Battledetails

MC BcJoe vs. Nebo (2 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2018 17:07:14.040988 MC BcJoe122
 
Gechillter Beat. Flow ist ganz stabil aber die Zeilenenden kommen stellenweise so lasch und schleppend, das hört sich nicht gut an. Das Niveau kippt zum Ende der Runde auch leider etwas. Lines sind mir nicht so besonders hängengeblieben, war alles relativ standard, hast Gegnerbezug am Start. Soundtechnisch passt hier aber alles. Solide Vorlage. test1020
 
Bc Joe endlich mal back im Ring! Freut mich aufjedenfall sehr. Dein Style ist ziemlich oldschoolig. Punchline auf Angstschweis hab ich heute schonmal in nem vote kritisiert. Finde du hast dich ziemlich zu sehr auf die reime fokusiert. klingt inhaltlich teilweise etwas konstruirt. es wäre effektiver etwas mehr wert auf den Inhalt zu legen. zumindest in nem Battle Ricky1
 
Was mir hier direkt auffällt ist das geisteskranke Zweckreimmassaker. Sorry aber deine Reime und dann diese Playmobilline und mit Legolas auf Nebo Hass. Wirklich whack! Lyrisch wirklich ganz schwach. Und auch raptechnisch und vom Flow hörst du dich an, als hättest du die Runde mit Promille aufgenommen. Hier musst du definitiv noch ne Schippe drauflegen. In Runde geht der Punkt relativ klar an deinen Gegner. F-L-O-W0
 
irgendwie sitzt du nicht richtig im takt, anfangs geht es ja noch, aber im laufe der runde wird es immer schlimmer. textlich ist deine runde auch was chaotisch, kann dir teilweise nicht folgen, und dein taktproblem unterstützt das noch. stimmlich geht das klar, aber im direktvergleich finde ich nebo klar besser. Dasiel0
 
Runde 1 rück 18.01.2018 13:52:55.53057 Nebo77
 
Intro nice. Kommst in allen Belangen etwas variabler und lässiger rüber. Konter sind stellenweise echt cool getextet. "...du bist nicht wirklich besser." Hättest die Vocals noch etwas lauter mischen können, aber geht klar. Dein Part gefällt mir hier besser, nimmst den Punkt in Runde 1 mit. test1021
 
joa finde das Bild ähnlich wie in der Hinrunde. Du hast auch ein ziemlichen Fokus auf Reime. Hast zwar paar lines deines gegners angesprochen, mir fehlen jedoch die markanten Konter um dir den alleinigen Punkt in dieser Runde zu geben. Finde dass du dich Soundtechnisch ziemlich an der HR orientiert hast. hätte es mehr gefeiert, wenn von dir flowlich was eigeneres gekommen wäre Ricky1
 
Deine Runde geht definitiv schon besser rein, wie die deines Gegners. Die paar Konter die du hattest waren in Ordnung und auch vom Flow war das sauberer gerappt. Lyrisch haben deine Lines wenigstens Sinn ergeben und man hat die Aussage verstanden. Bei deinem Gegner war es eher so als hätte er mit aller Gewalt einen Reim gesucht, egal ob es Sinn ergibt. Der Punkt geht hier an dich! F-L-O-W1
 
ja was soll ich groß schreiben, bis auf deinen stimmeinsatz (oder stimme) finde ich dich klar besser. Dasiel1
 
Runde 2 hin 18.01.2018 13:55:50.639424 Nebo71
 
Flowst hier stabil, textlich ist das auch ein gutes Level. Kein Highlight oder Überlines aber gute Ansätze. Hook hast du auch ganz gut umgesetzt, passt stimmlich gut zum Beat. Etwas mehr Power hätte dir aber auch gut getan. test1021
 
Du hast halt ziemliche überbetonungen. vorallem bei den endreimen. klingt etwas künstlich. denke wenn du gegen ende der zeile 1-2 silben mehr drin hast, lässt es sich flüssiger einrappen.(oder ggf. durch Pausensetzungen) Reime sind halt wieder konstant gut. würde mich aber freuen, wenn mehr Punchlines hängen bleiben würden. für entry stabile Runde Ricky0
 
Coole Runde. Diesmal auch wieder ganz gute Lines dabei. Die mit den Parisern ist aber hart von Farid Bang geklaut "In jeder deutschen Großstadt", auch wenn etwas anders verpackt. Aber gut, der Rest war schon in Ordnung. Aber wieder relativ sauber über den Beat geflowt. und großteils on Point. Diesmal ist es knapper, aber da ich realtiv ungerne ein Unentschieden gebe (weil meistens immer irgendeiner besser ist), geht der Punkt wieder an dich. F-L-O-W1
 
gefällt mir soweit ganz gut, obwohl der beat dich was einnimmt, stimmlich bräuchtest du mehr power. sonst ist es wie in der ersten runde, klar dein punkt. Dasiel1
 
Runde 2 rück 20.01.2018 17:01:19.598321 MC BcJoe60
 
Flowlich ist das inkonsistenter als beim Gegner, du setzt die Zeilenenden stellenweise unpassend in den Beat, das hört sich unroutiniert an irgendwie. Textlich hast du gut gekontert, die Hook wurde leider nicht als solche erkennbar. Die Runde kommt trotz präsenterem Stimmeinsatz und sichereren Betonungen etwas schwächer daher als die HR. Gebe den Punkt wieder an Nebo. test1020
 
Auch ne stabile Runde für die Entry. "schuldig" addlip kommt ganz witzig. Find dich stimmlich souveräner. du hast nicht so extreme überbetonungen wie dein Gegner. Flowlich sehe ich euch etwa auf einem Level. Textlich auch. Hier holt dir dein stimmeinsatz den knappen Punkt Ricky1
 
Digger ... deine Konter sind fast immer Schrott. Die Runde hat echt ganz gut angefangen, hast cool geflowt und dann im Laufe der Runde hast du wieder abgebaut. Aber insgesamt war diese Runde schon besser wie deine erste. Lyrisch bringst du halt echt fast gar nix entgegen was einer Punchline ähnelt oder mal richtig reinhaut. Dieses mal ist es schon knapper, aber da dein Gegner dir wieder in allen Belangen etwas überlegen ist muss ich den Punkt leider an Nebo geben. F-L-O-W0
 
stimmlich gefällst du mir besser, aber dann solche sachen wie angst-kenner, schwans-denker? und auch hier kann ich dir irgendwie nicht richtig folgen. kein plan, punkt an nebo. Dasiel0
 
Runde 3 hin 22.01.2018 14:40:41.4864 MC BcJoe40
 
"gehst nicht baden, gehst fast unter" fand ich cool. Flowlich wieder selbiges Bild wie in deinen voherigen Runden. Holt mich leider nicht so ab, wenn das dein Style ist. Reimst leider auch nicht so konsistent, sodass leider der Hörgenuss verloren geht. Du hast ne coole Stimme, setzt sie auch gut ein, aber durch diesen Flow und wie du die Zeilenenden setzt, kommt da nichts so geil rüber... Textlich waren einige coole Zeilen dabei (MA der Don-WG, damenbinden, riesenrad). test1020
 
Auf dem beat gefällst du mir nicht ganz so gut wie in Runde 2. teilweise finde ich deine Patterns etwas konfus. denke dir würden Pausensetzungen an der ein oder anderen Stelle ziemlich gut weiterhelfen. Um das Soundbild etwas übersichtlicher zu gestalten. Pueblo ist für sowas zb n recht gutes beispiel. wäre cooler wenn du etwas mehr auf den beat eingehst, als dass du nur drüber bretterst. Ricky0
 
Ich kann dir leider nichts anderes erzählen wie zu den anderen Runden. Die Reime sind meistens echt unsauber, manchmal vermiss ich sogar überhaupt den Reim und du beendest die Zeilen mit irgendeinem Satz der vielleicht mehr Sinn ergibt, aber sich eben nicht reimt. Allein der Anfang "fiel folgendes auf, weder Nebo noch sein Penis stehen morgens noch auf" oder "Komm mal in die Gänge ich häng dich am Riesenrad auf" oder "du stinkst wie 3 Wochen alte Damenbinden" oder iwie so... Junge junge, wen soll das punchen? Das sind einfach ideenlose Zweckreime. Das widerum mit dem Vergleich "mein Style ist wie Mona Lisa, deiner eher malen nach Zahlen" ist schon irgendwie wieder ganz cool. Aber leider eine von wenigen. Lyrisch musst du dich echt nochmal ransetzen und bisschen üben oder dir mehr Mühe geben. Außerdem versuchst du öfters mehr Worte in die Zeilen zu packen, wie es möglich ist. Lieber weniger Worte, aber die richtigen die dann auch treffen. Ich muss auch hier den Punkt wieder an deinen Gegner geben! F-L-O-W0
 
ab und zu kommt mal eine line durch die klar geht, aber wieder nicht im takt. mir gefällt nebo im direktvergleich einfach besser, punkt an die rr. battle mal öfter. greetz d Dasiel0
 
Runde 3 rück 26.01.2018 04:51:53.448582 Nebo41
 
Flow geht mir wieder gut rein hier, spielst hier schön mit der Stimme, Gasthook auch gut umgesetzt. Lines treffen stellenweise echt gut, kontertechnisch war da aber weniger dabei, reitest bisschen arg auf dem Jury-Ding rum, auch wenns cool getextet ist. Gefällt mir hier im Gesamtpaket wieder besser, war ein interessantes Battle danke! test1021
 
ja du kommst routinierter auf den Beat. Gefällst mir hier ganz gut drauf. mMn deine stärkste Runde in diesem Battle. nutzt den kontervorteil auch ziemlich gut aus. Musst halt echt noch bissl deine überbetonungen fixen. ansonsten stabile Runde und stabiles battle auf augenhöhe von euch beiden! Ricky1
 
Alle 3 Runden gehen relativ deutlich an dich. So wie auch diese. Dein Gegner kann dir einfach nichts entgegensetzen. Die 3. Runde ist meiner Meinung nach auch deine stärkste. Auch wieder ganz nice Zeilen dabei und du konterst auch einfach viel besser wie dein Gegner und gehst auf seine Anspielungen ein. Wie gesagt vom lyrischen bis hin zu Flow und Stimmeinsatz gefällt mir das bei dir alles viel besser, was bleibt mir da anderes übrig. Punkt an dich. F-L-O-W1
 
textlich deine stärkste runde, finde ich, gefällt mir. hier passt du auch stimmlich gut auf den beat. ja gute runde, dein punkt. Dasiel1