Battledetails

systema vs. starQ (5 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.12.2017 14:03:03.43015 systema62
 
Schreckliche Mische. Dazu hast du hier 2x hintereinander die Hook eingespielt aber nur 8 Zeilen und davon gehen gefühlt nur 2-3 gegen den Gegner. Flow und alles relativ sicher im Takt, übe noch an den Atmern bitte. Und am Text, weil das war hier irgendwie garnichts. test1020
 
Qualität ist mal derbe beschissen. Hook is cool, stimmlich bist du cool unterwegs. Klingt als würdest Du lispeln, ich glaube aber das liegt an der Mische. Flowlich is das sicher. Betonungen kommen cool. Textlich is das eher nicht mein Fall. Wirkt mehr wie ein Reppresenter, sind mir zu wenige Punches. Kasba1
 
irgendwie punched da nichts. Erstmal ist die hälfte deiner Runde nur eine Hook, und danach kommen nur 8 bars in denen kein einziger Gegnerbezug oder irgendeine Punchline vorkommt, lediglich representer Lines. Ich weis nicht ob du das tatsächlich eine Battlerunde sein soll, aber da muss textlich aufjedenfall mehr richtung Gegner kommen. Flowlich ist es im meist im Takt, und auch garnicht schlecht betont. Reime könnten mehr Silben vertragen, bzw die betonten Silben sollten sich besser reimen. Stimmlage find ich sogar ganz gut, aber der Text ist, wie gesagt, für mich nicht battlereif. .neon.0
 
Frontest den Gegner überhaupt nicht, representest dich fast nur. Flow zienlich gut, such dirn Mikro. Pfannereistee0
 
Runde 1 rück 23.12.2017 13:31:53.486024 starQ50
 
Stimmeinsatz wirkt im Vergleich unsicherer und du bist anfangs nicht komplett im Takt. Textlich war das schon mal etwas besser als der Gegner "Punches systematisch versteckt" fand ich gut. Flow ist in Ordnung aber nichts besonderes. Ansonsten habe ich aber hier nicht viel zu sagen, insgesamt eine schwache Runde 1. Punkt geht aber wegen des mininmal besseren Textes an die RR. test1021
 
Stimmlich bist Du viel dünner, aber auch nicht schlecht. Qualitativ besser. Doubbles zu weit außen, wirken dadurch penetrant Flowlich versuchst Du bisschen mehr Druck zu machen, wirkt aber irgendwie unstimmig. Textlich bist Du besser unterwegs, Konter sind nice "Punches systematisch versteckt" is cool. Draw ist hier angebracht denk ich. Kasba1
 
Du flowst deutlich routinierter als dein Gegner und bist auch gut im Takt. Stimme auch besser eingesetzt und vorallem battlest du hier, im Gegensatz zu deinem Gegner. Das was du vom Text aufgreifen kannst, machst du auch und hast somit ein paar Konter. Geht hier locker an dich. .neon.1
 
Geile Stimme, geile attitude, konterst gut. Punkt an RR. Pfannereistee1
 
Runde 2 hin 25.12.2017 12:33:34.093011 starQ45
 
Besserer Stimmeinsatz. Timing sitzt besser als in RR1. Highlights sucht man aber vergebens hier, ist alles ziemliches Standard gehalten. Beckham-Line noch okay aber die müssen besser verpackt werden. test1020
 
Der Einsteig kommt flowlich dope. Doubbles wieder zu penetrant, leg die nicht so weit nach außen ! Stimmlich schön abgehoben unterwegs. Textlich bist Du hier auch wieder ganz nett ! Kasba0
 
Schonmal ein schönerer Beat.. Flowlich diesesmal etwas unsicherer als in Runde 1, diese Pausen gefallen mir nicht so, da stimmt das Timing nicht ganz (zB bei der Zeile "ich finds zwar nett was du ein Text nennst"). Textlich jetzt auch nichts besonderes, aber dennoch ganz ordentlich gereimt und schießt auch alles in Richtung deines Gegners. Stimme gefällt mir ganz gut. .neon.1
 
Flowlich haust du echt gut rein. Bringst Emotion in dein Rap, auch in die lines. Richtig nice, dreckige attitude, aber hättest insgesamt mehr fronten können. Pfannereistee1
 
Runde 2 rück 26.12.2017 14:39:09.343226 systema49
 
Kommst noch besser auf den Beat als der Gegner, stimmlich sehe ich dich vorne. Bringst hier ne nette Gebekeinenfick-Attitüde an den Start, find ich ganz cool. Textlich gehst du auf seinen Rapstil ein, konterst hier und da nebenbei mal was aber so richtig ankommen will das nicht. Insgesamt bringst du aber die bessere Runde hier und bekommst den Punkt. test1021
 
Stimmlich halt echt dope. Das Du so scheiß Quali hast, is halt echt schade. Textlich hier besser als in Runde Eins, bemühst Dich viel zu kontern. Flowlich bist Du eher Laidback, passt aber mMn besser auf den Beat. Punkt knapp an RR. Kasba1
 
Stimmlich und flowlich bist du hier deutlich unroutinierter unterwegs und wirkt alles noch nicht ganz ausgereift. Die Ansätze deiner Betonungen gehen schon in eine gute Richtung, aber dennoch brauchst du noch viel Übung. "du klingst so powerlos am Mic" ist bisschen ein Selfdiss, weil du wirkst hier deutlich langweiliger. Ein paar Konter sind vorhanden, reicht meiner Meinung nach aber nicht, diese Runde hier für dich zu entscheiden. .neon.0
 
Flow schlechter, stark vernuschelt, nicht schlecht aber kommt nicht an den Gegner ran. Punkt an HR. Pfannereistee0
 
Runde 3 hin 26.12.2017 14:57:21.402422 systema50
 
Adipositas- und Embryonalstellung-Line ganz nice. Stimmlich hast du wieder etwas abgenommen, da hat dir der Beat der R2 sogar besser gelegen. Trotzdem gehst du hier gut nach vorne und deliverst auch recht ordentlich. Flowpassage gegen Ende hat mir ganz gut gefallen. Solide Vorlage. test1020
 
Wow, Quali is besser, cool. Insgesamt wirkt die Runde nicht annährend so rund, wie die davor. Keine Ahnung warum, glaube, weil das stimmlich nicht mehr so brachial ist. Flowlich is das recht simpel gehalten. Reime teilweise dolle stumpf wie z.B :Pussys leid/Männlichkeit. Textlich Deine schwächste Runde. Kasba1
 
Oh hier gefällst du mir deutlich besser. Flow geht gut nach vorne und stimmlich diesesmal auch druckvoller. Textlich ein paar gute Ansätze, aber jetzt nichts wo ich sonderlich schmunzeln musste oder so. Reime immer noch etwas Schwach, aber die Wortwahl ist ganz cool. .neon.0
 
Wow, wtf. Stimme und Flow sind plötzlich übershit? Textlich bissel verwirrend, aber geht. Gute Runde. Pfannereistee1
 
Runde 3 rück 28.12.2017 14:00:07.60308 starQ40
 
Gottkrieger-Konter richtig witzig, musste schmunzeln. Voll gut delivered auch, kleines Highlight der Runde. Stimmeinsatz ist wieder etwas dünner als beim Gegner, flowlich seid ihr ungefähr gleichauf. Der Kiefernholzkonter war nicht gut. Ich fand insgesamt jeweils die RR besser als die HR, so auch hier also der Punkt an die RR. test1021
 
Flowlich hast Du hier auch probleme. Ist von euch beiden die schwächste Runde in diesem Battle. Textlich hast Du nettere Ansätze, aber trotzdem nicht sonderlich gut. Du hast richtig Probleme mit dem Beat, das merkt man. Viele stolperer und Timingfehler. Kasba0
 
"Da gab es Kippen noch für 16" ist ein sehr cooler Konter. Flowlich und stimmlich seh ich dich in dieser Runde einen Hauch stärker, Konter vorhanden, 3:0 an dich. .neon.1
 
Flowlich tatsächlich unterlegen, aber feierbar. Textlich nichts gutes und nichts schlechtes, aber Punkt an HR. Pfannereistee0