Battledetails

Punjizz vs. abduladarula (14 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2018 21:50:04.364619 Punjizz800
 
Zum Stimmeinsatz und Delivery muss ich nix sagen, glaub ich. Beides stimmt halt, weißte selbst. Auch flowlich, is das mehr als rund. Technisch absolut nichts zu bemängeln. Einzig textlich, hab ich das Gefühl, das du bisschen auf Sparflamme fährst. Ist nicht wirklich was hängen geblieben nach Paar mal hören. Is halt konstant okay. Kasba1
 
Cool, cooler Beat. Den wollt ich auch picken. Ehrlich, ich freu mich. Eskalierst sehr schön auf diesem Beat. Hätte nicht vermutet, dass das so gut funktioniert, aber du klingst trotzdem sehr dope hier drauf. Attitüde ist krass, da braucht man nicht viel drüber reden. Ich glaube, wenn man ne Runde von dir abbekommt, fühlt man sich erstmal 10 Minuten schlecht. Mir gefällt dein Flow auch sehr gut. Variierst zwar nicht mit Geschwindigkeiten, aber deine Reimsetzung und deine Zeilenlängen bringen trotzdem ordentlich Abwechslung ein. Inhaltlich find ich die Runde weder richtig stark, noch richtig schwach. Paar gute Lines waren dabei. Anspucken-Line war die witzigste, wie ich finde. "Rhetorisch zerbersten" ist ganz cool und die "Mit Vergleichen"-Line kommt auch nice. Schöne Runde Poison S1
 
Punjizz gegen abduladarula, ich glaube über den Beat brauche ich dieses Mal keine Worte verlieren, ist bekannt. Du flowst sehr aggressiv drauf, dein Stimmeinsatz ist sehr nice, du orientierst dich gut an kick und snear und unterstützt mit deiner Stimme den Beat. Textlich bist du auch weit vorne und es ist eine gute Vorlage, einige Punchlines waren aber in irgendeiner Form schon mal da „auch ein Taubstummer würde dich rhetorisch zerbersten!“ – die Line ist gut, war aber in abgewandelter Form schon oft da. Dein Text und dein Flow passen sehr gut zu dem variablen Beat, wenn der Beat leiser wird, wirst du auch schön leise und rappst smooth drüber. Sehr gut gemacht. Gegen Ende hin werden die Punchlines nochmal stärker! BcJoe1
 
Schöner Einstieg. Sehr aggressiv geschrieben und geflowt, sehr in die Fresse. Find's dann im Laufe der Runde sogar bisschen zu extrem, weil's dann so bisschen monoton wird mit dem super-druckvollen Aussprechen der Silben. Ausstieg auch wieder geil. Ist auf jeden Fall 'ne richtige Headsrunde, schöner Einstieg ins Battle. BlaDesa1
 
Insgesamt eine souveräne Runde zum Einstieg. Stimmlich schön druckvoll. Die abfälligen Betonungen passen gut zu deinem Text. Flowlich ebenfalls rund und abwechslungsreich. Die Runde hat zudem eine gute Spannungskurve. Die Hook setzt dem Ganzen dann mit ordentlich Power die Krone auf.. klingt sehr hungrig das Ganze! Dürfte ein gutes Headsbattle werden.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 19.01.2018 20:03:37.228319 abduladarula462
 
Du hast dich seit Deinem letzten Battle mehr als deutlich gesteigert, freut mich. Dennoch bist Du technisch in jedem Punkt unterlegen. Textlich allerdings, reißt Du ganz gut ab ! Du konterst viel und gut. Textlich seh ich Dich deutlich vorne, was für mich ein Draw rechtfertigt. Kasba1
 
Ich bin positiv überrascht. Das klingt um so viele Welten besser als die Runden in deinem letzten Battle. Stimmlich kommst du sogar recht atmosphärisch, gefällt mir echt gut. Ich hatte bei dir im letzten Battle stark kritisiert, dass du zu lieb gerappt hast. Das ist hier nicht der Fall. Hier klingst du schon arroganter. Allerdings ist die Attitüde deines Gegners nochmal krasser, mit dieser Arroganz kann kaum einer mithalten. Flowtechnisch liegst du auch hinterher, du bist zwar nicht offbeat, aber das ist schon noch davon entfernt "onpoint wie der Strich bei nem Ausrufezeichen" zu sein. Die Arschkriecher-Line ist auch n gutes Beispiel, warum du flowtechnisch nicht an deinen Gegner rankommst. Du hast die Line zu kurz geschrieben und um die Line trotzdem in den Takt zu bekommen, flowst du an dieser Stelle etwas holprig. Die Line wäre nicht mal schlecht, aber so machst du dir die Delivery leider zunichte. Einige Line haben aber trotzdem gut gefallen. Sexsymbol-Line ist nice, die "Kein Battle verloren"-Line ist die beste Line der Runde, wie ich finde und die Poker-Line hast du auch gut gekontert. Textlich ist da aber leider zu wenig gekommen, so ist dir dein Gegner raptechnisch zu sehr überlegen, daher muss ich an die HR geben Poison S0
 
Abduladarula auf dem Beat merklich nicht zuhause. Es wirkt nicht ganz flüssig bzw. so als würdest du dich einfach nicht wirklich drauf wohl fühlen. Textlich hast du einige geile Sachen drin verpackt, jedoch auch ein paar Stellen wo ich nicht genau weiss was ich damit anfangen soll. „Du willst mich hier zu Grabe tragen, doch was du nicht bedacht hast Totgesagte leben länger!“ – Im Kontext passend, jedoch hätte man es besser verpacken können. Textlich hast du aber insgesamt derb viele Konter drin und lustige Vergleiche. Insgesamt reicht mir das für ein Draw! Aber der Beat und du werden keine Freunde! BcJoe1
 
Nach einer Zeile schon verloren. Klingst halt viel schlechter. Aussprache ist ziemlich schlimm. Zusammen mit deiner Stimme bzw deinem Stimmeinsatz kommst du extrem dümmlich rüber. Viel weniger Präsenz und Druck. Text ist durchschnittlich. Ausrufezeichen-Line ist cool geflowt, Rest ist okay geflowt. Die Runde könnte auch bisschen Struktur vertragen, ist kein Spannungsbogen drin oder irgendwas wie in der HR, sondern einfach so runtergerappt. Glasklar an die HR. BlaDesa0
 
Textlich teils ganz nice zurückgeschossen. V.a. flowlich hätte ich allerdings etwas mehr von dir erwartet.. du rappst das schon cool ein, warst aber in der Vergangenheit auch schon mal schneller - stellenweise wäre das hier ev. auch ganz geil gekommen. Reimtechnisch fand ich ein paar Zeilen etwas weak. Eventuell musst du ja erst mal wieder reinkommen, denn insgesamt fand ich deinen Gegner in Runde 1 nen Tick überzeugender und v.a. aggressiver, obwohl du das Ganze auch schön druckvoll einrappst – im Direktvergleich strahlte Punjizz schlicht mehr Überzeugungskraft aus. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 23.01.2018 19:57:56.880727 abduladarula372
 
Geiler Beat.Technisch besser als Deine Rückrunde 1. Delivery wird auch besser. Nice wie Du Dich steigerst. Der Text is wohl Deine große Stärke, glaub ich. Durchgehend gut find ich. Kasba0
 
Raptechnisch cooler als deine RR. Hier flowst du die meiste Zeit onpoint. Du bist stimmlich wieder sehr angenehm unterwegs, kann ich nichts gegen sagen. Du hättest ruhig etwas abwechslungsreicher flowen können. Dein Flow war nicht langweilig oder komplett ohne Variation, aber in den Heads darf man schon etwas mehr erwarten. Außerdem ist dein Stimmeinsatz ein wenig monoton, wodurch die zu wenigen Variationen deutlicher auffallen. Die Finnisch-Line fand ich witzig und die "Punch Schiss"-Line ist eigentlich richtig behindert, aber die Delivery passt einfach richtig gut, daher fand ich sie doch lustig Poison S0
 
Ah! Da geht es doch ganz, ganz anders her. Lauter bekannte Beats und Instrumentale hier, sehr nice! Du kommst am Anfang noch recht smooth daher und beginnst dann schön langsam mit Power, finde ich gut. ABER du könntest zB. Bei „wer soll gegen mich Gewinnen? – ein Minderjähriger Blondie mit ner Kanackenstimme!?“ – Hättest du das Gewinnen und das Wort Stimme härter aussprechen können, etwas mehr Wut reinlegen, das es etwas böser klingt, es wirkt alles so gleich, zu wenig Emotion! Einige Punchlines sind wirklich dope und gut. Andere simple und total witzig „du bist Finish wie die Nachbarn von Schweden!“ – Hehe. Flow ist wieder so ne Sache, aber auf jeden Fall besser als in der RR1. BcJoe0
 
Siehe RR-Feedback. Hier auch noch häufig leicht ungenau im Takt. Auch ganz seltsame, schlecht deliverte Wortspiele (finnisch, punjizz und so). Dafür steht der Beat ganz gut, kann man sich hier schon halbwegs anhören. BlaDesa0
 
Gab es keinen älteren Film auf den du dich beziehen konntest? ;) Die finish Line kommt hingegen irgendwie ganz geil – v.a. weil sie so simpel ist, haha. Insgesamt fehlt mir zwar auch hier so ein bisschen der Elan, aber technisch hast du dich gesteigert. Der Beat is halt auch eher dröge, wodurch die Punches nicht so gut zur Geltung kommen. Flowlich variierst du hier mehr und steigerst dich auch reimtechnisch. Der Entertainmentfaktor dürfte allerdings etwas höher sein.. ich bin gespannt auf den Konter... Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 27.01.2018 19:30:05.634763 Punjizz307
 
Das Intro haha :D Flowlich und überhaupt technisch wieder deutlich besser. Delivery is sehr dope. Textlich besser als Deine Hinrunde 1.Die Schwerden Line is der Hammer, genau wie die Fußball Passage. Kasba1
 
Ich wollte hier wieder die Lines aufzählen, die ich nice finde, aber das wären zu viele gewesen. Du bist halt einer der besten Rückrundentexter, wie ich finde. Du bist stimmlich echt ungewohnt auf dem Beat, aber das klingt ziemlich dope. Du kommst immer noch gut arrogant, aber nicht mehr so extrem wie noch in deiner HR1. Flowtechnisch bist du insgesamt routinierter, wobei du dir hier auch kein Bein ausgerissen hast. Ist aber auch schwieriger, wenn man ne RR schreibt und besonders auf Inhalt achtet. Du bist raptechnisch weiterhin überlegen, nur nicht mehr so extrem deutlich wie in der ersten Runde. Hier bist da halt inhaltlich brutal überlegen, da kann ich Abdula wieder leider keinen Punkt geben Poison S1
 
Punjizz gleich mit harter Ansage! „Ich hasse dich wirklich!“ – da wird zerstört! Flow und Style wesentlich besser, du bringst wirklich schöne Konter und Punchlines. Du hast den Text wirklich gut auseinandergenommen und kommst insgesamt einfach besser auf dem Beat und bringst das, was ich mir von Battlerap erwarte, Emotionen! Auch wenn der Text von Abdula wirklich gut war, deine Konter waren mindestens genauso gut, jedoch hast du hier auch noch mehr Style und Flow gebracht. Punkt an dich! BcJoe1
 
No-way-Konter hahaha, Bayernkonter hahahaha. Danach wird's inhaltlich bisschen flacher. Besser gerappt, Punkt. BlaDesa1
 
Textlich eher schwach eingestiegen. Der No way/Norway Konter kommt dann aber sehr geil. Ansonsten greifst du zwar einige Zeilen der HR auf.. deine Konter sind dann allerdings nicht immer unterhaltsamer als die Lines der Vorlage. Flowlich variierte abdula etwas mehr – reimtechnisch zieht ihr in etwa gleich. Puh, schwere Entscheidung hier.. ich entscheide mich insgesamt für ein Draw, da sich eure Stärken und Schwächen insgesamt annähernd ausgleichen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 31.01.2018 19:25:12.331832 Punjizz250
 
So langsam weiß ich nicht mehr wirklich was ich schreiben soll. Is halt das gleiche Bild wie in den Runden davor. Technisch gibt es da nix zu bemängeln. Textlich find ich´s durchwachsen. Die erste Hälfte is okay, die zweite Hälfte wird dann gut böse und geht mir richtig gut rein. Man merkt halt das Du echt sauer bist. Kasba1
 
Jo, in wie vielen Battles kommt dieser Beat denn noch vor? In meinen Ohren deine am besten gerappte Runde in dem Battle. Sehr nice, wie du immer aggressiver wirst, dann im Outro wieder lässigerer rappst und dann wieder so aggressiv wirst. Gefällt mir richtig gut. Textlich fand ich die erste Hälfte der Runde nicht so spektakulär, aber danach mochte ich ein paar Lines. "Schmeckst du auch" war witzig, "Überhaupt rappt" ist ganz cool und die Verarschen-Line ist ebenfalls ganz cool. Wieder mal eine schöne Runde Poison S1
 
Punjizz mit geilem asiatischen Beat, gefällt mir sehr gut, schneller Beat der durch das japanische Instrument namens Koto einen sehr einprägsamen Flavour entwickelt. Gefällt mir wirklich gut. Flow und Style wieder sehr weit, du bringst richtig schön Power und legst auch Aggressivität rein. Du bringst das was man erwartet, harte Lines, Punchlines mit Witz und einige die wirklich hart sind. Gefällt mir insgesamt sehr gut. An einigen Stellen hört man deine Cuts raus, nicht schlimm, aber sie sind halt hörbar! Insgesamt sehr starke Power Runde! BcJoe0
 
Zu Beginn 'ne extrem gute Melodie gewählt, find ich. Klingt super im Beat. Danach wird's etwas normaler. Der aggressive "Real-Talk"-Part leidet dann bisschen darunter, dass der schlampig gereimt ist. Aber schön angepisste, inhaltlich nachvollziehbare Runde, gut gerappt, yoah. Ganz netter Abschluss für ein einseitiges Battle. BlaDesa1
 
Dein Einstieg klingt vom Stimmeinsatz und den Betonungen her exakt so wie MPH eine Runde anfangen würde – auch wenn ich den Raum verlasse und das Battle in der Playlist auftaucht, denk ich mir immer: „wtf, wie hat sich die MPH Runde da eingeschlichen?“ :D Sieh's als Kompliment.. ;) „Hodenlose Frechheit“ fand ich auf Hahnenkampf von KIZ schon super. Auch hier steigerst du dich stimmlich wieder richtig geil. Auch flowlich machst du das genau richtig. Damn, was für eine böse Runde. Sehr schöne Spannungskurve. Normalerweise hasse ich so lange Runden, aber hier ist keine Line zu viel dabei. BÄM! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 04.02.2018 19:00:19.116583 abduladarula126
 
Auch bei dir wieder das gleiche Bild. Technisch bist du unterlegen aber textlich hälst du wieder gut dagegen. Die Delivery Line peil ich nicht. Erst sagst Du seine Delivery is gut, dann aber "wenn Du deliverst nur als Pizzabote". Kasba0
 
Schade, das ist deine schwächste Runde im Battle, meiner Meinung nach. Stimmlich kommst du zwar ganz nice, aber das ist dann auch schon das einzig positive, was ich zu dieser Runde sagen kann. Dein Flow leider hier wieder teilweise unter deinen Timingproblemen. Und textlich war das echt ziemlicher Absturz, muss ich leider sagen. Die Bürgersteig-Line ist halt weder neu, noch innovativ. Dann versuchst du die RBA-Passage zu kontern, fängst die auch ganz cool an, aber verkackst das Ende dann mit einem "Schicht im Schacht". Sehr schade. Die Passage hätte Potential gehabt. Ne ordentliche Pointe und das hätte gut geknallt. Und die Pizzaboten-Line war hoffentlich nicht ernst gemeint. So ein Delivery Wortspiel kann man 2018 einfach nicht mehr machen Poison S0
 
Abduladarula kommt besser auf diesem Beat klar als ich dachte, du besinnst dich auf das was du kannst! Textlich richtig aufzeigen und punchen, „was für Würgereiz, du wirst keine Hürde sein!“ – Nice, trotzdem brauchst du nicht zweimal Würgereiz kontern!;) Insgesamt dope Runde, textlich bist du wieder weiter vorne, aber flowlich kommt mir das zu lasch irgendwie, du bist aber schon besser als in den vorhergehenden Runden. Ich gebe dir hier mal den Punkt da ich bei Runde 2 Punjizz knapp den Punkt aufgrund des Styles gegeben habe, hier gebe ich knapp aufgrund des Textes den Punkt an dich! Arbeite aber bitte aber Flow und Style der kommt mir zu lasch daher, da muss mehr Power/Emotion rein, es ist ein Battle! BcJoe1
 
Diese langgezogenen UND betonten Silben (recherCHIEEERen) sind ein unfassbar beschissenes Stilmittel, kannst du damit vielleicht einfach aufhören? Das klingt, als ob du einfach irgendwie Dynamik/Abwechslung reinbringen willst und dann machste einfach irgendwas, unabhängig davon ob das geil klingt oder irgendwie Sinn ergibt. Fürchterlich. Warum bist du hier eigentlich heiser? Dadurch klingst du bisschen doper. Find dich hier insgesamt bisschen angenehmer als in den Runden davor, aber du bringst gar keine Konterstimmung rein. Du klingst angestrengt und desinteressiert, das passt nicht auf die Vorlage, deine Zeilen kommen überhaupt nicht überzeugend rüber. Naja, wie gesagt, ist ein einseitiges Battle. Aber die Runde war zumindest bisschen enger als die erste. BlaDesa0
 
Warst du erkältet? Die Runde klingt etwas nach Frosch im Hals, aber bringt zumindest Abwechslung rein... also whatever. :D Inhaltlich find ich die Runde ganz geil. Flowlich und reimtechnisch ebenfalls wieder straight. Punjizz ist in seiner HR halt so dermaßen ausgerastet.. ich hab schon lange nicht mehr so böse Lines im Zusammenspiel mit so einem abwertenden Stimmeinsatz gehört. Dein Gegner brachte hier schlicht mehr Abwechslung rein und hat mich in Runde 3 mehr überzeugt. Dennoch ein gutes Battle von dir und ich hoffe, dass du weiterhin aktiv bleibst! Tingeltangel Rob0