Battledetails

JangoderBaus vs. Micrapsoft (12 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2018 20:36:16.661785 JangoderBaus399
 
Endlich eine Jango-Runde, die onbeat ist. Stimmlich passt du richtig geil auf den Beat. Und dein Flow ist auch ziemlich nice. Bist sehr abwechslungsreich, was nice ist, aber stellenweise ist dein Timing nicht optimal. Ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie deine anderen Runden, die teilweise komplett offbeag sind. Hier hast du "nur" ein paar Male Probleme mit dem Timing. Auch wenn es beim lesen nicht so wirkt, mir gefällt dein Flow trotzdem echt gut. Stellen wie "wir machen in etwa gleich lange Rap" kommen halt ziemlich geil. Inhaltlich fand ich das nicht Standard, aber trotzdem nicht besonders treffend. "Platz 1 in den Heads" war nice. Und so stumpfe Lines wie "du bist von Grund auf ein Hurensohn" mag ich auch. Der Rest des Textes war in meinen Augen nicht so stark Poison S1
 
Okay nicer Beat, zumindest von der Atmosphäre. Stimmlich passt du dich super an, bist aber trotzdem viel zu laut. Wirkt fast wie ein Acapella. Flowlich viel konstanter als sonst. Brichst aber immer wieder aus. Für mich kommt da null Hörgenuss auf. Du kannst mir sagen was du willst, aber du kommst einfach nicht auf die vier raus. Das wirkt total deplatziert. Du musst nicht zwangsläufig auf die 2 und 3 kommen, aber zumindest am Ende auf die 4 kommen. Das ist sonst immer krass offbeat und suuuper störend. Textlich teilweise ganz witzig, technisch solide. Bin auf den Gegner gespannt. PuebloEscobar1
 
hey du bist im Takt! jo das abgehackte kommt hier an paar stellen echt cool, an paar aber auch eher weniger. fänds cool, wenn du auch mal paar zeilen zwischendrin relativ straight durchflowen würdest. komm als hörer da nicht wirklich in nen rythmus rein, wenns ständig so bagehackt geflowt ist. ansonsten textlich ganz cool gemacht Ricky1
 
JangoderBaus gegen Micrapsoft und der Beat in Runde 1 ist epischer wie man es kaum epischer haben und wählen könnte. Das Piano ist deep, macht gänsehaut, die arabischen Streicher die darübergelegt sind fließen in das Sample ein, dass es man sich fragt warum ist dieser Beat nicht schon früher da gewesen. Sehr, sehr geil! Jango, flowt hart, variantenreich und verdammt sicher. Es klingt so einfach bei dir, es wirkt arrogant und gleichzeitig doch deep. Manche Zeilen sind noch zu lang für den Beat/Takt und du versuchst es durch deinen Flow auszugleichen, es gelinkt dir aber gut. Hook ist dir ebenfalls gelungen. BcJoe1
 
Runde 1 rück 05.01.2018 10:28:18.509727 Micrapsoft102
 
Du bist stimmlich nicht schlecht, aber Jango nimmt die Atmosphäre des Beats besser auf. Auch beim Flow seh ich bei deinem Gegner Vorteile. Du hast auch ab und zu Timingfehler, dafür aber keine Flowpassage, die ich als besonders gut hervorheben würde. Das ist, abgesehen vom Timing, solide geflowt, aber eben nicht spektakulär genug, um an Jango ranzukommen. Inhaltlich find ich die Runde aber richtig killer. Virenschutz- und "Unter mir jetzt"-Lines sind schon ganz nice Konter, aber die "Nicht die 1 bist"-Line ist richtig böse. Hab ich sehr gefeiert. Legastheniker-Line ist ganz nice, "Freundin zu pissen" ebenfalls und die Gummipuppe-Line in der Hook ist nochmal ne richtig böse Line. Raptechnisch bist du insgesamt deinem Gegner nicht gewachsen in dieser Runde, aber inhaltlich kannst du gut was rausholen. Ist ein Draw für mich Poison S1
 
Textlich kommst du eigentlich auch ganz nice rein. Du bist aber noch unsicherer als Jango auf dem Beat. Das muss schon was heißen. Alter. Dein Dialekt solltest du auch wenig runterfahren ehrlich gesagt. Flowlich bist du super stakkatohaft da will nicht wirklich viel Flavour aufkommen. Schade. Textlich nichts besonderes. Gebe den Punkt erstmal an die HR. PuebloEscobar0
 
Die mische ist ziemlich dumpf. Viel zu viel Mitten sind da noch drin. Flowlich gehst du die Sache etwas straighter an. Mich stören deine Shuffles. Die sind nicht wirklich onpoint. Kenne jetzt nicht wirklich was von dir, aber für mich klingt das so als wärst du etwas aus der Übung gekommen. Ricky0
 
Micrapsoft offensichtlich, oder besser gesagt, hörbar aus der Schweiz. Flow und Style sind etwas oldschool – Ich weiss wovon ich rede!;) Reime sehr oft am Zeilenende, versuch hier mehr Variation reinzubringen, brich aus aus dem AABBAA Schema. Eventuell Kettenreime, oder Vierfachreime etc. Ist auf jeden Fall ausbaufähig. Punchlines insgesamt ebenfalls ausbaufähig, 2 x sagst du zB. „Du stehst unter mir!“ – Ok, haben es begriffen du bist in der Tabelle weiter oben. Hook ebenfalls gelungen, aber Runde kommt insgesamt nicht an Jangos ran. BcJoe0
 
Runde 2 hin 05.01.2018 10:29:13.14123 Micrapsoft196
 
Stimmeinsatz geht mir auf deinem eigenen Beat viel besser rein. Flowtechnisch ist es ebenfalls sicherer geworden. Gefällt mir auch ganz gut. Die Hook gefällt mir leider gar nicht. Inhaltlich hast du, im Vergleich zur RR, ziemlich abgebaut. Mir hat nur die "Um/D ist stumm"-Line gefallen. Trotzdem, solide Runde Poison S1
 
Kommst gut in rein. Man versteht leider so gar nichts in deiner Runde. N**** sagen geht auch so gar nicht alter. Richtig behindert. Flow ist das solide. Nichts besonderes. Auf Dauer bist zu ziemlich monoton. Deine Aussprache ist wieder krass nervig. Textlich ist das auch nicht so geil. Die Ödipuss komplex line gibt bspw. überhaupt keine Sinn, Homie. Naja, Runde geht schon klar aber ist auch nichts besonders. Solide Vorlage. PuebloEscobar1
 
Der Beat steht dir direkt viel besser. gehst flowlich ganz gut ab und inhaltlich gehst du gut auf deinen Gegner ein. Auch wenns nur Namenslines sind. Die Mische ist halt immer noch echt Kacke. da muss was dran gemacht werden. klingst halt dadurch viel zu unpräsent. Ricky0
 
Micrapsoft wie erwartet mit einem eher oldschoolmässigen Beat. Was ich persönlich aber sehr mag und auch schätze! Man muss wissen wo seine Stärken liegen, dein Stimmeinsatz hier bei diesem Beat ist richtig dick! Du bringst schon mit den ersten Lines richtig gutes Battlefeeling rüber. Schöner Druck und guter Flow, Reimstruktur ist wieder recht simple gehalten, aber insgesamt ist der Text besser als in der Runde 1. Schöne Punchlines sind trotzdem einige dabei und es macht Spaß dir zuzuhören. BcJoe1
 
Runde 2 rück 06.01.2018 12:11:22.656626 JangoderBaus149
 
Gefällt mir auch gut. Stimmeinsatz ist nice, die Aggressivität der HR gefällt mir aber etwas besser. Dafür bist du flowtechnisch interessanter unterwegs. Die Einstiegslines sind direkt inhaltlich gut gelungen. "Deine Mutter ne Hure ist" ist schön stumpf, hätte man aber etwas besser rüberbringen können, dann hätte die Line mehr geknallt. "Meister vom Himmel fällt"-Line ist dope. Schwierig, die HR gefällt mir stimmlich etwas besser, die RR dafür flowtechnisch und inhaltlich nehmt ihr euch nix. Läuft wohl wieder auf ein Draw hinaus Poison S1
 
Finde deinen Konter krass diffus. Sowohl textlich,stimmlich als auch vom flow. Keine Ahnung was ich davon halten. Mir will das so gar nicht taugen. Die Konter sind super weird und zünden in meinen Augen so gar nicht. Die Vorlage war da aber keinen Deut besser. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
Hui. hätte ich jetzt nicht erwartet, dass du so gut auf den beat kommst. Flowlich das mit Abstand beste, was ich von dir kenne. Vorallem der Einstieg hat hier echt Style. Konterst die HR ziemlich gut aus. dein Punkt Ricky1
 
Oh mann, genau dafür liebe ich Jango! Textlich bist du in deiner eigenen Liga. Auch wenn Takt und ab und zu die Melodie nicht dein Freund ist, du kickst Lines mit so vielen Kontern drinnen, dass man schon fast mitschreiben muss. Wirklich stark, Flow ist ebenfalls mit Power und variantenreich. Ich kann hier nur ein Draw geben, da die Hinrunde 2 sehr stark war, du aber wirklich schön abreisst! Ich tendiere zu dir Jango, aber ein Draw ist meiner Meinung nach fair. BcJoe1
 
Runde 3 hin 08.01.2018 17:21:55.148834 JangoderBaus183
 
Raptechnisch ist das das selbe Bild wie in den vorherigen Runden. Stimmlich ist das cool, flowtechnisch teilweise nicht ganz onpoint, aber sonst auch ganz nice. Auf dem ersten Beat fand ich die "stolz sein könntest"-Line sehr dope und auf dem zweiten Beat mochte ich die "Mutter zu flexen"-Passage Poison S1
 
Was für ein behinderter Beat alter. Richtig hässlich. Flowlich ist das wieder total komisch. Du gibst dir Mühe und hast auch immer wieder Parts und Zeilen die sitzen aber irgendwie ist das total daneben immer. Und auch kein Stilmittel. So gar nicht. Textlich ist das in allen Parts ganz witzig, weil stumpf. Alter ich kann dir so gar nicht folgen. Puh. Finde es echt anstrengend deinen Runden zuzuhören. PuebloEscobar1
 
kommst auf den ersten beiden Beats ganz gut. Auf dem dritten isses mir etwas zu konfus wenn ich ehrlich bin. An sich hättest du die Beatswitches etwas cooler machen können. Dass die so in einander überlaufen statt zu stoppen wenn der andere anfängt. Joa stabile vorlage. Ricky1
 
Jango wieder mit exotischen Beat, sehr nice, auch nen Beatwechsel drin, sehr interessant. Der BAUS dreht am Rad und bringt einige Lines die ewig in Erinnerung bleiben werden! Ross Antoni Line ist Killer! Wirklich schön im Takt und insgesamt wirklich sehr, sehr stark! BcJoe1
 
Runde 3 rück 08.01.2018 20:21:35.76546 Micrapsoft56
 
Auf dem ersten Beat gefällst du mir leider nicht. Passt stimmlich nicht so gut auf den Beat und es ist etwas monoton. Teilweise stolperst du auch etwas über den Takt. "Battlest nicht sie verdammt" war nice und das wars inhaltlich auf dem ersten Beat. Auf dem zweiten Beat bist du stimmlich besser und flowtechnisch etwas sicherer, aber inhaltlich gabs keine einzige nennenswerte Line. In der RR1 hast du textlich gut abgeliefert und dann sowas. Schade eigentlich. Auf dem dritten Beat klingst du nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Inhaltlich nur die Hitler-Line ganz gut, sonst war da nix gutes bei. Allein raptechnisch ist die HR schon recht deutlich unterhaltsamer und inhaltlich kannst du gar nichts entgegensetzen. Deutlicher Punkt an die HR Poison S0
 
Bist eigentlich ziemlich nice auf dem Takt. Zumindest in den ersten 4 Zeilen aber dann bekommst du zunehmend timing probleme. Stimmlich bist du auf Dauer zu monoton. Keine Variation, keine besondere Intonation. Der Text ist super kacke. Also so super kacke. Vor allem im zweiten Part. Was war das denn? Du konterst halt gar nichts. Dann bist du wie Hitler Tod. Alter. Nuff Said. Kann mich nicht entscheiden. Gebe hier knapp an die HR. PuebloEscobar0
 
klingst aufn ersten Beat bissl wie Emgi find ich. Du flowst auf dem dritten Beat auch schlechter als auf den ersten beiden. joa hast dich hier im laufe des Battles ganz gut gesteigert, fand dein Gegner aber jeweils in jeder Runde nen ticken überlegen. Ricky0
 
Oje, Micrapsoft leise abgemischt, es klingt fast so als hättest du schon aufgegeben. Du bringst zwar einige Konter, aber die hätte man alle besser verpacken können. Insgesamt muss ich sagen, nach 3 Runden, bist du wirklich ein guter Mc, mit viel Potenzial. Deine Runde 2 war die beste Runde von dir. Du kannst sicher einiges, aber wenn man so wenig Battlet kommt man etwas raus. Häng dich wieder mehr rein. Dieses Mal hat es mir einfach nicht gereicht! BcJoe0