Ja ok. Seine Augen sind süß als Trauben? Hör auf Alter. "Perfekt wie eine Pflaume ohne (was?)". Komm schon. Die Line von "Hass zu verbreiten" bis "selbe zu sagen" ist tatsächlich fast gut geflowt digger. Wieso nicht immer so? Stimmeinsatz hart unsicher und gelangweilt auch. Finds aber irgendwie witzig hier mit Lovesongs anzutreten. Why not? -- Knapp an EnF weil er irgendwie die bessere Attitüde hat im Sinne der Delivery. Der Smitty0
 
Uff... Keine Fronts - Keine Battlerunde. Hättest das alles auch gut mit paar treffenden Lines kombinieren können Nift0
 
was soll das denn schon wieder. ka was ich da bewerten soll Reison0
 
Ich glaube nicht dass du für diese Runde überhaupt eine Bewertung willst. Musste am Anfang lachen. Pfannereistee0
 
Runde 2 rück 19.02.2018 22:51:11.205511 EnF44
 
Weiß echt nicht wie ich das bewerten soll. Kommt ähnlich scheiße auf den Beat, und ihr trollt euch sowieso nur gegenseitig. Scheint auch persönlichen Kontakt zu haben, deshalb hier ein Draw Denyel1
 
naja es kontert wenigstens und damit hast du sowiso den punkt aber solltest mal dein flow üben ich glaub du schreibst die lines zu kurz versuch mal auf ein beat die lines zu schreiben dann kannste das besser abschätzen punkt an rr Booyah1
 
Flowlich auch sehr abgehackt. Technisch sehr schlecht. Kommst auch öfters aus dem Takt. Kann dir ebenfalls nur ans Herz legen viel zu üben. Das mit Flow und Stimmeinsatz wird schon mit der Zeit besser werden. Versucht doch beide wenigstens zweisilbige Reime zu schreiben. Punkt kriegst du nur, weil du deinen Gegner punchst. Übrigens heißt es "wahrer Augenschmaus". Diese Vergewaltigung der Grammatik ist schon sehr negativ aufgefallen. Shu1
 
Hättet ihr auch ausfallen lassen können, freunde! Ähnliches Bild wie beim Gegner. Bist auch hart am struggeln was das Timing angeht. Gebe hier logischerweise keine Punkte. Justim0
 
Ebenfalls WTF . Zumindest sind Punches drinnen . Find es ganz witzig . Der Stimmeinsatz ist witzig . Bekommst von mir hier den Punkt. Wirkt alles geordneter als bei deinem Gegner. Stalker691
 
flow besser, aber auch noch nicht ganz gut. die runde is halt auch nicht cool, hättest bei so einer hinrunde viel besser kontern können. trotzdem punkt an dich wegen immerhin 5% gegnerbezug. Papo1
 
HAHAHAHA ok. Ich bin da nicht unvoreingenommen, das ist true. Aber Brokkoli und Badewasser Dinger haben mich echt schmunzeln lassen. Bist sehr unsicher im Takt und hast Flowfehler aufgrund VIEL zu vieler Silben in einer Zeile. "Badewasser teilst" z.B. -- Knapp an EnF weil er irgendwie die bessere Attitüde hat im Sinne der Delivery. Der Smitty1
 
Das geht eher in Richtung "Treffender Lovesong". Die Lines sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin greifst du deinen Gegner an. Punkt an die RR Nift1
 
rappst besser aber machst den selben unsinn. Reison0
 
Wenn gute Rapper auf behindert machen kann das lustig sein, weil man weiß, dass sie es besser könnten. Wenn das wacke Rapper tun, dann sind sie halt einfach wacke Rapper die wack am rappen sind. Pfannereistee0
 
Runde 3 hin 22.02.2018 11:59:53.460188 EnF56
 
Beat ist seltsam, aber irgendwie find ich den geil, bitte sag mal PN wie der heißt. Du versuchst zu viele Wörter in eine Zeile zu pressen. Weniger ist manchmal mehr. Und versuch, die Reime mehr zu betonen, kommt mir so vor als geht dir die Luft am Ende aus. Bleibt auch nicht viel hängen, denke aber für Hushdackel reichts Denyel0
 
einstieg verkackt das mit dem flow hört sich dann aber etwas besser an aber immernoch sehr abgehackt textlich find ich das bis jetz deine stärkste runde feature part war auch nice und warn auch nur 8 bars also alles gut Booyah1
 
Schöner Beatpick. Deine beste Runde. Stimmlich schon besser, flowlich jeder immernoch abgehackt. Oft verschluckst du auch das Silbenende. Das nimmt den Lines den Wind aus den Segeln. Technisch schon besser. Textlich ok. Üb weiter! Feature passt gut. Shu1
 
Eine Runde! Suprise, Suprise... Reime sind hier unangenehm schwach. Flow leidet wieder massiv unter den Silbensetzungen und den langen Betonungen. Probiers einfach mal aus, ist gar nicht so schwer... Paar Silben dazu und diese Tempoabnahme zum Ende der Zeile unterlassen. Setzt natürlich vorraus das du den Text drauf hast und genug geübt hast. Textlich finde ich solltest du Dinge, wie die mit dem 'freestyle', 'nach dem ergebnis wieder flennt' und 'kostbare Zeit verschwendet', die ja wirklichen Gegnerbezug haben, mehr ausbauen. Bau dir da noch nen bisschen was um die Ausssage oder bau eine Punchline über mehrere Zeilen auf, sodass der Punch härter wirkt. Oder spinn einen Gedanken mal weiter. Eine Person die man nicht sieht und die (wenn es stimmt was du sagt) nur freestyled kann man auch einiges hereininterpretieren (unseriös, keinen ergeiz, whatever da kann man kreativ werden)... Justim1
 
Irgendwie komisch geflowt . Textlich sind die Reime unsauber und alles rauscht etwas vorbei. du liegst irgendwie komisch im Beat . Stalker691
 
betonst in allen runden deine reime so komsch damits in den beat passt. nicht so schön. hier sind aber immerhin mal ein bisschen punches vorhanden. die "vor 14 jahren nicht geboren" line war cool. deine beste runde. feat feier ich nicht so. Papo1
 
Hier ist dein Stimmeinsatz nicht so gelangweilt wie in Runde 1. Du hast immer noch die selben Probleme sonst: Zu viele Silben, Taktprobleme, Textlich uninspiriert. Aber Beat super. -- Punkt an EnF, weil in jeder hinsicht überlegen. Der Smitty1
 
Deine Reime sind besser als in den ersten beiden Runden. Finde den Flow auf dem Beat jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und auch die Lines relativ inhaltslos. Bin auf die RR gespannt. Nift0
 
is quasi das selbe spiel wie in runde 1. betonst die reime zu krass und bist danach zu schnell. text is nicht ganz so schlimme wie in runde 1 aber gut immer no ned. wiedermal akoni am ende der war ganz gut Reison1
 
Joa alles ziemlicher Train_standard. Nicht wirklich im Takt, Ansätze vorhanden. Du musst deinen text auch so schreiben, dass er in eine Zeile passt, sonst geht das natürlich nicht. Pfannereistee0
 
Runde 3 rück 24.02.2018 14:11:31.925281 MC Hushdackel34
 
Woah Einstieg kommt gut, hab ich jetzt so nicht erwartet. Flowst etwas schlechter als dein Gegner, aber du lässt wenigstens die schnellen Passagen sein. Textlich kann man damit durchaus arbeiten. AHH warum habt ihr andauernd features die dauernd besser als ihr seid, ich finde das zieht euch beide runter. Ich gebe wegen gutem text hier den Punkt tatsächlich an dich. Denyel1
 
also du musst echt dringend dein flow üben war textlich auch nicht so besonders aber auf jedenfall viel besser als in runde 2 :D warn paar lines dabei die ganz ok waren aber geb hier die runde an hr feat war nichtmal schlecht Booyah0
 
Bist öfters offbeat und dieses Mal in so gut wie allen Belangen unterlegen. Punkt an HR. Shu0
 
Ich finde deine Betonungen hier sehr anstrengend. Du versuchst jetzt auch ein wenig in rictung flow zu gehen, gut so! Jedoch noch große Probleme. Versuch mehr auf den Beat zu achten und auf ihn einzugehen. Setzt natürlich arbeit vorraus die du dir jetzt machen musst, aber irgendwann zahlt es sich aus. Üben Üben Üben. Textlich fande ich dich diesmal auch schlechter als deinen Gegner. Müsli gekackt fand ich zwar ganz witzig, dennoch kaum bzw schlechter zurückgeschossen. Justim0
 
Lines enden manchmal wieder was komisch und zwischen drin sind komische Pause im Flow . Textlich rauscht das ebenfalls stark an mir vorbei . Wen hast du dir da jetzt dazugenommen ? Geb euch hier beiden nen Punkt . Stalker691
 
bisher haste hier am besten geflowt von all deinen runden. feat uncool. auch inhaltlich deine beste runde bisher, nur immernoch nicht so richtig gut. und an die hr kommts sowieso nicht ran. mach weiter so. Papo0
 
Hier bist du deutlich unterlegen, hast gut mitgehalten im Battle sonst aber. Hinkst hier aber dem Takt konsequent hinterher und wirkst super, super unsicher. -- Punkt an EnF, weil in jeder hinsicht überlegen. Der Smitty0
 
Deutlich besser als deine erste Rückrunde! Einstiegsline fand ich schon ganz nice. Der Flow ist leider ziemlich schwach. Kontervorteil genutzt. Gebe knapp an die RR Nift1
 
is schon sehr lustig auf ne unfreiwillige sache. flow sehr sehr holprig. Reison0
 
Finde es schwer das zu beurteilen, weil ihr halt beide ziemlich "ok für train" seid. Paar lines fand ich hier besser, auch wenns nicht ganz originell war, aber reicht für nen Punkt. Pfannereistee1