Battledetails

ricky vs. NeiT96 (10 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.01.2018 14:34:20.845968 ricky354
 
Der Beatpick macht schonmal Bock. Ich finde, du könntest mehr Druck in der Stimme aufbauen. Wir hier dope kommen. Der Text ist on Point und greift den Gegner an. Finde die Adlips mit Autotune eher gewöhnungsbedürftig, kommt auf dem Beat irgendwie nicht fresh, weil es dann doch eher auf die Good Old Styles von Samy angelegt ist. Mal schauen was der Gegner bringt. SEVESO1
 
finds ganz interessant wie du an den Beat rangehst. Laidback flow is cool und die adlibs waren gut gesetzt, die "rayban wischen" stelle hat mir besonders gefallen. beim mehrmaligen hören wirds aber ein bisschen Monoton, glaube du hast dich ein bisschen zu sehr auf die Adlibs verlassen was Variation reinbringen angeht. Tinitus Line schon gefühlt 100 mal gehört und auch bei dir ist die nicht gut verpackt. ReCryptic1
 
jo riggy gegen neit verspricht eigentlich n gutes battle zu werden. Flowlich is das komplett rund stimmeinsatz is stimmig. textlich ok nicht so die überlines drinne Reison0
 
Passend irgendwie zur Challenge im Forum, der Beat. Zur Runde: Technisch bist du ja ziemlich hochwertig, das zeigst du hier auch nochmal, aber der Text gefällt mir sonst bei dir besser. Aber als Runde 1 Vorlage geht das voll und ganz in Ordnung. Leider hat es aber hier nicht für den Punkt gereicht, die RR war einfach besser, Nebo0
 
Erzeugst eine coole Atmosphäre. Was mich an der Runde stört ist das die Betonungen etwas zu sehr raus stechen. Die gesungenen Doubles zwischen durch empfinde ich als unpassend zum Beat. Textlich ist das eher so sticheln als zu punchen. Man wartet die ganze Zeit auf ein Highlight aber es kommt keins. Rap technisch war das alles ganz rund. Variationen waren auch schön umgesetzt. I3lackgrunzer1
 
Runde 1 rück 31.01.2018 15:08:30.387096 NeiT96141
 
Deine Stimme ist für diesen Beat etwas zu aggressiv & zerstört die Stimmung. Flowlich bist du stark unterwegs und konterst alles halbwegs Relevantes aus. Finde die gesamte Atmosphäre aber in der Hinrunde angenehmer. SEVESO0
 
Deine Stimme kommt viel präsenter und direkter auf dem Beat was natürlich die beste Grundlage dafür ist da jetzt auch krasse Konter rauszuhauen, aber irgendwie kommt da nix. Der Flow ist zwar cool aber der Text plätschert irgendwie nur so vor sich hin. Manche Stellen wie das mit dem Hagrid kommen auch total weird. Keine Ahnung ob jetzt nur ich da den Zusammenhang nicht versteh aber ja, hätte da deutlich mehr erwartet. Nur weil dein Flow hier ein bisschen besser ist reicht das nicht für den Punkt deshalb geht der an die HR. ReCryptic0
 
Jo bist nicht so stimmig auf dem beat mir gefällt der stimmeinsatz aber persönlich besser. paar konter sind ganz nice. geb hier an dich Reison1
 
Hagrid-Line kommt böse, auch vorher warn da schon ein paar mit recht lustigen Ansätzen zu hören, die ich mir allerdings nicht alle im Kopf behalten konnte. Dein Flow kommt richtig dope auf dem Beat, hast deinem Gegner hier ne ordentliche Packung zurückgegeben, und somit den Punkt in R1 für dich geholt. Nebo1
 
Du kommst mit mehr Energie in der Stimme auf dem Beat. Erzeugst eine ganz andere Stimmung als die Vorlage. Was mich an deinen Soundbild stört ist das du sehr viele Laute aneinander reihst die sich unharmonisch miteinander verbinden, was die Verständlichkeit etwas runterzieht. Textlich ist das auch nicht wirklich etwas, das hier ist so als ob Ricky versuchen will zu Punchen aber der Schlag soft war und du ähnlich stark zurückschlägst. In einer Rückrunde erwarte ich da schon etwas mehr. Rap technisch finde ich seid ihr beide auf einer Stufe. Kann man sich beides gut geben. Für mich ist die Hinrunde vorne, weil der laid back style von Riggy mir mehr zusagt und mir in der Rückrunde das entscheidende Highlight fehlt was die Vorlage zerstört. I3lackgrunzer0
 
Runde 2 hin 01.02.2018 14:28:02.520042 NeiT96131
 
Hier gehst du logischerweise voll auf. Dein Flow kommt am Anfang richtig stark baut zwischen durch ab und kommt dann nach "Kannste haben" wideer richtig krass raus. Die Bridge kommt mit der tiefen Stimme sehr fresh rüber und das Soundbild passt hier einfach. Fronts sind im Text reichlich. Starke Vorlage SEVESO1
 
Die Runde finde ich persönlich viel zu lang. Durch die Länge wirkt dein Flow nach einer weile sehr eintönig und teilweise sogar anstrengend. Die Lines sind jetzt auch nicht auf einem Level dass es rechtfertigen würde da eine so lange Runde draus zu machen. So Sachen wie "Ich hatte keine Ze it, deshalb war das nicht so gut" zünden einfach 0. Allgemein finde ich keinen Punch der wirklich so richtig ins Gesicht geht. Das klingt hier jetzt sehr negativ. Die Runde ist solide, keine Frage, aber bei dem Punktebereich und vorallendingen bei der Angriffsfläche die ein Ricky bietet hätte man anstatt der "Schnüffel am Kleber lutsch an der Farbe" etc. auch einfach gute Lines bringen können. ReCryptic0
 
Hier gefällt mir der flow viel weniger finds nicht so stimmig. hörst sich schon nach rumgeheule von dir an. komischer front Reison0
 
Die Line mit Irrelevanz & Mobbing ist extrem gut gelungen, die hab ich so auch noch nie gehört. Und natürlich auch die letzte Line hats wieder in sich. Kommt aber viel Inside Gelaber, ich mein man müsste jetzt nicht unbedingt wissen um dieses Battle zu hören, dass ihr vorher schon eins hattet. Ab der Zeile "Du willst ein Battle, kannste haben..." legste in meinen Augen so richtig los. Sehr sauber geflowt und der Stimmeinsatz ist okey. Dürfte eine deiner besten Runden sein hier. Zerberstet, der Flow ist Mörder... Richtig richtig tight.. Geile Runde. Nebo1
 
Ziemlich energiereich eingestiegen. Ziehst das schnelle Rappen bis zum Ende durch. Finde die Passage von 1:10 bis zu 1:25 ganz dope. "du bist so irrelevant du wurdest nicht mal gemobbt" hat mich schon ziemlich entertaint. Der Vierzeiler danach gefällt mir Sound technisch gut, weil es gut an den Beat angepasst war. Der restliche Teil der Runde ist so auf Hauptsache Double time geschrieben und mir fehlen stellenweise oft die harmonischen stellen zum Beat, es prasselt so etwas vor sich hin was ich schade finde. I3lackgrunzer1
 
Runde 2 rück 05.02.2018 01:20:02.969935 ricky85
 
Du baust dir eine Aura voller Ignoranz auf. Das kommt dope. Finde aber, dass das Soundbild nicht ganz an die HR2 rankommt. Du konterst die Runde gewohnt aus. Auch die "diddy"-line sitzt. Deine Doubletimes sitzen etwas besser als beim Gegner. Finde euch hier gleichwertig. SEVESO1
 
Hatte eigentlich erwartet das du auf dem Beat ein bisschen verkackst was Flow angeht aber das ist wohl nicht der Fall. Finde die Runde sogar besser als die HR1. Die Konter sind gut, die Stelle mit dem "nur weil es sich Reimt" wirkt, auch weil du da ein bisschen aggressiver wirst sehr cool. Der etwas schnellere Floweinstieg danach ist auch noch gut bis zu der Stelle mit "Ficke dich mit Doubletime". Alles danach ist aber echt nicht mehr schön. Weiß nicht was du dir dabei gedacht hast aber die Lines sind einfach komisch und auch was Betonung angeht ist das auf nem niedrigerem Level als alles was davor kam. Nachdem ich mir die beiden Runden jetzt noch circa 10 mal angehört hab reißen es aber die starken Konter einfach raus und deshalb geht der Punkt hier wieder an dich. ReCryptic1
 
rappst viel angenehmer auf dem beat. delivery is nice. konter sind nice und viel stärker als die textlich schwache vorlage. schöne variationen drin. find dich hier deutlich stärker Reison1
 
Einstieg bei dir schwächer als bei deinem Gegner, aber auch nicht schlecht. Ein paar Lines waren gut, andere dagegen waren mir einfach zu plump. Die Line mit Behinderten Kindern kann man bringen, muss man aber nicht. Spaß bei seite, im Großen und ganzen hast du hier auch ne gute und saubere Runde abgeliefert, aber die von deinem Gegner empfand ich einfach als unterhaltsamer. Knapper Punkt an die HR. Nebo0
 
Die Runde will mir nicht reingehen, erzeugt nicht viel Atmosphäre, weil der beat zu leise geregelt ist und die Stimme zu laut. Hast schöne Passagen gerappt auf jeden Fall dennoch passt gut zum beat was mir in der Hinrunde fehlt. Textlich hat mir die "du heulst wie eine bitch, denn ich habe dir nicht geschrieben" line gut und die "nur weil es sich reimt" line war auch schön. Generell finde ich die gesamte Passage von 0:45 bis 0:57 extrem gut gerappt. Nach der lieber behindert Line hättest du ruhig einen Cut setzen können, weil danach textlich wieder nur müll kommt.Ist jetzt schwer finde beide Runden haben ihre stärken, ich denke hier wäre ein draw ziemlich gerechtfertigt. Habt beide mit euren stärken geglänzt hier. I3lackgrunzer1
 
Runde 3 hin 08.02.2018 22:45:33.146439 ricky69
 
Die Runde hat ein starkes Klangbild. Die Lines fronten gut. Flowtechnisch die Beste der drei Runden. Neit/Neid Wortspiele sind ok, aber wohl der Standard. Textlich könnte sicher mehr gehen. Die Hook rundet das Ganze ab, ist aber nicht in meiner Bewertung berücksichtigt. SEVESO1
 
Flowtechnisch deine schlechteste Runde hier im Battle. Du setzt deine Stimme nicht so ein wie du es hättest machen können. Ein paar Lines find ich dafür aber echt gut wie z.b die "sorgt für neit/neid" oder die Fortnite Line. Liveauftritt - Live auf Twitch war für mich das Highlight der Runde. MacSunday Hook wertet das ganze dann noch ein bisschen auf, alles im allem ist das eine gute Runde die wenn du Flowlich ein bisschen besser abgeliefert hättest zu einer sehr guten Runde hätte werden können. Trotzdem ein guter Abschluss des Battle's von deiner Seite. ReCryptic0
 
jo schön geflowed nice variationen drin. sing sang is nicht so nice aber grad noch so an der grenze zum unangenehmen. delivery kommt nach wie vor sehr gut. live auf twitch line gefällt. macsunday dann auch noch ganz cool am ende Reison1
 
Beim Intro dachte ich nur: Bitte kein Autotune xD Die Doppeldeutigkeit mit Neid/NeiT hätte ich an deiner Stelle nur einmal gebracht, wirkt beim zweiten mal schon nicht mehr so wie beim ersten Mal. Insgesamt natürlich ne gute Runde, deine beste hier finde ich aaaaber.. so gut klingt der "Sunday" nicht dass man sich den in übermäßig vielen Battles als Feat hört. Er klingt halt jedes mal gleich. Nebo0
 
"Englische Nacht" "Neid aus dir" "der einzige Neit mit nem Hype nennt sich Fortnite" ziemlich coole lines, generell die vielen laute die zu Neit passen gefallen mir. "Neit, Hype ohrFEIG" etc ganz cool gemacht. Abschluss Line hat auch gekillt. Die Runde erzeugt eine richtig coole Atmosphäre die dreckig ist. Die Hook am Ende rundet das schön ab musikalisch. Insgesamt starke Runde und Vorlage. I3lackgrunzer1
 
Runde 3 rück 11.02.2018 18:09:29.703832 NeiT9640
 
Ich finde deine Stimme zu anstrengend für den Beat. Flowlich, zwar variabel, aber über alle Runden doch jedes Mal ähnlich. Textlich ist das ähnlich wie beim Gegner. Die Hook macht die Runde dann aber kaputt. Ebenso wie die Autotune Effekte. Leider hat das Soundbild darunter gelitten. Höre die HR3 einfach lieber an, als deine RR3. SEVESO0
 
Du killst den Beat halt komplett. Das ist mit Abstand deine beste Runde im Battle und glaube ich auch das beste was ich je von dir gehört habe. Betonungen cool, Konter sind sehr stark und Flowlich bist du besser. Das Ende gefällt mir zwar nicht aber overall reicht das trotzdem relativ deutlich für den Punkt. ReCryptic1
 
grundsätzlich find ich dein style ansprechender. flowst auch nice aber die variationen sind nicht so nice wie bei riggy. sing sang is echt unangenehm. konter sind so lala. die hook am ende is echt schlimm. find riggy unterm strich n stück besser. Reison0
 
Dein Flow hier viel aggressiver als der von deinem Gegner. "Aus dem Bauch heraus wie en Kaiserschnitt", die is auch nice :D Textlich warst du in allen Runden deinem Gegner überlegen fand ich, bei der ein oder anderen Line von dir hat man halt das gewisse Etwas gespürt. Warn geiles Battle und natürlich hat man ja auch immer en Vorteil, wenn man die Runde allein macht. Ich denke allein für die sehr harmonische Hook haste hier den Punkt verdient. Nebo1
 
Ist hier das selbe Bild wie in den Runden davor, du versuchst auf den komplett durch zu double timen und gehst nicht sehr viel auf den Beat ein bzw arbeitest zu wenig mit den Beat Passagen. Die gesungene Passage zwischen drin empfand ich auch als störend fürs Bild und der Atmosphäre der Runde. Textlich hast du die Einstiegsline gut gekontert. Rest der Runde war textlich eher immer mehr Rechtfertigung als ein Schuss zurück. Der Hook konter am Ende war amüsant, sehe die Hinrunde hier aber schon deutlich vorne. I3lackgrunzer0