Battledetails

Jack__D vs. Rectape (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.12.2017 16:33:43.47298 Jack__D73
 
puh rappst ja ganz ok. rap ist jetzt nicht spektakulär, aber sitzt alles recht sauber im takt. diese storyteller schiene gibt mir halt null. puncht mMn echt wenig oder ist einfach nicht optimal umgesetzt. Stimmeinsatz kommt über 2min auch recht einschläfernd Ricky0
 
Du hast stellenweise schöne Flowansätze, aber deine Endbetonungen sind einfach immer viel zu lang gezogen, dadurch wird der Hörgenuss immer stark beeinträchtigt. Deine Lines könnten hier und da mal 1-2 Silben mehr vertragen um das ganze dann ein tick flüssiger wirken zu lassen. Du versuchst hier eine Story aufzubauen, was ich gut finde, aber es wird auf Dauer dann doch etwas monoton und einfallslos, lieber kurz und knackig. Mit deinem Stimmeinsatz bringst du einen hauch arroganz in die Runde, was ich gut finde. Ukm0
 
Doubbles sind etwas zu laut und etwas zu weit außen, das nervt. Manche Wörter vernuschelst Du, das nervt auch. Du bist ziemlich monoton. Schöne Geschichte die Du da erzählst, puncht halt nur nicht. Das könnte auf jeden geschrieben sein.Auch wenn Du am ende einmal den Namen Deines Gegners sagst, Gibt mir nix. Kasba1
 
Runde 1 rück 25.12.2017 22:27:24.006851 Rectape53
 
hast bissl sehr viel echo drauf. weniger ist manchmal mehr. :D ansonsten rappst du abwechslungsreicher als dein gegner. insgesamt gibt mir deine runde um einiges mehr. lass nur nächste mal das echo weg. oder nimm weniger. viel weniger Ricky1
 
Ein komplett anderer Style, der aber schon weitaus routinierter klingt. Bringst schöne Doubletimeansätze mit rein, deine Betonungen finde ich hier auch gut. Karnevalline gut, die Chatrouletteline dein bester Konter, ansonsten textlich schon besser als dein Gegner, aber da muss in einer Konterrunde mehr kommen. Du bist anhand deiner Doubletimes oftmals neben dem Takt, achte das nächste mal mehr drauf, dann puncht das auch gleich ein stückweit mehr. Die Runde geht mit Leichtigkeit an dich, da du in allen Bereichen einfach routinierter und erfahrener wirkst als dein Gegner. Ukm1
 
Du bist ja noch beschissener, krass. Textlich definitiv besser weil, Du battlest halt im gegensatz zu Deinem Gegner. Flowlich is das viel zu hektisch und unsauber. Schnellen Passagen versteht man Null. Doubbles unsauber und zu laut. Draw weil Text besser. Kasba1
 
Runde 2 hin 26.12.2017 20:23:21.903297 Rectape36
 
wieder sehr viel hall. Flowlich wieder ganz cool. was mir negativ auffällt ist, dass du deine reime oft überbetonst. klingt dadurch alles etwas zu gewollt, wenn du verstehst. joa ansonsten isses solide. man merkt, dass du dich mit dem soundbild auseinander setzt und dir mühe gibst Ricky1
 
Dein Style kommt echt gut auf dem Beat, auch wenn ich den Beat schrecklich finde. Reimstruktur im zweiten Part kommt ganz gut. Textlich auch oftmals sehr gute Ansätze, fehlt nur noch ein wenig die richtige Umsetzung, aber dennoch ein gutes Niveau für die Entry. Ukm1
 
Besser als Deine Rückrunde 1. Hier kommst Du stimmlich sogar bisschen stylisch. Flowlich ganz okay,Doubbles besser. Textlich ganz okay. Runde is bisschen lang, das is unnötig. Kasba1
 
Runde 2 rück 30.12.2017 20:16:22.468894 Jack__D34
 
flowlich an paar stellen etwas unsauber/ unsicher. ansonsten gefällt mir das auch ganz gut. um einiges cooler als deine erste Runde. sobald dein flow schneller wird, kommst du etwas durcheinander. insgesamt gefällt mir dein gegner ne ecke besser Ricky0
 
Mit dem Beat kommst du besser klar als mit deinem eigenem aus der ersten Runde. Langsame Beats stehen dir besser, aufgrund deiner Stilistik. Teilweise kommt das ganze dann aber wieder komplett unsicher, wie z.B. in der Secondhandline, hier fehlen wieder die 1-2 Silben, um das ganze sicher wirken zu lassen. Mir gefällt wie du versuchst die einzelnen Lines zu kontern, aber insgesamt puncht da leider keine so richtig, aufgrund von Die Schusswestenline ist vom Ansatz und der Denkweise deine stärkste in der Runde. Ukm0
 
Doubbles wieder zu weit außen und zu laut, änder das mal ! Flowlich bist Du nicht so sicher wie Dein Gegner. Dieses mal schnell mal langsam weil Du nicht richtig auf den Beat klar kommst is etwas uncool. Textlich is das schon recht dumm. Kasba0
 
Runde 3 hin 03.01.2018 20:00:27.354447 Jack__D53
 
finds cool, dass ihr in allen 3 runden 2 parts hattet. gefällt mir, dass ihr nicht einfach nur n 16er raushaut. insgesamt ist dein soundbild hier echt cool. Stimme passt super zum beat. flow auf dauer vllt etwas monoton, aber stört nicht weiter. Ricky1
 
Arbeite an deinem Stil, dieses arrogante kommt teilweise echt herablassend, wenn das noch ein wenig routinierter klingt, wird das gut ballern denke ich. Eine oder höchstens zwei Schwesterlines sind ja ok, aber dir fällt es ja im zweiten Part selbst auf, wieso bringst du die Lines dann, puncht halt leider null. Lass dir mehr einfallen, wenn du frontest musst du etwas kreativere Lines bringen. Die Bridge nach dem zweiten Part kommt echt gut, bringst da eine gute Atmosphäre mit rein. Insgesamt kein schlechtes Battle von dir, dir fehlt halt nur ein wenig die Routine und Kreativität in deinen Zeilen. Ukm0
 
Hier bist Du wieder mal schnell, mal langsam. Keine Ahnung ob du das machst um zu variieren oder weil Du halt nicht richtig auf den Takt klar kommst, jedenfalls taugt das nicht. Die langsamen Passagen kommen eigentlich ganz cool, besonders mit Deiner Stimme. Textlich erzählst Du wieder ´ne menge unsinn. Kasba0
 
Runde 3 rück 05.01.2018 20:20:49.259651 Rectape33
 
hier fallen die überbetonungen nochmal mehr auf. gesang find ich hier nicht so cool. dein erster part war im verlgeich zur hr unterlegen. einstieg in den zweiten part aber direkt wieder cool. joa der gesang ziehts halt echt runter. finde deinen gegner hier auf dem beat insgesamt fresher Ricky0
 
Beat steht dir verdammt gut, gefällt mir vom Klangbild. Mir gefällt auch, wie du versuchst neue Elemente mit rein zu bringen, der Gesang ist teilweise zu schief. Einstieg in den zweiten Part kommt stark. Konterst deinen Gegner auch gut aus. Die ganzen Reimstrukturen die sich über die Runde ziehen, kommen teils noch nicht straight genug. Ich muss sagen, die Runde gefällt mir hier am besten, da du dich hier auch ausprobierst und dadurch ein gutes Klangbild erzeugst. Hast echt Potential, halt dich ran. Ukm1
 
Doubbles nerven hier auch wieder, das is doch nicht so schwer man... "Deine Crowd, löst sich auf " Passage mega dope. Sing sang auch ganz nice eigentlich. Insgesamt die stärkere Runde. Kasba1