Battledetails

creeteN vs. Camelo Strug (16 : 16)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2018 23:36:19.245514 creeteN100
 
Intro etwas verwirrend, aber danach dann ne tighte Runde. Hier und da sind noch ein zwei Flowfehler. Da hättest du lieber noch en Take mehr aufgenommen, und es hätte sich dann eventuell besser angehört. Nun gut, textlich war es nichts besonderes aber auch nicht schlecht; gesundes Mittelmaß. Als Vorlage gut. Nebo1
 
Solide Runde. Textlich finde ich das hin und wieder sehr schwach und manche Lines sind echt unsauber gereimt. Auch Punchlines vermisse ich hier, aber da bin ich mal nachsichtig, weil es immer schwieriger ist wenn man anfängt. Vom Flow her kommst du viel besser auf den Beat und das ist auch in Ordnung gerappt. Zwar nicht immer 100% on Point, aber das geht noch klar! Geb dir beim Text nächstes mal bisschen mehr Mühe. Aber insgesamt geht der Punkt in dieser Runde knapp an dich. F-L-O-W1
 
das intro kommt etwas konfus. aber an sich ist der beat ganz nice. Joa lieferst hier solides Entry niveau ab. 1-2 stellen klingen noch minimal unsicher, weil du die silben teilweise (meist bei den Endreimen) künstlich in die länge ziehst/überbetonst. stabile Runde Ricky0
 
guten tag. ich fang mal bei deinem flow an, welcher in ordnung ist. der stimmeneinsatz ist cool, aber du scheinst ab und zu ein paar probleme mitm takt zu haben. textlich gibt es hier viele coole und solide lines. highlights haben jedoch gefehlt. bin bloß etwas verwirrt von diesem intro. ZaiD1
 
Textlich und technisch auf einem Level mit deinem Gegner. Nicht viel Punchendes dabei leider, wirkt so als hättest du dir wenig Zeit genommen für deinen Text. Der Anfang passt mit dem Beat überhaupt nicht zusammen, hat aber nichts mit der Runde zu tun. Flowlich war das ganze aber ganz ok und deine Stimme passt besser auf den Beat als die deines Gegners. Obwohl ich deine Aussprache teilweise etwas komisch finde. Invicta1
 
falscher autotune key am anfang, rap kommt sehr standard rüber, n paar flowfehler und sehr monoton punkt an deinen gegner Ðemon0
 
Oh mann, der Beat ist ja mal ganz was anderes! Am Anfang dachte ich schon du rappst wie Yung Hurn, sehr interessanter Beginn. Dein Flow und dein Style sind ja recht konstant, wobei auch recht monoton, ein wenig Abwechslung und mehr Power würden deinem Rap recht gut tun. Dein Text wechselt sich ab wie Licht und Schatten, du hast einige Passagen drin die wirklich gut sind, andere die mir selbst nicht so gut gefallen. Arbeite am Flow und am Text, es ist auf jeden Fall einiges vorhanden. BcJoe1
 
Deine Runde ist für Entry-Niveau ganz okay. Textlich war das aber durchgehend Standardkram, da ist mir nichts besonders hängengeblieben. Du flowst jedoch ziemlich verkrampft, bzw überbetonst stellenweise. Kommt nicht so cool. test1020
 
Du kommst schon ganz nice muss ich sagen. Manchmal wirken Deine Zeilen einen Tick zu kurz, is aber nicht tragisch. Manche Betonungen sind zu überspitzt. Ansonsten vielleicht bisschen wenig Variiationen. Textlich find ich´s ganz okay. Bis auf so Sachen wie :" Andere Dimension wie interstellar" Kasba0
 
Runde 1 rück 07.01.2018 11:57:37.191327 Camelo Strug91
 
Deine Stimme klingt als ob du etliche Tonhöhen zu hoch ansetzen würdest und darüber hinaus auf dem Level sehr monoton. Die Konter sind etwa gleichwertig mit den Fronts aus der HR. Geb hier en Draw. Nebo1
 
Deine Runde ist anstrengend zu hören. Du rappst ultra monoton. Mit Flow hat das fast gar nix mehr zu tun. Hört sich an als würdest du den Text ablesen. Teilweise übelstes Zweckreimmassaker, aber lyrisch nehmt ihr euch beide nicht sehr viel. Konter find ich hier keine wirklich guten. Und auch die Lines punchen nicht so richtig. Da dein Gegner das alles bisschen besser verpackt hat und viel besser auf den Beat kommt und flowt, geht der Punkt knapp an creeteN. F-L-O-W0
 
du hast deine stimme viel zu laut abgemischt. beim recorden übersteuert deine Vocalspur auch scheinbar. Versuch mal dein Mic im interface beim recorden leiser zu stellen. die lautstärke kannste dann im nachhinein mittels compressor usw an den beat anpassen während dem mischen. flowst routinierter als dein Gegner. Stimmeinsatz ist mMn etwas zu unentschlossen. Hook ballert. dein Punkt Ricky1
 
eieiei, das ist übersteuert. ich hätte dich flowlich vorne gesehen, durch deine variationen, aber die übersteuerung geht mir ehrlich auf die eier. beim text bin ich mir extrem unsicher. hier auch coole lines, aber nicht ganz so viele und krass gekontert wurde auch nicht. hook ging. ich lass das gesamtpacket entscheiden, welches beim gegner ganz knapp besser war. punkt an creeeeeeeeeeteN. ZaiD0
 
Auf einem Niveau mit deinem Gegner was den Rap angeht. Flowlich ein kleines Stück besser, textlich kleines Stück schlechter meiner Meinung nach. Allerdings klingt deine Stimme komisch auf diesem Beat. Versuch mal mit mehr Druck zu rappen. Invicta1
 
stumm konter gut, flow besser, stimmeinsatz kommt zimperlich rüber, insgesamt besser punkt an dich Ðemon1
 
Camelo Strug leider mit sehr wenig Flow. Deine Mische ist auch nicht gut gemacht, dein Beat ist wesentlich zu leise! Keine Ahnung ob das Absicht ist, du damit etwas kaschieren wolltest oder gar komplett verstecken, es ist einfach nicht stimmig. Dein Rap ist mehr gesprochen, wenig musikalisch und sehr emotionslos! Ich nehme 8 Mile sehr ungern als Beispiel her, aber wenn du Rapper bei diesem Film siehst die Gegeneinader antreten und die Crowd rocken, dann weisst du wofür MC steht! Du musst die Leute bewegen, mitnehmen und sie zum Kopfnicken animieren. Begeistere sie bzw. mich! In diesem Fall ist dir das textlich und flowmässig nicht gelungen. BcJoe0
 
Shuffles kommen lässig. Stimmlich ist mir das aber zu dünn im Part. Textlich war das auch nicht so krass, die Samples-Line war okay. Der Rest ist eigentlich voller Fillerlines, du kaschierst es halt durch Shuffles und variablen Flows. Hook war ganz gut gesungen. Punkt an Dich. test1021
 
Deine Qualität is zwar Scheiße, aber flowlich bist du um Welten besser. Sehr dope ! Stimmeinsatz etwas verhalten, aber betonungen stimmen trotzdem. Konter taugen mir schon gut, die " Samples sind das Highlight Deiner Runde " Line is cool. Die Adlibs, Adlibs sind auch irgendwie lustig. Hook is nice. Kasba1
 
Runde 2 hin 07.01.2018 21:48:30.964046 Camelo Strug150
 
Flow an etlichen Stellen zu wenig on point, zu unsauber aufm Takt. Klingt, als hättest du es fast One Take aufgenommen. Is eigentlich eher nicht ratsam. Textlich stellenweise ziemlich ausbaufähig und die "Eiskalt wie Häagen-Dasz"-Line is uralt. Sowieso ergeben viele deiner Lines gar keinen Sinn. Nebo0
 
Textlich seid ihr in Runde 3 beide wieder keine Granaten. Aber diese Runde gefällt mir echt besser von dir. Das ist echt ganz nice geflowt im ersten Part und auch textlich etwas besser, auch wenn manches wieder echt whack klingt wie z.B. die letzte Zeile "näher" auf "eher" in dem Zusammenhang ist schon gut kacke und ideenlos. Oder "Man könnte meinen dein Mic ist ein Kind deiner Familie, denn du schreist es an und musst es heimlich dann noch genießen" häääääääää WTF. Aber da du dich gesteigert hast und vom Flow echt besser gefällst wie dein Gegner in Runde 2, ihr textlich aber ähnlich seid (dein Gegner vllt noch en Tick stärker), gebe ich hier ein Draw. F-L-O-W1
 
joa wieder ganz stabil abgeliefert. rap mal mit etwas mehr selbstbewusstsein. ich weiß du fährst auch die Laidback schiene, kommt auch schon ganz gut, aber mit bissl mehr entschlossenheit in der stimme klingt es nochmal dicker. zumindest im Battle. Flowlich war das ok. also du hast diesen basic 90bpm flow gebracht. versuch mal auf so newschoolige trapbeats mit triolen zu rappen. gibt da n ganz schönes video auf youtube von "Earworm" Namens "How the Triplet flow took over rap". da ist das triolen flowpattern ziemlich gut nochmal erklärt. wirst merken, dass du so dann nochmal catchigere flows bringen wirst. Ricky1
 
naja. ich mag deinen stimmeneinsatz nicht so wirklich. es kann auch an der mische liegen, aber irgendwie klingt der mir an manchen stellen noch zu unsicher. sonst ist der flow aber ganz gut. dein text puncht halt irgendwo als ganzes. hier und da ist mal ne solide line vorhanden, jedoch aber zu wenig. ich hab aufgrund des beats ehrlich gesagt mehr erwartet. villt bin ich deshalb so enttäuscht. egal, die runde ist noch solide. ZaiD1
 
Leider deine schwächste Runde, obwohl es die längste ist. Deinen Gegner damit zu fronten, dass er viel recherchiert macht keinen Sinn, schließlich sollte man sich auch ein wenig mit seinem Gegner befassen. Deine Vergleiche sind sehr merkwürdig... "Eiskalt wie Häagen-Dasz", "Sick als würde ich Gicht haben". Das kommt nicht gut. Technisch etwas besser als dein Gegner, aber das reicht in dieser Runde nicht. Invicta0
 
flow gut, stimmeinsatz wieder leicht zimperlich, vocals n bisschen zu laut, punchlines keine aber im großen und ganzen ne solide runde, die n bisschen zu lang ist knapper punkt an dich Ðemon1
 
Geiler Beat, schönes Fade In! Gefällt mir sehr gut, das Sample ist düster! Dein Stimmeinsatz ist wesentlich besser, du rappst hier endlich richtig, zwar ist die Melodie noch nicht ganz so stark, aber wesentlich besser! Textlich sehr seltsam, eher unterer Durchschnitt, versuch eher Punchlines zu schreiben die lustig sind, wo man nachdenken muss und sie auch länger im Gedächtnis bleiben. Insgesamt eine bessere Runde und gute Steigerung, jedoch noch sehr viel Luft nach oben! BcJoe0
 
Ist wieder solide geflowed. Textlich hätte man deine Runde auch auf eine Minute runterreduzieren können, wieder viele Filler und dieses Soundcloud-Ding plus die Geschichte danach gibt mir gar nichts, da nicht interessant genug verpackt. Ansonsten keine Punchlines, da muss mehr kommen. Stimmlich bisschen besser als in deiner RR1, aber trotzdem dünn. test1020
 
Das Flowchema ist interessant hier. Variiationen sind gut, gefällt mir. 2. Part is etwas cooler geflowt. Insgesamt starke Runde. Kasba0
 
Runde 2 rück 11.01.2018 20:02:34.724095 creeteN53
 
Fand deine Runde jetzt auch nicht überragend, aber doch im Großen und ganzen einen ganzen Tacken besser als die Hinrunde. Textlich würd ich an deiner Stelle noch ne Schippe draufpacken, die Punches sind stellenweise doch noch sehr dünn. Nebo1
 
Kommst hier nicht ganz so klar auf den Beat. Vom Flow her bisschen unsicher an manchen Stellen und kamst diesbezüglich nicht ganz an deinen Gegner ran. Textlich seid ihr ähnlich, du vllt ein Tick besser, weil du nicht ganz so viele Zweckreime hast. Insgesamt geb ich hier aber ein Draw, da der Gegner sich gut gesteigert hat in Runde 2 und ich keinen ausschlaggebenden Unterschied feststellen kann. F-L-O-W1
 
hmm du klingst vergleichsweise um einiges ruckliger auf dem beat. Dein Gegner ist da ne ecke routinierter. du struggelst auch teilweise ziemlich mit dem Takt auf den Beat. hört sich ziemlich gezwungen an alles. Schade eigentlich. deine Runde 1 war um einiges cooler. Kannst dir auch gerne das video anschauen, dass ich deinem gegner in die bewertung geschrieben habe. wenn du dir das bissl zu herzen nimmst, wirste in zukunft besser auf solche beats klarkommen Ricky0
 
ich weiß nicht warum mir die bewertung so schwer fällt. mein problem ist einfach nur, dass ich nie einen von euch klar vorne sehe. stimmeneinsatz passt gut, aber dein tempowechsel und das onbeat bleiben sind hier deine probleme. wenn du diese beiden punkte besser hinbekommen hättest, wäre das locker an dich gegangen. es klingt einfach teilweise zu anstrengend und unroutiniert. zum text kann ich nicht viel sagen, weil der für mich nicht wirklich besser ist. teilweise total wacke lines mit wacker technik vorhanden. 2-3 konter sind drin aber das ist einfach noch schlechter als beim gegner in meinen augen. diesmal bekommt er knapp den punkt. ZaiD0
 
Mit dem Konter im Intro hast du Recht, die Line von Camelo macht echt keinen Sinn :D Deine Runde ist 40 Sekunden kürzer, was hast du denn da gemacht? Verändert hast du den Beat aber immerhin nicht. Bisschen was gekontert, wieder keine wirklichen Highlights aber definitiv mehr Punches als dein Gegner, obwohl die Runde kürzer ist. Ab der Stelle wo der Beat aussetzt (0:58 ca.) hast du große Probleme mit dem Takt. Da musst du dran arbeiten. Trotzdem ganz gute Runde und Punkt an creeteN. Invicta1
 
viele flowfehler, stimme kommt besser, konter waren "ok" gegner hat einfach besseren flow, knapper punkt an deinen gegner Ðemon0
 
Ich finde es ja lustig, wenn man beginnt „Was waren das für sinnlose Lines!?“ – Dann startet man die Runde mit „Ich hab wieder Stundenlang in deiner Stadt rumgestanden“ – selbst nach der „ich wartete auf seiner Mutter Line“ – Eher schwach und nicht sinnvoll. Insgesamt bist du aber vom Flow, Style und Reimen weiter. Was jetzt aber nicht heißt, dass du WEIT bist, bitte arbeite an allem genannten. BcJoe1
 
Stimmlich und raptechnisch besser. Hast seine Geschichte ganz gut kaputt gemacht, flowlich bist du nach dem Stakkatoflow am Anfang auch gut dabei. An den Reimen kannst du aber noch arbeiten. Holst dir hier aber den Punkt. test1021
 
Oha is das Intro Affig, warum redest du denn so dumm ? Das Soundbild is bei Dir bisschen runder. Flowlich auch besser als Deine Hinrunde 1. Delivery is hier ziemlich nice. Geht mir insgesamt besser rein als die Runde von Deinem Gegner. Konter sind auch ganz nett, hast viel aufgegriffen. Kasba1
 
Runde 3 hin 14.01.2018 17:06:54.810673 creeteN41
 
Textlich bis auf die Hook ganz okey, nimms nicht persönlich aber die find ich einfach nur plump und hohl. Vom Flow her hättest du etwas heftiger rappen können, vielleicht sogar müssen bei so einem gewaltigen Beat. Nebo0
 
Runde 3 gefällt mir wieder ganz gut. Bist irgendwie größenteils off Beat, aber irgendwie so, dass es sich auf diesen Beat ganz gut anhört. Textlich ist es diesmal auch wieder relativ solide und in Ordnung gerappt. Aber keine Zeilen die wirklich hängengeblieben sind. Da du und dein Gegner euch in dieser Runde auch wieder nicht groß unterscheidet, muss ich wieder ein Draw geben. Habt beide ganz gut abgeliefert. F-L-O-W1
 
joa flowlich deine beste Runde, auch wenn es wieder an der ein oder anderen Stelle etwas unsauber ist. du rappst halt nicht genau auf der snare. aber weil sich das über die ganze runde hinwegzieht, klingt das schon fast wie ein Stilmittel. kommst auf deine eigenen Beats aufjedenfall um einiges besser als auf so beats wie in runde 2 Ricky1
 
schön wie du hier einen auf kolle machst (nicht). diesmal ist das ganze auch mal aufm beat und diese aussetzer sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden. der text ist für mich jedoch mal wieder nichts besonderes. das beste war "just do it". ich mag die runde aber trotzdem, durch deinen flow, auch wenns kolle für arme ist. ZaiD1
 
Textlich ganz in Ordnung, aber was geht auf einmal mit deinem Taktgefühl ab? In Runde 1 und der ersten Hälfte von Runde 2 ging das in Ordnung... Diese Runde hört sich aber ehrlich gesagt an, als hättest du eine Geschichte erzählt und einen Beat drunter gelegt. Und dann den Gegner damit zu fronten, dass er einen peinlichen Flow hat geht dann leider nach hinten los. Das Shia LaBeouf-Ding lass ich mal so stehen und hoffe, dass du das aus Spaß wegen dem Reim so ausgesprochen hast, anders könnte ich mir das nicht erklären :'D Das "Just do it" kam aber ganz cool, genau wie die Hook. Knappes Battle, bin gespannt wer gewinnt :) Invicta0
 
stimme cool, offbeat teilweise und flowfehler, keine geile runde Ðemon0
 
creeteN auch mit einem Beat der mich an einen Horrorfilm erinnert, gefällt mir, finde ich geil! Deine beste Runde in diesem Battle! Hook könnte aber wesentlich besser abgemischt sein, Stimme lauter, bisschen Delay drauf, eventuell nen Compressor. Textlich und flowmässig sehr stark! Gute Runde! BcJoe1
 
Finde es interessant, wie du über den Beat flowst. Kommt ganz cool. Textlich leider wieder sehr generisch und größtenteils uninteressant. "Just do it"-Einschnitte ganz witzig, aber wird bisschen anders ausgesprochen der Gute Shia. Der Sound an sich ist aber leider sehr austauschbar. Deine Einstiegslines sind noch am erwähnenswertesten. test1020
 
Der Einstieg is sehr sick, taugt mir. Delivery hier auch wieder sehr geil.Deine beste Runde in diesem Battle. Flowlich wirklich rund, textlich auch Deine stärkste Runde hier.Hook rundet das ganze schön ab. Kasba1
 
Runde 3 rück 14.01.2018 20:34:35.376306 Camelo Strug63
 
Deine beste Runde in dem Battle. Deine Stimme ist zwar zu laut abgemischt, aber das is immer noch besser als zu leise. Textlich versuchst du alles zu kontern, an manchen Stellen besser, an manchen schlechter, aber im Großen und ganzen muss ich sagen, das ist dein Punkt. War en sehr ausgeglichenes Battle. Ihr seid auch (laut meiner Bewertung) hier beide gleich auf. Nebo1
 
Mach nicht immer so ne kacke mit den letzten 2 Bars auslassen. Wird ja nicht so schwer sein die noch zu befüllen. Damit packst du dich eher selbst in die schwächere Position, denn das wirkt als hättest du keine Ideen mehr. Zu deiner Runde, gefällt mir echt wieder ganz gut. Textlich hast du mal einen draufgelegt und ist das hier wohl deine stärkste Leistung! Diesmal sogar ganz nice Lines am Start. Flowlich ist das auch wieder nicht überkrass, aber du bist wenigstens meistens on Beat. Da ihr euch beide wieder nicht viel gebt und beide ganz gut abgeliefert habt, gibt es hier wieder ein Draw. F-L-O-W1
 
"niveau" und "gewohnt" bissl komisch betont. ansonsten wieder ganz cool auf den Beat. Bist flowlich halt viel sauberer. Deine Hook sagt mir diesmal nicht so zu. Joa knappes Ding die Runde 3. gebe hier n Draw Ricky1
 
sein hook-vocals sind noch im rahmen, deine sind übersteuert. nice. textlich seh ich euch gleichauf, flowlich war jedoch der gegner besser. diesmal eine etwas deutlichere runde vom ergebnis. dein punkt. 2:1 creeteN. im out. ZaiD0
 
In dieser Runde bist du definitiv besser als vorher. Flowlich um Längen besser als dein Gegner, textlich auch ein wenig. Klare Sache in der dritten Runde, Punkt an Camelo Strug. Auch wenn das trotzdem ausbaufähig ist - in meinen Augen klingt alles was du sagst sehr harmlos, auch wenn es eigentlich ganz gut ist. Versuch wirklich mal mehr Power reinzulegen. Invicta1
 
1. konter sitzt perfekt das kek bei "beleidigt kek" war aber hart gezweckt :D flow kommt besser, stimmeinsatz wie immer - zimperlich trotzdem eindeutiger punkt Ðemon1
 
Leider bist du hier wieder ins alte Schema gefallen, es liegt nicht an den fehlenden Bars, es liegt eher an deinem Flow und Style, du sprichst eher als dass du rappst. Du musst hier dringend was machen, spiel mit deiner Stimme, versuch zu singen, es heißt Sprechgesang und nicht reden. Du sollst natürlich nicht singen, du sollst nur melodisch sprechen. Es wirkt etwas steif, mach dich locker und lass mich den Siegeswillen hören! Das war jetzt leider noch nichts! Aber mach bitte weiter! BcJoe0
 
Das Intro, na ja. Nicht komplett cringe, kann man so bringen, hab ich ja auch gedacht. Hast ganz okay gekontert, Hook kommt auch ganz cool. Gebe den Punkt im Battle jeweils an die RR. Fronten müsst ihr beide üben. test1021
 
Du gehst hier stimmlich unter und kommst nicht ansatzweise an die Vorlage ran. Bei dir fehlt einfach bisschen Druck und die passende Delivery. Du bist in jedem Punkt unterlegen, sorry. Kasba0