Battledetails

Kasba vs. BossDD (9 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.01.2018 14:25:51.535598 Kasba1142
 
Unterhaltsame Runde, geht ganz gut ins Ohr. Nicht so recht Battlestimmung, aber kann man auch so mal machen. Gut gerappt und getextet, aber nix ganz herausragendes dabei. BlaDesa1
 
Ey, richtiger Krebsbeat. Abartig. Du hast echt den miesesten Beatgeschmack der Liga. Klingst iwie mega dumpf am Anfang. Gesang liegt dir so gar nicht:D lass das mal wieder. Flowlich sehr dope, kommst echt nice auf dem krebsigen Beat. Intonation eigentlich ganz okay, aber du hast die Angewohnheit ab und an das Zeilenende total überzubetonen. Das klingt total seltsam und gibt dem ganzen ein unnötigen Stakkatotakt. Ist mir übrigens schon häufiger bei dir aufgefallen. Textlich ist das recht redundant irgendwie. Würde auch auf jeden anderen Rapper treffen. Kein Plan. Ein bisschen schade. Schweizer/Wandernline lustig weil stumpf. Textlich gibt mir das wie gesagt nicht viel. Raptechnisch gibts nicht viel zu bemängeln, ausser den Beat und die Intonation. Ordentliche Vorlage. PuebloEscobar1
 
Du hast echt ein Talent dafür, beschissene Beats zu finden. Naja, stimmlich kommst du aber echt nice hierdrauf. Hier gefällt mir dein Flow ganz gut, schöne Variationen, alles verständlich gerappt. Du kommst mir hier stimmlich aber ein wenig monoton vor. Meistens betonst du die Enden deiner Lines über, was natürlich nicht monoton ist, aber die Anfänge deiner Zeilen klingen mir hier etwas zu gleich. Deine Überbetonungen find ich recht gut, bis auf die Betonung von "Aussprache". Das klingt zu unbattlehaft, find ich. Du klingst sonst arrogant, aber das klingt überhaupt kein bisschen arrogant, wenn du so betonst. Wandern-Line fand ich ganz witzig, aber sonst fand ich den Text nicht so krass. Hast diese Runde wohl fast ausschließlich auf Flow geschrieben. Hook kommt nice Poison S1
 
Kasba gegen BossDD ein Battle auf das…ach kommt schon, dieses Mal stimmt es wirklich! Ich hab mich drauf gefreut. Kasba der fleißigste Juror ever gegen BossDD meinen Lieblingsschweizer! Interessante Beatwahl von Kasba, ich hätte dir eher Brintey ans Herz gelegt, aber Coco Jambo von Mr. Präsident burnt natürlich auch! Die Hookline ist fresh, klingt fast so als hättest du dir hier beim Singen wirklich sehr große Mühe gegeben. Deine Stimme klingt hier ganz anders als deine Rapstimme. Der Rap burnt dann wieder gut, Betonungen sind halt Geschmackssache, ich finde es gut. „Du bist Schweizer geh doch wandern!“ – Hehe… Insgesamt guter Flow und sicher auf dem Beat gebracht, gefällt mir gut, Doubletime sehr verständlich, was nicht immer so ist. BcJoe1
 
Was für'n Beat. Dein Stimmeinsatz in der Hook gefällt mir recht gut, der Switch zum normalen dann noch besser. Wertet dein Gesamtbild schön auf und passt einfach wunderbar auf den Beat. Mische ist gut, alles super sauber und verständlich. Textlich hast du kein großes Highlight gesetzt, dafür viele kleinere Gimmicks die deinen Text ausmachen. (Zotteliger Freund, geh halt wandern, kzx zu mischen). Flowpassagen sind auch ganz stabil, bis auf 1-2 Stellen wo du hörbare Timingfehler setzt. Variationen hast du hier nicht nur in den Betonungen gesetzt. Cool. Gute Vorlage. test1021
 
Runde 1 rück 06.01.2018 22:12:48.194426 BossDD234
 
Find's textlich an sich cool, Marschieren-Lawinen-Line zum Beispiel gut. Aber die Delivery ist relativ schwach, die Zeilen entfalten sich nicht richtig. Alles sehr monoton, kaum betont, rhythmisch sehr simpel. Wenn man nicht genau hinhört, versteht man die Lines nicht mal richtig. Dadurch wirken die Konter nicht richtig. Hinrunde ist da deutlich routinierter und eingängiger. BlaDesa0
 
Kommst richtig behindert rein. Am Anfang versteh ich auch überhaupt gar nicht was du sagst oder wo du im Takt bist. Runde ist viel kürzer insgesamt. Stimmlich taugst du mir hier auch gar nicht so gut drauf. Konter sind teils witzig, teils richtig behindert. Vom Klangbild bist du deinem Gegner deutlich unterlegen. Auch textlich reisst du es mMn hier nicht raus. Gebe den Punkt hier an HR. Muss aber sagen, dass du deutlich besser im Takt liegst als sonst und überhaupt viel routinierter wirkst als sonst! PuebloEscobar0
 
Der Einstieg tut mir n bisschen in den Ohren weh. Der war leider nicht so im Takt, wie es gut gewesen wäre. Stimmlich find ich dich doper, aber du hast generell die interessantere Stimme, da hat der gute Kasba schon fast automatisch nen Nachteil gegen dich. Flowtechnisch hast dus dir mit dem Einstieg schon etwas versaut und auch die letzten 4 Zeilen sind nicht 100%ig im Takt. Ansonsten ist das auch cool geflowt, aber die Verständlichkeit leidet halt extrem unter deiner leise gemischten Stimme. Inhaltlich waren die "marschieren"- und "Bossi auf Bossi"-Lines ganz cool, aber in ner RR hätte da mehr kommen müssen. Ich sehe Kasba hier nicht klar vorne, aber flowtechnisch ist er dir einfach vorraus, das kannst du mit deiner Stimme nicht kaschieren und für ein Draw hätte dein Text etwas besser sein müssen. Also knapp an HR. Hook übrigens sick af Poison S0
 
BossDD kommt erneut von oben herab, mächtig arrogant, so wie ich ihn kenne. Du bist leider nicht ganz so melodisch wie Kasba. „Du bist doch Deutscher, geh doch marschieren!“ – Guter Konter!;) Gesangshook finde ich dope! Vor allem weil sie so anders ist als das Original, wahrscheinlich kennst du „Coco Jambo“ nicht, Kasba hat sich doch ein wenig daran orientiert (zumindest bei der Hook). Du hast viele Konter drin und auch einen schönen Flow, der zwar im Beat ist, aber sich nicht so schön einfügt wie Kasbas. Insgesamt ne gute Runde, die aber hier nicht reicht. Punkt an die Hinrunde 1. BcJoe0
 
Deine Runde ist etwas kürzer und dein Einstieg auch nicht so gut wie der deines Gegners. Textlich hast du dafür einige schöne Sachen am Start (klingst selbst wie betrunken, zu lit um schatten zu werfen, geh doch marschieren, reimst bossy auf bossy). Delivery find ich hier auch cool! Flowlich hast du hier konstant abgeliefert, insgesamt auf einem ähnlichen Level wie Kasba. Silph Hook nett. Soundbild ist auch sehr stimmig. Gebe ein Draw, Kasba passt besser zum Beat, BossDD aber mit besserem Text. test1021
 
Runde 2 hin 10.01.2018 00:17:50.274913 BossDD245
 
Beat passt nice zu dir, schöne Aggressivität, auch vom Text ganz ordentlich aufgegriffen. Recht gute Runde. Wär noch zwei Stufen besser, wenn dein Timing und deine Aussprache präziser wären. Du wackelst manchmal ganz seltsam auf dem Beat, also du ziehst Silben in die Länge, weil du sie zu früh anfängst und du dich dann quasi zurück in den Takt "wartest". Das wirkt etwas unsicher, ist das Hauptproblem bei der Runde. BlaDesa1
 
Kommst unfassbar sick auf diesen Beat. Atmo so krass. Stimmlich passt das wie mein Schwanz in Livas Arsch. FLow ist solide, teilweise hast du einige Timingfehler hier und da die einen ein wenig rausreissen. Textlich richtig onpoint. Alle Fronts sitzen richtig gut. Mit Abstand die beste Runde die ich von dir kenne. Reisonzeile killer. Richtig dope Runde. Mehr davon. PuebloEscobar1
 
Stimmeinsatz kommt hier brutal geil. Die Atmosphäre ist killer und du kommst hier richtig schön aggressiv. Aber auch hier hast du Probleme mit dem Einstieg. Generell funktioniert dein Taktgefühl nicht allzu gut mit so einem Beat. Wenn die Snare auf 2 & 4 kommt, flowst du sicherer. Vorher hast du immer mal wieder kleinere Timingfehler. Die Runde hätte man richtig gut hören können, wenn das konstant im Takt gewesen wäre. Inhaltlich hat das alles so seine Daseinsberechtigung, einige Lines sind aber nicht so gut umgesetzt. Das Jango-Thema hätte man doch auch anders angehen können, anstatt da ne Schwulengeschichte draus zu machen. Reison-Line aber trotzdem nice Poison S1
 
BossDD mit nem geilen Beatpick! Der passt ja sehr gut zu dir! Du bist hier wirklich gut aufgehoben. Du greifst einige aktuelle Dinge auf – Jango/Jury Thema etc. – gefällt mir, hat dadurch viel Bezug. Dann das übliche BossDD Gelaber „Wechsle die Straßenseite wenn du mich siehst!“ – Ist nicht schlecht, aber da muss mehr kommen! „Tut mir leid du Hurensohn, hiernach bist du Punkte los!“ – das ist mir zu wenig, da ist kein Witz drin. Vom Flow und Style her bist du sehr aggressiv, das gefällt mir sehr gut. BcJoe0
 
Dein Beat, deine Runde. Brutale Atmosphäre. Flowlich ist das schön on point, Pausensetzung passt auch so. Du passt deine Stimme variabel an den Beat an, erzeugst so ein ziemlich starkes und präsentes Soundbild. Textlich ist das durchweg cool (Reison-Line, Lesbenline, Jango-Line, Midlifecrisis, Stimme ist der Killer [einfach weils stimmt]). Starke Runde. test1021
 
Runde 2 rück 10.01.2018 12:15:33.356742 Kasba639
 
Übertreib mal die Aussprache nicht permanent so, kommt auf Dauer etwas unauthentisch. Ansonsten auch ganz gut, wieder natürlich bisschen routinierter und auch ganz gut gekontert. Ich find aber, dass die HR den Beat deutlich besser nimmt. Flow ist da nicht an sich besser, aber passt besser zum Beat, erzeugt ne gefährlichere Atmosphäre. Hier geht der Beat bisschen unter. Find daher die Hinrunde im Gesamtbild ganz knapp überlegen. BlaDesa0
 
Kommst stimmlich deutlich schlechter als dein Gegner. Irgendwie bist du über dem Beat. Ganz komisch. Das ist übrigens auch auf dem Flow bezogen. Du bist hier total daneben. Irgendwie findest du nicht in den Beat rein. Man hat die komplette Runde das Gefühl, dass du gleich richtig einsetzt, aber irgendwie passiert das nicht. Vor allem die ersten 6 Zeilen sind so krass. Reimtechnik auch super komisch hier. Konter gehen irgendwie vorbei. Nichts sitzt. Du zählst irgendwie nur auf ohne es zu flippen. Hafenkneipeline noch das Highlight. Gebe hier recht deutlich an die HR. Spannende Kiste, Jungs. PuebloEscobar0
 
Du bist hier stimmlich nicht schlecht, aber besonders in diesem Punkt hat dein Gegner sehr stark vorgelegt, da kommst du auch nicht ran. Normalerweise bist du ja eigentlich jemand, der gerne mal abflext, aber auf diesem Beat bist du vergleichsweise träge unterwegs. Wenn dein Gegner hier nicht ab und zu nicht onpoint gewesen wäre, hätte er dich auch was Flow angeht hinter sich gelassen. Du flowst halt sicherer, aber halt nicht so spannend. Textlich hattest du paar coole Zeilen zu bieten. "2 Punkte Abzug" war witzig und die Reison- und Straßenseite-Lines hast du nice gekontert. Inhalt und Flow find ich bei dir etwas besser, aber dein Gegner ist stimmlich auf diesem Beat einfach extrem dope. Daher läuft das für dich auf ein Draw hinaus Poison S1
 
Kasba nutzt den Beat und präsentiert sein Stimmvolumen drauf! Sehr gut, auch die abgehakte Sprache die er manchmal an den Tag legt kommt hier gut. Einige Konter finde ich sehr gelungen, zB. Straßenseite wechseln weil er wie ne Hafenkneipe stinkt. Insgesamt finde ich dich textlich und flowmäßig stärker! Ihr Beide könnt aber wesentlich mehr! Punkt an die Rückrunde 2 BcJoe1
 
Kommt nicht ganz an die Hinrunde ran. Du hast hier wieder die bessere Mische, aber die Atmosphäre bleibt komplett aus und flowlich klingt das am Anfang ziemlich deplatziert. Wird dann im Laufe der Runde besser. Textlich fand ich nur den Straßenseite-wechseln-Konter gut. Der Jango-Konter geht auch noch klar. Die Endline ist ganz cool, aber richtig mies betont, da dir da hörbar die Luft ausgeht. Punkt an die HR. test1020
 
Runde 3 hin 11.01.2018 12:26:14.427808 Kasba847
 
Einstieg ist fresh. Beat passt sehr gut zu deinem Style. Haha, Schnauze-hältst-Line. Sehr bockige Runde. BlaDesa1
 
Okay. Beat wieder total behindert. :D Alter. Krank. Du bist viel zu laut. Man hört den Beat fast gar nicht. Klingt beinah wie Acapella. Stimmlich viel solider als in der RR, Flowlich wieder routiniert, aber extrem monoton auf Dauer. Deine Pausensetzung gegen Ende der Zeile ist super nervig. Super auffällig, dass du den Beat cuttest um zu Highlighten. Ist ja mal ganz cool, aber kommt einfach viel zu oft. Textlich ganz witzig teilweise, dann wieder super sinnlos. Wie willst du ihn per Faustschlag zu nem Sonnenbrillenträger machen? Ratespielline witzig. Insgesamt solide Runde, aber will mir nicht richtig reingehen. Hätte mir mehr Hunger gewünscht, du wirkst dir deutlich zu sicher obwohl du keinen Grund hier dazu hast. Kenn deutlich bessere Dinge von dir. Uhrenline btw. richtig behindert. PuebloEscobar1
 
Stimmeinsatz ganz angenehm, nur die erste Line ist mir fast etwas zu aggressiv für diesen Beat gerappt. Im Flow hast du immer mal ne Variation, die dann auch dope ist, aber besonders spektakulär war das nicht geflowt. Du betonst generell nice, klingt auch gut herablassend, aber diese Überbetonungen der Endreime gehen mir stellenweise nicht so rein. Denn dann klingst du nicht mehr so herablassend. Ein paar Lines aus deinem Text hat man so schon gehört, wie "Schnauze hälst" oder die Sonnenbrillenträger-Line. Die einzige Line, die ich sick fand, war die Lauchsuppe-Line Poison S0
 
Wieder ein schnellerer Beatpick, erinnert mich an viele Battlerunden von dir Kasba. Was nicht schlecht ist, du bist sehr sicher auf dem Beat, bringst einige lustige Lines „weil ihr Schweizer auch für Uhren bekannt seid.“ Flow könnte an einigen Stellen mehr Druck vertragen bzw. mehr Power. Runde ist aber insgesamt rund und stark! BcJoe0
 
Besserer Beat als in HR1. Kommst hier auch richtig cool drauf, flowlich schön rund und variabel. Textlich sind da auch wieder coole Lines dabei (Lauchsuppe, Uhren-Line, Sonnenbrillenträger, Schnauze hältst). Deine Betonungen sind hier teilweise etwas überbetont, aber noch im Rahmen. Soundbild wieder top. Deine beste Runde im Battle. test1020
 
Runde 3 rück 14.01.2018 20:24:34.29801 BossDD172
 
Wieder unroutinierter, Reime hier ziemlich schwach vor allem. Konter find ich auch nicht cool. Du bist nicht eingebürgert in der Schweiz, deshalb kann man so Lines nicht bringen? Die funktionieren erst, wenn du den Pass hast? Während du mit massivem Schweizer Akzent rappst? So an den Haaren herbeigezogene Konter sind ganz schlecht für 'ne Konterrunde, weil die die "Authentizität" kaputt machen, das ist zu zerdacht. In der Runde Kasba in allen Belangen stärker. BlaDesa0
 
Deine Doubles sind so hart scheiße. Alter. Flowlich bist du deinem Gegner in jeder Hinsicht unterlegen. Du hast extrem Probleme die 2 zu treffen. Du musst lernen angepasster zu schreiben was das angeht. Konter sind teilweise echt lustig. Sonnestarren, Proteinshake super stumpf. Gasline so krass behindert:D Alter. Texteline feier ich. Kann mich hier nicht so recht entscheiden. Textpunkt an die RR, Musikalisch klar die HR. Gebe hier ein Draw. Schönes Battle von euch Jungs. Danke für! PuebloEscobar1
 
Bin überrascht, wie gut du auf den Beat passt. Klingt echt dope. Leider bist du teilweise etwas unverständlich und stellenweise flowst du nicht perfekt auf dem Takt. Mach deine Stimme mal lauter beim mischen. Dein Stimmeinsatz ist das, wofür du dich am wenigsten schämen müsstest. Du bist flowtechnisch etwas abwechslungsreicher und die Effizienz-Line hat mir besonders gut gefallen. Ansonsten bist du textlich stärker. Proteinshake-Line kontert die beste Line der HR schon perfekt aus. Ratespiel-Line ist auch cool, da find ichs schade, dass der Reim so unsauber war. Mit nem cooleren Reim hätte sich das auch viel besser angehört. Und die Effizienz-Line gefällt mir ebenfalls. Stimmlich gefällst du mir hier besser, flowtechnisch ist Kasba dir noch etwas vorraus, da er keine Ausrutscher im Takt hat. Wobei du nicht klar unterlegen bist. Textlich bist du ebenfalls besser unterwegs, weswegen der Punkt an dich geht Poison S1
 
BossDD dreht nochmal am Skillrad und zeigt einiges! Gefällt mir richtig gut, Flow und Style passen hier sehr gut zum Beat, ich würde sogar sagen, besser als der Style von Kasba. Einige Konter drin, Flow ist hier wirklich trumpf. Ich gebe hier knapp den Punkt an dich! Du hast mich zwar nicht zur Gänze überzeugt, aber du hast dich doch so sehr gesteigert, dass es zum einen eine Anerkennung verdient zum anderen hat Kasba sich in der Runde 3 wieder in seine „Wohlfühlzone“ begeben, es geht immerhin um den Aufstieg, da hätte ich gerne mehr gehört. Deine Runde war gleichwertig, aufs Battle insgesamt gesehen stärkste Runde, dritte Runde an dich! BcJoe1
 
Auch wieder eine gute Runde. Proteinshake-Konter absolutes Highlight genau wie das Ding mit der deutschen Effizienz. Auch super pointiert und umschmückt mit dem *Zwinker, zwinker*. Flowlich bist du genauso gut dabei wie Kasba, stimmlich taugt mir das sogar noch etwas mehr als bei Kasba. Musste bei der "anscheinend Hausmeister"-Line auch schmunzeln, da ziemlich stumpf. BossDD hat hier auch flowlich und textlich mit seine beste Leistung gezeigt, gebe den Punkt an die RR. Gutes Battle, Jungs. test1021