Battledetails

Zachary vs. Adrahm (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2018 19:12:09.914239 Zachary110
 
Sehr geiler Flow, textlich finde ich das nicht so krass, nicht viel hängengeblieben. Dafür ist es aber eine sehr stimmige Runde die man sich gut anhören kann, die Hook hat Style. Schöner Auftakt, auch wenn textlich mehr geht. Invicta1
 
Gefällt mir insgesamt eigentlich ganz gut. Du übertreibst zwar teils etwas mit deinen Betonungen, aber immerhin probierst du etwas, finde ich ganz cool. Bist auch gut im Takt. Stimmeinsatz gefällt mir soweit auch ganz gut. Reime sind solide, wie auch der Text an sich. Du baust einige Lines um den Namen deines Gegners ein, die auch teils ganz ok um die Ecke gedacht sind. .neon.1
 
Lässiger Einstieg auf nem smooven Beat, "Adam & Eva"-Line kommt auf jeden fall nice zum Anfang.Weiteres Texthighlight für mich gegen Ende, "der Konsum von Adrahm ist Haram", lol :D für mich deine beste Punchline in dieser Runde. Sowieso find ich dich wie immer sehr musikalisch. Gute Vorlage, textlich stärker als dein Gegner. Deine Runde. Nebo1
 
Beat is irgendwie ganz cool. Vocal klingt irgendwie arg kratzig. Aufnahmequaltität scheint nich so Bombe zu sein. Evtl. auch mal Mic-Pegel runterdrehen. Vielleicht hilft das. Flowlich bist du teilweis echt gut unterwegs. Gefällt mir. Is auch gut Abwechslung drin. Was mir nich so gefällt sind deine teilweise zu überzogenen Betonungen. Isses das, was du mit Style meinst? Trifft für mich persönlich dann nich zu. Klingt irgendwie erzwungen und danach, auf Krampf irgendwas Eigenes zu erzeugen. Nich mein Fall. Die Doubles bei "Styyyle" und "beeeiii" z.B. find ich abr ganz gut. Da das etwas im Hintergrund passiert, wirkt das nich so penetrant und entfaltet ganz gut seine Wirkung. Auch dein Stimmeinsatz is mir an manchen Stellen zu gewollt cool. Da bei "wacklig aufm Beat" zum Beispiel. Deine Lines find ich teilweise ziemlich schwach. Auch von der Formulierung her. Manchmal is mir das zu viel Gereime, bei dem bisschen der Content verloren geht. Also du versuchst schon, kreative Lines zu bauen, aber das is alle so´n bisschen unausgereift. Könnt aber cool werden, wenn du dir da etwas mehr Mühe gibst. Hook durch den eh schon schlechten Sound ziemlich furchtbar. Kryptonite1
 
Runde 1 rück 09.02.2018 16:49:01.536213 Adrahm82
 
Insgesamt hört sich die Runde vom Soundbild her schlechter an, der Flow ist aber ebenbürtig. Textlich hast du bisschen was gekontert, aber es puncht in meinen Augen weniger. Das Hookfeature hört sich auf jeden Fall schlechter an als du, hättest du das mal lieber selber gemacht. Ich gebe es hier wirklich um ein Haar an die Hinrunde, aber gute erste Runde von beiden. Invicta0
 
Du flowst auch im Takt, allerdings deutlich gepresster und unroutinierter. Deine Betonungen wirken sehr gekünstelt und sind zum Großteil einfach viel zu übertrieben. Probier mal etwas lockerer an die Sache ranzugehen, und du solltest mehr mit deiner Stimme experimentieren. Insgesamt einfach schwächer als Zachary. .neon.0
 
Deine Stimmeinsätze erinnern mich irgendwie an den frühen Kaisaschnitt, auch wenn sie stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig sind. Die Hook hört sich fast an wie ne Gasthook (vllt ist es ja auch eine) aber ich konnte es jetzt nicht genau sagen. Textlich bei dir so ziemlich keine Highlights, du leierst ewig um dieses Eva Braun - Adolf Hitler Ding rum find ich. Das zündet zu wenig. Punkt an die Hr Nebo0
 
Hallo Adrahm! :) Dein Rap wirkt alles in llem noch recht unausgereift. Das fängt an bei deinem Stimmeinsatz. Der is furchtbar gepresst. Klingt nich locker. Erzeugt aber auch keine aggressive Stimmung, falls du das damit bewirken willst... Zudem is das oft so eine Art Silbe für Silbe Gerappe. Flowt irgendwie nicht. Is mehr noch ne Art Sprechen mit leichtem Rapansatz. Außerdem is deine Runde richtiges Stückwerk. Du rappst paar Zeilen diurch, dann kommt n Cut und dann machst du nahezu dasselbe nochmal. Das klingt schnell langweilig und catcht den Hörer nich. Damusst du dran arbeiten. Textlich gibt du dir Mühe und versuchst, die HR zu veralbern. Aber zieht nich so ganz. Wirkt nich authentisch. Du hast vllt. sogar den besseren Text, präsentierst ihn aber scheiße. Bist das kurz vor Ende auch du? Wenn ja, klingt das besser als der vorangegangen Part. Wenn nein, übe mit diesem Rapper. Punkt an HR Kryptonite0
 
Runde 2 hin 13.02.2018 15:25:21.630346 Adrahm28
 
Schade dass du krank geworden bist, keine Runde. Invicta0
 
Jo keine Runde. .neon.0
 
Ohje, klingst auch erkältet. Gute Besserung an dieser Stelle. Keine Runde. Nebo0
 
keine Runde, keine Punkte Kryptonite0
 
Runde 2 rück 14.02.2018 17:14:13.740576 Zachary39
 
Haha, sogar ganz musikalisch, ich fands nice :D Invicta0
 
Haha wie geil ist das denn :D. Musste schon lachen. .neon.0
 
Echt? du spielst selbst? krass musikalisch :D aber keine Battlerunde. Trotzdem lol ^^ Nebo0
 
Unnötig. Würd dafür eigentlich gern den Punkt an den Gegner geben... Kryptonite0
 
Runde 3 hin 17.02.2018 21:11:32.670324 Zachary62
 
Ih ey/EA ganz witzig. Wieder guter Flow, sehr unterhaltsame Runde. Textlich ist es halt mehr lustig als punchend, aber deine Runden kann man sich wirklich gut anhören. Invicta1
 
Hier bist du eine ganze Ecke stärker als in Runde 1. Flow kommt schön homogen auf dem Beat und hat auch einige coole Variationen innen ! Betonungen kommen sehr stark hier, Textlich sind auch einige schöne Dinger innen. Hier eher schon Advance niveau meiner Meinung. .neon.1
 
Veganer-Line nice. Gegen Ende noch paar gute Ansätze, aber ohne die finale Zündung. Trotzdem ne gute Runde, der Flow kommt richtig nice auf dem Beat find ich. Wieder ne gute Runde, aber die Hr1 gefiel mir besser. Unentschieden, insgesamt bei meiner Bew. 2:1 für dich. Nebo1
 
Weder enorm kratziger Sound... Da musst du echt mal was machen. Deine S-Laute stören mich hier auch ziemlich. Die sind das Präsenteste an deiner Runde. Somit wäre dies Präsenz-Lin direkt hinfällig. Flowst wieder gut drüber. Die tiefen Doubles da zu Anfang kommen cool. Ich mag sowas. Könnten aber n Ticken besser gemischt sein. Deine Vergleiche in dieser Runde sind teilweise echt mies (Veganer, Kindehemden). Hook wieder grausam anzuhören. Du musst an deiner Vocal was tun! Generell hast du aber schon gut Routine drin und kommst selten raus. Bei "niemals plätten" isses z.B bisschen wackelig. Auch der darauffolgende Reim is nich grad geil. laub, du warst dir hier etwas zu sicher... Wenn du aber an diesen Unachtsamkeiten arbeitest, könnte es aber dope werden. Kryptonite1
 
Runde 3 rück 21.02.2018 00:22:37.936957 Adrahm41
 
Schotten dicht-Line kennt man leider schon, ansonsten textlich gut dagegen gehalten, aber technisch bist du deinem Gegner hier nicht gewachsen. Trotzdem wieder ne gute Runde, mit ner 2. Runde wäre es hier vielleicht enger geworden, ich gebe es aber wieder knapp an die Hinrunde. Sehr schönes Battle. Invicta0
 
Auch du kommst hier besser als in Runde 1. Diesesmal wirken die Betonungen etwas souveränder auf dem Beat und insgesamt kommt der Flow routinierter. Dein Gegner variiert halt besser und spielt besser mit Reimen. Am Anfang konterst du noch ganz ordentlich, gegen der Mitte vom Part wird es dann etwas schwächer. Reicht zwar nicht für Punkte hier von mir, aber trotzdem hat man eine leichte Steigerung bemerkt. Üb weiter! .neon.0
 
Grüner Bereich zwar in der Wirkung schwach, trotzdem fand ich den Konter witzig. Deine Beste Runde in diesem Battle. Hier hats auch für ein Draw gereicht, textlich wär mehr drin gewesen. Nebo1
 
Du fängst direkt mit so ner pseudolustigen bzw. von oben herab Betonung an, wie ich sie hasse. Das kommt einfach nich authentisch, wenn man das nich richtig gut macht. Is nich cool. Du fährst ja generell diese "sich lusig machen" Schiene, aber so ganz hast du den Dreh noch nich raus, was das Delivern angeht. Okay, du rappst hier aber besser. Flowst auch besser. Gut. Cuts nich so schlimm wie sonst. Die Doublespur is etwas unsauber. Generell tut sie deiner Vocal aber gut und macht das Ganze etwas "rappiger", find ich. Rap die tighter ein oder schieb sie. Die Ausstiegsline erschließt sich mir nich ganz. Also man weiß, worauf du hinauswillst, aber ich glaub, das hätt man deutlich besser formulieren können. Du gibst dir Mühe beim Text und nur weil du besser rappst, als ich es erwaret hätte, verdienst du dir hier ein Draw, weil die HR weniger Substanz hatte. Kryptonite1