Battledetails

Silph vs. JangoderBaus (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.01.2018 17:36:06.928546 Silph162
 
Gotteslästerung-Line kommt sehr cool. Legst hier richtig viel Power und Style in den Stimmeinsatz. Harmoniert alles ganz cool, auch mit dem Elektronikbeat. Flowlich hab ich nicht viel auszusetzen, klingt alles sehr sauber und schön variabel. Deine Stärke ist hier aber definitiv der Stimmeinsatz. Die Hook ist insgesamt fresh gerappt, eskaliert ziemlich. Die Markenzeichen-Line fand ich noch schön. Intro und Outro waren auch recht unterhaltsam. Schöne Vorlage. test1021
 
Du bist auch so ein Spezialist für richtige Krebsbeats. Geht mir so gar nicht rein. Kommst richtig gut rein. Stimmeinsatz super. Kommt mir mehr drive als sonst. Du versuchst auf Krampf am Anfang "lässig zu sein". Das wirkt auf mich einfach so als würdest du mit Schlaganfall rappen. Wirkt super komisch. Teilweise ein wenig undeutlich. Letzten 4 Zeilen dafür super stark von Delivery und Attitüde. Flowlich sehr nice hier insgesamt umgesetzt. Stimmfarbe auch gut. Text ist halt suuper redundant. Gute Runde. Taugt mir. Bin auf Jango gespannt. PuebloEscobar1
 
Gute Runde, gefällt mir. Hast hier nen richtig sicken Flow am Start. Generell kann ich an deiner Raptechnik hier nichts kritisieren, das ist alles schon ziemlich gut, was du hier fabrizierst. Inhaltlich hätte mehr gehen können, aber du hast immerhin keine Lines, die schon total ausgelutscht oder total scheiße sind. "In der Entry wär ich geil" hat mir ganz gut gefallen, das wars leider. Hook gefällt mir auch richtig gut. Dein Geschrei ist zwar nicht besonders verständlich, aber klingt gut. In der Hook ist das entschuldbar Poison S1
 
„Tanz mir den Jango“ – Hehe. Flow und Style sind übertrieben geil! Du gehst wirklich heftig nach vorne, wirklich nice. Beat ist interessant und auch etwas crazy, unterstützt deine Art zu rappen und zu flowen. Ich persönlich finde die Runde sehr stark, hätte gerne etwas mehr gehört. Punchlines sind lustig und passend „Mein Markenzeichen ist der lässige Style, dein Markenzeichen ist – nur in der Entry wäre ich geil“ – hehe. Auch Backings und Addlips sind passend, leider verschluckst du manche Wörter durch deine Art zu rappen bzw. zu flowen. Musste die Runde öfter hören um alles korrekt zu verstehen, ist aber nicht weiter schlimm, passiert mir bei Liedern von bereits etablierten Künstlern auch. BcJoe1
 
Runde 1 rück 17.01.2018 18:35:02.805235 JangoderBaus205
 
Stimmeinsatz kommt auch ziemlich stylish, aber kommt insgesamt auch flowlich nicht ganz an Silph ran. Textlich hast du allerdings einige Sachen cool gekontert (bist an der Entry effektiv näher dran, no name-marke, Mutter in der Hook). Die Hook find ich inhaltlich ganz okay, aber auch cool vorgetragen. Hast hier wieder einige Patterns neben dem Takt aber das ist eigentlich mittlerweile ja nicht mehr erwähnenswert. Gebe es insgesamt aber an die HR. test1020
 
Kommst super rein. Stimmlich taugst du mir ebenfalls super auf dem Beat. Wirkt wie aus einem Guss. Flowlich selbes Bild wie immer. Das Problem das ich bei dir immer wieder sehe, ist nichtmal, dass du "absichtlich" Offbeat rappst, sondern auch, dass du dir keine Mühe gibst irgendwann auf die 4 zu schließen, sondern auch immer wieder den Reim weglässt, oder ihn so dreckig setzt, dass er keine koheränz bildet. Dadurch wird nicht nur das Klangbild super diffus, sondern es ist auch furchtbar schwer dir zu folgen. Du verstärkst das dann dadurch, dass du viele Zeilen einfach zusammenhanglos rappst. Auch wenn das insgesamt stilisch kommt, ist das auf Dauer einfach super anstregend. Textlich teilweise ganz witzig, wie immer. Halt super stumpf. Gebe hier aber recht deutlich an die HR. PuebloEscobar0
 
Ich hab keine große Lust zu der Runde etwas zu schreiben. Deine Votes von mir zu deinen Runden sind meist gleich. Stimmlich bist du nice wie immer, aber dein Gegner passt viel besser auf den Beat, da kommst du trotzdem nicht ran. Wenn du ab und zu mal nicht ganz onpoint flowst, ist das kein Problem, aber wenn du die ganze Runde komplett offbeat flowst, ist das ein Problem, für das du auf jeden Fall keinen Punkt bekommen kannst. Sorry man. Du kannst es doch eigentlich, du verschenkst so viele Punkte durch deinen Offbeatflow Poison S0
 
Jango steigt gleich stark an, stimmlich wieder mit Druck und textlich wie immer lustig und unterhaltsam. Du hast einige Konter drin, dein Style ist gut, aber du bist leider so heftig neben dem Takt, ich kann ja über vieles hinwegsehen, aber hier ist es schon krass. Der Beat ist nämlich sehr dominant und gibt durch Kick und Snear schon recht gut vor wo man die Line beenden sollte bzw. anfangen sollte, du ignorierst das dezent und gehst darüber hinweg. Ist jetzt nicht nur interessant sondern, naja wie soll ich sagen, irritierend. Hätte mir hier mehr Lines gewunschen die so wie der Anfang der Runde sitzen. Deine Hook ist dope, dein Text auch, aber die insgesamt bessere Runde liefert mir hier Silph ab. BcJoe0
 
Runde 2 hin 20.01.2018 19:21:18.071252 JangoderBaus163
 
Dieser Beat einfach. Kommst hier teilweise etwas verkrampft, teilweise aber auch sehr cool rüber. Flowlich find ich das Ganze nicht so geil, manche Passagen sind lässig aber viele andere deplatziert und nicht on point. Textlich fand ich das Elementwackness-Ding ganz cool, Quantenphysik auch. Die Hook ist nichts besonderes, erfüllt aber den Zweck. Im zweiten Part fand ich lediglich die Endline gut. Insgesamt aber ne gute Vorlage. test1020
 
Super nice, dass du deine Stimme hier angepasst. Überhaupt hast du deine Stimme prinzipiell immer gut im Griff. Wirkst hier deutlich präziser als in der RR. Finde das hier eigentlich ziemlich nice. Textlich ganz nice. Schweres Element Line kommt gut, Nicaragua Line peil ich nicht. Reime hier auch deutlich präziser als davor. Teilweise ist dein Flow in der zweiten Strophe ziemlich lethargisch. Deine Pausensetzung ist dabei super anstrengend und monoton. Gute Runde von dir. Vom Klangbild wohl die beste von dir in letzter Zeit. PuebloEscobar1
 
Solide Runde. Hier passt du stimmlich wieder besser drauf und im Intro der Runde gefällt mir dein Stimmeinsatz richtig gut. Ansonsten flowst du hier, glücklicherweise, größtenteils onbeat, außer im Intro. Du flowst insgesamt solide, deine Stimme kommt auf Dauer aber auch etwas monoton. Die erste Hook find ich richtig scheiße. Inhaltlich ist das alles nicht unbedingt verkehrt, aber auch alles nicht so spannend. "Mauer des Schweigens" war die einzige Line, die hängengeblieben ist. Hör mal damit auf, auf den Freunden deines Gegners rumzureiten. Die sind in nem Battle, in dem sie nicht dabei sind, ziemlich irrelevant. Damit disst du deinen Gegner halt nicht und das sollte dein eigentliches Ziel sein. Wenn man mal ne Line gegen nen Freund bringt, ist das in Ordnung, aber hier hast dus so übertrieben, dass es negativ auffällt Poison S0
 
„Jango der Baus, Jango der Baus – ich fick dich auf jeden Fall…“ – sehr nice, ich muss sagen, das ist doch genau das was hier alle in der RBA und im Forum von dir wollen. Texte/Lines die im Takt sitzen. „Das ist Alpha gegen Untertier“ – geil. Du packst einige Styles und Variationen aus, versuchst nochmal mit Druck und Aggression alles rauszuholen. Insgesamt eine starke Steigerung zur Runde 1. BcJoe1
 
Runde 2 rück 20.01.2018 22:54:19.292286 Silph98
 
Flowlich klingt das einfach besser, auch durch das konstante onbeat sein. Stimmlich kommt das auch auf dem eher raw'en Beat ziemlich fresh und im zweiten Part auch schön arrogant. Textlich hast du schön gekontert, die Hook ist musikalisch aber auch inhaltlich relativ simpel. Bei der Pfandflaschenklaus-Line musste ich allerdings schmunzeln. Das "Jango muss nur ein Mic haben" und Rapper aufzählen-Ding war noch cool getextet, der Rest ist mir nicht so hängengeblieben. Gebe es hier wieder an Silph für das bessere Gesamtpaket, Jango trotzdem auch mit cooler Leistung. test1021
 
Intro super witzig. Einstieg ein bisschen langweilig muss ich sagen. Hätte mir da ein wenig mehr Arroganz gewünscht. Sobald der Drop kommt stimmlich sehr nice. Das bisschen roughere steht dir gut. Teilweise hast du ein paar Timingprobleme in der Runde. Überhaupt finde ich deinen Flow hier ein wenig langweilig auf Dauer. Ich glaube da wäre noch mehr gegangen. Zweiter Part deutlich besser. Textlich war das "anderer Scheme" super nice. Konter sind teilweise nur wiederholungen der Punches deines Gegners. Kann mich hier nicht entscheiden. Wären deine Konter treffender gewesen wäre das deutlich an dich gegangen. Gebe hier ein Draw. Schönes Battle von euch. PuebloEscobar1
 
Dein Intro gefällt mir stimmlich leider gar nicht. Auf dem Beat kommst du aber wieder richtig sick und du bist deutlich abwechslungsreicher als Jango. Deine Überbetonungen und die melodischeren Passagen lassen keine Monotonie aufkommen. Vom Flow her gefällt mir nur die "Mic haben"-Line nicht so gut, die klingt mir etwas zu abgehackt und in den Takt gepresst. Aber inhaltlich ist sie cool. Außerdem gefällt mir das Intro inhaltlich sehr gut und die Passage, in der du die Lines über deine Homies konterst, ist ebenfalls nice. Raptechnisch und inhaltlich bist du hier wieder vorne, Punkt geht wieder an dich Poison S1
 
Sliph mit komplett anderen Style, zuerst klingt es nach Poetry Slam, sehr interessant, danach legst du mit deinen ganz eigenen Style bzw. deine Art los. Schnell – Langsam wechseln sich geil ab. „Jango der Baus“ *sing* -klingt geil. Die Lines die du dann mit einer tieferen Stimme gedoppelt hast klingt auch sehr geil. Hier hast du wieder sehr geil nachgelegt. Ich gebe hier ein Draw mit Tendenzen zu Sliph, da ich gerne mehr Konter gehört hätte, aber dein Style hier wirklich überragend ist und du somit einen Punkt locker mitnimmst, ihn dir aber mit Jango teilst, da mir in der ADV auch der Text (Konter) und nicht nur der bessere Style wichtig ist. BcJoe1
 
Runde 3 hin 20.01.2018 23:05:00.204997 Silph35
 
Keine Runde. test1020
 
Beste Runde. Kannst ja doch den Takt treffen. PuebloEscobar0
 
Poison S0
 
- KEINE RUNDE S C H A D E - BcJoe0
 
Runde 3 rück 21.01.2018 14:51:52.374788 JangoderBaus25
 
Keine Runde. test1020
 
Ehrenmann. PuebloEscobar0
 
Poison S0
 
- KEINE RUNDE S C H A D E - BcJoe0