Battledetails

Zab vs. Tondichter (6 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2018 22:02:07.814051 Zab286
 
„RBA was geht ab?!“ – schon lange nicht mehr so einen Einstieg gehört;) Beat mit einem schönen Riff Sample, Drums und Bassline kommen gut und auf dem Beat kann man richtig schön flowen. Oldschollastige Beats sind halt noch immer die besten Beats. Dein Intro leider übermäßig lang, 20 Sekunden ist mir definitiv zu lang, bitte halte dieses das nächste Mal kürzer. Dein Stimmeinsatz ist sehr gut, du flowest wirklich schön über den Beat, bringst Variationen und deine Aussprache ist sehr deutlich. Was deine Lines angeht und den Text an sich, muss ich sagen, mir ist ein Ticken zu viel auf dem Namen herumgeritten. Natürlich stellst du so einen Bezug zum Gegner her, aber baller doch nicht gleich alles raus, jede Runde 2-3 wären fetter gekommen. Einige Vergleiche sind nice, andere sind schon etwas alt. Die schnelleren Passagen stehen dir gut. BcJoe1
 
Endlich kann ichs dir für die Line beim Forumtreff heimzahlen. 3:0 an Toni... Naja, kommen wir zu deiner Runde. Stimmeinsatz passt super auf den Beat und flowtechnisch gehst du auch ziemlich gut ab. Auf so nem Beat wäre ich mit Shuffles vorsichtig gewesen, aber du schaffst es trotzdem onpoint zu sein. Du variierst schön mit den Betonungen, so wird es nicht monoton. Raptechnisch insgesamt ziemlich gut. Inhaltlich isses allerdings etwas langweilig. Direkt beim Einstieg die 1000ste "todsicher"-Line, schade. Ansonsten viele Fronts, die nicht wirklich böse sind. "Zähne ausschlagen"-Line war da noch die beste Poison S1
 
Schön oldschooliger Beat. Der steht dir super, sowohl stimmlich als auch flowlich harmonierst du hier supi. Ballerst hier schön schnell und variabel deinen Flow runter. gutes Soundbild aufjedenfall. Inhaltlich ist beim ersten hören einiges an mir vorbeigezogen. beim zweiten und dritten hören waren dann doch paar sachen hängen geblieben. Joa stabile Runde aufjedenfall. Outro kommt bissl geschauspielert :P Ricky1
 
Nicer Beat! Geht richtig geil nach vorne! Dreiste bitte-Line nice, nur mit gras jeder ton dichter auch nice, totsicher-reim dann joa. Gehört mittlerweile zu jedem Front gegen deinen Gegner. Flowlich hab ich gar nichts zu meckern, geht konstant ins Maul, Shuffles hast du gut gesetzt und sauber ausgeführt. Flavour schmeckt nach Schwanz-Line richtig cool. Addlips hast reihen sich auch toll ins Gesamtbild ein. Stimmlich taugt das auch gut, kommt richtig lässig und mit Power. Super Runde! test1021
 
Runde 1 rück 08.01.2018 22:00:48.216117 Tondichter261
 
Tonedichter steigt etwas früher ein, uuups, darf man überhaupt den Namen aussprechen? Naja, ich habe ihn ja geschrieben. Viele Lines aufgegriffen, wirklich viele Konter drin, finde ich gut. Jedoch ist dein Flow nicht ganz so stark wie der von Zab. Du hast aber sehr viele Konter drin und bist vom Text her sehr stark. Ich gebe in der ersten Runde mal ein Draw. BcJoe1
 
Auch über deinen Stimmeinsatz kann ich mich hier nicht beschweren. Flowtechnisch reißt du noch mal etwas mehr ab als dein Gegner. Deine Shuffles sind ebenfalls onpoint. Deine Betonungen gefallen mir immer noch nicht so besonders. Es wird aber immer besser. Entweder wirst du besser oder ich gewöhne mich langsam dran. Dennoch gefallen mir die Betonungen von Zab noch etwas besser. Die Passage, in der du aufzählst, was du scheiße findest an deinem Gegner, gefällt mir gut. Deine Betonung bei "weid ich ihn aus" find ich richtig killer. Inhaltlich hätte man da bestimmt noch mehr rausholen können. Die Todsicher-Lines hast du gut gekontert und die geschmacklos-Line gefällt mir. Insgesamt sehe ich euch beide auf nem recht ähnlichen Level und gebe daher ein Draw Poison S1
 
Jo du nimmst den Beat total anders wahr. gefällst mir auch ziemlich gut, finde Zab harmoniert aber minimal besser. Textlich konterst du ganz gut. bei keinem von euch war leider so ne richtige Highlightline vorhanden. Deine mische klingt besser als sonst, da geht aber noch mehr. Hat Kasba deine addlibs gemacht? klingt iwie so gegen Ende. auch ne coole Runde sehe aber die HR minimal vorne Ricky0
 
Das Intro seehr stumpf aber schön ignorant. Greifst gut das Totsicher-Ding auf. Geschmacklos-Konter auch sehr gut! Level-Niveau-Line auch cool getextet. Highlight war für mich aber tatsächlich die Oberlippenbart-Line aber mehr durch die Delivery und die Sauberkeit wie sie gerappt ist. Ausschlag-konter auch fresh in Verbindung mit dem (Zähne) ausschlagen. Stimmlich nehmt ihr euch hier echt nicht viel, flowlich selbiges Bild. Auch vom Text her kann ich keinen sicheren Sieger ausmachen. Beides geile erste Runden. Draw. test1021
 
Runde 2 hin 12.01.2018 21:28:06.66498 Tondichter225
 
Nice Beatpick, leicht asiatisch, kommt richtiges Battlefeeling auf, wobei etwas zu langsam, bin gespannt wie du drauf flowst. Sehr geil, erinnerst mich Stellenweise an Pablo, einige harte Punchlines gegen Zab! Gefällt mir, Flow und Style sehr gut. Backings und Addlips passen sehr gut auf den Beat. BcJoe1
 
Geiler Beat. Kommst da stimmlich auch ziemlich sick drauf. Hier gefallen mir sogar deine Überbetonungen. Meistens fand ich sie störend, weil sie zu deiner sonstigen Arroganz nicht gepasst haben. Ich fand sie einfach zu lieb. Aber hier klingen deine Betonungen richtig böse, so gefällt mir das sehr gut. Flow ist wie gewohnt bei dir sehr variabel. An deiner Raptechnik kann ich hier quasi nichts bemängeln. Inhaltlich ist das keine Meisterleistung, aber immerhin eine gute. Rocher-Line ist ganz witzig,  "von meinem Level auf deins" ebenfalls. Die beste Line war die "Zabs in der Liga"-Line. Ziemlich dope Runde, du steigerst dich momentan von Battle zu Battle, wie ich finde Poison S1
 
mächtige Runde. Beat steht dir mega gut und du stylest hier ziemlich stabil drüber. Deine Betonungen und Pausensetzungen sind hier onpoint. wahrscheinlich soundtechnisch die stärkste Runde, die ich von dir kenne. textlich wars auch wieder solide. mochte die Pumba line und angst vor den heads war auch ganz entertaining Ricky1
 
Harmonierst hier gut mit dem Beat, betonungsmäßig holst du einiges raus. Textlich mit auch eines der besseren Sachen die ich von dir kenne, definitiv. Weniger Punches als Zab/Zap/Sepp's in der Liga, doppel D wie der frühere Osten, Ferrero Rocher sind alles so Lines die mir hier hängengeblieben sind. Flowlich bist du sicher in dem was du machst, du setzt oft das erste Wort der nächsten Zeile ans ende der vorherigen, verwirrt mich manchmal aber kommt stellenweise auch nice. Addlips hätte ich eventuell mit nem anderen Effekt versehen um sie etwas hervorzuheben, aber gehen doch trotzdem gut klar. Die Endline hätte noch etwas prägnanter sein können, ansonsten gefällt mir die Richtung die du hier eingeschlagen hast. Hans Meiser-Vergleich kommt echt gut hin. Schöne Vorlage. test1021
 
Runde 2 rück 15.01.2018 22:54:19.432783 Zab128
 
„Du schwuler Strichmensch!“ – Hehe, sehr geil! Flow und Style leider nicht ganz so gut, scheint nicht ganz so dein Beat zu sein, einige Konter hast du ja drin, aber irgendwie kommst du nicht ganz rein und wirkst etwas unbeholfen. Das ganze Ding ist bei Tonedichter runder und er nimmt hier den Punkt mit. BcJoe0
 
Gefällt mir stimmlich besser als ich erwartet hätte. Den Stimmeinsatz find ich in beiden Runden ziemlich gut. Dein Flow kommt hier aber nicht an Toni ran. Du flowst auch sehr souverän, Toni ist aber einfach variabler unterwegs. Der Unterschied ist allerdings nicht allzu groß, wie ich finde. Textlich fand ich die Unersättlich-, Interstellarer Raum- und DDR-Lines nice. Mehr aber nicht. Ein paar andere Lines hast du zwar aufgegriffen, aber eher suboptimal umgesetzt. Raptechnisch find ich deinen Gegner leicht besser, wegen Flow und für n Draw hättest du inhaltlich mehr liefern müssen, also Punkt an die HR Poison S0
 
die Names werden gedroppt. Ihr habt hier aufjedenfall nen echt nicen Battleflavour. Textlich fand ich dich hier aufjedenfall n ticken cooler. Hast halt deinen Kontervorteil ganz gut genutzt. Soundtechnisch gefällt mir auf dem Beat Toni besser. hat mMn nen etwas stimmigeren sound und geht mehr auf den Beat ein. Ricky0
 
Kommst ebenfalls cool auf den Beat, bist hier stimmlich stellenweise sogar etwas präsenter unterwegs, du setzt hier deine Betonungen auch gekonnt ein. Endline sehr cool, sind auch sonst einige schöne Zeilen dabei, finde die HR aber ein Stück stärker. In der zweiten Hälfte der Runde fällt das Textniveau auch etwas ab leider. Flowlich hältst du auch sehr gut mit. Tondichter hat hier insgesamt aber die konstantere und kreativere Runde am Start und bekommt den Punkt für R2. test1020
 
Runde 3 hin 18.01.2018 12:13:02.959025 Zab186
 
Zu dem Beat muss ich ja nichts sagen! Das sind deine Beats, „Schwerkraft für dich geht es Bergab“ – nice. Einige gute Lines und lustige Vergleiche. Dein Style und dein Flow kommen hier wesentlich besser. Starke Runde, die aber nen ticken mehr Power bzw. Druck in der Stimme vertragen hätte können. BcJoe0
 
Was soll ich noch großartig erzählen? Du rappst sehr souverän, stimmlich ist das nice, du hast ne gut arrogante Attitüde und dein Flow ist sehr sicher. Gleich den Einstieg find ich flowtechnisch echt fresh. "Tondichter flowt nich ma" auch sehr sick geflowt. Inhaltlich ist das, meiner Meinung nach, aber die schwächste Runde von dir in dem Battle. Die "Bräute im Bett"-Line ist cool, Mosaik-Line ebenfalls, aber der Rest ist halt eher Standard. Schade. Aber raptechnisch hast du das gesamte Battle auf nem sehr guten Niveau abgeliefert Poison S1
 
hier gefällst du mir direkt wieder viel besser als in Runde 2. Glaube das ist bei euch ziemlich abhängig vom beat, wer hier die Nase vorne hat. feier die chillige atmo hier. Inhaltlich hätte ich mir im Battle paar Ko punchlines gewünscht. du hattest aber trotzdem durchgängig n solides textlevel. Ricky1
 
Liebe für den Beat. Du kommst sehr schön rein, flowst hier konstant die Scheisse aus dem Beat. Sehe hier auch sehr krass deine Stärke. Dass der Flow von Toni allerdings nicht Entryreif wäre ist so in den Raum geworfen, aber nicht wirklich treffend. Die Mosaik-Line fand ich jedoch ziemlich fresh und ist auch das inhaltliche Highlight im Part. Vom Rest ist mir leider nicht so viel hängengeblieben. Die Hook kommt aber zum Ende hin nochmal sehr schön. Erzeugst mit deinem Stimmeinsatz in der Runde nen ziemlich entspannten Vibe, gleichzeitig geht deine Stimme aber auch schön nach vorne. Hör ich mir hier echt gerne an. Wieder ne schöne Runde. test1020
 
Runde 3 rück 21.01.2018 22:29:11.127792 Tondichter195
 
Schöne griechische Mythologie Lines, ich mag wenn man mit seinem Wissen glänzt. Flow ist stark, du bringst schöne Variationen, einige schnellere Passagen und die Hook kommt durch die Doppelung auch sehr fett. Vom Text her bist du auch sehr gut unterwegs, lustige Stellen und verpackst viele seiner Lines in lustige Konter. Insgesamt der Hinrunde überlegen! Punkt für dich! BcJoe1
 
Mhh, die Runde gefällt mir in dem Battle am wenigsten. Dein Stimmeinsatz ist auf dem Beat nicht fehlplaziert, ich finde aber, dass Zab da souveräner drauf klingt und er seine Attitüde lässiger rüberbringt. Flowtechnisch bist du auch hier abwechslungsreicher, wie in den anderen Runden auch. Inhaltlich find ich die Runde auch recht schwach. Der Mosaik-Konter ist cool, die "Kraut rauchen"-Line auch, aber viel mehr fand ich leider nicht allzu erwähnenswert. Für ne Rückrunde ist das inhaltlich etwas ernüchternd leider. Raptechnisch sehe ich das wieder ausgeglichen, du flowst leicht besser, dafür passt dein Gegner etwas besser auf den Beat. Inhaltlich liegst du halt etwas zurück, deswegen gebe ich knapp an die HR Poison S0
 
konterst hier auch ganz cool. textlich sehe ich dich leicht vorne. dein Part ist auch ziemlich geil gerappt. was nicht ganz so harmonisch wie in der HR kommt ist die Hook. Finde die etwas zu vollgepackt. ansonsten auch ne stabile leistung. hat spaß gemacht. danke dafür Ricky1
 
Das Soundbild gefällt mir hier noch viel mehr. Du fängst den Vibe mit deiner Stimme noch besser ein und auch die Hook ist dir hier ähnlich gut gelungen. Textlich seh ich dich hier auch nochmal nen Ticken weiter vorne, die Mosaik-Line hast du super gekontert, obwohl die als Front schon extrem gut war. Probezeit-Line noch cool. Die JC-Line musst du mir mal erklären, peile die Relation nicht so ganz. Flowlich ist dir dein Gegner noch ein kleines bisschen überlegener in der Runde, aber das ist eigentlich Jammern auf hohem Niveau. Ihr habt hier ein schönes Battle abgeliefert, mag jede Runde sehr gerne. Für mich aber doch Tondichter hier etwas souveräner und auch inhaltlich stärker unterwegs. Danke fürs Battle. test1021