Battledetails

Skillz oner vs. Pfannereistee (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.12.2017 16:34:30.402691 Skillz oner67
 
Doper Beat ! Hook hat was, aber bisschen schade, das Du die originale Melodie übernommen hast. aussprache bisschen unsauber. Hab das gefühl, das Du nicht so recht auf den Beat klar kommst. Die Runde is durchweg holperig. Stimmlich könnte da auch mehr druck sein. Textlich ganz nette Ansätze, diese " Du bist schlechter/Schlächter doch ich mein nich den Beruf" Zeile is ganz cool. Kasba0
 
schöner Beat, mag ich. Flow ist für die Training ganz okay, bist gut im Takt und geht auch gut durch. Textlich musste ich paar mal sogar schmunzeln, schön stumpf gegen den namen geschossen. Hook passt auch ganz gut. Könnte noch etwas variation bieten, aber geht gut klar. Schöner Front. .neon.1
 
Gute Beatwahl, coole Idee. Leider mangelt's an der Umsetzung - Flow im Part zu schwach, hängst immer nen bisschen hinterher. Text auch eher Standard, Wortspiele sind zwar gut gemeint, aber mir zu flach. Aber denke mit ein bisschen Übung in Sachen Flow und Text, würde so ne Runde in einiger Zeit geiler kommen! Justim1
 
Runde 1 rück 24.12.2017 23:23:21.722866 Pfannereistee69
 
Hook nicht ganz cool, aber Part dafür runder.Dennoch viel luft nach oben, bei beiden. Textlich viel doper, Copyright Line richtig witzig. Punkt an RR weil Du textlich einfach viel mehr überzeugst. Kasba1
 
Ohje, stimmlich bist du viel schwächer als dein Gegner. Bist zwar auch halbwegs im Takt aber hinkst manchmal etwas hinterher. Konter sind vorhanden, aber jetzt nichts was mich vom Hocker haut. Hook ist auch mehr offbeat als gut, geht für mich recht locker an die HR. .neon.0
 
Stimme ziemlich leise, vor allem am Anfang... Flow gefällt mir hier besser. Textlich aber auch keine Knaller dabei, aber okay gekontert. Gebe hier ein Draw Justim1
 
Runde 2 hin 24.12.2017 23:26:35.300865 Pfannereistee67
 
Hier passt Du schon bisschen besser. Flowlich ganz nett, diese piepe Stelle war ziemlich witzig. "Leute wie Du Rap machen" auch. Textlich ganz nice unterwegs ! Aber auch hier hätte ich mir Raptechnisch ein bisschen mehr Druck gewünscht. Kasba1
 
Schöner beat, da passt du schonmal besser drauf. Bei der "Piep" line musste ich etwas lachen, cool gemacht. Textlich eher standard, aber insgesamt deutlich angenehmer als Runde 1. .neon.1
 
Auch ne gute Beatwahl, top! Würde die Stimme nen ticken lauter mischen, und die cuts nicht so deutlich machen. Text nimmt mich nichts großartig mit, wobei die zensur-stelle und die dessert eagle lässig kamen! Justim1
 
Runde 2 rück 25.12.2017 14:31:04.495656 Skillz oner31
 
Du wirkst insgesamt unroutinierter als Dein Gegner. Du hängst in jedem Punkt ein wenig hinterher. Textlich kommst Du nicht ansatzweise ran. Dabei hat die Hinrunde gutes Material zum kontern gegeben. Kasba0
 
Einstieg etwas unroutiniert. Soundeffekt line ganz ordentlich, Rest vom Text aber diesesmal echt schwach, wirkt sehr Freetype mäßig, nichts zuende gedacht, viele zweckreime und insgesamt wirkt das alles sehr hingeklatscht. Deutlich schwächer als Runde 1 . Punkt an die HR .neon.0
 
Zwischen Panzer- line und "mehr von dir kam ja nicht" gefällt mir der Flow gut! Beim Rest zu viele Pausen und wirkt dadurch unsicher. Textlich zu wenig um hier auf nen Draw zu kommen. Justim0
 
Runde 3 hin 28.12.2017 14:11:55.711364 Skillz oner48
 
Deine beste Runde in diesem Battle. Zumindest flowlich, passt das hier. Textlich is das wieder viel zu viel stumpfes gelaber ohne zu punchen. Kasba0
 
Flow etwas gepresst, da musst du lockerer werden. Fehlt einfach etwas Routine. Textlich ist das zwischen "oh nein, das macht garkeinen Sinn (du kannst nicht mal rappen, deshalb gute besserung)" und ganz okay. Schreib lieber kürzere Runden, mit nur 16 Zeilen , aber dafür mit mehr Highlights innen. Qualität > Quantität ist immer besser. .neon.0
 
Die Runde gefällt mir gaaar nicht, von beiden... Einstieg: "Kackbattle" auf "anfängst zu rappen" - wtf??? und es wird nicht deutlich besser. Mehr Mühe bei den Reimen geben, bitte! Flow auch dünne - die meisten Lines könnten einige Silben mehr vertragen. Und das versuchst du irgendwie noch zu kaschieren, mit z.b. was - da - zu - deine mutter sagt. Justim0
 
Runde 3 rück 30.12.2017 17:47:29.334592 Pfannereistee93
 
Jo, in jedem Punkt überlegen, ganz einfach. Kontervorteil gut genutzt. Textlich dope. "Aber ihrer is echt heftig" hat mich hart zum lachen gebracht. Flowlich einen Tick sicherer. Kasba1
 
Beat Konter okay. "Sorry Bro" ganz cool. Konter insgesamt ganz solide, Flowlich bist du ganz bisschen lockerer und stimmlich auch auf einem Level. Textlich reicht das für den Rundensieg und damit 2:1 für dich. .neon.1
 
Auch übler Krach für mich grad, vor allem "sorry bro"... wirkst hinsichtlich des Flows jedoch sicherer. Textlich hast du nen bisschen was gekontert, aber muss da auch nochmal meckern... "du Pisser verpiss dich", "ehrlich kein plan" auf "echt scheiß egal" und die "Reimkette" in der Hook ist Haus- maus- level. Gebt euch mal mehr Mühe, jungs. Ich war kurz davor hier keinen Punkt zu geben. Justim1